[3DS] Pokémon Link: Battle!

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

[3DS] Pokémon Link: Battle!

Beitrag von Daddelmama »

Hallo zusammen,

ich kenne mich ja bei Pokémon nun nicht so allzugut aus, das Spiel hat mich aber trotzdem gepackt, ich habe mich doch etwas mit der Strategie dahinter beschäftigt und versuche, alles zu komplettieren.

Meine Frage nun: in Stufe 3 Zone 06 (Kolossal Wald) kann man nach Evoli noch 3 Pokémon bekommen, was mir aber nicht gelingt, bei Bisafans steht, man muss Evoli jeweils mit einem Wasser, Feuer oder Elektro fangen aber als "perfekter Fang".

Meine Frage nun: was ist ein perfekter Fang ? :? Mit hoher Punktzahl fangen reicht irgendwie nicht, sehr effektiv geht ja nicht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Pokémon Link: Battle!

Beitrag von furball »

vielleicht kann ich helfen :)

perfekter Fang heisst mit EINEM Versuch --- also ein so grosses Kombo erzeugen, dass es reicht das Pokemon zu fangen

Bei den 3en hat man dann noch das Problem, dass die Reihenfolge Wasser, Elektro und Feuer ist --- alle 3 kann man erst bekommen, wenn man 3 Partnerpokemon auswaehlen kann, da keiner der 3 Typen bei den Defaults dabei ist :(

Mich fasziniert das Spiel auch, aber ueber Welt 7 bin ich noch nicht hinaus --- Viridium schaffe ich einfach nicht --- da sind einfach zu viele Pokemon vorab zu fangen...

GLG
furball
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Pokémon Link: Battle!

Beitrag von Daddelmama »

Hm, danke, also man kann nicht erstmal mit einem Wasser Pokémon als Helfer das erste freischalten, dann einen anderen Helfer wählen und nochmal neu , sondern muss alles in einem Rutsch ?? ich versuche es später einfach mal, kann bisher 2 Helfer wählen.
Zone 7 ist zwar freigeschaltet bei mir aber naja, ich tu mich schon in 6 sehr schwer :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Pokémon Link: Battle!

Beitrag von furball »

Evoli mit einem Elektro- oder Feuer-Pokemon zu fehlerlos zu fangen, hat bei mir kein Blitza oder Flammara gebracht, aber als ich Aquana mit meinem Elektro-Pokemon fehlerlos gefangen hatte, tauchte Blitza auf --- leider hat das mir dann die Box zerlegt :( :( Seither schaffe ich es nicht mal mehr so weit zu kommen....

Den 3. Helfer kann man glaube ich erst waehlen, wenn man das "Hauptspiel" durch hat.

Geht mir genauso, Zone 6 ist noch laengst nicht alles freigespielt.

Zone 11 (warum man die so frueh bekommt, verstehe ich nicht --- war nach Zone 2 oder so) ist witzig, aber da habe ich noch nicht einmal Level 2 geschafft --- es gibt dort wochentagsabhaengig immer andere Pokemon zu fangen!!!!

Es gibt einige Pokemon auch tageszeitabhaengig: z.B. Level 3 in Zone 4: Sonnfel und Lunastein :wink:

Ist also noch sehr viel zu tun!!! Fuer sein Geld bekommt man hier wirklich was geboten: sooo viele Pokemon zu fangen und ein suechtig machendes Spielprinzip, dass gegenueber dem Vorgaenger echt verbessert wurde!!!

GLG
furball
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Pokémon Link: Battle!

Beitrag von Selan »

Ich bin auch total begeistert von Pokémon Link: Battle!, hätte ich gar nicht gedacht.
So weit bin ich aber noch nicht, ich bin erst in Level 8. Wird wirklich hammerschwer im Laufe der Zeit und man muss schon strategisches Geschick zeigen (ist nicht so meine Stärke :roll: ).

Ciao,
Selan
Bild
Antworten