[Wii U] Splatoon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Hatte heute ebenfalls über 75% mit meinem Sieger-Team. Das war die absolute Dominanz. Die anderen hatten so 11%. Komme mit Roller irgendwie am besten klar und bin ziemlich oft Zweiter innerhalb einer Mannschaft. Möchte mal eine Partie erleben, wo insgesamt 100% der Arena eingefärbt sind. Ein paar Ecken sind immer ohne Tinte. :) Es ist aber schon so, dass schnell die Luft raus ist. Merke ich jetzt doch nach anderthalb Tagen. Wird mich wohl nicht sehr lange bei Laune halten. Die erste Euphorie ist schon wieder weg.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Wird mich wohl nicht sehr lange bei Laune halten. Die erste Euphorie ist schon wieder weg.
Ich finde die Map Auswahl macht da viel aus. Stündlich zwei Maps zu rotieren ist einfach schwachsinnig. Was macht man als Spieler wenn einem gerade eine Map davon überhaupt nicht gefällt? Abschalten, etwas anderes zocken. Frage mich wieso man sich bei Nintendo dafür entschieden hat. Die Auswahl an Maps ist so schon klein, da macht man sie noch kleiner. Wenn dann mal ne zeitlang ein paar mal hintereinander nur die selbe Map erscheint, kanns halt eintönig werden. Hatte schonmal den Fall dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass es noch ne andere Map gibt, weil ich ca. 30 Minuten lang nur in die gleiche Map geworfen wurde.

Callie/Marie sollte man auch wegdrücken können. Anfangs charmant, mittlerweile nervts nur, wenn man gerade etwas machen will und dann die Ansage kommt.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Hab ich ja auch gesagt, die Motivation ist für mich auch nicht mehr da, es bietet einfach zu wenig auf dauer, die ersten tage wars cool, aber nun schon 3 tage nicht mehr angehabt, die neue Waffe auch noch gar nicht getestet

Hab auch Stufe 20 und Rang B+, gibt also nix mehr was mich motiviert überhaupt weiterzuspielen^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Böhser Arzt »

Großartige Meldung!
Über 1 Mio. Splatoon weltweit verkauft

24.06.15 - Nintendo gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten von Splatoon weltweit verkauft wurden.

Diese Zahl enthält über 476.000 verkaufte Einheiten in Amerika und über 368.000 verkaufte Einheiten in Japan. In Europa wurden mehr als 230.000 St. verkauft, während 20.000 Einheiten in Australien und Neuseeland abgesetzt wurden.

Diese Zahlen beinhalten sowohl Digital-Verkäufe im eShop als auch im Fachhandel abgesetzte Disc-Versionen. Splatoon kam am 28.05.15 in Japan, am 29.05.15 in den USA und am 19.06.15 in Europa auf den Markt.
Quelle:Gamefront
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

am 19.06.15 in Europa
Seit 5 Tagen gibt's das Spiel erst? :mrgreen: Europäischer Start war der 29. Mai.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Selan »

Kann mir mal jemand bitte erklären, wie der Inkling Boy Amiibo die Zusatzmissionen freischaltet? Mein Sohn lässt das fragen,
er hat bisher immer Multiplayer gespielt und sich noch nicht mit dem SP beschäftigt.

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Rizi »

Man muss auf jeden Fall mal im SP-Modus gewesen sein, sonst geht es nicht.
In den Zusatz-Missionen spielt man ja die SP-Level nochmal, nur mit anderen Waffen.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Selan »

Rizi hat geschrieben:Man muss auf jeden Fall mal im SP-Modus gewesen sein, sonst geht es nicht.
In den Zusatz-Missionen spielt man ja die SP-Level nochmal, nur mit anderen Waffen.
Danke für die Info, das hatte ich schon vermutet. Dann muss er eben doch mal den SP-Modus spielen. :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Am 2 Juli gibts ein neues Update, das den Spielmodus " Turmkommando" hinzufügt.

http://jpgames.de/2015/06/splatoon-neue ... am-2-juli/.

Zudem findet ja von Samstag 19.00 Uhr - Sonntag 19.00 Uhr das erst Splatfest statt

Vielleicht sieht man mal den ein oder anderen von euch online. Bin jetzt kurz vor Level 20. Fehlt nicht mehr viel^^
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Selan »

easie hat geschrieben:Am 2 Juli gibts ein neues Update, das den Spielmodus " Turmkommando" hinzufügt.

http://jpgames.de/2015/06/splatoon-neue ... am-2-juli/.

