Open World oder riesige Welten und Levels sind aktuell ja in aller Munde. Früher galt das noch als Innovation und glückte auch nicht überall. Heute ist das schon Verkaufsargument, selbst wenn es gar keine richtige Open World ist.
Welche Retrotitel kennt ihr die große Levels noch heute oder für die jeweilie Zeit) und vielleicht sogar eine Art Open World mit nicht linearem Aufbau boten? Ich starte mal:
Starshot (N64): hier waren die Levels wirklich sehr weitläufig und auch recht belebt mit den ganzen Charakteren
Body Harvest (N64): GTA 3 Vorläufer, ebenfalls relativ groß und viel Bewegungsfreiheit
Turok 2 (N64): die Areale schienen mannchmal kaum enden zu wollen
Jet Force Gemini (N64): auch extrem groß und gerade ab der 2. Spielhälfte hatte man doch relativ viel Freiheit, wo man als nächstes hingeht bzw. welche Aufgaben man erledigt
Größte oder umfangreichste Retro Spiele
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Re: Größte oder umfangreichste Retro Spiele
Bei Turok 2 stimme ich dir zu und Jet Force Gemini wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Und Banjo-Tooie war wohl auch ziemlich gigantisch, hab ich aber selbst kaum gespielt... Was die schieren Ausmaße eines Areals ohne Zwischenladezeiten angeht, fand ich seinerzeit Smuggler's Run Warzones auf dem GameCube sehr beeindruckend.
Ich find das Thema interessant, würde mich über ein paar mehr Wortmeldungen freuen.
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