G!zmo hat geschrieben:"Sonic & die geheimen Ringe" war cool, "Sonic Generations" war cool, und "Sonic Rush" war auch cool .
Sonic & die geheimen Ringe war in vielen Punkten tatsächlich sehr cool, und man sollte das Spiel auch im historischen Kontext sehen. Leider krankte es an unheimlich vielen Kleinigkeiten...
Gerade Colours war aber auch klasse... Und dann gab es ja noch das Bioware RPG für den DS.
Cyber Zéro hat geschrieben:Und dafür hat man extra einen Exklusiv-Deal mit Sega gemacht.
Dabei würden Sonic Spiele so oder so auf Nintendoplatformen erscheinen und dort die meisten Verkäufe ablegen. Stattdessen gab es dadurch nun wahrscheinlich schon eingestampfte Spiele, die man mal halbherzig wiederbelebt hat (da allein Lost World grafisch Generations ungefähr ein halbes Jahrzehnt hinterherhinkt) und auf PS4 nächstes Jahr einen ordentlichen Colours/Generations Nachfolger - zumindest hoffentlich. Aber gut, kompetente Entscheidungen im Bereich der Wii U zu finden, ist ja bekanntlich on par mit der Nadel im Heuhaufen.
Quaker hat geschrieben:Da gibts aber auch User Reviews die das Game sehr loben. Ist wohl wie immer Geschmackssache...
Dünne Zeilen einiger anonymer Claquere, die die Kundschaft in die Irre führen sollen. Die müssen es schließlich wissen, denn Profis lügen ja prinzipiell wie gedruckt.
Ist das Spiel für die Wii U nun wirklich so schlecht? Ich mag den Grafikstil auch nicht so aber ich dachte mir dann OK Vielleicht ist der am Ende doch nicht so verkehrt und man versucht halt einfach mal was Neues.
Leider sind die letzten paar Spiele alle nicht so gut gewesen oder bei der Presse und den Spielern nicht so gut angekommen. Wieso eigentlich?
Schade das Alex Kid oder Wonderboy Teil 1 vom Master System nicht noch mal eine Chance bekommen.
SaiBot hat geschrieben:
Verstehe einfach nicht, wieso SEGA es nicht schafft an die alten Dreamcast Sonics anzuknüpfen.
Die waren genauso beschissen? Ich meine die Steuerung, Kamera, die nervigen Spielziele (Kristallsuche in SA2) waren alle unterirdisch. Einzig gute waren die On-Rail Stages und der Chao Garden in SA2.
Coyote hat geschrieben:Weil die (meisten) Leute von damals SEGA verlassen haben.
Ja das mag sein aber wieso pausieren sie dann Sonic nicht mal und bauen ein neues Team auf oder lassen das Team mal was ganz anderes machen damit die dabei lernen wie es richtig geht?
So macht man nur die Marke Sonic kaputt und das hilft am Ende gar keinem. Hier hat es Sega wohl nur zum Teil verhauen. Auch Nintendo hat da bei der Qualitätskontrolle geschlafen. Die hätten sagen sollen macht das erst mal fertig und dann machen wir euch Disks für das Spiel.
Schlecht ist das Spiel wie es gedacht war nicht aber eben super unfertig.
Hat doch nix damit zu tun das alte Leute Sega verlassen haben. Das ist immer ne Standart-Ausrede wenns um alte Serien geht die den Bach runter gehen. Sega hat einfach keinen Plan was sie mit Sonic machen sollen, aber ihn aufgeben ist zu schade da er dafür doch zu bekannt ist. Also versucht mans halt auf gut Glück. Vielleicht landet man irgendwann nen Volltreffer, den man dann melken kann bis die Luft raus ist.
@SoulBringer
Wenn ein paar Talente wirklich weg sind, dann kann es schon passieren das einiges nicht mehr ganz rund läuft.
Ich will ja auch nicht, dass Sega Sonic aufgibt sondern vielleicht mal länger pausieren lässt und so dem Team etwas frei von Sonic stelle. Während der Zeit sollten die ein paar verschiedene kleinen Dinge machen und so vielleicht lernen wie man bestimmte Dinge macht. Wenn sie dann etwas fitter sind so in 2 Jahren sollten sie sich wieder an ein Sonic wagen. Bei Sonic Boom war es ja nicht alleine Sega die Mist gebaut haben. Big Red Button Entertainment hat sich da an Sonic versucht aber wohl entweder keinen Plan gehabt oder zu viel Druck und nicht die Zeit einiges fertig zu machen. Nintendo hat hier aber als mitverantwortliche Firma auch geschlafen wie mir scheint. Sie hatten doch mit Sega einen Vertrag über XY Spiele und als Plattforminahaber auch was zu sagen. Haben die sich das Spiel nicht mal kurz angesehen? Wenn da nur die Hälfte von dem Stimmt was man zum Start im MiiVers gesehen hat dann hätte ich Sega gesagt so nicht. Wir pressen keine Disks für so ein unfertiges Produkt. Macht da noch 2 Monate Finetuning und wir reden dann weiter oder der vielleicht sogar dann ist der Vertrag geplatzt wenn ihr das so bringen wollt. Am eigentlichen Spiel habe ich erst mal nichts zu kritisieren weil das habe ich noch nicht gespielt. Hab einiges gesehen aber nach dem Murks den ich im MiiVers gesehen habe ist es mir nicht den Vollpreis wert. Eigentlich schade, weil gerne mal ein neues Sonic gespielt hätte und mich gerne vom etwas anderen Aussehen und vielleicht auch anderen Ablauf bei Sonic selber überzeugt hätte. Mal sehen wann man das Spiel für ganz kleines Geld bekommen kann.
Big Red Button hatte ganz andere Probleme (google mal). Und Nintendo war an der QS gar nicht beteiligt, sie hatten soweit ich weiß nur die Vereinbarung für 2 Sonic Spiele von Sega. Das Sega alles verkackt ist ja auf ihrem Mist gewachsen, letztendlich schadet es dem Image von Sonic und Sega, nicht dem von Nintendo.
Und sich Feinde machen indem man Publishern das Drucken von Spielen nicht möglich macht war noch nie ne gute Idee. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart. Schon gar nicht bei Nintendos nicht vorhandenem 3rd Party Support.
Ich hab mir auf Youtube ein Let's Play zum WiiU-Teil angesehen und fand die erste Hälfte vom Spiel recht gut gemacht. Danach merkte man aber, dass die guten Entwickler im Team das Weite gesucht haben. Die Qualität ließ doch zu wünschen übrig.