[PC|PS4|X1] Fallout 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Olschi »

Abgesehen vom Crafting sieht Fallout 4 genauso aus wie Fallout 3 mit Mods. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck ohne direkten Vergleich. Dabei meine ich nicht mal direkt die Grafik sondern den Gesamteindruck der Spielszenen, vor allem die steifen Animationen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Gim »

Haben die alten Spiele Fallout 1 und 2 noch eine Bedeutung?
Spielt Teil 4 vor dem Fallout und es geht dann nach dem Fallout weiter? Gibt es dazu schon wirklich ausführliche Informationen?
Ist das ein Reboot oder einfach ein Teil bevor die Welt kaputt ging?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Storys von Fallout 3 und 4 (und New Vegas) sind unabhängig voneinander und von den Vorgängern. Alle haben aber den gleichen Lore, spielen aber auch an anderen Orten der USA.

Fallout 4 Story:
Spoiler: anzeigen
In Fallout 4 startet man in der Zeit vor dem Krieg (Prolog). Dann kommt der Krieg und 200 Jahre später ist man wieder am selben Ort, nur eben alles zerstört/verstrahlt vom Krieg. Wie genau das funktioniert ist nicht ganz bekannt, aber wahrscheinlich ist es eine Sache mit Cryoschlaf oder man selbst ist ein Android.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
OK so weit so gut. Was ich meinte hängen die Spiele irgendwie zusammen? Ergeben die Spiele ein großes ganzes oder sind die einfach nur in der gleichen Welt angesiedelt spielen aber zu etwas unterschiedlichen Zeiten?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab dich schon verstanden und die Frage bereits beantwortet :ugly:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Die Storys von Fallout 3 und 4 (und New Vegas) sind unabhängig voneinander und von den Vorgängern. Alle haben aber den gleichen Lore, spielen aber auch an anderen Orten der USA.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Ach so war das gemeint. OK dachte das war etwas anderes zu verstehen aber nun ist alles klar. Dachte nur es gäbe ein großes Ganzes.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Noch keiner am Zocken? Hab mir jetzt ne neue Graka bestellt. Heute lade ich mir Fallout 4 runter und dann gehts morgen auf die Reise ins Ödland :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Jop, hier am spielen. Bislang gemischt. Quests und Writing sind katastrophal, selbst für Bethesdaverhältnisse, Steuerung auf PC ist auch unschön, da teils Tasten innerhalb der Menüs ihre Belegung ändern. Das UI ist auch noch schlimmer als in Fallout 3 und Skyrim. Und das Dialogsystem hätte man sich lieber schenken sollen anstatt es so zu machen.

Erkunden macht aber Spaß und Grafik ist atmosphärisch. Der Sims-Part macht tatsächlich auch Spaß, aber man merkt schnell, dass auf diesen auch viel Fokus gelegt wurde (leider).

Als Open-World Sandbox macht es Spaß, aber als Spiel ist es nach 5 Stunden bislang arg durchschnittlich würde ich sagen. Wer Fallout 3 mochte wird Spaß haben, aber Fallout 4 macht einiges auch eher weniger gut als eben der Vorgänger.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Secretkey »

Hat man dann überhaupt noch Lust bei solch einem Spiel seine 100 Spielstunden reinzustecken, wie es Fallout bislang durchaus "erfordert" hat?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Naja, ich seh es als Sandboxgame und Skyrim wurde auch erst durch die Mods zum Knaller. Hört sich zwar nicht alles gut an, aber ich vertraue mal auf das Potential und die ersten Patches :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man wird definitiv Spaß mit dem Spiel haben, aber je mehr ich Spiele, desto mehr werden die Macken deutlich. War bei Skyrim ja ähnlich.

Was mir auch immer auffällt ist, dass die "Dungeons", wie in Skyrim nur noch Schläuche sind. In Fallout 3 konnte man noch viel entdecken und den Weg gehen, jetzt ist das ein linearer Schlauch mit Actionbubbles.

