[Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

[Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

Big Red Button Entertainment macht mit Sega ein Wii U exklusives Sonic Spiel mit dem Namen Sonic Boom.
http://www.sega.de gibt es mehr Infos dazu und auch den Link zur Seite mit einem Vorabvideo.

Angeblich soll es mit der CryEngine 3.0 laufen.

Neija es scheint mal wieder eine Neuausrichtung zu sein. Ich hoffe das Spiel wird wenigsten mehr als solide. Würde gerne wieder ein gutes Sonic spielen nach Generation was ich immer noch nicht beendet habe, leider.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_Boom_%28TV_series%29 es gibt dazu wohl auch eine TV-Serie oder laut Artikel eher das Spiel nach der Serie. Mal sehen ob wir die Serie auch zu Gesicht bekommen hier in DE. Von mir aus auch als Beigabe zum Spiel in englisch mit UTs nur sehen würde ich die Serie mal gerne.

Laut Wiki arbeiten 3 Teams daran. Big Red Button Entertainment an der Wii U Version und Sanzaru Games. In der Mitte würde ich sagen arbeitet das Sonic Team.

Wenn wer mehr Infos zu Big Red Button Entertainment hat bitte her damit. Es soll sich wohl um Ex Mitarbeiter von Naughty Dog handeln. Mehr habe ich im Moment nicht finden können.

Nachtrag: Auch auf Gamezone gibt es eine Bericht oder auch News zu dem Spiel.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Onilink »

Sonic Fanfiction: The Game :|
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Grant_Nicholas »

Da gabs mit Sonic Generations mal wieder einen Glücksgriff nach 10 Jahren (?) schrecklicher Sonic Spiele und scheinbar will man wieder genau dort weitermachen. Also ich warte dann noch die weiteren 8 Jahre zum nächsten guten Sonic Spiel :kruemel:

Allein wie Knuckles aussieht... :angst: :ugly:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Knuckles sieht wirklich nicht so toll aus aber vielleicht wird das Spiel ja doch was. Ich schaue mir das wenn es raus ist oder mehr dazu gibt noch mal genauer an. Grafik ist ja nicht alles und über Design kann man streiten. Wenn das Aussehen der Helden und Bösewichte das Einzige ist was negativ an dem Spiel ist, dann lieber so als super tolles Design aber zum schlechte Level und Steuerung und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Fabicom »

Gim hat geschrieben:Angeblich soll es mit der CryEngine 3.0 laufen.
Scheint mir bestätigt, wir haben es alle vor einem Jahr während einer Technikdemo gesehen und uns nichts dabei gedacht^^:



An den Stil gewöhnt man sich schnell, denke ich. Und das Team besteht angeblich aus alten Naughty Dog Entwicklern. Ich werds auf jeden Fall verfolgen :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Ach da wurde es gezeigt. OK dann kann das stimmen.
Das mit den Naughty Dog Entwicklern habe ich auch gelesen. Hast du zufällig vielleicht einen Link zu dem Stuido? Ich finde da zwar was bin mir aber nicht sicher ob es die offizielle Seite von denen ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SoulBringer »

Sonic Cycle anyone?
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Mr. Wood »

Kommt ein Sonic-Spiel, kommt kein Sonic-Spiel - mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal. Im Vergleich zu anderen oft heftig kritisierten Marken (Mario (Bros.); Mario Kart; Donkey Kong; Kirby) ist bei Sonic die Historie an mittelmäßigen bis schlechten Spielen einfach erdrückend. Sega, die Marke ist tot! Lasst den komischen Igel, der Mario noch nie das Wasser reichen konnte, endlich in Frieden ruhen.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Farang »

das video macht mir lust auf mehr , es scheint anders zu sein als andere sonics, das gefällt mir.
der etwickler soll ja ehemalige naughty dog mitarbeiter gewesen sein, also stehen die chancen gut das das spiel was wird.
das gezeigte macht schon lust auf mehr.
wenns nicht nur so ein renn und sammel ringe spiel sein wird dann immer her damit.
es scheint sich eher an jack and daxter 1 zu orientieren.... das gefällt mir...muss ich dann haben
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:Kommt ein Sonic-Spiel, kommt kein Sonic-Spiel - mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal. Im Vergleich zu anderen oft heftig kritisierten Marken (Mario (Bros.); Mario Kart; Donkey Kong; Kirby) ist bei Sonic die Historie an mittelmäßigen bis schlechten Spielen einfach erdrückend. Sega, die Marke ist tot! Lasst den komischen Igel, der Mario noch nie das Wasser reichen konnte, endlich in Frieden ruhen.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Der Igel kann mir gestohlen bleiben. Habe die Lost World-Demo nach kurzem Blick von meiner Wii U entfernt. Das einzige Sonic, das ich bis heute besitze, ist Sonic und die geheimen Ringe (Wii). Auch kein Kracher.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Farang »

allesammt vom anderen entwickler studio. ich kann mit sonic allgemein nicht viel anfangen, aber das da oben schaut interessant aus...erinnert mich echt an jack and daxter 1
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood und alle die sich angesprochen fühlen
Jaja der Wood.
Nein mal ehrlich, Nintendo hat halt Glück mit dem Klempner gehabt. Der muss nicht immer schnell sein um gut zu sein. Sonic wird von vielen auf das MD, Mastersystem und Co reduziert wo er wie wild durch die Level rasen durfte.
So haben wir ihn kennen gelernt und auf dem DC war das erste Adventure eben nach all dem Gerenne einfach mal was Anderes aber immer noch super.
Gebt dem neuen Sonic mal eine Chance und verabschiedet euch mal von schneller ist gleich immer besser bei Sonic. Genration war gut und davor und danach waren einige Spiele ganz gut. Nicht alle aber einige und nun macht ein neues Team mal was daran und mal sehen vielleicht rebootet das Sonic etwas.

