Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Ich hab 65" und sitze knapp 3 Meter entfernt, und dieses Thema ob man einen Unterschied sieht oder nicht find ich immer so lächerlich, jeder der den TV gesehn hat ob Oma, Mutter oder sonst wem ist das sofort aufgefallen wie scharf alles ist wenn sie 4k Inhalte gesehn haben, und mein TV skaliert auch wunderbar 1080i/p Inhalte schön hoch auf 4k, bei 720p gehts noch in Ordnung ;)

Wenn man 6 Meter vom TV wegsitzt kanns vielleicht sein das man kaum Unterschied sieht, aber dann selbst Schuld weil so weit vom TV wegsitzen macht doch keinen Spaß ;)

Aber dieses Argument ist für mich immer ne Art Ausrede wenn man solche Sachen noch nicht zu Hause hat, ist nicht böse gemeint aber anders kann ich mir das immer nicht erklären da ich ja gesehn habe wie krass der Unterschied war selbst beim hochskalierten Inhalt schon zum vorherigen, auch schon sehr guten 1080p TV.

Und wie beim Vorredner sagte, selbst bei kleinen Handy Displays sieht man sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Auflösungen, und das ist bei TVs nicht anders imo, ich könnte jedenfalls nie wieder zurück und kann auf 1080p Tvs meiner bekannten kaum noch schauen weil ich verwöhnt bin :ugly: ^^
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Dazu können Entwickler die Power nutzen wie sie wollen. Tomb Raider z.B. hat 3 Modi. 4k, 1080p Max. Details und 30FPS oder 1080p und unlocked Framerate (bis zu 60). Viele Spiele in 1080p werden dazu noch downsampled dargestellt, wodurch logischerweise die Bildqualität profitiert.
Wo genau sind Konsolen nochmal so tolles Plug & Play und so viel einfacher und unkomplizierter als PCs? :laugh:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Dazu können Entwickler die Power nutzen wie sie wollen. Tomb Raider z.B. hat 3 Modi. 4k, 1080p Max. Details und 30FPS oder 1080p und unlocked Framerate (bis zu 60). Viele Spiele in 1080p werden dazu noch downsampled dargestellt, wodurch logischerweise die Bildqualität profitiert.
Wo genau sind Konsolen nochmal so tolles Plug & Play und so viel einfacher und unkomplizierter als PCs? :laugh:
Sony sieht den PC mittlerweile als größere Konkurrenz als die XBox, insofern passt es ja :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

höchstwahrscheinlich steht NX enthüllung kurz davor:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 02432.html
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Demnach soll die Präsentation der Nintendo NX entweder während der Tokyo Game Show Mitte September oder Anfang Oktober erfolgen.

Natürlich ist die Quelle mit Vorsicht zu genießen, außerdem muss dieser Termin nicht in Stein gemeißelt sein, da die Präsentation der Konsole auch noch später im Jahr 2016 stattfinden kann.
Kann man noch weniger aussagen? :ugly: Könnte im September sein, oder im Oktober. Oder danach.
Spitzenbeitrag. :kruemel: Meine höchstprofessionelle Prognose: Wird noch enthüllt bevor es rauskommt.

Und lächerlich seitens Nintendo. Wenn man das mit der Fankommunikation vor Release der PS4 vergleicht... da erwarte ich direkt, dass man für NX nicht sonderlich viel gelernt hat. Aber das ist schon spätestens seit der schwachsinnigen E3 so.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:Wird noch enthüllt bevor es rauskommt.
Ich sage, dass die NX erst nach der Veröffentlichung enthüllt wird. Warum? Weil die Leute vorher nicht begreifen werden, was die NX darstellt. Das wird Nintendo erst wieder mühsam verständlich machen müssen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo sollte die NX vor der TGS vorstellen. Dann könnten Publisher ein paar NX Stationen mit 3rd Party Titel vorzeigen und evtl. anspielen lassen. Vorrausgesetzt es gibt anständigen 3rd Party Suppert und das Gerät ist so weit, dass man zumindest mal anspielen kann. Was vermutlich nicht der Fall ist. Ich wüsste gerne weshalb sie so lange warten.