Also an RPG ist in dem Spiel nicht mehr viel drin. ist ein Endzeitshooter mit Simsanleihen, wenn man so will. Wer sich unsicher ist sollte definitiv warten bis einige Mods draußen sind, die zuminest die gröbsten technischen Makel beseitigen. Leider können die Mods das Grundgerüst, also die Quests und Story, nicht verändern um es gut zu machen. Das hat Bethesda selbst verkackt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Ich kann mich kaum an Charaktere aus vergangenen Teilen erinnern. Von Ceasar, Mr. House und den genialen DLC von NW mal abgesehen. Das war für mich immer nebensächlich. Ich will wandern, erkunden, skurille Orte entdecken die mir ihre Geschichte subtil vermitteln und nicht via atemberaubender Zwischensequenzen ins Auge hämmern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Geht ja nicht um Zwischensequenzen, sondern darum seinen Charakter über Dialoge (auch) definieren zu können. Bethesda war zu Zeiten von Morrowind richtig gut in genau dieser Disziplin und auch Fallout 3 bot viele Optionen, wenn auch Obsidian mit New Vegas erst zeigen musste wie es richtig geht.

Was in Fallout 4 steckt bzw. nicht steckt ist aber schon erschreckend. Gerade den Punkt mit skurrilen Orte und subtiler Geschichte hat man auch stark runtergebracht. Es wirkt alles einfach so routiniert, baukastenmäßig. Wo in Fallout 3 die Welt in vielen Orten eben genau das noch bot, so wirkt in Fallout 4 dieses einfach beliebig. Wobei ich vorhin einen richtig tollen Ort entdeckt habe, bei dem ich länger hängengeblieben bin. Aber auch dieser sah aus wie mit dem Siedlungsbau-Editor erstellt, dafür aber mit zwei, drei Sachen gefüllt, die man selber nicht machen kann mit dem Editor. Dennoch, hat mich gefreut den Ort zu finden (wird auch nicht als Hotspot auf der Karte markiert).
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Ja, mal schauen wie es mir gefällt. Wenn die Dialoge nerven spiele ich den unmoralischen Banditen der zuerst schießt und dann fragen stellt :lol:

Aber genau um so Orte geht es. Wenn es da Rückschritte gibt ... ist das natürlich nicht so toll.

Und jetzt hör auf, mir mein Spiel madig zu reden, für das ich endlich meinen PC aufgerüstet habe :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Spike hat geschrieben:Und jetzt hör auf, mir mein Spiel madig zu reden, für das ich endlich meinen PC aufgerüstet habe :lol:
Tschuldigung :D

Aber Performance ist beim Witcher 3 besser, und der sieht bedeutend besser aus :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Auf den hab ich aber keine Lust, nachdem ich die beiden Vorgänger schon Scheiße fand. Auch wenn alle sagen "spiel den unbedingt". Hab mir nach Teil 2 geschworen auf sowas nicht zu hören. :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Auf den hab ich aber keine Lust, nachdem ich die beiden Vorgänger schon Scheiße fand. Auch wenn alle sagen "spiel den unbedingt". Hab mir nach Teil 2 geschworen auf sowas nicht zu hören. :lol:
siehst du. geht mir genauso mit den bethesda spielen und daher kaufe ich mir tw3.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Dicker »

Wobei ich hier mal ne Lanze für TW3 brechen muss. Teil 1 ging so, Teil 2 war schon deutlich besser, Teil 3 ist aber einfach kein Vergleich mehr, so gut ist das Spiel geworden (in einfach allem)

Fallout hat mich nie interessiert. Aber wenn ich das so lese, sollte ich eh besser New Vegas spielen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Player »

Habe die PS4-Version seit Samstag und spiele täglich drei, vier Stunden. Es macht auf jeden Fall viel Spaß. Jetzt das Aber: Die Gesichtsanimationen sehen oftmals sehr unnatürlich aus. Da war man schon in der letzten Generation viel weiter. Es gibt Technik-Aussetzer. Konnte schon ein paar Male nicht die Perspektiven wechseln. Auch ein Zugriff auf den Pip-Boy wollte schon nicht klappen. Zudem wurde ich schon zweimal aus dem Spiel geworfen. Was noch? Es gibt manchmal Ruckler, in der Ferne sieht es - passenderweise - öde aus. Das geht besser. Das ging schon in der vorherigen Konsolen-Generation bei verschiedenen Open-World-Spiele viel besser. Erinnert mich irgendwie an den Paten oder Mafia II, wenn man auf einem hohen Gebäude war und nach unten schaute. Sämtlich Details gehen drastisch zurück. Darüber lachen GTAV oder Just Cause 2/3 nur. Sie machen es viel besser auf Konsolen. Kann wenig mit der PS4 zu tun haben, es liegt alleine am Entwickler. Trotzdem macht's Spaß. Wenn ich mir ein Ziel vornehme, ist es meist so, dass ich auf dem Weg dorthin, etwas Neues entdecke und mich darauf stürze. Komme, wie gesagt, immer erst nach Stunden vom Spiel los. Spricht ja doch sehr für F4 eigentlich. Fallout 3, welches ich nur ein wenig gespielt habe, da damals geliehen, habe ich düsterer in Erinnerung. Das Endzeitliche geht mir ein bisschen ab.

Dass es wie ein Shooter ist, kann ich nur bestätigen. Diesen Gedanken hatte ich gestern auch. Da war ein Missions-Schlauch, wo es massenhaft bewaffnete Gegner abzuballern galt. Schön, dass man Unterstützung auf sie hetzen kann. Hilft echt manchmal ganz enorm. Die Third-Person-Ansicht nutze ich für die Action-Parts überhaupt nicht. Die ist da nicht brauchbar für mich. Wenn ich so irgendwo herumrenne, wechsle ich schon mal die Perspektiven. Bei aller Grafik-Kritik hat das Spiel schon auch richtig schicke und "lauschige" Ecken. Die Radio-Stationen sind cool, aber irgendwie stören sie mich im Spielbetrieb und deswegen kann sie nur beim Zugriff auf den Pip-Boy entspannt genießen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

So ich hab die ersten 2-3 Stunden gespielt.

Nachdem das Spiel mir bis zur Hälfte des Intros keinen Sound ausgeben hat, dachte ich schon "wtf das Spiel ist wirklich so Scheiße verbuggt". Aber danach ging es. Bis zu der ersten Schlacht bei den Minutemen hatte ich keine Ruckler (das Spiel hat mir optimistischerweise auch Ultra vorgeschlagen :ugly: ). Bisland war auch alles Lippensynchron, keine Bugs, keine Abstürze und die Steuerung ist bislang erträglich (nicht schlimmer als in Fallout 3). Baumenü hab ich natürlich nicht getestet :P

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bisland macht es sehr viel Spaß, das Ödland zu erforschen, wobei ich ja noch gar nicht weit rum gekommen bin.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Hab jetzt die ersten Minutemen Quests gemacht und bin schon ein wenig rumgekommen. Das alte Fallout Feeling ist wieder da, ich kann die ganzen negativen Stimmen nicht verstehen. Die Steuerung im Inventar und den Dialogen ist gewöhnungsbedürftig, aber absolut verkraftbar. Ruckeln tut es nicht mehr, seit ich die Einstellungen optimiert habe (Schatten auf Medium z. B. hat enorm geholfen), hatte vorher alles auf Ultra. Auch die "geh dahin und töte die Raider" Quests sind (noch?) nicht nervig. Ich komme in der Welt rum und helfe den Leuten, coole Sache. Unterwegs finde ich immer interessante Orte.

Habe heute in einer Kleinstadt eine Ghul Horde getroffen, die mich verfolgt hat. Habe sie zu einem Geschütz gelockt und die Sache war gegessen :yes:

Meine zweite Powerrüstung habe ich auch gefunden. Nur kann ich die noch nicht reparieren / craften, fehlt mir dazu ein Perk? Bislang gehe ich auf Intelligenz für mehr EXP und versuche, die Locking / Hacking Perks zu leveln.

