Die game Sales Awards im Mai

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1570
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Die game Sales Awards im Mai

Beitrag von MatthiasEngert »

Im Mai zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche einen Titel mit dem game Sales Award in Gold aus: „Nintendo Switch Sports“ erhält den Award für über 100.000 verkaufte Spiele. In dem neuen Sportspiel können verschiedene Sportarten wie Fußball, Tennis, Bowling, Volleyball, Badminton oder Chanbara mittels Bewegungssteuerung auf der Nintendo Switch-Konsole gespielt werden.

Im Mai 2022 geht damit ein game Sales Award in Gold an:

Nintendo Switch Sports (Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch.

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Yes, your grace; Dragon Quest Builders 2
Wohnort: Rosenheim

Re: Die game Sales Awards im Mai

Beitrag von Chefsessel »

Ich behaupte mal ohne den Erfolg von "Wii Sports" seinerzeit wären die Verkaufszahlen bei weitem nicht so gut :-) ... das war auch in unserer Familie ein Grund, sich Nintendo Switch Sports für die Switch zu kaufen.

Naja, alles in allem war's dann doch eher ernüchternd. Viele Spiele zu ähnlich (Tennis / Badminton). Fußball macht Spaß, aber der Rest ist eher naja. Bis jetzt. Es soll ja noch was an DLC kommen. Ich würde sehr eine Hockey-Umsetzung wünschen. Umso mehr Käufer, umso eher darf man wohl Addons erwarten. Ich finde Switch Sports trotzdem eher enttäuschend. Seit einer Woche nach dem Kauf steht es ungespielt im Regal, die Kinder spielen auch viel lieber Mario Kart 8. Vielleicht ist der Lack einfach ab beim Thema Sport-Minispielsammlungen.
Antworten