[Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:"Sonic & die geheimen Ringe" war cool, "Sonic Generations" war cool, und "Sonic Rush" war auch cool :).
Sonic & die geheimen Ringe war in vielen Punkten tatsächlich sehr cool, und man sollte das Spiel auch im historischen Kontext sehen. Leider krankte es an unheimlich vielen Kleinigkeiten...

Gerade Colours war aber auch klasse... Und dann gab es ja noch das Bioware RPG für den DS.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Mr. Wood »

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Player »

Riecht einmal mehr nach erlesener Qualität. :wink: Begrabt den ollen Igel doch endlich!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von arminius73 »

An meiner 3DS-Bestellung halte ich wohl fest, aber die WiiU-Version storniere ich mal lieber...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Cyber Zéro »

Und dafür hat man extra einen Exklusiv-Deal mit Sega gemacht. :lol:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Mr. Wood »

arminius73 hat geschrieben:An meiner 3DS-Bestellung halte ich wohl fest, aber die WiiU-Version storniere ich mal lieber...
http://www.metacritic.com/game/3ds/soni ... ed-crystal
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Shuichi »

Ich würd auch eher beide stornieren.

Echt schlimm was aus den Spielen geworden ist, und die werden sicher, falls man sie doch will, krass schnell im Preis fallen^^
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Onilink »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und dafür hat man extra einen Exklusiv-Deal mit Sega gemacht. :lol:
Dabei würden Sonic Spiele so oder so auf Nintendoplatformen erscheinen und dort die meisten Verkäufe ablegen. :ugly: Stattdessen gab es dadurch nun wahrscheinlich schon eingestampfte Spiele, die man mal halbherzig wiederbelebt hat (da allein Lost World grafisch Generations ungefähr ein halbes Jahrzehnt hinterherhinkt) und auf PS4 nächstes Jahr einen ordentlichen Colours/Generations Nachfolger - zumindest hoffentlich. Aber gut, kompetente Entscheidungen im Bereich der Wii U zu finden, ist ja bekanntlich on par mit der Nadel im Heuhaufen.
:kruemel:
Quaker

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Quaker »

Da gibts aber auch User Reviews die das Game sehr loben. Ist wohl wie immer Geschmackssache...
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Mr. Wood »

Quaker hat geschrieben:Da gibts aber auch User Reviews die das Game sehr loben. Ist wohl wie immer Geschmackssache...
Dünne Zeilen einiger anonymer Claquere, die die Kundschaft in die Irre führen sollen. Die müssen es schließlich wissen, denn Profis lügen ja prinzipiell wie gedruckt.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

Ist das Spiel für die Wii U nun wirklich so schlecht? Ich mag den Grafikstil auch nicht so aber ich dachte mir dann OK Vielleicht ist der am Ende doch nicht so verkehrt und man versucht halt einfach mal was Neues.

Leider sind die letzten paar Spiele alle nicht so gut gewesen oder bei der Presse und den Spielern nicht so gut angekommen. Wieso eigentlich?
Schade das Alex Kid oder Wonderboy Teil 1 vom Master System nicht noch mal eine Chance bekommen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Nights into Dreams »

Was aus SEGA geworden ist...nur traurig!!! Wenn ich überlege was die mal für Tophits rausgebracht haben!!!
Ich sage nur Dreamcast!!!
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SaiBot »

Mit SEGA und dem blauen Igel geht es leider nur noch bergab...
Sonic braucht mal ein paar Jahre Pause.

Verstehe einfach nicht, wieso SEGA es nicht schafft an die alten Dreamcast Sonics anzuknüpfen. :?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SoulBringer »

SaiBot hat geschrieben:
Verstehe einfach nicht, wieso SEGA es nicht schafft an die alten Dreamcast Sonics anzuknüpfen. :?
Die waren genauso beschissen? Ich meine die Steuerung, Kamera, die nervigen Spielziele (Kristallsuche in SA2) waren alle unterirdisch. Einzig gute waren die On-Rail Stages und der Chao Garden in SA2.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von arminius73 »

SaiBot hat geschrieben:Verstehe einfach nicht, wieso SEGA es nicht schafft an die alten MegaDrive Sonics anzuknüpfen. :?
fixed
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Coyote »

Weil die (meisten) Leute von damals SEGA verlassen haben.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

Coyote hat geschrieben:Weil die (meisten) Leute von damals SEGA verlassen haben.
Ja das mag sein aber wieso pausieren sie dann Sonic nicht mal und bauen ein neues Team auf oder lassen das Team mal was ganz anderes machen damit die dabei lernen wie es richtig geht?
So macht man nur die Marke Sonic kaputt und das hilft am Ende gar keinem. Hier hat es Sega wohl nur zum Teil verhauen. Auch Nintendo hat da bei der Qualitätskontrolle geschlafen. Die hätten sagen sollen macht das erst mal fertig und dann machen wir euch Disks für das Spiel.
Schlecht ist das Spiel wie es gedacht war nicht aber eben super unfertig.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SoulBringer »

Hat doch nix damit zu tun das alte Leute Sega verlassen haben. Das ist immer ne Standart-Ausrede wenns um alte Serien geht die den Bach runter gehen. Sega hat einfach keinen Plan was sie mit Sonic machen sollen, aber ihn aufgeben ist zu schade da er dafür doch zu bekannt ist. Also versucht mans halt auf gut Glück. Vielleicht landet man irgendwann nen Volltreffer, den man dann melken kann bis die Luft raus ist.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wenn ein paar Talente wirklich weg sind, dann kann es schon passieren das einiges nicht mehr ganz rund läuft.
Ich will ja auch nicht, dass Sega Sonic aufgibt sondern vielleicht mal länger pausieren lässt und so dem Team etwas frei von Sonic stelle. Während der Zeit sollten die ein paar verschiedene kleinen Dinge machen und so vielleicht lernen wie man bestimmte Dinge macht. Wenn sie dann etwas fitter sind so in 2 Jahren sollten sie sich wieder an ein Sonic wagen. Bei Sonic Boom war es ja nicht alleine Sega die Mist gebaut haben. Big Red Button Entertainment hat sich da an Sonic versucht aber wohl entweder keinen Plan gehabt oder zu viel Druck und nicht die Zeit einiges fertig zu machen. Nintendo hat hier aber als mitverantwortliche Firma auch geschlafen wie mir scheint. Sie hatten doch mit Sega einen Vertrag über XY Spiele und als Plattforminahaber auch was zu sagen. Haben die sich das Spiel nicht mal kurz angesehen? Wenn da nur die Hälfte von dem Stimmt was man zum Start im MiiVers gesehen hat dann hätte ich Sega gesagt so nicht. Wir pressen keine Disks für so ein unfertiges Produkt. Macht da noch 2 Monate Finetuning und wir reden dann weiter oder der vielleicht sogar dann ist der Vertrag geplatzt wenn ihr das so bringen wollt. Am eigentlichen Spiel habe ich erst mal nichts zu kritisieren weil das habe ich noch nicht gespielt. Hab einiges gesehen aber nach dem Murks den ich im MiiVers gesehen habe ist es mir nicht den Vollpreis wert. Eigentlich schade, weil gerne mal ein neues Sonic gespielt hätte und mich gerne vom etwas anderen Aussehen und vielleicht auch anderen Ablauf bei Sonic selber überzeugt hätte. Mal sehen wann man das Spiel für ganz kleines Geld bekommen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von SoulBringer »

Big Red Button hatte ganz andere Probleme (google mal). Und Nintendo war an der QS gar nicht beteiligt, sie hatten soweit ich weiß nur die Vereinbarung für 2 Sonic Spiele von Sega. Das Sega alles verkackt ist ja auf ihrem Mist gewachsen, letztendlich schadet es dem Image von Sonic und Sega, nicht dem von Nintendo.

Und sich Feinde machen indem man Publishern das Drucken von Spielen nicht möglich macht war noch nie ne gute Idee. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart. Schon gar nicht bei Nintendos nicht vorhandenem 3rd Party Support.
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [Wii U und auch 3DS] Sonic Boom

Beitrag von Flemmli »

Ich hab mir auf Youtube ein Let's Play zum WiiU-Teil angesehen und fand die erste Hälfte vom Spiel recht gut gemacht. Danach merkte man aber, dass die guten Entwickler im Team das Weite gesucht haben. Die Qualität ließ doch zu wünschen übrig.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten