[Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Ende 2015 :kruemel:
Zuletzt geändert von Player am Di 16. Jun 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von SoulBringer »

Selbe scheiß in grün wieder.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Tennis geht immer. Was soll man an Tennis großartig verändern? Es ist perfekt! 8)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mir reicht noch immer der N64 Teil, brauch ich daher nicht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Der N64-Teil geht sowieso immer zu viert. Aber wenn online, auch geil.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von arminius73 »

Onlinemodus ist aber bei Nintendo sehr optimistisch gedacht. Aber ohne Zweifel wird man Spieler mittels amiibos freischalten können. Vllt gibt es dann ja auch Peach im Tennisröckchen als amiibo. :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Klar, sag' das hier auch noch in aller Öffentlichkeit... Das ist krank, was Nintendo da momentan betreibt. Ich werde es nicht weiterführen. Ein paar Männekes reichen mir.

Nachtrag: Mario Tennis Open (3DS) war/ist bereits online-fähig!
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von easie »

arminius73 hat geschrieben:Onlinemodus ist aber bei Nintendo sehr optimistisch gedacht. Aber ohne Zweifel wird man Spieler mittels amiibos freischalten können. Vllt gibt es dann ja auch Peach im Tennisröckchen als amiibo. :ugly:


und vielleicht Kirby Amiibo im Tennisball-Look. Dann kann man Kirby mal quer übers Spielfeld schmettern. ^^
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Fabicom »

über Golf hätte ich mich mehr gefreut :(
:mario:Bild :mario:
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von ich »

Das einzige positive am online Event; das war ja glaube ich noch nicht bekannt? Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Toll wäre mal ein kleiner Karriere-Modus mit leichten RPG Elementen... aber da mache ich mir kaum Hoffnungen. Das würde ja Arbeit bedeuten :angst:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Um mal etwas Kritik anzubringen: Das Spiel schaut aus, als hätte es Nintendo sehr schnell aus dem Boden gestampft. Wahrscheinlich haben sie einfach ihren Tennis-Mixer auf HD gestellt und fertig war das Spiel.

Über ein neues Mario Strikers hätte ich mich sicherlich auch nicht beschwert. Von Golf bin ich kein Riesenfan. Ich denke, dass Tennis von den drei Sportarten weltweit am besten läuft. Obwohl ein neues Mario-Fußball in Europa mit einem gescheiten Onlinemodus sicherlich gut gelaufen wäre... Aber das werden wir auf der Wii U nicht mehr bekommen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Shuichi »

Ich bin eigentlich kein Fussball Fan, aber Mario Strikers hätte ich auch besser gefunden weils länge her ist seit dem letzten Teil.

Aber Mario Tennis ist mir auf jeden Fall lieber als Mario Golf, ich mag alle 3 Sporttitel von Mario, aber Golf hatten wir erst auf 3DS und das reicht mir erstmal.

Aber Strikers und Golf sollten echt auf NX dann wieder kommen, Strikers am besten 2018 zur WM ;)

Aber ich denke, das tennis hier auch noch relativ früh in Entwicklung ist, man hat im Trailer ja auch nur 1 Match auf einem einzigen Tennisplatz gesehn, erscheinen wirds ja laut Timeline ca. im November, ist also noch etwas Zeit
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von ich »

Ich denke auch, dass das schnell schnell hervorgekramt wurde. Das Spiel wird ja wohl nicht sehr aufwendig sein. Könnte vom Trailer her gerade so gut das letzte Mario Tennis sein. Bis jetzt wurden "Features" wie das hochspringen angekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe? Gespannt bin ich auf die Gamepadeinbindung :twisted:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von sylviosan »

Gibt es denn schon eine Bestätigung, ob das Game Motion-Controlls mit der Wiimote unterstützt? Weil im Treehouse spielen die nur mit Pro Controllern. Das wäre ja absolut sinnfrei. Zwar waren beim Wiimake von Mario Power Tennis die Motion Controls nicht sonderlich gelungen und die Steuerung damit eher schlechter als im GCN-Original, doch schließlich war das damals auch noch, erstens, ohne Wii Motion Plus und, zweitens, das Spiel nicht von Grund auf für Motion Controls entwickelt.

Ich war immer ein großer Fan der Mario-Sport-Games von Camelot, aber an Ultra Smash kann ich bisher nichts interessantes finden, und v.a. nichts, was nicht schon die Vorgänger geboten hätten. Ohnehin war in der Reihe maximal jedes zweite Game gut: GBA- und GBC-Ableger mal außen vor gelassen, war Tennis und Golf auf dem N64 Klasse, auf dem GCN war nur Tennis richtig gut, auf dem 3DS nur Golf. Ultra-Smash erscheint mir bisher als genau so ein Schnellschuss wie damals Mario Golf auf dem GCN und Mario Tennis auf dem 3DS. Das einzig interessante wären jetzt komplexe und gut gemachte Motion Controls gewesen, aber nach dem, was es bisher zu sehen gab...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von ich »

Neue Infos
"Brandneue Helden wie Rosalina schwingen darin das Racket, ebenso wie die altbekannten Charaktere Luigi, Waluigi oder Buu Huu. Sie beherrschen Standardschläge wie Topspins, Lobs, Slices und viele mehr - aber auch den neuen Ultra Smash-Schlag. Bei ihm springen sie hoch in die Luft und schmettern den Ball dann mit verheerender Wirkung ins gegnerische Feld. Versierte Tennis-Taktiker können das Match an sich reißen, wenn sie möglichst geschickt die farbig markierten Glücksfelder nutzen, die ab und zu auf dem Platz erscheinen. Von ihnen aus jagen sie super-starke, flache Bälle oder Slices übers Netz, denen ihre Gegner nur noch hinterher schauen können."

Folgende Spielmodi stehen zur Auswahl:

K.O.-Herausforderung: In diesem Modus tritt ein Solospieler in nervenzerfetzenden Tiebreaks gegen zunehmend stärkere Computer-Gegner an. Aber wenn die Not am größten ist, können sie ein amiibo als Doppel-Partner zu Hilfe rufen.
Mega-Wettkampf: Mit Hilfe eines Riesenpilzes kann die Figur des Spielers zu gigantischer Größe heranwachsen. Sie dominiert dann mit ihrer Kraft und ihrer Reichweite unangefochten den Platz. Wenn aber auch der Gegner einen Riesenpilz erwischt, ist wieder alles offen...
Klassisch: Wer es ein bisschen traditioneller mag, dem eröffnen sich zwei Varianten: Im Modus Standard gibt es zwar den Glücksschlag und den Schlag im Sprung, aber keine Riesenpilze, während der Modus Einfach komplett auf Power-ups verzichtet. Hier kommt es also allein auf die Tennis-Fähigkeiten an.
Online: Nintendo-Freunde aus aller Welt können sich in dieser Online-Variante Ranglisten-Matches in den Modi Mega-Wettkampf, Standard oder Einfach liefern sowie sich in Gelegenheitsspielen aneinander messen. Zwei Spieler an einer Wii U-Konsole oder ein Solospieler mit einem amiibo an seiner Seite können dabei als Doppel antreten."
Schön, dass auch ein Modus für "traditionelleres Tennis" gibt. Die vielen Powerups und Spezialschläge brauche ich nicht unbedingt, am meisten Spass gemacht hat mir damals das puristische N64 Mario Tennis. Gespannt bin ich auf die Online-Doppel mit einem Amiibo - ich hoffe, der ist irgendwie trainierbar.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Bubbyman »

Review






Und wow... man kann nur gegen Zufallsgegner online spielen, nicht mit Leuten aus der Freundesliste.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Onilink »

Wieso kann man Camelot nicht am 3DS ein RPG machen lassen? Für soeine Copy & Paste Arbeit ohne Inhalt kann man sicher auch sonstein Shovelwarestudio beauftragen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von SoulBringer »