@alle
Schade ist auch, dass Alex Kidd nicht mal wieder ausgegraben wird.

Was mir gerade so durch den Kopf geht ist: Wieso nicht mal eine Sonic X Pokémon? Da könnte ich mir lustige Dinge vorstellen. Was ich mir da noch frage ist wieso man den NFC Chip im Pad nicht für Pokémon-Figuren so wie die von Disney und Activision nutzt. Ich wäre vielleicht sogar dabei wenn es einen echt gut gemachten Pikachu oder sonst was gäbe.
Auch andere Figuren würde ich unter Umständen kaufen wenn denn dies gut gemacht sind und auch wirklich was in einem Spiel bringen.
Lassen wir das, weil dies ja mehr oder weniger OT ist. Entschuldigt bitte dafür.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Und das Team besteht angeblich aus alten Naughty Dog Entwicklern.
Genau das lässt mich positiv nach vorne blicken :).
Spyborgs wurde auch SO geil da ehemalige Ratchet & Clank Entwickler daran gearbeitet haben.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Und das Team besteht angeblich aus alten Naughty Dog Entwicklern.
Genau das lässt mich positiv nach vorne blicken :).
Spyborgs wurde auch SO geil da ehemalige Ratchet & Clank Entwickler daran gearbeitet haben.
Vielleicht hat auch einer der Entwickler gerne Mario 64 gezockt!


...an irgendwas kann man sich halt immer klammern, wenn man denn will.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Gin
Ja natürlich kann man sich an was klammern und sollte man auch. Wenn man immer alles nur gleich negativ sieht dann wird man schneller zu einem muffeligen/grumligen Menschen.

Ich selber sehe auch vieles zu schnell immer sehr negativ aber manchmal sind es eher Bedenken und die schreib ich aber auf der andern Seite gebe ich auch zu wenn ich mich irre. Also sie mal einiges etwas positiver und vielleicht wird es kein super Sonic aber trotzdem ganz spaßig.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:@Gin
Ja natürlich kann man sich an was klammern und sollte man auch. Wenn man immer alles nur gleich negativ sieht dann wird man schneller zu einem muffeligen/grumligen Menschen.
Bisschen schwarz/weiß gedacht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Gin
Vielleicht oder war dein Satz da oben etwas anders gemeint als ich das heraus gelesen habe?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Grant_Nicholas »

Fakt ist: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Sonic Spiele in den allermeisten Fällen riesengroßer Mist sind. Daher ist es fast schon fahrlässig hierbei mit etwas gutem zu rechnen. Viel sinniger ist es eher das schlimmste zu erwarten und dann bestenfalls positiv überrascht zu werden. :ugly:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
OK OK so gesehen hast du/ihr recht.
Ich erwarte im Moment nur was solides bei dem ich Lust habe es auch zu ende zu spielen mehr nicht.


@alle
Übrigens soll doch TOMY die dahttp://de.wikipedia.org/wiki/Tomy Figuren und Co dazu machen. Gibt es dazu schon Bilder oder Infos? Auf der deutschen HP finde ich nichts. Kommt das erst und dann auch nach Europa?
Die auf der HP noch genannten Firmen sollen wohl Bekleidungsstücke machen. Nun auch hier die Frage ob es da schon etwas genaueres gibt und ob das Zeug auch in Europa auf den Markt kommt?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Hale_boPP »

Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Shuichi »

Sonic Generations war wirklich cool, aber die zwei anderen sind maximal Durchschnitt ;)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Cyber Zéro »

Sonic Generations war grandios, der Rest ist nicht der Rede wert. :wink:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Selan »

Mal eine ganz blöde Frage: darf das Spiel tatsächlich Sonic Boom heißen?

Mein Sohn ist seit kurzem im Skylander-Fieber und hat gerade zum Geburtstag einen Skylander bekommen, der Sonic Boom heißt:
http://de.skylanders.wikia.com/wiki/Sonic_Boom

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Majin Vegeta »

@Selan: Ich glaube nicht, dass Sega oder Nintendo wegen dem Titel Sonic Boom Probleme kriegen sollten ^^
Den Begriff gabs übrigens schon Jahre bevor überhaupt irgendjemand an Skylanders gedacht hatt :P
Der Einzige der wohl en Problem damit haben könnte wäre der hier:

Bild

DAS ist ein Sonic Boom :-p
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von patte-chan »

Eigentlich ist der Sonic Boom lediglich die englische Bezeichnung für den Knall, der entsteht, wenn die Schallmauer durchbrochen wird. :kruemel:
Bild
Antworten