[PS4] The Order 1886

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Da ich mir eh immer ausufernd Zeit nehme (wenn es nicht gerade Majora's Mask ist) werden es garantiert 10 Stunden, wenn nicht mehr. Werde erzählen, ob es mir gefällt. Mal schauen, was der Wiederspielwert kann und ob es anwählbare Schwierigkeitsgrade gibt. Habe gerade Bock auf diesen "Grafikblender". Gunplay und Setting scheinen ohnehin das Richtige für mich zu sein. Sollte nachher bei mir eintreffen. The Order soll wohl als Trilogie angelegt sein. Von daher will ich dabei sein und hoffen, dass der zweite Teil dann wie Uncharted 2 alles besser macht. :wink:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

einer auf reddit schreibt, dass er auf hart 5,5h gebraucht hat, trotz exploration. vollpreis würde ich mir diesen titel nicht holen. vorsicht: trotz spoiler free spoilert sein text.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Gim »

Also wenn es 5,5 Stunden sind ist dies dann schon ein Wenig zu kurz für die 65 - 70 € die sie dafür in DE haben wollen. Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin aber trotzdem möchte ich ungern mehr als 50 € dafür zahlen und das obwohl mich das Spiel interessiert.
Ich hoffe es kaufen viele weltweit damit das Spiel einen Nachfolger bekommt und RD nicht weg vom Fenster ist. Ich befürchte zu dem Spiel aber auch noch viel DLC. Wenn es 40 - 45 € und mit sehr gutem DLC so 60 € kosten würde und man dann eine Spielzeit von 20 bis 25 Stunden hätte die einen dann wirklich fesseln kann dann OK aber so ich weiß nicht.

Davon mal ab denke ich, dass ich dann 8 - 11 Stunden bräuchte wenn viele es in unter 6 Stunden durch haben aber auch das wäre etwas wenig. Ich bin hin und her gerissen. Kaufen ja nur wann? Damit keiner ankommt CoD Solokampagne war auch nicht länger und das haben sich viele gekauft kann ich nur sagen ja war sie aber a) habe ich das viel online gespielt und b) einige Teile zum kleinen Preis gekauft 30 € oder so. Da war das dann OK.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von patte-chan »

Um 14 Uhr ging wohl das Review-Embargo zuende. Ich hab zwar noch keine gelesen, aber der bisherige Meta-Score von 64% lässt mich vermuten, dass ich mit meiner Annahme, dass hier etwas ähnlich gehaltvolles wie der ehemalige Xbox-One-Exklusivtitel Ryse: Son of Rome, anstehen könnte, wohl nicht allso weit von der Wahrheit entfernt war. :|

IGN 6.5
GameTrailers 8.2
Gamespot 5
Polygon 5.5
The Jimquisition 6.5
GiantBomb 2/5 Sterne
Destructoid 6
EGM 4.5
GameInformer 7.75
GamersGlobal 6.5
GamePro 81
Kotaku "No"
EuroGamer
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Habe The Order 1886 inzwischen durchgespielt. Jawohl, es ist kurz. Kann nichts anderes behaupten. Ich denke, dass es zwischen 6 und 7 Stunden bei mir waren. Positiv: The Order fährt die bis dato beste PS4-Grafik auf, die Synchro ist in Ordnung und die Spielbarkeit absolut gelungen. Es gibt ein paar toughe Feuergefechte. Mein Liebling im Spiel ist das Thermitgewehr. Gegen Lykaner kämpft man nicht sehr häufig und wenn, dann immer nach demselben Schema (draufballern, ausweichen, draufballern und das Biest abstechen). Es gibt Quicktime-Events, wo man per Stick erst das Ziel anvisieren muss, um mit einem Tastendruck fortzufahren. Außerdem gibt es so etwas wie eine Bullet-Time. Stealth-Einlagen lockern das Spielgeschehen auf. Am Ende des Tages ist das Spiel ein Deckungs-Shooter. Ich kann noch erwähnen, dass mich die Widescreen-Balken niemals wie bei The Evil Within eingeengt haben. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das Gebotene und noch mehr auch ohne Balken möglich sein wird - wohlgemerkt auf der PS4. Das werden Sony Santa Monica und Naughty Dog geregelt bekommen. Das viktorianische, düstere Setting gefällt mir gut (so ein wenig in diese Richtung scheint ja auch Bloodborne zu gehen).