Bubbyman hat geschrieben:Und wow... man kann nur gegen Zufallsgegner online spielen, nicht mit Leuten aus der Freundesliste.
Das Spiel wird nach dem Release wahrscheinlich wieder zusammengeflickt, manche Features nachträglich eingebaut. Nintendo nimmt sich da auch nichts mehr im Vergleich zu anderen Entwicklern. Nur dass bei deren Spielen in der Regel keine Standard Features nachgepatched werden. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Cyber Zéro »

Und wieder 50 Euro gespart. :kruemel:

Bleibt meine Wii U halt bis Star Fox außer Betrieb, wobei ich selbst bei Star Fox mittlerweile ein ungutes Gefühl habe.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Player »

Habe bei Nintendo mittlerweile kein dolles Gefühl. Die NX lässt mich kalt. Was soll damit schon besser werden? Setzt man auf Gimmicks und/oder PS4-Technik? Gimmicks waren zuletzt kein Garant mehr für Erfolg und PS4-Technik würde niemanden mehr in Ekstase versetzen. Es scheint mittlerweile kein Platz mehr für Nintendo da zu sein. Am Ende macht Nintendo wieder größtenteils den Alleinunterhalter und das neue Ding ist in drei Jahren am Ende.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von SoulBringer »

Gimmicks haben diese Gen echt keine Chance. Gamepad kennt keiner. Kinect war das Gegenteil von erfolgreich. Bin mal gespannt wie sich die VR Brillen schlagen. Bei den Preisen bezweifle ich ja, dass die Dinger großartig erfolgreich werden.

Bin auf das Konzept der NX gespannt. Nach wie vor zählt bei Nintendo für mich die Software. Die Hardware hat mich technisch noch nie wirklich beeindruckt. Wird dieses mal nicht anders sein.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Onilink »

Bei einer möglichen Crossplatform mit einem großteils einheitlichen Lineup über alle Geräte (Konsole, Handheld), kann man auch gerne Alleinunterhalter sein. Dann dürfte es zumindest in Quantität nicht mehr mangeln. Allerdings ist es schon besorgniserregend, wie man nun am Laufband Spiele im Bereich der 60er Prozente oder tiefer abliefert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Shuichi »

Ich habs Game gekauft, werd die Tage mal berichten, aber insgesamt gesehn ist der Inhalt echt schwach, ich hoffe da auch auf Updates irgendeiner Art.

Das selbe gilt für Animal Crossing amiibo festival, auch so ein mega durchschnittlicher Titel, dieses Weihnachten sieht es echt düster aus für Nintendo, einzig Mario & Luigi für 3DS und Xenoblade X für WiiU kann man als Highlights bezeichnen
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von ich »

Ich hätte das Teil gern gekauft, aber so, nein danke. Bin gespannt auf deinen Bericht Shuichi. Aber wie kann man einen WiiU Titel bringen der weniger Content hat als sein kleiner Bruder auf dem Handheld? Da bleib ich bei Mario Tennis Open. Leider findet man da kaum noch Leute online.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Shuichi »

So, inzwischen alles freigespielt (was ja nicht viel ist), und muss sagen, der Kern des Spiels ist wie gewohnt sehr gut, macht Fun, sieht klasse aus grafisch ect.

Wenn es denn nicht nur am Umfang leiden würde, der ist echt so minimalistisch, ich versteh gar nicht wie man sowas durchwinken konnte? Als Low Budget Game für 29,99 wärs okay, aber doch nicht UVP als Vollpreis.

Insgesamt gesehn hätte ich mir lieber ein HD Remake von Mario Tennis Open vom 3DS gewünscht mit kleinen Neuerungen wie halt dem Mega Pilz und 1-2 neue Charaktere und Courts, das wär besser gewesen.

Für unter 30€ kann ich das Spiel aber trotzdem empfehlen, wenn man Tennis in HD zocken möchte auf WiiU, aber ich hoffe immer noch das Nintendo nach der Kritik wenigstens irgendwas per Update hinzufügen wird, ob gratis oder per DLC, mal schaun
Antworten