[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von arminius73 »

Hab jetzt in Frankreich für 58,34 EUR bestellt:

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Verdammte sch.. Naja muss ich mich nach anderen Optionen umschauen
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Coyote »

Mediamarkt/Saturn online eben noch verfügbar. Sowohl SE vom Spiel als auch das Hardware Bundle.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerade die SE bei MediaMarkt online bestellt. :)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Yay Danke für den Hinweis, auch bei MM MM bestellt :D
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von CroNeo »

Bei Amazon wieder vorbestellbar für 54,99€!

The Legend of Zelda - Majoras Mask [SB]

Mein Exemplar habe ich gerade gesichert! :)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von arminius73 »

Stressiger Tag heute. :lol: Meine Frankreich-Bestellung habe ich bei Amazon wieder gecancelt. Habe jetzt drei Bestellungen laufen (amazon.de, mediamarkt.de und saturn.de), evtl. kann ich dann 1-2 Editionen zum EK plus Porto abgeben. Will damit keinen Riss machen, sondern lieber das Forum hier versorgen, falls jemand leer ausgegangen ist.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Kam mir bei vorherigen Special Edition nicht so extrem vor, aber ich muss dir zustimmen. In letzter Zeit vergeigen sie es irgendwie. Bei Sony fragt man sich auch weshalb sie die graue Anniversary PS4 nicht regulär in den Handel geben anstatt das zu machen was sie machten. Was für ein riesiger Reinfall die ganze Aktion imo war.

Naja, meinen 3DS habe ich vorbestellt. Stehe eigentlich auch nicht auf gold und kaufe Hardware nur in schwarz, es sei denn eine spezielle Sonderedition gefällt mir. Und das ist bei Zelda immer der Fall. :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Bei Sony fragt man sich auch weshalb sie die graue Anniversary PS4 nicht regulär in den Handel geben anstatt das zu machen was sie machten. Was für ein riesiger Reinfall die ganze Aktion imo war.
Du sagst es. Habe an sämtlichen PS4-20th-Anniversary-Edition-Gewinnspielen teilgenommen und denke nicht, am Ende eine abzubekommen. :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Vor allem wurden in Amerika kurzzeitig und in sehr limitierter Auflage über den Online Shop verkauft. In London wurden sie auf der Straße verkauft (versteckt, aber durch das Internet wusste jeder wo). Rest der Welt? Gewinnspiele und Wettbewerbe.. und die Gewinner waren nicht die Fans, sondern die, die die Konsole bei ebay für tausende €/$ verkauft haben.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Ganz genau... So schaut's aus. Habe über die gesamte Adventszeit und darüber hinaus überall teilgenommen und (bisher) natürlich nichts gewonnen. Die Chance ist einfach verschwindend gering. Am Ende gibt man seine Daten nur raus, um später mit Werbung vollgemüllt zu werden... Ist eh immer dasselbe bei den meisten Gewinnspielen.

Hat jemand von hier beim Nintendo-Adventskalender gewonnen? :kruemel:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Achja, Majoras Mask. Habe das damals zum Nikolaus am 6. Dezember 2000 bekommen. Ich hatte eine Prüfung oder so und daher bisschen später bekommen. Glaube der Release war schon im November. An dem Tag waren wir mit der Klasse in einer Fotoausstellung, die Kinderarbeit zum Thema hatte (war eine sehr große und berühmte Ausstellung in Essen). Das Leben ist so verdammt ungerecht.