Einen legendären Gegner hatte ich auch schon, leider war der in einer Supermutantenfestung :bwah: :bwah: :bwah: :bwah: :bwah: :ugly:

Das abgestürzte Flugzeug war mal klasse, direkt neben einer Minifestung auf einem Brückenhighway mit Raidernest. :yes:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Mir macht das Spiel immer noch sehr großen Spaß. Ständig gibt es was zu Entdecken, es gibt abgefahrene Locations, Ereignisse und auch Quests. Ich war in der ersten fremden Vault und das war einfach nur ein cooles Erlebnis (Vault 81). Ich kann das ganze gehate nicht verstehen, welches dem Spiel so massiv entgegen schlägt. Selbst der Basisbau hat ja viele Freunde gefunden wenn man z. B. reddit verfolgt. Auf der Grundlage erscheint sicher ein DLC welcher auch Vaults als Basis bebaubar machen wird, das bietet sich förmlich an.

Wenn man nicht das Pech hat, massiv von Bugs geplagt zu werden (ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder gamebreaking Bug), macht man mit dem Spiel sicher nix verkehrt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Spike hat geschrieben:Ich kann das ganze gehate nicht verstehen, welches dem Spiel so massiv entgegen schlägt.
Es wurden bereits mehr als häufig genug wirklich ausführlich Kritikpunkte dargelegt, welche mit "Gehate" nichts zu tun haben (wenn auch noch nicht unbedingt hier, zugegeben). Muss dann nur jeder selber entscheiden als wie wichtig er diese ansieht.

Ich selber hab mittlerweile die meisten Quests durch und muss zugeben, dass teilweise wirklich tolle dabei waren. Das Spiel steigert sich in dieser Hinsicht wirklich. Weniger toll gefällt mir aber, dass nach Erfüllen der Quests die Welt nicht mehr sonderlich viel bietet. Erforschen bringt einen meist nur zu Supermutanten oder Raidern und dort findet man dann nichts besonderes, außer vielleicht einer weiteren (nutzlosen) Power Armor. Wobei ich auch hier sagen muss, dass es ab und zu wirklich Überraschungen gibt (Vault 81, Witchcraft Museum).

Und ich muss auch zugeben, dass ich wirklich Lust habe auf einen zweiten Durchgang, den ich dann RPG-lastiger spiele und eben nicht bei jeder Fraktion alles mache, bis es absolut nicht mehr geht. Allgemein kann man sich im Verlauf der Quests viel zu oft innerhalb der Fraktionen bewegen, obwohl man teilweise das komplette Gegenteil macht. Dann bekommt man Schimpfe mit dem Obermotz der Fraktion, der einem erzählt, dass man ja alles was für die Fraktion steht verraten hat, nur um im nächsten Satz befördert zu werden.

Insgesamt hatte ich aber viel Spaß mit dem Spiel, wobei viele Mängel aber heutzutage dennoch bei einem AAA-Spiel von einem AAA-Publisher einfach inakzeptabel sind.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von Spike »

Natürlich hat es Mängel, keine Frage. Aber in manchen Foren oder bei Metacritic wird es einfach nur massiv übertrieben teilweise.

Auch wenn es doof klingt, die Mängel hatte ich bei Fallout 3 und Skyrim auch. Teilweise andere, Bethesda hat sich bei der Steuerung keine große Mühe gegeben. Für mich ist das Game dank der Modfähigkeiten auch ein Versprechen, lange zu motivieren. Ich freue mich schon drauf, was sich die Leute alles einfallen lassen, durch den ganzen Basisbau hat das auch nochmal eine Stufe an Qualität gewonnen, weil einfach viel mehr möglich ist (auch wenn man das nicht nutzen möchte, für Mods wird das super).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] Fallout 4

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Natürlich hat es Mängel, keine Frage. Aber in manchen Foren oder bei Metacritic wird es einfach nur massiv übertrieben teilweise.
Ist das mittlerweile nicht bei vielen Spielen so? Entweder ein (meist erfolgreiches oder AAA Spiel) wird übelst niedergemacht oder ein (meist Indie/Low-Budget/durchschnittlich bewertetes) Spiel wird übertrieben gehypt. Ist jetzt nur meine Beobachtung.

Weiß gar nicht mehr wem ich beim Spielekauf vertrauen kann.

Wollte mir Fallout 4 deshalb auch nicht kaufen. Werde es aber vielleicht irgendwann mal günstig kaufen und ausprobieren. Habe da nur meine Zweifel weil ich mit Bethesda Spielen bisher wenig anfangen konnte. Wobei mir Fallout 3 mehr zusagte als Skyrim.
Bild
Antworten