[PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
Omg, konnte bislang alle Bosse besiegen, aber dieser "normale" Typ auf dem Dach, der einen die ganze Zeit unter Dauerfeuer beschießt, will einfach nicht sterben. Ich mache einfach zu wenig Schaden ...
- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
Cyber Zéro hat geschrieben:Omg, konnte bislang alle Bosse besiegen, aber dieser "normale" Typ auf dem Dach, der einen die ganze Zeit unter Dauerfeuer beschießt, will einfach nicht sterben. Ich mache einfach zu wenig Schaden ...
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- Cyber Zéro
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
Sorry, war wohl nicht hilfreichCyber Zéro hat geschrieben:Mein Held!
Ich war allerdings auch zu früh dort. Eventuell ist das bei dir auch der Fall!?
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Re: [PS4] Bloodborne
Ich denke nicht. Zumindest konnte ich zu diesem Zeitpunkt nirgendwo anders hin. Der Typ scheint aber im Allgemeinen recht viel auszuhalten. Na ja, hab' ihn jetzt einfach ignoriert. Die Rache kommt dann später, sobald ich stärker bin.
- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
Bin auf nen Bug gestoßen, kann erst mit einem entsprechenden Fix weiterzocken.
Hoffentlich hilft es dann auch Leuten, die bereits betroffen sind.
Der Fehler war wohl, dass ich
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Re: [PS4] Bloodborne
Bei mir sind zwei Boss-Bestien Geschichte. Die Kleriker-Bestie auf der Brücke klappte beim ersten Mal. Für Cascoigne brauchte ich einige Anläufe. Wenn man weiß, wie man die Location (Grabsteine) ein wenig zum eigenen Vorteil nutzt, ist er aber gar nicht so schwierig zu schaffen. Das Spiel vermittelt eine recht unheilvolle Atmosphäre. Die Gestalten werden allmählich größer. Die gotische Architektur trägt wundervoll zur düsteren Atmosphäre bei. Eine solche Architektur-Pracht habe ich wohl noch nie zuvor in Videospielform bewundern dürfen. Ganz fehlerfrei ist Bloodborne aber nicht. Beim Brücken-Boss hat sich bei mir einige Mal die Kamera beim Boss verhakt. Es gibt auch etwas Grafikflimmern und Clipping-Probleme. Aber welches Videospiel unserer heutigen Zeit ist schon komplett frei von Fehlern?
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Re: [PS4] Bloodborne
Ja die Kamera beim ersten Boss hat mich schon in der Alpha gestört! Zum Glück ist es bei den anderen (die, die ich bisher gefunden hab) nicht so schlimm wie beim ersten.
Hab heut morgen endlich den 3. Boss besiegt und hab aktuell glaub 3 Wege offen wo ich hin kann... Man kann sich in dem Spiel schon gut verlaufen, hätt ich nich gedacht
Nimmt einer von euch eigentlich seinen ersten Durchgang auf? Würde ich mir gerne anschauen. Finds immer interessant wie andere zum ersten mal an so ne Art Spiel rangehen
Meinen ersten Durchgang gibts unter https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8POR_5p4vQ
Bin mit den Kommentaren nicht ganz so zufrieden, deswegen so wenig wie möglich. Wen es stört, einfach ignorieren :>
Hab heut morgen endlich den 3. Boss besiegt und hab aktuell glaub 3 Wege offen wo ich hin kann... Man kann sich in dem Spiel schon gut verlaufen, hätt ich nich gedacht
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Re: [PS4] Bloodborne
Grafisch ist das Spiel bislang wirklich beeindruckend, technisch hingegen ausbaufähig. Es ruckelt aktuell öfter (z.T. mit einem fiesen Sound bei mir), manchmal gibt's auch Framerateeinbrüche. Ansonsten ein geiles Spiel. Hab' inzwischen meinen siebten oder achten Boss erlegt. Die Gebiete sind teilweise sehr weitläufig und unübersichtlich, das stört etwas. Aber es ist immer wieder schön, wenn man beim Erkunden zufällig einen Shortcut entdeckt und öffnet. Genau das hat mir in Dark Souls 2 sehr gefehlt. Bloodborne spielt sich - vom Leveldesign her - zum Glück auch wieder mehr wie ein Dark Souls oder Demon's Souls.
Hab' ihn kurz nach dem Post bezwungen. Einfach vom Dach geschubst, die Sau. Kein übermäßig glanzvoller Sieg, aber immerhin effektiv.Gin hat geschrieben:Sorry, war wohl nicht hilfreichCyber Zéro hat geschrieben:Mein Held!
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Re: [PS4] Bloodborne
Die Abkürzungen sind 'ne feine Sache. So kann ich schnell zur Hexe rennen, die ich vorhin knapp nicht geschafft habe. Cooles und böses Spiel, da gibt es nichts dran zu rütteln.
- realcts
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
Alles klar, Gin. Danke. Hat der neuerliche Patch dir eigentlich bei deinem Problem geholfen?
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Re: [PS4] Bloodborne
Ja, der Patch hat das Problem erfolgreich behoben. Danke der NachfragePlayer hat geschrieben:Alles klar, Gin. Danke. Hat der neuerliche Patch dir eigentlich bei deinem Problem geholfen?
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Re: [PS4] Bloodborne
Ich bin inzwischen "durch". Leider startet das Spiel wieder automatisch ins NG+, sobald der Endboss besiegt ist. Wollt ihr also unbedingt noch etwas Bestimmtes unternehmen oder erkunden, macht es vorher! Es gibt insgesamt drei Enden, wobei das dritte Ende mit einem zusätzlichen Bosskampf verbunden ist. Dieses Ende habe ich errreicht. Damit habe ich dann auch alle Bosse des Spiels mit Ausnahme eines Bosses, den man wohl im letzten dieser vielen Dungeons antrifft, gesehen und erlegt. Um die Dungeons hätte ich mich evtl. noch gekümmert, wäre das Spiel nicht gleich ins NG+ gegangen (wobei das Öffnen der Dungeons, wie man so im Netz liest, auch nicht so einfach sein soll hinsichtlich der benötigten Materialien für die Beschwörung).
Insgesamt ein richtig gelungenes und packendes Spiel, das wieder mehr in Richtung Dark Souls 1 geht, zugleich aber auch eigene Akzente setzt. Das Horror-Setting hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen. Das Gameplay ist im Vergleich zu den anderen Spielen dynamischer und weniger komplex. So gibt es im Spiel beispielsweise "nur" 25 Waffen und auch sonst weniger Items oder Attribute zum Leveln. Das mag vielleicht manchen Hardcore-Dark-Souls-Fan stören, ich fand es aber durchaus angenehm, weil dadurch der Fokus mehr auf den Kämpfen liegt und das Spiel, wie gesagt, dynamischer wirkt. Ohne Schild spielt man auch gleich etwas mutiger. Die Spielzeit wird nicht angezeigt, dürfte bei mir aber etwa bei 15 bis 20 Stunden liegen. Ich bin allerdings auch gewissermaßen "trainiert", da ich innerhalb der letzten 6 Monaten sowohl Demon's Souls, Dark Souls als auch Dark Souls 2 (inkl. DLCs) durchgespielt habe. Daher dürfte die Spielzeit bei anderen wahrscheinlich höher sein. Der Schwierigkeitsgrad ist imo sehr human. Wirklich nervig war eigentlich nur der Endboss.
Kann mich abseits von Kleinigkeiten kaum über das Spiel beschweren. Ein PS4-Exklusivtitel, für den sich der Kauf der Konsole wirklich lohnt.
Ich würde 9,5 von 10 Punkten vergeben.
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Insgesamt ein richtig gelungenes und packendes Spiel, das wieder mehr in Richtung Dark Souls 1 geht, zugleich aber auch eigene Akzente setzt. Das Horror-Setting hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen. Das Gameplay ist im Vergleich zu den anderen Spielen dynamischer und weniger komplex. So gibt es im Spiel beispielsweise "nur" 25 Waffen und auch sonst weniger Items oder Attribute zum Leveln. Das mag vielleicht manchen Hardcore-Dark-Souls-Fan stören, ich fand es aber durchaus angenehm, weil dadurch der Fokus mehr auf den Kämpfen liegt und das Spiel, wie gesagt, dynamischer wirkt. Ohne Schild spielt man auch gleich etwas mutiger. Die Spielzeit wird nicht angezeigt, dürfte bei mir aber etwa bei 15 bis 20 Stunden liegen. Ich bin allerdings auch gewissermaßen "trainiert", da ich innerhalb der letzten 6 Monaten sowohl Demon's Souls, Dark Souls als auch Dark Souls 2 (inkl. DLCs) durchgespielt habe. Daher dürfte die Spielzeit bei anderen wahrscheinlich höher sein. Der Schwierigkeitsgrad ist imo sehr human. Wirklich nervig war eigentlich nur der Endboss.
Kann mich abseits von Kleinigkeiten kaum über das Spiel beschweren. Ein PS4-Exklusivtitel, für den sich der Kauf der Konsole wirklich lohnt.
Ich würde 9,5 von 10 Punkten vergeben.
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Player hat geschrieben:Was mache ich denn bei derSpoiler: anzeigen
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- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
Wie funktionieren die Chalice Dungeons (oder hast du gar keins ausprobieren können)?
Es gibt ja entsprechende Items, die jeweils einem Grabstein im Hub zugeordnet sind. Wenn ich auch die Materialien jeweils beisammen habe, kann ich die Dungeons dann freischalten und so oft versuchen, wie ich möchte? Oder muss man für jeden Versuch irgendein Item opfern, wie bei diesen kleinen Zusatz-Dungeons in DS2 für den Dark Lurker?
Es gibt ja entsprechende Items, die jeweils einem Grabstein im Hub zugeordnet sind. Wenn ich auch die Materialien jeweils beisammen habe, kann ich die Dungeons dann freischalten und so oft versuchen, wie ich möchte? Oder muss man für jeden Versuch irgendein Item opfern, wie bei diesen kleinen Zusatz-Dungeons in DS2 für den Dark Lurker?
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Re: [PS4] Bloodborne
Ich habe nur den ersten Dungeon gespielt, wobei diese - so wie ich das gelesen habe - zufallsgeneriert und entsprechend bei jedem anders aufgebaut sind. Die Materialien brauchst du nur zum einmaligen Öffnen der Dungeons, danach kannst du diese beliebig oft betreten. Neben den Materialien benötigt man auch bestimmte Kelche, die man z. T. von optionalen Bossen bekommt. Fand den ersten Dungeon allerdings mäßig spannend, weil man dort kaum Blutechos verdienen konnte.
- Gin
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
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Re: [PS4] Bloodborne
Habe die ersten zwei Chalice Dungeons durchgespielt und werds wohl sein lassen. Die Dungeons sind biser super lieblos gestaltet und aus gefühlt vier verschiedenen Bausteinen willkürlich generiert. Für das dritte müsste ich nun das zweite mehrmals durchgrinden, weil mir Materialien fehlen, die es nicht zu kaufen gibt. Darauf habe ich keine Lust.