Für sich genommen ist MM ein sehr gutes Spiel. Es ist von Anfang an düster und beschäftigt sich mit vielen psychologischen und philosophischen Fragen. Es gab einige Stellen, die wirklich sehr traurig waren:
Spoiler: anzeigen
Ich erinnere mich an 3 Stellen. Zum einen diese Hand die immer wieder Klopapier möchte, oder war es die Oma im Sessel die eine sehr traurige Geschichte erzählte? Dann die Milchbar, wenn man sie am dritten Tag besucht. Und schließlich, ich habe es nur verschwommen in Erinnerung, dieses eine Haus in der Wüste, wo ein Typ verwünscht war oder sowas? Das war eine wirklich traurige Szene. Und die grösste Metafrage wirft wohl dieser kleine Baum ganz zum Anfang des Spieles auf.
Das Problem an MM war damals, dass es der direkte Nachfolger von OoT war. Man hat einfach noch mehr Inhalt erwartet. MM hatte nur 4 Dungeons, die zugegebenermaßen riesig waren, aber trotzdem dachte ich damals wie jetzt, nur 4 Dungeons? Ich hatte mit 8 gerechnet. OoT hatte schließlich auch so viele. Das der Inhalt über die Nebenaufgaben verstreut war funktionierte für diese Wahrnehmung nicht, aus einem einfachen Grund. OoT hatte Dynamik und Konsequenzen. Es erzählte eine Geschichte, in der sich nicht nur die Protagonisten weiterentwickelten, sondern auch die Welt um einen herum. Als kleiner held zieht man los, als Held der Zeit beendet man die Geschichte. Abschied von Salia, die zur Weisen wird. Angsthase Ruto wird eine starke Weise. Spacken Milo (?), der Kokiri, wird zum Freund etc. Die Spielwelt veränderte sich ebenfalls. Das ist das Geheimnis von OoT, wenn ihr mich fragt.

MM hatte diese Veränderungen nur anhand der Bewohner und es zog irgendwie nicht. Naja, Nin hatte dem Spiel damals einfach viel zu wenig Entwicklungszeit gegeben, glaube 18 Monate nur. Und das hat man dem Spiel leider auch angemerkt. Daher ist dieses Remake für mich so witzlos. Brauche ich nicht. Hätten die 4 neue Dungeons dazugetan wäre das was anderes. Aber im Grunde genommen ist MM immer noch unvollständig und davon brauche ich kein Remake.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 17. Jan 2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:MM hatte diese Veränderungen nur anhand der Bewohner und es zog irgendwie nicht. Naja, Nin hatte dem Spiel damals einfach viel zu wenig Entwicklungszeit gegeben, glaube 18 Monate nur. Und das hat man dem Spiel leider auch angemerkt. Daher ist dieses Remake für mich so witzlos. Brauche ich nicht. Hätten die 4 neue Dungeons dazugetan wäre das was anderes. Aber im Grunde genommen ist MM immer noch unvollständig und davon brauche ich kein Remake.
Das, was MM an Dungeons fehlt, füllt es mit Interaktionen, Nebenquests und viel intensiveren Geschichten.

Von daher sind beide Spiele für meiner Meinung nach gleichwertig und gehören zusammen mit SMB3 für mich zu den 3 besten Spielen aller Zeiten^^.
Du hast schon Recht. Nur muss man halt für diese Struktur des Spieles empfänglich sein. Ich hatte damals eine epische Geschichte erwartet und da hatte mich das Spiel gnadenlos enttäuscht. Und nicht jeder möchte sich so sehr mit Nebencharakteren beschäftigen. Das es starke Geschichten gab ist klar, siehe meinen spoiler. Aber alles in MM fand so im Kleinen statt. Das Ausmaß der Geschichte waren ja auch nur 3 Tage. Ja, es ist sicherlich ein interessantes Konzept, aber nur 4 Dungeons habe ich bis heute dem Spiel nicht verziehen. sry, ist aber so. MM wäre ein Meisterwerk wenn die noch 4 dazugepackt hätten fürs Remake.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:Achja, Majoras Mask. Habe das damals zum Nikolaus am 6. Dezember 2006 bekommen. Ich hatte eine Prüfung oder so und daher bisschen später bekommen. Glaube der Release war schon im November.
Das Spiel (N64) kam im November 2000 heraus. Die TLoZ: Collector's Edition (GCN) inkl. MM brachte Nintendo im Jahr 2003 exklusiv über den Sternekatalog heraus. Virtual Console-Release (Wii) fand im Jahr 2009 statt. :?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Achja, Majoras Mask. Habe das damals zum Nikolaus am 6. Dezember 2006 bekommen. Ich hatte eine Prüfung oder so und daher bisschen später bekommen. Glaube der Release war schon im November.
Das Spiel (N64) kam im November 2000 heraus. Die TLoZ: Collector's Edition (GCN) inkl. MM brachte Nintendo im Jahr 2003 exklusiv über den Sternekatalog heraus. Virtual Console-Release (Wii) fand im Jahr 2009 statt. :?
Ich meine natürlich den 6. Dezember 2000 xd. Ka wie ich auf 2006 kam. Korrigiert
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Itsame hat geschrieben:MM hatte nur 4 Dungeons, die zugegebenermaßen riesig waren, aber trotzdem dachte ich damals wie jetzt, nur 4 Dungeons? Ich hatte mit 8 gerechnet. OoT hatte schließlich auch so viele.
Dafür hatte es die besten Dungeons.
G!zmo hat geschrieben:
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - more info on new/refined gameplay elements
...
– shift time forward to any hour
...
- reworked environments with new props and decorations placed around
- improved character models with smoother animations at 60 FPS
...
- with the Giant Mask, Link can now swing Twinmold around by its tail and smash it into the ground
- Deku Link can now shoot fully charged bubbles in a straight path
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben: Dafür hatte es die besten Dungeons.
Ich weiß nicht Olschi. Dieser Schneedungeon war schon gut lahm. Der 4. Dungeon war aber unglaublich gut und ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Der 4. war auch riesig, was mich sehr beeindruckt hat. Aber nochmals: Ist doch schön, wenn ihr euch auf das Remake freut :)
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Ich wollte damit nicht streiten, es war nur eine Anmerkung. Der Stone Tower ist ein Grund, warum MM für mich das beste Zelda ist. Aber 8 beste Dungeons wären mir auch lieber gewesen als 4.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben:Ich wollte damit nicht streiten, es war nur eine Anmerkung. Der Stone Tower ist ein Grund, warum MM für mich das beste Zelda ist. Aber 8 beste Dungeons wären mir auch lieber gewesen als 4.
Nun ich hab die Namen vergessen, aber Stone Tower war der 4. Dungeon und da stimme ich dir wie gesagt zu. War schon verdammt beeindruckend. Der hat ja eine eigene Minigeschichte in sich erzählt (wieder traurig).
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Also, wenn wer eine LE bei Amazon abzugeben hat, würde ich die gerne nehmen.
Ich hab auch noch nen Aktionsgutschein von der Gutscheinkartenaktion damals. Kann man sowas nachträglich noch einlösen, wenn man schon vorbestellt hat? Ist ein Code.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von arminius73 »

@Desi: Wenn ich meine MM-Bestellung bekomme, kannst du meine Amazon-Bestellung gerne haben. Ist aktuell aber noch ein wenig vage, so recht trau ich dem Braten noch nicht.

Oder nimm meine Saturn-Bestellung, da konnte ich sogar noch einen 5 Euro-Gutschein einsetzen. Käme halt nur Porto dazu.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich war bei Saturn und Media Markt. Saturn nimmt keine Vorbestellungen entgegen bei sowas, weil sie nie wissen, wie viele Spiele sie bekommen. Bei MM steh ich nun an 4. Stelle auf der Liste und der Verkäufer sagte, dass das eigentlich sehr gut aussieht, weil weniger als 5 Exemplare haben sie so gut wie nie von ner LE bekommen. Es geht da auch strikt nach der Liste, also selbst wenn es nur 4 dort gibt, bekomm ich eine.

Sobald die LE bei Amazon aber doch nochmal verfügbar ist, bestell ich zur Sicherheit auch dort nochmal vor und stoße dann halt eine Vorbestellung ab. Oder wenn hier wer leer ausgeht, bekommt derjenige sie.

Wat'n Stress :lol:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SaiBot »

Also ich freu mich ja wirklich sehr auf den Titel... nur vor dem 3. Dungeon hab ich irgendwie schiss. :ugly:
Hab den als nervig in Erinnerung mit den ganzen Rohren und Schaltern...

Wie auch immer: Mit MM kann ich prima Kindheitserinnerungen auffrischen :kruemel:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Jeder Wassertempel in jedem Zelda ist nervig. :ugly:

Ich weiß noch, wie ich damals an einer Stelle nicht weiterkam, weil man die Eispfeile aufs Wasser schießen musste, dass sich Eisschollen bilden. Das wurde nur nirgendwo erklärt, dass das geht, in OoT ging es nämlich noch nicht. :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten