[PS4] The Order 1886

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Spike »

Ich möchte jetzt nicht über das falsche Spiel diskutieren :)
Kingdom Come ist mehr als nur "Open World". Sich damit zu beschäftigen lohnt sich, wenn man dem Mittelalter ohne Magie etwas abgewinnen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf Kingdom Come habe ich mich auch nicht bezogen. Ich weiß nicht mal, was das für ein Spiel ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] The Order: 1886

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Komplett mit größerer Platte und anderem Zubehör.
Wozu 'ne größere Platte? Ich dachte, dass du jemand bist, der nicht alles auf seinen Festplatten beläst und auch mal Sachen löscht? :P
Richtig, nur werde ich nicht der einzige Nutzer der PS4 sein :P Mindestens ein Controller kommt dazu. Und die Platte wird natürlich gegen eine schnellere ausgetauscht.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von patte-chan »

Das Software-Problem bleibt bestehen auf der PS4. :| Neben The Evil Within, das sich ja nur um 2 Monate verschiebt, hat's heute auch The Order: 1886 getroffen. Verschoben auf 2015.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Hatte so eine Vorahnung:
Player hat geschrieben:Mal sehen, ob's wirklich noch in 2014 erscheint. Scheint noch nicht so sicher zu sein mit Herbst/Winter 2014.
Schaden wird die Extra-Zeit gewiss nicht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Cyber Zéro »

Mir gefällt das Spiel, auch wenn's derzeit sehr linear und cineastisch wirkt - wobei das ja auch nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeuten muss. Der Übergang zwischen Gameplay und Zwischensequenzen ist sehr glatt, ohne sichtbare Unterbrechung. Das finde ich sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Gin »

Jo, der Übergang ist ziemlich nahtlos, aber schaut halt so aus, als müsse man in den kurzen Schusssequenzen gar nicht agieren/treffen, da man im Anschluss sowieso in einer Cutscene durch die nächste Fensterscheibe geworfen wird und per QTE entkommen muss o.ä. :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von patte-chan »

Naja, so weit ich weiß, ist der ganze QTE-Kram ja sehr interaktiv im Sinne eines David Cage Games. Also, dass es in solchen Momenten mehrere Lösungswege geben kann. Kann also sein, dass man mit Zielen und treffen solche Momente vermeiden kann. :kruemel:

Übrigens gibts jetzt ein konkretes Releasedatum, Collector's Edition und ne Premium Edition:

Bild

Bild

20.02.2015

Quelle: IGN
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Stimme Gin zu. Spielerisch verliert die eigene Aktion an Bedeutung, wenn sie eh im QTE endet. Aber wer sich darauf einlassen kann, der könnte schon einen interaktiven Film quasi erleben. Naja mal abwarten. Das Setting+ Arthusrunde etc. ist schon verdammt stimmig.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 10. Jun 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Secretkey »

Für mich DIE Enttäuschung der Sony-Konferenz gestern - klar, ich wusste, dass man sich auf eine "cinematic experience" einstellen musste, aber dass es so anstrengend und zerstückelt wirken würde, hätte ich mir nicht ausgemalt. Mir persönlich ist das Spiel um ehrlich zu sein vom Farbton auch zu dunkel... ich finde es fürs Auge relativ ermüdend, auch wenn es technisch natürlich auch Hochglanz poliert wurde. Ganz will ich aber noch nicht die Hoffnung aufgeben, schließlich muss man erstmal langes Gameplay-Material am Stück nicht so losgelöst sehen. Ernüchtert bin ich aber doch...
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Secretkey hat geschrieben:Für mich DIE Enttäuschung der Sony-Konferenz gestern - klar, ich wusste, dass man sich auf eine "cinematic experience" einstellen musste, aber dass es so anstrengend und zerstückelt wirken würde, hätte ich mir nicht ausgemalt. Mir persönlich ist das Spiel um ehrlich zu sein vom Farbton auch zu dunkel... ich finde es fürs Auge relativ ermüdend, auch wenn es technisch natürlich auch Hochglanz poliert wurde. Ganz will ich aber noch nicht die Hoffnung aufgeben, schließlich muss man erstmal langes Gameplay-Material am Stück nicht so losgelöst sehen. Ernüchtert bin ich aber doch...
Die Hoffnung bleibt, dass diese Art von Inszenierung nur gegen besondere Monster angewendet wird. Dieser Werewolf, der zu neuer Stärke zu mutieren schien, scheint mir ein Boss zu sein. Hoffe es wird genug freies Gameplay geben und wäre gar nicht so unspannend. Z.b. könnte der Held im Trailer von seiner Gruppe getrennt worden sein und muss nun alleine in der Bibliothek überleben. Der Ort schien mir schon speziell zugeschnitten für QTE's gewesen zu sein (unter Tische krabbeln etc.). Abwarten, die Mischung machts. Wenn alle Stricke reissen, so suche ich nach neuen Gameplayerfahrungen und schaus mir trotzdem mal an.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Cyber Zéro »

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Gamescom 2014 Trailer

Das Jahr 2015 könnte verdammt gut losgehen... :birdo:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

In dieser Woche erscheint der Titel ja. Welches Mag64-Mitglied mit PS4 schnappt sich The Order 1886? Bestellt habe ich es nicht. Möglicherweise sacke ich es spontan ein.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Cyber Zéro »

Bin ja eigentlich seit der ersten Ankündigung sehr gespannt auf den Titel, denn ich mag das Setting. Ich habe im Moment jedoch wenig Freizeit und entsprechend kaum Zeit zum Zocken, daher wird The Order 1886 wahrscheinlich erstmal hinten angestellt (ähnlich wie GTA V und vieles andere). Möchte auch zunächst die ersten Tests abwarten. Die Meinungen zum Spiel waren in der letzten Zeit ja recht unterschiedlich.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:In dieser Woche erscheint der Titel ja. Welches Mag64-Mitglied mit PS4 schnappt sich The Order 1886? Bestellt habe ich es nicht. Möglicherweise sacke ich es spontan ein.
Ich nicht mehr. Zu schlauchig das Spiel. Und Vollpreis sowieso nicht. 65€ zu release und 3 wochen später für 45€ zu haben. siehe DA:I.

(ok keine foren mehr für mich, lol. gn8)
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Bubbyman »

Das Spiel sieht aus wie ein Grafikblender. Gameplay kaum vorhanden.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von SoulBringer »

Ich finde das Setting richtig geil. Aber das Gameplay spricht mich leider nicht mehr wirklich an. Ich habe ja nichts dagegen zwischendrin mal die ein oder andere "Cinematic Experience" zu zocken. Aber erstens gebe ich dafür nicht mehr als 15€ aus und zweitens spricht mich The Order u.a. wegen der Balken noch weniger an. Das einzig vielversprechende bleibt für mich im Prinzip das Setting und evtl. das Gunplay, falls es gut ist. Aber sonst wirkt mir alles zu sehr inszeniert. Habe keinen Spaß mehr an sowas.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Ich finde das Setting richtig geil. Aber das Gameplay spricht mich leider nicht mehr wirklich an. Ich habe ja nichts dagegen zwischendrin mal die ein oder andere "Cinematic Experience" zu zocken. Aber erstens gebe ich dafür nicht mehr als 15€ aus und zweitens spricht mich The Order u.a. wegen der Balken noch weniger an. Das einzig vielversprechende bleibt für mich im Prinzip das Setting und evtl. das Gunplay, falls es gut ist. Aber sonst wirkt mir alles zu sehr inszeniert. Habe keinen Spaß mehr an sowas.
Stimme dir zu, außer das Gunplay für mich noch uninteressanter ist. Aber mit so einer Einstellung müsstest du auch Uncharted 4 kritisch gegenüberstehen (als ob die das design ändern würden). Ich werde dich erinnern
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von SoulBringer »

Brauchst du nicht, weil Uncharted eben genau eines der Ausnahmen ist, die ich hin und wieder gerne zocke. Sie sagten zwar, dass die Gebiete in Teil 4 offener sind, das glaube ich aber nicht unbedingt. Uncharted hatte das "Glück" vor ein paar Jahren auf der PS3 erschienen zu sein, als ich noch große Lust auf solche Dinge hatte. Und gerade Uncharted traf mit dem Setting genau meinen Nerv. Unzählige Male habe ich die Teile durchgezockt. Jedenfalls habe ich dadurch das Franchise kennen und lieben gelernt, weshalb ich da eben auch die Ausnahme mache. Den Vita Teil fand ich btw. trotzdem scheiße, wurde auch längst wieder verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Golden Abyss fand ich besser als Uncharted 3.

Bin skeptisch, wie es um die Spieldauer von The Order steht. Es ist einfach recht teuer für vielleicht 8 Stunden Spieldauer. Andererseits habe schon sehr lange nichts Vernünftiges mehr auf der Station zu zocken gehabt. Gestern einfach mal Life is Strange geladen... Ist nichts Besonderes, glaube ich.

Im Grunde genommen ist The Order 1886 wie für mich gemacht. Man läuft durch einen hübschen Schlauch, es ist cineastisch inszeniert, man ballert Horden von Halbblütern zu Klump und das viktorianische London ist immer eine Reise wert... :wink: Mir doch egal, was manch einer davon hält. Muss mich ja nicht rechtfertigen, was ich mag. Bin noch unentschlossen, ob ich The Order zum Vollpreis kaufen soll...
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Bin skeptisch, wie es um die Spieldauer von The Order steht. Es ist einfach recht teuer für vielleicht 8 Stunden Spieldauer. Andererseits habe schon sehr lange nichts Vernünftiges mehr auf der Station zu zocken gehabt.
Mach 5 Stunden draus. Hast du nicht mitbekommen, dass das komplette Spiel am Wochenende auf Youtube aufgetaucht ist? :mrgreen:

YouTube Leak Derails Launch Of Big PS4 Exclusive


Also ich mag ja Zwischensequenzen. Noch nie hab ich in einem meiner halben dutzend Playthroughs der MGS-Quadrilogie auch nur eine Zwischensequenz oder Codex-Unterhaltung übersprungen. :ugly:
Nichtsdestotrotz bin ich bei diesem Spiel hier noch skeptisch. Nicht nur wegen der kurzen Spielzeit. Auch weil es auf mich noch so wirkt, als bekommt die PS4 nun endlich ihr Equivalent zu Cryteks Ryse - einen Grafikblender par excellence. Alles, was in dem SPiel im Marketing bisher betont wurde, war diese "cinematic expierience". Joa, in 21:9 und mit 30fps. Aber nicht weil die PS4 sonst bei dem Detailgrad überfordert wäre. :roll:

Im Endeffekt kommts für mich wohl am meisten drauf an, ob die Story denn gut ist. Wenn ja, landet es wohl früher oder später in meinem PS4-Laufwerk. Wenn nein...lass ich's sein.
Bild
Antworten