Sony hat am 13. September wieder eine Konferenz in Japan. Die letzten beiden Jahre wurden dort ein paar nette japanische Spiele vorgestellt, u.a. Gravity Rush 2, Ni-Oh und Yakuza 6.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Was den 3rd Party Support angeht denke ich, dass wir nicht unbedingt mit den Spielen rechen können die auch für PS4 und XOne kommen aber irgendwas brauchbares sollte von denen kommen.

@SoulBringer
Ja, Nintendo sollte was zeigen und am Besten gleich so das die 3rd die 100 % was machen für die NX es auch auf der TGS zeigen können und sei es in Videos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch keine Version der NX wirklich komplett fertig ist. Mit den ersten Geräten für den Einzelhandel und uns Spieler rechen ich erst Anfang bis Mitte Februar. Wäre zwar spät aber für den Start im März noch OK.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

TGS ist nächste Woche. Da wird noch kaum rechtzeitig ein vollständiges Presse-Event mit der geladenen Industrie aus dem Nichts gezaubert werden.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Onilink
Ach schon? Ja dann hast du wohl recht. Hat Nintendo wieder eine Chance verpasst. Hoffen wir mal das Ganze geht am Ende nicht nach hinten los und die NX wird kaum besser laufen als die Wii U.

Davon mal ab dachte ich an eine Direkt oder so was. Halt einfach eine Videokonferenz in der man die NX überhaupt mal vorstellt und sagt ob es nun ein Handheld, eine TV Konsole, beides in einem oder doch zwei verschiedene Geräte werden.
Wenn man noch kein richtiges System vorstellen kann dann halt einfach das was man hat und ein paar CGI Bilder die Ziegen wie in etwas das Endprodukt für uns aussieht oder aussehen soll.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Nachdem Sony zwei mal hintereinander praktisch gar nichts abgeliefert hat was Pressekonferenzen angeht, könnte Nintendo ihnen mal zeigen wie es richtig geht und endlich die NX vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Mr. Wood »

Shuichi hat geschrieben:Ich hab 65" und sitze knapp 3 Meter entfernt, und dieses Thema ob man einen Unterschied sieht oder nicht find ich immer so lächerlich, jeder der den TV gesehn hat ob Oma, Mutter oder sonst wem ist das sofort aufgefallen wie scharf alles ist wenn sie 4k Inhalte gesehn haben, und mein TV skaliert auch wunderbar 1080i/p Inhalte schön hoch auf 4k, bei 720p gehts noch in Ordnung ;)
Ich enttäusche dich nicht gern, doch physikalisch und biologisch ist es dem Menschen unmöglich, bei dieser Entfernung und Bildschirmdiagonale zwischen 1080p und 4k zu differenzieren. Überhaupt gibt es ja auch noch kaum Inhalte, die in nativem 4k vorliegen. Bislang ist das also ein Heimkino-Thema, bei dem noch abzuwarten bleibt, ob es einen ebenso raschen Tod sterben wird wie Heimvideo-3D.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
4K werden wir im Genzug zu 3D nicht mehr los. Ob das am Ende wirklich viel Sinn macht ist eine andere Sache genau wie das 8K an dem die Japaner schon basteln.
Die Frage nach nativem UHD/4K Material ist berechtigt. Im Moment gibt es wenig gutes 4K Material. Vieles wird hochgerechnet oder sonst wie generiert.
Netflix, Amazon und Co sind sicher nicht nUHD also wirklich in 3840 x 2160 Pixeln vorhanden oder aber es entspricht nicht einer UHDBD deren Daten wirklich aus echtem 4K Material hergestellt wurde.
Oft lese ich, dass 4K bei Netflix != 4K von UHDBDs ist und auch soll Netflix nicht immer an die Qualität einer guten BD ran kommen. Es soll besser als die DVD sein aber nicht immer BD. Über HDR und Dolby Vision fange ich gar nicht erst an zu reden weil das noch eine weitere Baustelle ist die so schnell wohl nicht verschwinden wird.
Was dann die Tonformate angeht ist das noch eine weitere Sache die wohl nicht immer optimal ist wenn man den Ton von BDs mit Dolby Atmos hat.

Was 4K und PS4 Pro angeht ist das auch eine kleinen Lüge aber OK das ist auch noch mal OT.

Was die NX angeht lese ich erstaunlicher Weiße im Moment eigentlich sehr wenig. Einzig ein paar Unterhaltungen zu den angeblich für Spiele kommenden Module lese ich etwas aber da auch nichts offizielles. Weder was zu den physikalischen Abmessungen noch zur Speichergröße.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Mr. Wood hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Ich hab 65" und sitze knapp 3 Meter entfernt, und dieses Thema ob man einen Unterschied sieht oder nicht find ich immer so lächerlich, jeder der den TV gesehn hat ob Oma, Mutter oder sonst wem ist das sofort aufgefallen wie scharf alles ist wenn sie 4k Inhalte gesehn haben, und mein TV skaliert auch wunderbar 1080i/p Inhalte schön hoch auf 4k, bei 720p gehts noch in Ordnung ;)
Ich enttäusche dich nicht gern, doch physikalisch und biologisch ist es dem Menschen unmöglich, bei dieser Entfernung und Bildschirmdiagonale zwischen 1080p und 4k zu differenzieren. Überhaupt gibt es ja auch noch kaum Inhalte, die in nativem 4k vorliegen. Bislang ist das also ein Heimkino-Thema, bei dem noch abzuwarten bleibt, ob es einen ebenso raschen Tod sterben wird wie Heimvideo-3D.
ja genau woody...und das auge sieht auch nur maximal 25 bilder in der sekunde. issss klaaaar...
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Das mit den 24 Bildern pro Sekunden kommt daher, dass man früher auf echtem Film die Bilder gehabt hat und da Kamera und Filmmaterial eine gewisse Unschärfe beim Belichten hatten und man so das menschliche Auge leicht täuschen konnte reichen 24 Bilder pro Sekunde aus weil auch bei der Wiedergabe nochmal ein leichter Unschärfefaktor dazu kam. Nicht so viel das man sie direkt war nahm aber so viel, dass es reichte eine flüssige Bewegung zu erzeugen.
Heute bei Videospielen und anderen rein digitalen Aufnahmen reicht das oft nicht weil die Bilder viel zu sauber produziert und wiedergeben werden. Daher rucklen auch oft BDs auf TVs die mit 24 Bildern nicht umgehen können und auch keinen, ich nenne es mal einfach, Entruckler haben.

Das alles ist aber wirklich OT.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:Das mit den 24 Bildern pro Sekunden kommt daher, dass man früher auf echtem Film die Bilder gehabt hat und da Kamera und Filmmaterial eine gewisse Unschärfe beim Belichten hatten und man so das menschliche Auge leicht täuschen konnte reichen 24 Bilder pro Sekunde aus weil auch bei der Wiedergabe nochmal ein leichter Unschärfefaktor dazu kam. Nicht so viel das man sie direkt war nahm aber so viel, dass es reichte eine flüssige Bewegung zu erzeugen.
Heute bei Videospielen und anderen rein digitalen Aufnahmen reicht das oft nicht weil die Bilder viel zu sauber produziert und wiedergeben werden. Daher rucklen auch oft BDs auf TVs die mit 24 Bildern nicht umgehen können und auch keinen, ich nenne es mal einfach, Entruckler haben.

Das alles ist aber wirklich OT.
ich weiß gim. und trotzdem kam immer einer daher und meinte, dass das auge nicht mehr als 25 bilder sehen könnte...genau die gleiche argumentation benutzt woody. leider nichts neues.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich enttäusche dich nicht gern, doch physikalisch und biologisch ist es dem Menschen unmöglich, bei dieser Entfernung und Bildschirmdiagonale zwischen 1080p und 4k zu differenzieren. Überhaupt gibt es ja auch noch kaum Inhalte, die in nativem 4k vorliegen. Bislang ist das also ein Heimkino-Thema, bei dem noch abzuwarten bleibt, ob es einen ebenso raschen Tod sterben wird wie Heimvideo-3D.
Komisch nur das ich und alle anderen da trotzdem einen Riesenunterschied sehen, daher zählen für mich auch irgendwelche Argumente nicht, weil ich sehe es ja nunmal mit meinen eigenen Augen hier ;)
Und klar gibts wenig native 4k Inhalte bisher, aber die es bisher gibt sehen klasse aus.

Und wie gesagt, skaliert der Sony TV dank Reality Creation auch super auf 4k hoch, und ein Gewinn gegenüber 1080p TVs ist es so oder so gewesen für mich :wink:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Ich enttäusche dich nicht gern, doch physikalisch und biologisch ist es dem Menschen unmöglich, bei dieser Entfernung und Bildschirmdiagonale zwischen 1080p und 4k zu differenzieren. Überhaupt gibt es ja auch noch kaum Inhalte, die in nativem 4k vorliegen. Bislang ist das also ein Heimkino-Thema, bei dem noch abzuwarten bleibt, ob es einen ebenso raschen Tod sterben wird wie Heimvideo-3D.
Komisch nur das ich und alle anderen da trotzdem einen Riesenunterschied sehen, daher zählen für mich auch irgendwelche Argumente nicht, weil ich sehe es ja nunmal mit meinen eigenen Augen hier ;)
Und klar gibts wenig native 4k Inhalte bisher, aber die es bisher gibt sehen klasse aus.

Und wie gesagt, skaliert der Sony TV dank Reality Creation auch super auf 4k hoch, und ein Gewinn gegenüber 1080p TVs ist es so oder so gewesen für mich :wink:
[Offtopic]
Welchen Sony-TV hast du denn? Ich kenne auch diverse 4k-TVs, aber da ist der Unterschied zwar sichtbar, aber eher minimal und definitiv nicht "riesig".
[/Offtopic]
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Hab den Sony KD-65X9305C ;)

Sony TVs sind ja sowieso mit die besten was Upscaling betrifft.

Klar wird es aber auch 4k TVs geben wo der Unterschied zu Full HD TVs geringer ist keine Frage, grad in der unteren und Mittelklasse der TVs, aber meiner war ja das High End Modell von 2015 ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Ich persönlich finde es noch etwas zu früh für nen 4k. Irgendwie spricht alles was mich interessiert dagegen. Wenig 4k Material, Konsolen noch weit entfernt von richtigem 4k (auch die 6TF der Scorpio reichen nicht) und PC Hardware für 4k in hohen Details (bei Spielen) zu teuer. Und natürlich... HDR zu unausgereift was die Standards angeht. Außerdem meistens viel zu hoher input Lag zum Zocken.

4k Panels sind aber eindeutig hübscher, selbst bei 1080p Material. Sehe einen Panasonic 4k regelmäßig bei nem Kumpel. Eindeutiger Unterschied.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Ja, Shuichi hat schon einen beeindruckenden Fernseher.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben:Aber dieses Argument ist für mich immer ne Art Ausrede wenn man solche Sachen noch nicht zu Hause hat, ist nicht böse gemeint aber anders kann ich mir das immer nicht erklären da ich ja gesehn habe wie krass der Unterschied war selbst beim hochskalierten Inhalt schon zum vorherigen, auch schon sehr guten 1080p TV.
Das war kein Argument, das war ne Frage. Da ich keinerlei 4k Medien habe, stellt sich mit die Frage "ob ich sowas zuhause haben möchte" auch gar nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Okay, dann hab ich das falsch verstanden oder aufgefasst ;)
Aber ich bin auf jeden Fall froh das es 4k und HDR gibt, auch wenn es noch viele gibt die davon nix wissen wollen, aber Technik macht nunmal immer Fortschritte und für mich war der Sprung schon groß zu Full HD ;)

Aber beenden wir das Thema, 4k wirds ja bei der NX so oder so nicht geben, aber es wird echt langsam Zeit das mal was handfestes kommt, aber vor Oktober wird das wohl nix mehr :cry:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

http://www.wsj.com/articles/pokemon-to- ... 1474371834

TOKYO—Pokémon Co.’s chief executive said Tuesday his company plans to create games for Nintendo Co.’s next-generation system, which people familiar with the plans say is likely to meld features of traditional consoles and hand-held devices.

“The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device,” said Mr. Ishihara. “We will make games for the NX.”
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Ach echt? Was für eine Nachricht. :roll:
Wenn sich Pokémon bei Nintendo immer noch gut verkauft, dann ist es doch klar, das man auch für ein neue System Spiele macht.
Die Info ist mal wieder 0. Das mit der NX wissen wir schon wenn auch nicht so genau was es am Ende heißt.

@Onilink
War nicht an dich gerichtet sondern an die Info an sich. Danke fürs hier Reinstellen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten