[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Eben. Es soll auch noch Spieler geben die das Spiel nicht noch in und auswendig können.
Es nervt einfach, dass man schon dazu neigt, in die Lösung reinzulesen, um ja in der knappen Zeit nichts wichtiges zu vergessen, stelle z.B. gerade fest, dass ich den Dämmerwaldtempel wohl nochmal machen muss wenn ich das Nebenspiel mit der Hexe machen will, denn die sitzt nicht mehr am Schalter, da ich zwischen den beiden Parts die Zeit zurückgesetzt habe.
Ich habe eigentlich noch genug Zeit des letzten Tages übrig um die wieder zu retten, nur die andere Hexe, bei der man das Event auslöst, gurkt auf ihrem Besen im Wald rum statt in ihrem Laden zu sein da es Nacht ist.

Setze ich nun die Zeit zurück, ist das Wasser rundherum wieder vergiftet :falconpunch:
Woher soll man sowas wissen ? Genau wie das Getausche mit der Mondträne und den Urkunden da werde ich wohl doch nachlesen wann ich die das nächste Mal brauche weil es einfach nur nervt das auf gut Glück erstmal wieder zu machen.

Ich hasse Zeitlimits. :|
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Im Jahr 2000 kannte ich das Spiel auch noch nicht auswendig :wink:
Und ich wüsste nicht, dass ich damals für einen halben Tempel (bis zum Item, dann könnte man theoretisch auch die Zeit große Nachteile zurückdrehen) mehr als die 3 Tage gebraucht hätte. Durch das neue Speichersystem ist es in der Hinsicht sowieso einfacher geworden finde ich.

Btw: Die Hexe gibt einem auch den rettenden Trank während sie im Wald ist.
(Tempel muss man übrigens nicht wiederholen falls du das noch nicht wusstest, nur die Endgegner)

Am meisten irritiert mich das Rollen als Darmani, das ist mal eine echte verschlimm-besserung ^^
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

MM war schon immer so, dass man bestimmte Dungeons nochmal machen musste, damit man auch zur richtigen Zeit fertig wurde. Was ich im Kopf habe ist die beste Verbesserung der Waffe. Da musste man den Schneedungeon am zweiten Tag abschliessen, die Waffe beim Goronen in Auftrag geben, damit man sie am dritten Tag abholen konnte....oder so ähnlich xD. Jedenfalls sehe ich kein problem, schon damals habe ich das sofort begriffen. Und ist ja nur der Endboss.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Was die Anforderungen an Planung angeht, kommt nichts an Kafei's Quest heran. :asd:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben:Was die Anforderungen an Planung angeht, kommt nichts an Kafei's Quest heran. :asd:
Kafeis Quest?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Ne Questline in MM.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Itsame hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Was die Anforderungen an Planung angeht, kommt nichts an Kafei's Quest heran. :asd:
Kafeis Quest?
SoulBringer hat geschrieben:Ne Questline in MM.
Welche ich gerade angenommen habe....und nicht die geringste Ahnung wie es weitergeht...... :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Also ich bin nach wie vor völlig angenervt von dem Zeitlimit. Das war für mich auch damals der Grund, warum MM so weit unten in meiner Zelda-Hitliste gelandet ist. :lol:

Und ich finde es gut, dass endlich mal jemand bestätigt, dass die Zeit trotz Ballade des Kronos wesentlich schneller vergeht als in der N64-Version. Ich dachte schon, das bilde ich mir ein. :disappointment:

Ohne Lösung würde ich gar nicht spielen wollen. Schon allein die Feen-Sucherei in den Dungeons geht mir auf den Nerv.
Und ich habe die Darmani-Maske früher schon gehasst, aber jetzt im Pic Hibernia-Tempel könnte ich glatt durchdrehen - im wahrsten Sinne des Wortes. :x
Für mich ist ein Zelda mit Zeitlimit einfach nicht das Richtige. Aber trotzdem finde ich das 3DS-Remake immer noch etwas besser als das Original. Nur wird es keine Änderungen auf meiner persönlichen Hitliste geben. :P

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Shuichi »

Mich stört der Zeitdruck auch immer noch sehr oder besser gesagt noch mehr als früher weil ja weniger Zeit, das Remake ist auf jeden Fall insgesamt besser, aber MM bleibt in meiner Zelda Hitliste vom Treppchen weiter entfernt, kann gar nicht nachvollziehen warum manche es sogar als das beste Zelda ansehn....die Sidequest sind erste Sahne in dem Spiel, aber der Rest an sich ist einfach für mich durchschnittlich ;)

Aber 3D ist auch erste Sahne mit dem NEW 3DS, was das für ein Unterschied macht, ich glaub jetzt will ich 3D gar nicht mehr ausstellen, während ich es vorher konsequent ausgestellt habe
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 17. Feb 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Shuichi »

Atmosphäre ist sicher gut im Spiel, keine Frage, aber sowas alleine trägt ein Spiel nicht, OoT oder der SNES Teil und selbst der neuste 3DS Teil sind da in meinen Augen immer noch deutlich besser ;)

MM ist und bleibt ein gutes Zelda, aber auf keinen Fall eines der besten imo

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden :wink:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

@Shuichi:
Ich benutze die Feen-Maske. Trotzdem nervt es mich. :roll: Ich finde, das sind so Sachen, die man unter Zeitdruck gar nicht braucht.
Genauso wie die bescheuerte Herumrollerei im Pic Hibernia Tempel.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich versteh das mit dem Zeitdruck gar nicht. Ich trödel immer rum, wie ich Lust habe, wenn ich nur kleine Sachen erledigen muss (Vorlauf zu nem Dungeon zB, oder Quests) und wenns dann zum Dungeon geht bring ich meine Rubine weg, setze die Zeit zurück, spiel die Ballade des Kronos und los gehts. So hat man doch genug Zeit, auch wenn man suchen und erkunden will, oder nicht? Ich jedenfalls :? Das hat mich noch nie gestört.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Finde ich auch, es gibt eigentlich keine Einzel-Aufgabe für die man annähernd die 3 Tage braucht imho.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Shuichi »

Selan hat geschrieben:@Shuichi:
Ich benutze die Feen-Maske. Trotzdem nervt es mich. :roll: Ich finde, das sind so Sachen, die man unter Zeitdruck gar nicht braucht.
Genauso wie die bescheuerte Herumrollerei im Pic Hibernia Tempel.
Ich glaub du wolltest nicht mit ansprechen, sondern G!zmo, ich stimme dir ja zu ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Also ich spiele wie gesagt zum ersten mal richtig und gerade die Tempel sind in den drei ingame Tagen locker zu schaffen. Hatte nach dem ersten Tempel noch genug Zeit übrig um mich um einige Nebenaufgaben kümmern zu können.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Shuichi »

Die Tempel sind ja auch gut zu schaffen, aber trotzdem find ich merkt man deutlich zum Original, das man sich doch mehr beeilen muss als damals, man kann sich halt nicht mehr soo viel Zeit lassen, und für mich ist das definitiv eine Verschlimmbesserung im Remake, aber auch mit die einzige ;)
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Blöde Frage: Wird der Speicherstand im Modul, im internen Speicher des 3DS oder auf der SD-Card gespeichert?

Da ich mir einen Leih-3DS organisiert habe, bis meiner repariert ist, wäre das mal interessant... :angst:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Merci! :)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Shuichi hat geschrieben:
Selan hat geschrieben:@Shuichi:
Ich benutze die Feen-Maske. Trotzdem nervt es mich. :roll: Ich finde, das sind so Sachen, die man unter Zeitdruck gar nicht braucht.
Genauso wie die bescheuerte Herumrollerei im Pic Hibernia Tempel.
Ich glaub du wolltest nicht mit ansprechen, sondern G!zmo, ich stimme dir ja zu ;)
Hups, sorry. :oops: Sollte an G!zmo gehen....

Ich bin einfach genervt duch das Zeitlimit und finde, das passt nicht zu einem Zelda. Ich lasse mir in den Dungeons gern Zeit und trödel auch gern mal durch die Oberwelt.
Es nervt mich ganz extrem, wenn der nächste Tag oder die nächste Nacht anfängt und man in dem Moment irgendwas macht und wieder zurückgesetzt wird. Und wenn am 3. Tag alles anfängt zu wackeln und das Gewackel im Laufe des Tages immer schlimmer wird. :waah: :frown:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Ich hoffe, dass ich Majora's Mask diesmal durchspiele. Es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel. Die grafischen Verbesserungen gegenüber dem N64-Original sind deutlich erkennbar. Auch ich bin ein Trödler in Spielen (außer bei Mario Kart :mrgreen: ) und verlangsame die Zeit immer. Leider habe ich ganz aktuell im zweiten Tempel nicht alle Feen eingesammelt. Es fehlte mir lediglich eine von 15 Feen. Ich hatte beim Boss schon den 6 Minuten Countdown (wohl eher 12 durch die Verlangsamung) am Laufen. Habe vorm Boss-Kampf am Eingang des Tempels sogar extra gespeichert, für den Fall, dass ich es beim ersten Mal von der Zeit nicht hinbekommen hätte. War aber kein Ding. Der Countdown hört sogar auf, wenn man den Boss erlegt hat (geht später nach dem Sequenz-Prozedere aber weiter).

Hab nachher die Rubine weggebracht, gespeichert, die Zeit zurückgedreht und den Boss direkt wieder verkloppt, um in der Location wieder den Frühling herzustellen. Tja, schade, dass man neben den normalen Items die gesammelten und nicht zur Feenquelle gebrachten Feen verliert. Habe im Frühling erst mal den Weg zum Goronen-Rennen freigemacht und das Ding gerockt.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Shuichi »

Habs gestern durchgespielt (es fehlen nur noch 2 Herzteile, aber da hab ich keine Lust mehr zu), es hat mir wirklich besser gefallen als damals, aber den Hype um das Game generell kann und werd ich nie ganz verstehn, werds denk ich nun auch nie wieder zocken ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Mir fällt auf dass ich die Dungeons, Atmosphäre und Welt genieße. Auch das Zeitfeature finde ich nicht nervig, nur die Sidequests machen mir dadurch einfach weniger Spaß. Weil man dadurch zu viele Dinge wiederholen muss. Oftmals kein großer Zeitaufwand, aber einfach nur langweilig.
Bild
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von kricky »

hi,

wenn man die Feen im Tempel sammelt, den Tempel beendet und die drei Tage sind rum sind ja die gesammelten feen wieder weg, das nervt ja schon gewaltig, dachte es verschwinden nur die bomben, pfeile und rubine, elixire und so sachen.

Und dann muss man scheinbar die ganze Vorgeschichte bis man in den ersten Dungeon reinkommt auch nochmal spielen (geschleiche durch die aussenanlage, melodie lernen usw...). Mich nervt das Zeitlimit total, gerade bei einem Zelda Spiel, wo es endlos viel zu erkunden gibt, da will man sich doch Zeit lassen und das Spiel geniessen und nicht von einem Punkt zum nächsten hetzen.
3DS Code: 3394 4760 1113
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Onilink »

Tja, da war die Ver-Casualisierung des Titels nur noch unnötiger, da Leute (bzw. dieselben Hater) das Spiel ja offenbar so oder so noch immer nicht verstehen. :kruemel:

Zeitdruck gibt es in Wirklichkeit nicht, da es sowieso immer Schlüsselobjekte, Songs, usw. zur ,,Absicherung'' gibt. Neben all den Verschlimmerungen, finde ich es jetzt daher zumindest ganz gut, dass die verlangsamte Zeit etwas schneller abläuft. Denn es geht in MM schlicht und einfach nicht darum, direkt alles in einem 3 Tage Run zu schaffen.

Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Mit dem Zeitlimit hatte ich in MM auch noch nie Probleme... Eher haben mir manche Schießbuden zu Schaffen gemacht. Und jetzt auf dem 3DS mit der Bewegungssteuerung - fast ohne Probleme das Herzteil in der Schießbude in Unruh-Stadt bekommen. Das habe ich vorher weder auf dem N64 noch auf dem GameCube geschafft... :ugly: Also: Gefällt mir! :gut:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten