NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Die "Ambassador - Edition" mal ausgepackt.

Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Hab mir gerade bei gamestop die 3ds xl zelda Edition vorbestellt und dazu noch die majoras mask steelbook Edition.

Für mich ist gamestop mittlerweile ein echter Geheimtipp geworden, wenns um Vorbestellungen von limitierten Editionen geht! Haben mich bisher nie enttäuscht, wie zb Amazon. Und preislich auch immer gleich, höchstens mal 5 Euro mehr und das kann man auch verkraften, da man die Sicherheit hat, dass man den vorbestellten Artikel 100 Prozentig zum Release bekommt...

In verschiedenen Foren liest man jetzt auch schon wieder ist überall ausverkauft, media Markt, Saturn, Amazon de + fr. usw., bei gamestop aber (noch) nicht :link1:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

War gestern früh bei Gamestop und da war noch nix im System "Wissen auch nicht ob da noch was kommt". So schnell kanns gehen. Aber hab meinen bei MM sichern können (gleich noch ein paar Aktionsgutscheine auf den Kopf hauen um sich die Ausgabe schön zu rechnen. :D ).
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab meinen Ambassador-3DS gestern mal ausgepackt und die daten vom alten übertragen.
Ist schon ein ganz feines Gerät. Der (im Vergleich zum normalen 3DS) etwas größere Bildschirm fällt direkt positiv auf. Insbesondere das 3D scheint wirklich noch einmal angenehmer geworden zu sein. Muss ich aber noch in einer größeren Session testen :-)

Mal schaun wer mir meinen alten grün/blauen noch abnimmt...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Irgendwie ist es doch verdammt viel Kohle für eine geringfügig verbesserte Hardware, die man schon hat und auch nicht mehr so wahnsinnig häufig nutzt. Ich muss mir das noch mal überlegen. :lol:
Ich sehe im Moment auch keinen Grund, wieder 200 Euro für ein Gerät zu bezahlen, welches ich in ähnlicher Form schon besitze (wohlgemerkt erst Ende 2013 gekauft) und eher selten benutze. Ich werde daher erstmal abwarten, was für den New 3DS für Spiele erscheinen.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Bei ebay gehen die goldenen 3ds für über 300euro weg und gehen sogar auf die 350 zu. Die steelbook Edition von zelda scheint für über 100 Euro wegzugehen. Hammer wie viel manche bereit sind dafür zu zahlen!

Wenn sich saibot bei ebay saibot131 nennt dann herzlichen Glückwunsch zum dicken reibach.Wenn er es nicht ist auch egal :wink:
3mal die 3ds goldene Edition und 3mal steelbook, das bringt Kohle in die Kasse! Nimmt aber auch den korrekten Verbrauchern die Chance einen zum Normalpreis zu ergattern, besonders wenn es dutzende, wenn nicht sogar hunderte Privatpersonen so machen.

Wär ich nicht so faul würd ich auch doppelt und dreifach vorbestellen um es gleich wieder zu verschleudern, bei den Preisen die die Leute bereit sind zu zahlen...
Quaker

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Quaker »

Gibt auch Leute die kaufen sich jedes Jahr für 500 Euro ein Smartphone oder ein überteuertes Apfel Pad usw.
Kommt halt auf die Prioritäten an.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Rizi »

Ich hasse Wiederverkäufer (Scalper).
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Dann wirst du mich auch hassen ;)

Ich hab meinen Ambassador 3DS jedenfalls heute verkauft für 250€, ich wollt ihn eigentlich behalten, aber er ist mir wirklich zu klein und irgendwie fand ich die Faceplates jetzt auch nicht so prall "in echt" das ich ihn unbedingt hätte haben müssen.

Aber gut, der 13.2 ist ja nicht mehr lange hin und dann hab ich auch wieder die XL Größe, weil so an sich der erste Eindruck war klasse mit dem besseren 3D und Speed ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am So 18. Jan 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Rizi »

Ja.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Irgendwie ist es doch verdammt viel Kohle für eine geringfügig verbesserte Hardware, die man schon hat und auch nicht mehr so wahnsinnig häufig nutzt. Ich muss mir das noch mal überlegen. :lol:
Ich sehe im Moment auch keinen Grund, wieder 200 Euro für ein Gerät zu bezahlen, welches ich in ähnlicher Form schon besitze (wohlgemerkt erst Ende 2013 gekauft) und eher selten benutze. Ich werde daher erstmal abwarten, was für den New 3DS für Spiele erscheinen.
So werde ich es jetzt wohl auch machen. Nach dem Erscheinen von Xenoblade Chronicles 3D wird neu entschieden... :wink:

Ich kann mir richtig vorstellen, dass der New 3DS durch Xenoblade Chronicles 3D entstanden sein könnte. Bestimmt hat man versucht das Spiel zu portieren und gemerkt, dass die normale 3DS-Hardware nicht mehr stark genug ist. Zack, hat man sich bei Nintendo entschieden: "Komm, wir machen dat Ding etwas leistungsfähiger und pappen ein "new" druff... Die Leute werden wegen der verbesserten Hardware am Rad drehen..." :mrgreen:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Crazy Com »

Mein 3DS ist ja schon ewig kaputt (er startet einfach nicht mehr). Ich werde den jetzt mal einschicken und schauen, was eine Reparatur kosten würde. Vielleicht kann ich die Herrschaften von Nintendo auch dazu bringen, mir einfach einen gratis Datentransfer auf einen New 3DS XL durchzuführen (statt kostenpflichtiger Reparatur des alten). :) Immerhin will ich in einem Monat Majoras Mask spielen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Ich hab meinen Ambassador 3DS jedenfalls heute verkauft für 250€, ich wollt ihn eigentlich behalten, aber er ist mir wirklich zu klein und irgendwie fand ich die Faceplates jetzt auch nicht so prall "in echt" das ich ihn unbedingt hätte haben müssen.
Mir geht's ähnlich, er ist schon arg klein. Wo bist du deinen losgeworden? Bin am Überlegen, mir stattdessen den New 3DS XL zu holen, aber dafür muss ich den alten erstmal loswerden. ebay ist jetzt nicht so toll, mit Paypal immerhin 11,9 % Provision, da verkaufe ich ihn lieber etwas günstiger woanders.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie kann man denn von der Größe überrascht sein? Das Ding hat etwa das Format des normalen 3DS, von daher war doch von Anfang an klar, was euch mit dem New 3DS erwarten wird. :?
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Alf89 »

Das schon ;) Hatte vorher auch überlegt ihn zu behalten, da ich eh nicht mehr so viel damit spiele und auch nicht mehr viel kommt. Als ich sie gerade aber nebeneinander hatte war das schon extrem :D Da dachte ich mir dann, dass ich mit einem großen sicher mehr Spaß habe. Ist auch genau so teuer wie die Ambassador-Version.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Der new 3ds ist auf jeden fall die zukunft und ich würde mir auch einen holen, hätte ich mir damals nicht das mh3u 3ds xl bundle geholt. MH4 gibts ja schon seit einiger Zeit. Für Mh4U auf dem n3ds haben die bewirkt, dass das spiel immer mit 60 fps läuft. Das ist schon erstaunlich, da man den tollen 3d effekt sehen kann (der frames auf dem alten 3ds xl schluckt) ohne das dieser verschwimmt. sogar online sollen es 60fps sein (nicht ganz sicher). der knubbel soll sich in mh4u richtig gut anfühlen. also für MH spieler kann ich den new nur empfehlen.

(ich rede natürlich vom new 3ds Xl. keine ahnung wer sich jemals das kleine ding holen sollte. der xl dürfte ebenfalls etwas grösser sein imho)
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SaiBot »

szer0x hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Das schon ;) Hatte vorher auch überlegt ihn zu behalten, da ich eh nicht mehr so viel damit spiele und auch nicht mehr viel kommt. Als ich sie gerade aber nebeneinander hatte war das schon extrem :D Da dachte ich mir dann, dass ich mit einem großen sicher mehr Spaß habe. Ist auch genau so teuer wie die Ambassador-Version.
Und, funktioniert das Ausrichten des 3D-Effekts so wie beschrieben oder gibt es da immer noch Probleme?
Also wie ich es kurz getestet hab, hats prima funktioniert. :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Chronoswelle »

Hält der Akku eigentlich länger? Können mehr als 12 Games gleichzeitig Streetpass nutzen?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

SaiBot hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Das schon ;) Hatte vorher auch überlegt ihn zu behalten, da ich eh nicht mehr so viel damit spiele und auch nicht mehr viel kommt. Als ich sie gerade aber nebeneinander hatte war das schon extrem :D Da dachte ich mir dann, dass ich mit einem großen sicher mehr Spaß habe. Ist auch genau so teuer wie die Ambassador-Version.
Und, funktioniert das Ausrichten des 3D-Effekts so wie beschrieben oder gibt es da immer noch Probleme?
Also wie ich es kurz getestet hab, hats prima funktioniert. :D
Bekommt man etwas davon mit, wenn sich der 3D-Effekt auf eine veränderte Position des Kopfes einstellt?

Ich frage mich, mit welchem Stärkegrad man von der Seite auf den New 3DS-Top-Screen schauen kann, ohne den 3D-Effekt zu zerstören...? :kruemel:
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Censhock »

mal so ne allgemein frage die hier bestimmt schon 2000 mal beantwortet wurde...^^

gibts für den N3DS XL ne neue Ladetechnik? sprich braucht man wieder ein neues kabel oder ähnliches?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Censhock hat geschrieben:mal so ne allgemein frage die hier bestimmt schon 2000 mal beantwortet wurde...^^

gibts für den N3DS XL ne neue Ladetechnik? sprich braucht man wieder ein neues kabel oder ähnliches?
höchst unwharscheinlich. bisher gingen alle gängigen nintendo käbel. nur das kabel wird beim n3ds nicht mitgeliefert. kannst also das alte nutzen
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben: Naja, wenn man das alte nutzen kann, (und das kann man ja), ist es nicht nur höchst unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen^^.
Nun, ich habe keine Quellen, aber stimmt schon was du sagst (nahm an es müsste gehen). Ist logisch, dass man die alten benutzen kann, sonst hätte Nintendo ein neues dazugetan.
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von furball »

Hi,

gibt es eigentlich schon irgendwo die austauschbaren Zierblenden zum Vorbestellen?

Ich haette so gern die zu Majoras Mask --- das gefaellt mir besser als der goldene New 3DS XL im Majoras Mask Look
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/New ... 47717.html

Danke und LG
furball

edit: ach hier noch die Antwort zur Netzteil-Frage: also Ja
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ne ... 48830.html
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Bin gerade ein wenig von den Preisen für die New 3DS Coverplates irritiert, bin von nem 10er ausgegangen. Amazon verlangt 16,99 €, buecher.de 17,99 € und gamestop.de 14,99 €. Wollte mir eigentlich Mario und Yoshi holen, so wird es jetzt nur Mario.
Benutzeravatar
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Mai 2014, 06:47
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Bina »

arminius73 hat geschrieben:Bin gerade ein wenig von den Preisen für die New 3DS Coverplates irritiert, bin von nem 10er ausgegangen. Amazon verlangt 16,99 €, buecher.de 17,99 € und gamestop.de 14,99 €. Wollte mir eigentlich Mario und Yoshi holen, so wird es jetzt nur Mario.
Ja, die Preise irritieren mich auch. Sei froh, dass du nicht diese Holzoptik haben willst, die kostet bei Amazon und mm 30 € :ugly: .
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Antworten