Grafik: sehr gut
Sound: gut
Abwechslung: befriedigend
Umfang: ausreichend -
Gesamteindruck: befriedigend

Ich würde empfehlen, dass man sich den Titel (aka Grafikdemo) für 20 Euro nach Hause holt. Was mir nicht gut gefällt: Der Titel bestimmt sehr oft, dass man seinen Charakter nur mit gemächlicher Gehgeschwindigkeit steuern kann. Das nagt an den Nerven. Das eine oder andere Kapitel besteht nur aus einer Sequenz. The Order hat bei doppelter oder längerer Spieldauer Potenzial. Ein paar meiner Kritikpunkte dürften sich die Entwickler zu Herzen nehmen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Will euch dieses virale Video nicht vorenthalten. Ein alter Mann kommt nicht mehr aus dem Lachen. Die Leute setzen für alles mögliche Untertitel ein. Hier für the order 1886. witzig ist auch die diablo 3 variante.

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Echt lustig. Auch das volle Gebiss des Mannes. Nee, lachen ist einfach ansteckend. Möchte mal wissen, was er wirklich sagt :ugly:

Die 30 Frames des Spiels fühlen sich nicht schlecht an (*verteidige* :augenbrauen: ). Hat Ready at Dawn echt gut getrickst, dass es sich für mich sehr flüssig anfühlt. Was ich noch erwähnen möchte: Objekte zu untersuchen, ist in dem Spiel meist komplett sinnfrei. Das haben die Entwickler nur gemacht, um zu zeigen, wie stolz sie auf ihre Grafik sind. Wie sich das Handgelenk geschmeidig beim Betrachten bewegt, schaut schon verdammt lebensecht aus. Sich langweilige, nichtssagende Gegenstände anzuschauen, bleibt trotzdem sinnfrei.

Die meisten bekannten Vorwürfe muss sich diese "Cinematic Experience" auf jeden Fall gefallen lassen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:Will euch dieses virale Video nicht vorenthalten. Ein alter Mann kommt nicht mehr aus dem Lachen. Die Leute setzen für alles mögliche Untertitel ein. Hier für the order 1886. witzig ist auch die diablo 3 variante.

GRANDIOS!!!! Hab gelegen vor lachen. [emoji23]
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Das freut mich :)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:GRANDIOS!!!! Hab gelegen vor lachen.
Ah, auf Coyote, den alten Mexikaner, ist Verlass. Kläre mich doch bitte auf, was der Herr erzählt. Darüber will ich auch lachen dürfen. :wink:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

Wie schon einmal gesagt: Das Lachen ist ansteckend. Scheinbar erzählt er in Wirklichkeit irgendwelche Jokes, wie ich YT-Kommentaren entnehme. Die Hälfte der Zeit lacht er sich selber kaputt.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:GRANDIOS!!!! Hab gelegen vor lachen.
Ah, auf Coyote, den alten Mexikaner, ist Verlass. Kläre mich doch bitte auf, was der Herr erzählt. Darüber will ich auch lachen dürfen. :wink:
Ola, also ich hab keinerlei Ahnung was er in Wirklichkeit sagt aber das Timing der Untertitel paßt wie die Faust aufs Auge (sofern man sich einredet, es ist die reale Übersetzung).
Und was die Szene weiter aufwertet ist das "abfeiern" des Talkmasters. Da ist gleich ne fröhliche Grundstimmung.
Vielleicht hab ich auch einfach ein simples....ähhh....heiteres Gemüt und bin leicht zu bespassen. :grin:
Wie auch immer. Mit solchen Videos kriegt man mich immer.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Wie schon einmal gesagt: Das Lachen ist ansteckend. Scheinbar erzählt er in Wirklichkeit irgendwelche Jokes, wie ich YT-Kommentaren entnehme. Die Hälfte der Zeit lacht er sich selber kaputt.
Da ich den yt Kommentar nicht mehr finde hier eine zusammenfassung aus meinem Gedächtnis.

"Der Moderator fragt den Mann, wie lange er schon arbeitet. Da holt dieser zu einer Geschichte aus, die von seinem ersten Job erzählt, als er ein junger Mann war. Er hat wohl in einem Restaurant am Strand gearbeitet und der Chef meinte er solle die Pfannen (die großen worin man Paellas macht ~paellaras~) sauber machen. Er ging dann zum Strand und befestigte diese auf Stöcke. Dann kam die Flut und glaube die Pfannen waren im Arsch. Der Chef hat sich furchtbar aufgeregt, oder so."

Quasi ein Lachen über jugendlichen Unsinn.

@Topic

Frage an player:
Wieso sehen die Geschosse so komisch aus? Wenn man ballert, dann ziehen diese schlieren und generell sieht das abgefeuerte so komisch aus??
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Player »

@Coyote
Das Video IST lustig und die UT sind in der Tat akkurat eingefügt worden. :)

@Itsame
Du meinst das Thermitgewehr. Das Teil verschießt Thermitschrot-Geschosse, die zu entzündbaren Staubwolken zerfallen. Das Teil ist richtig cool.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von SoulBringer »

Bin ehrlich gesagt richtig froh darum, dass The Order mehr oder weniger zerlegt wird. Sowohl von der Presse, als auch von Spielern. Ich glaube jeder hat von der Next-Gen etwas anderes erwartet. Selbst die PS3/360 brachten neues. Der Schwerpunkt der Spielebibliothek zwischen PS2 und PS3 ist ganz klar unterscheidbar. PS3 und PS4 sieht bisher gleich aus (mal ganz abgesehen davon dass die PS4 gerade mal etwas über ein Jahr alt ist). Im Prinzip gibts die selbe Erfahrung wie letzte Generation, nur schöner. Dass so viele Remakes und Remaster angekündigt sind, macht das ganze noch deutlicher sichtbar. Ich sagte schonmal, dass mir ein Remaster zu einem genialen Spiel lieber ist als eine neue halbgare IP, aber langsam wirds eben doch viel.

Ich hoffe dass sich bald alles mal etwas verändert und sich weiterentwickelt. Spiele wie The Order haben ihre Daseinsberechtigung, wenn man aber bedenkt dass die halbe Industrie versucht irgendwelche Geschichten zu erzählen die eh keinen interessieren, kommt man doch etwas ins Grübeln. Dann erwähnten die Tomb Raider Devs letztens aus welchen Filmen sie ihre Inspirationen ziehen. Filme? Srsly? Ich meine okay, man kann sich von jedem Medium inspirieren lassen. Spiele aus den 80ern, 90ern etc. waren mit Sicherheit auch durch Filme inspiriert. Aber wenn man dann in irgendeinem Magazin eine Liste mit Filmen, die zur Inspiration dienen, abdruckt, bekomme ich als Gamer den Eindruck, dass das Spiel vielleicht besser als Film geeignet wäre. Dazu kommt halt noch dass TR('13) ein cineastisches Erlebnis war. Und ein gerade in dem Segment imo brutal versagt hat. Weil die Geschichte 08/15 und die Charaktere von der übelsten Sorte waren. Dabei hatte die Geschichte Potential. Aber alles wollte so emotional sein, dass es lächerlich wurde. Bin froh um jeden der gestorben ist, so muss sie kein Spieler im Nachfolger ertragen.

Ich erinnere mich noch gerne an damals zurück, als alle begeistert auf MGS schauten. Damals war es etwas besonderes weil es etwas neues war. Und auch wenn es heute nicht mehr einfach ist, etwas neues bzw. etwas zu entwickeln, was sich frisch anfühlt, so kann man doch darauf schauen, dass sich die Serien weiterentwickeln. Und MGSV versucht z.B. eben genau das. Und sieht dabei mal eben besser aus als der restliche Open World Checklisten Quatsch der sonst so angekündigt ist.

Dass das aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt, solange das Zeug ne Menge Kohle abwirft ist mir bewusst. Deshalb hoffe ich, dass es nicht mehr lange dauert und es mal wieder nen fetten Crash gibt und die ganzen Entwicklungen mal wieder einen finanziellen Schritt nach hinten machen.

Miyamoto hat mal in einem Interview gesagt, dass es nicht der Entwickler sein sollte, der dem Spieler eine Geschichte erzählt. Viel mehr sollte das Spiel bzw. Gameplay dazu dienen dem Spieler eine Erfahrung zu bieten, die für Ihn einzigartig ist (oder so ähnlich). Und genau das ist es, was Videospiele sein sollten. Meiner Meinung nach natürlich.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4] The Order 1886

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich denke die Entwicklung die du beschreibst ist auch maßgeblich daran "schuld", dass der Indie-Markt immer mehr sprießt und Kickstarter immer mehr "klassische" Spielegenres mit Hardcore-Fokus wiederbelebt (Shovel Knight, Divinity Original Sin, Wasteland 2...). In den letzten 7 Jahren ca. gab es nur unheimlich wenige Veränderungen und Entwicklungen im AAA-Bereich und das Gameplay ist immer mehr in den Hintergrund gerückt um die Inszenierung zu stärken. Mittlerweile ist man aber an einem Punkt, an dem die Inszenierung weit mehr einnimmt als sie eigentlich sollte. Spiele verkommen zu Filmen mit ganz wenigen Möglichkeiten spielerisch einzugreifen. Die Spielerschaft und auch Presse sind dem langsam überdrüssig, das merkt man.

The Order 1886 mag vielleicht sogar etwas unverdient soviel Hass abbekommen, aber es ist gerade mal wieder ein Sinnbild für das, was die Spieler langsam eben nicht mehr wollen.
Antworten