[PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gim »

@patte-chan
Ja stimmt aber es wird leider wieder schnell vergessen.
Was hier nun passiert ist hoffentlich für etwas kleinere Hersteller auch eine Warnung. Gut das Steam nun auch eine Geld zurück Funktion hat.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Ja stimmt aber es wird leider wieder schnell vergessen.
Was hier nun passiert ist hoffentlich für etwas kleinere Hersteller auch eine Warnung. Gut das Steam nun auch eine Geld zurück Funktion hat.
das passiert gerade nur, weil Wb höchstwahrscheinlich dank refund geld an valve verlieren. eine firma handelt NIE im interesse des kunden, sondern nur wenn geldverlust involviert ist. das wirft natürlich weitere fragen über das zwielichtige valve geschäftsmodell.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gim »

@Itsame
Zu der Sache mit Valve kann ich nichts sagen aber wenn das stimmt dann ist da noch mehr im Argen.
Zu dem Rest mit dem Kunden könntest du recht haben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:das wirft natürlich weitere fragen über das zwielichtige valve geschäftsmodell.
Meinst du in dem Zusammenhang nicht eher Wb?
ne, eher steams refund politik. das die das auf die publisher/entwickler abgewälzt haben das jeder refund sie etwas kostet. warum auch immer. jeglicher mehraufwand ist bestimmt automatisch geregelt, denke nicht das personen direkt dieses geld zurück regeln. vielleicht liegts auch daran, dass ohgne geld einfach nichts funktioniert, so als warnung, dass die entwickler wirklich nicht mehr unsaubere arbeit abliefern können. daran glaube ich aber nicht. valve will einfach an allem mitverdienen.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:das wirft natürlich weitere fragen über das zwielichtige valve geschäftsmodell.
Meinst du in dem Zusammenhang nicht eher Wb?
ne, eher steams refund politik. das die das auf die publisher/entwickler abgewälzt haben das jeder refund sie etwas kostet. warum auch immer.
Hör ich zum ersten mal. :? Quelle?



Never seen him that angry. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das TotalBiscuit Video ist auch wieder sehr gut. Ist nicht so angry, aber dafür recht informativ.

Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gab einen ersten Patch für die PC-Version. Damit sind die fehlenden Grafikeffekte drin, also Regentexturen und Ambient Occlusion. Zusätzlich ist der Detailgrad deutlich höher geworden und die Performance besser. Ging doch schneller als erwartet.

Vor Patch:
Bild

Nach Patch:
Bild

Man beachte besonders die Türme rechts im Bild.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gin »

Also die PS4 Version ist super :kruemel:
Story packt mich von der ersten Minute (mehr, als bei Asylum und City) und was Rocksteady alles an coolen Superhelden Moves ins Spiel integriert hat, ist großartig. Die nahtlose Integration des Batmobils macht bisher auch Spaß. Das Feeling, wenn man sich im Sturzflug Richtung Boden bewegt und gleichzeitig das Batmobil ruft, um direkt im Fahrersitz zu landen ist sehr sehr geil :applaus: Man kann beispielsweise auch aus dem Gleitflug ein unter sich fahrendes Auto angreifen und vom Dach aus die Fahrer aus dem Wagen zerren. Oder per Konter ein Auto abwehren, das mutwillig auf einen zurast, während man auf der Straße steht. Macht Spaß, die vielen Möglichkeiten auszutesten :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Fabicom »

Bis jetzt äußerst packend, technisch 1A (spiele PS4Fassung) und überragend inszeniert von manchen ingame-Scripts....hab mich wiederholt echt erschrocken^^

Mir persönlich ist bisher allerdings das Batmobil ZU präsent, ändert das Gameplay schon sehr ab im Vergleich zu den Vorgängern
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:Bis jetzt äußerst packend, technisch 1A (spiele PS4Fassung) und überragend inszeniert von manchen ingame-Scripts....hab mich wiederholt echt erschrocken^^
Spoiler: anzeigen
Bei der Man-Bat? Da habe ich mich zu Tode erschreckt! Grapple mich zum hundersten Mal nichtsahnend auf ein Dach und dann kommt mir das Vieh entgegen. Alter Schwede. :applaus:
Bisher hat das Spiel von allen Batman Games auch den besten Einsatz dieser Detective Vision, mit der man Situationen rekonstruieren und analysieren muss. Bin extrem gefesselt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gin hat geschrieben:Bisher hat das Spiel von allen Batman Games auch den besten Einsatz dieser Detective Vision, mit der man Situationen rekonstruieren und analysieren muss. Bin extrem gefesselt.
Wie unterscheidet sich das denn zu dem von Origins?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gin »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Bisher hat das Spiel von allen Batman Games auch den besten Einsatz dieser Detective Vision, mit der man Situationen rekonstruieren und analysieren muss. Bin extrem gefesselt.
Wie unterscheidet sich das denn zu dem von Origins?
Origins habe ich ganz vergessen, habe nur die Rocksteady Trilogie gespielt. Durfte man in Origins auch schon längere Situationen Teil für Teil rekonstruieren? Gefällt mir gut!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dann hast du aber was verpasst. Origins ist ganz hervorragend und hat bereits einen sehr schönen Detektiv-Modus gehabt. In dem musste man Hinweise finden und die Zeit zurückspulen um weiteres zu offenbaren. Hat mir richtig gut gefallen :)

Arkham Knght hab ich jetzt ein wenig gespielt und frage mich ja was die Entwickler sich bei den Riddler-Batmobil-Rennen gedacht haben. Das Einführungsrennen war schon wirklich nicht ohne. Wenn die weiteren herausfordernder werden wird das aber schnell zu frustig :angst:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Gin »

Glaube gerne, dass es ein guter Titel ist, kam mir nur einfach zu schnell nach dem Release von Arkham City, welches ich wirklich über Wochen/Monate gezockt habe, bis ich es nicht mehr sehen konnte ;) Habe Origins dann komplett ausgelassen, um der Übersättigung aus dem Wege zu gehen.

Arkham Knight hat irgendwie einen Nerv bei mir getroffen und es müssten schon extrem frustrierende Passagen kommen, um es mir zu versauen. Finde das Batmobil absolut gelungen und entgegen vieler Meinungen finde ich gut, dass man es so selbstbewusst und konsequent eingebunden hat, statt es nur zu einem optionalen Fortbewegungsmittel verkommen zu lassen. Habe irgendwas von einer Batmobil-Stealth-Passage aufgeschnappt, was mich etwas nervös macht, aber bisher finde ich das Komplettpaket absolut überragend und es macht Bloodborne ernsthaft Konkurrenz, was mein GOTY angeht. Hatte ich so nicht erwartet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Durchgespielt.
Eindrücke hier:
viewtopic.php?f=44&t=12321&start=4475
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Dicker »

Hab gelesen, dass die Käufer der PC Version ihr Geld wiederbekommen sollen, da das Spiel nach dem Patch immer noch nicht sauber läuft :|
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] Batman: Arkham Knight

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ist so eine Sache. Die Engine ist einfach kaputtgemodelt worden. Es handelt sich noch immer um die UE3-Engine, welche einfach niemals auf solch eine Grafik ausgelegt war. Das kaputte Streaming lässt sich daher auch einfach nicht fixen. Dennoch läuft das Spiel absolut spielbar auf aktuellen Spiele-PCs und bedeutend besser als auf den Konsolen - und sieht deutlich besser aus.

Ich hab das Spiel in 1440p mit Ultra-Details gespielt und hatte meist 50-60fps. Ab und zu Einbrüche auf 30fps, die keinen großen Sinn machten, aber unspielbar ist was anderes. Es gibt aber wohl Hardwarekonfigurationen auf denen es einfach nicht laufen will.

Warner Bros. hat aber trotzdem ziemlichen Mist abgeliefert mit dieser Geschichte und man hätte das Spiel in der Planungsphase bereits nicht auf UE3 auslegen sollen, wenn man doch einen solchen grafischen Sprung in Betracht gezogen hat. Die Engine ist nämlich nun auch schon 11 Jahre alt. Dass man noch immer das Geld zurücknimmt ist dabei ein letzter Versuch die Wogen zu glätten und den Imageschaden zu reduzieren.
Antworten