Zudem findet ja von Samstag 19.00 Uhr - Sonntag 19.00 Uhr das erst Splatfest statt

Vielleicht sieht man mal den ein oder anderen von euch online. Bin jetzt kurz vor Level 20. Fehlt nicht mehr viel^^
Oh, das hört sich aber interessant an. Muss ich meinem Sohn mal sagen. Er ist unter meinem Nick Selan unterwegs.
Das Splatfest wird ihn sicher interessieren und der neue Spielmodus ebenso. Splatoon ist im Moment sein absolutes Lieblingsspiel. :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Itsame »

Selan hat geschrieben:
easie hat geschrieben: Oh, das hört sich aber interessant an. Muss ich meinem Sohn mal sagen. Er ist unter meinem Nick Selan unterwegs.
Das Splatfest wird ihn sicher interessieren und der neue Spielmodus ebenso. Splatoon ist im Moment sein absolutes Lieblingsspiel. :lol:

Ciao,
Selan
Ja, Nintendo ist gut für Kinder.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Verstehe nicht weshalb der neue Modus nur im Ranglisten Modus zur Verfügung steht. Warum? Hoffe das wird nachträglich noch geändert.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Und ich versteh nicht, warum man den zonenkampfmodus jetzt dafür komplett raus hat. Warum kann man nicht zwischen turm und zonenkampf wählen? Wäre auch abwechslungsreicher.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Selan »

easie hat geschrieben:Und ich versteh nicht, warum man den zonenkampfmodus jetzt dafür komplett raus hat. Warum kann man nicht zwischen turm und zonenkampf wählen? Wäre auch abwechslungsreicher.
Das verstehe ich auch nicht. Blöd gemacht. :(

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Markus1980 »

Das find ich auch voll blöd. Hoffentlich kommt der Zonenkampf wieder zurück.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Daran sieht man wieder wie zurückgeblieben Nintendo ist wenns um Online Zeug geht. In jedem 08/15 Shooter/Spiel gibts verschiedene Playlists, nur hier muss man wieder zocken was Nintendo vorgibt. Was fürn Müll. Mit dem NX werden sie es immernoch nicht gebacken bekommen. So ist das halt wenn man seiner Fanbase nichts zutraut und sie vor so vielen bösen Dingen, wie dem Sprachchat, schützen will.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Anscheinend wechselt das ab. Eben hatte ich nämlich wieder Herrschaft als Rangmodus. Hoffe aber, dass vielleicht irgendwann mal alles auswählbar ist. Und man den Modus spielen kann auf den man gerade Lust hat.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Mr. Wood »

Bin ehrlich gesagt auch davon angeödet, dass der Hersteller hier ohne nachvollziehbaren Grund immer wieder vorhandene Inhalte wegschließt. Die sollen so schnell wie möglich weitere Arenen und Modi nachliefern und dabei die ganzen Beschränkungen endlich aufgeben. Lasst die Kunden permanent alles, was sie spielen wollen, auf sämtlichen Karten zocken.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Grant_Nicholas »

Es gibt ja verschiedene Ansätze, wie man es machen möchte, aber die Bevormundung damit man "mehr vom Spiel ausprobiert" empfinde ich dann auch eher als störend. Nintendo sollte den Spielern, gerade Online, einfach mal mehr Freiheiten geben.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt auch davon angeödet, dass der Hersteller hier ohne nachvollziehbaren Grund immer wieder vorhandene Inhalte wegschließt
G!zmo hat geschrieben:Splatoon - devs on map rotation, upcoming updates and how the development continues

On map rotation
Amano: ''I think if maps were selected at random from all the possibilities, everyone would only use weapons that have “the greatest common divisor” and that work the same way in every map. But when maps are limited to two, you can have alternative weapon choices like “I’ll go with a charger for these two maps”. If there are more than three stages, all-rounder weapons become popular.''

http://gonintendo.com/stories/237290-sp ... ow-the-dev
Oder man kann es auch einfach wie jeder andere Shooter machen und mehrere Loadouts speichern. Habe ich vorher ja auch schonmal bemängelt. Will ich die Ausrüstung wechseln, muss ich das umständlich in den Menüs machen und alles einzeln auswählen, anstatt einfach innerhalb eines Matches gemütlich zwischen ein paar Loadouts auswählen zu können. Dann müsste man auch nicht mehr gegen Teams spielen, die drei Roller im Team haben und einfach ausradiert werden, weil sie keine Chance haben.

An der Aussage sieht man einfach wie weit sie hinterher hinken wenns ums Online Gaming geht.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Rizi »

Gestern musste ich gezwungenermaßen mal ohne Bewegungssteuerung spielen, da ihc mit meinem kleinen Cousin gespielt habe und er das Gamepad benutzt hat.
Man - jetzt schätze ich die Bewegungssteuerung umso mehr. Es ist soviel angenehmer damit zu spielen, ich hoffe Nintendo bleibt für Spiele dieser Art auf diesem Weg.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Ich spiele auch mit Bewegungssteuerung. Komme ich besser mit klar.^^
Übrigens startet am 18.7 um 19 Uhr das nächste Splatfest.
Auch gibt es seit paar Tagen die neue Arena "Muränentürme"

Für alle, die jetzt schon länger kein Splatoon gespielt haben: Ihr solltet euch echt mal Turmkommando reinziehen^^ das ist echt das reinste Geballer. :kruemel:
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von CroNeo »

Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von sylviosan »

Ich bereue schon sehr, bei Splatoon nicht von Anfang an eingestiegen zu sein. Aber damals sprachen einige Dinge dagegen und ich hätte es womöglich eh nicht regelmäßig spielen können. Aber jetzt, mit all den Waffen und Levels und Modi, die da mittlerweile zusammengekommen sind, das scheint mir recht überwältigend... Ich hätte das lieber nach und nach erfahren, fand das Konzept wirklich cool.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten