[PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von patte-chan »

_______________________________________________________________________________________________________


Jetzt hat das nächste Mass Effect, das in Montréal entsteht, also endlich einen Titel, ein Releasfenster und einen Teaser-Trailer:



Sehr viel mehr gibt es dieses Jahr wohl nicht zu sagen. Ich werd mal versuchen, den Thread etwas aktuell zu halten bis zur Weihnachtszeit 2016. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich hoffe man orientiert sich nicht an der Vollkatastrophe Dragon Age Inquisition, aber ich befürchte es wird genau so nur im anderen Setting sein. Allein bei Frostbite-Engine zuckt mir alles zusammen :disappointment:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Dicker »

I`m not convinced.

Hab die ersten drei Teile geliebt, aber der hier wird sich erst noch beweisen müssen. Teaser war ganz nett, aber die angedeuteten Landschaften fast schon zu abgespacet (haha, Wortspiel). Nach dem katrastrophalen Ende von Teil 3 machen sie hoffentlich einen sauberen Schnitt und fangen eine ganz unabhängige Story an.

@Grant_Nicholas: Was ist denn mit der Frostbite Engine?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von patte-chan »

Natürlich orientiert man sich zu einem gewissen Maße an dem Meisterwerk Dragon Age: Inquisition. :kruemel: Erkundung soll ja auch hier wieder ne größere Rolle spielen. Ergibt ja auch Sinn, da man aus dem Titel ja ableiten kann, dass es nicht emhr in der Milchstraße, sondern in unserer Nachbargalaxie spielt.
Keine Ahnung, was das mit der Engine zu tun hat. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Frostbite-Engine hat einen enormen Plastik-Look und scheint abgesehen von Shootern (also Battlefield) nicht gut zu funktionieren. Die Engine scheint unflexibel zu sein bzw. die Entwickler nutzen die Engine nicht richtig. Die Spiele wirken unheimlich seelenlos.

Wobei das nicht der Grund ist wieso Dragon Age Inquisition eine einzige Zumutung ist :ugly:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von patte-chan »

Was hat die Engine denn mit dem Aussehen eines Spiels zu tun? :ugly: DA:I zum Beispiel ist inspiriert von der nördlichen Renaissence. Das ist kein Plastik-Look, sondern der von Ölgemälden. :ugly:
DAss die Engine nicht ursprünglich für Rollenspiele gedacht war und eher unflexibel für andere Genres als Shooter war, ist allerdings kein Geheimnis, ja. BioWare haben nach eigenen Angaben fast das ganze Ding umgeschrieben für Dragon Age und Mass Effect. Mal sehen, nachdem sie jetzt Inquisition für 5 Plattformen rausbrachten, was man an Erfahrungen für MAss Effect nutzen kann.
Wenn man bedenkt, wie viel World Building in DA:I's Welterkundung steckt, muss ich beim Vowurf der Seelenlosigkeit richtig lachen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von Grant_Nicholas »

patte-chan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viel World Building in DA:I's Welterkundung steckt, muss ich beim Vowurf der Seelenlosigkeit richtig lachen. :lol:
Schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte :)

Also nur weil sich jemand viel Mühe gibt ist das Ergebnis nicht automatisch gut. Gerade die Welt von Dragon Age Inquisition wirkt unheimlich steril und generisch, obgleich ich durchaus die Mühe dahinter vermuten kann.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Gerade die Welt von Dragon Age Inquisition wirkt unheimlich steril und generisch, obgleich ich durchaus die Mühe dahinter vermuten kann.
Aus dem Grund kann ich Screenshots nie 100%ig dem Spiel zuordnen. Letztens hielt ich einen DA:I Screenshot für einen Screenshot von einem gemodsten ( :ugly: ) Skyrim. Bis ich den Namen gesehen habe.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] Mass Effect: Andromeda

Beitrag von patte-chan »

Find ich mal so dermaßen überhaupt nicht. Ich hab wenig Probleme damit, Kleidung oder Architektur der verschiedenen Nation von Thedas zu identifizieren. :ugly: Man kann die Einflüsse der realen Welt erkennen. Mag sein, dass das für den ein oder anderen ein Gefühl der Generität hervorruft.

_______________________________________________________________________________________________________


Blog-Eintrag:
Introducing Mass Effect™: Andromeda
Spoiler: anzeigen
June 15, 2015 by BioWare

To read this announcement in other languages, click here.




Today we debuted the first cinematic trailer for our next game, Mass Effect™: Andromeda. While we are still many months away from the game’s release date in holiday 2016, we’re excited to show you a bit of where we’re at. First, though, some background on the game itself.

When we wrapped up the original Mass Effect trilogy with Mass Effect 3: Citadel in early 2013, planning and design on Mass Effect: Andromeda was already well underway. We knew we wanted to start with a foundation composed of the best parts of any Mass Effect game: exciting new worlds to discover, great characters, and intense action. At the same time, we clearly wanted to expand the definition of what you should expect from a Mass Effect game.

While we aren’t ready to go into too many details just yet, as you saw in the trailer and can tell by the name, this game is very much a new adventure, taking place far away from and long after the events of the original trilogy. You will play a human, male or female, though that’s actually not the character you saw in the trailer (more on that later). You’ll be exploring an all-new galaxy, Andromeda, and piloting the new and improved Mako you saw. And through it all, you will have a new team of adventurers to work with, learn from, fight alongside of, and fall in love with.

We built this trailer in Frostbite™, our game engine, and it represents our visual target for the final game. We are thrilled by what we’ve already been able to achieve in bringing Mass Effect to Frostbite and by putting our entire focus on PC and current gen consoles. With the time remaining in development, we’re excited about the possibility to push things even more.

Thank you again for all of the support you keep showing us, and we’re looking forward to sharing more details with you near the end of the year. Until then, the teams in our Montreal, Edmonton, and Austin studios will be hard at work creating an entirely new adventure for you to lose yourselves in.

Thanks,

Aaryn Flynn, Studio General Manager, BioWare Canada

Yanick Roy, Studio Director, BioWare Montreal


Bild

Filed Under: BioWare, Mass Effect
Bild
Antworten