Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Secretkey »

An sich gute News - Theatrrhythm (dieser Titel :lol: ) ist einer meiner großen Favoriten geworden, wenn es um die beste 3DS-Software geht, so toll war die Aufbereitung und so süchtig das Spielprinzip. Noch heute lege ich es durchaus immer wieder mal rein und spiele meine Lieblingslieder runter.

Werde bei einem Nachfolger aber wohl dennoch nicht zuschlagen - mir persönlich hätte es gereicht, wenn man einfach einen neuen großen Stapel an Liedern als DLC angeboten hätte und ich mir meine Lieblinge auspicken könnte. Kommt in dieser Hinsicht noch was für's "alte" Theatrrhythm?
Bild
Benutzeravatar
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:18
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Suspencia »

Heißt also, wenn ich deine letzten Posts kombiniere, dass ich mein bisher kaum gespieltes, weil ausgeliehenes Theatrhythm Theatrhythm sein lassen und in den neuen Titel investieren kann, weil alles im Nachfolger auch da ist?

So oder so bin ich voll für Curtain Call :) Die Serie bietet einfach so viel großartige Musik.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von zierli »

aargh süß. :D

Nur ob ich mir das holen würde.. wenns bei uns erscheint..ist ja quasi nur eine aufgebesserte Version, oder?

Übrigens gibts auch figs-merchandise:
http://www.amiami.com/top/detail/detail ... agecnt%3D1
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von zierli »

Ok stimmt, das ist ein Argument. :D
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von zierli »

Die Collectors Edition kann man auch bei amazon mittlerweile vorbestellen..

Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von SoulBringer »

Die Limited (Erstauflage) reicht mir vollkommen. Vor allem für 20 Pfund vorbestellt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Shuichi »

Bin von der CE auch recht angetan, finds trotzdem schade, auch wenns nur ein Musikspiel ist, das sich Square wieder die Lokalisierung gespart hat, sowas darf heute einfach nicht mehr sein imo, Englisch/Deutsch/Französisch ist minimum.

Spiel an sich ist natürlich wie Teil 1 schon klasse, auch wenn ich wohl nie alles freispielen werde, weils viel zu umfangreich ist^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 23. Sep 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Hale_boPP »

An die, die beide Theatrhythm-Titel gespielt haben:

Hat der erste Teil gegenüber Curtain Call noch irgendwelche Vorzüge, die einen Nachkauf rechtfertigen? (z.B. exklusiver DLC, Spielmodi etc.) Wenn ich richtig informiert bin, sind ja alle Standardsongs aus dem ersten Teil auch in Curtain Call enthalten.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von zierli »

Was sind denn für Lieder drauf auf der cd die kostenlos dabei war? Sind das 2-3 Lieder oder doch ein wenig mehr?
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Hadez »

Mir erschließt sich das Spielprinzip nicht ganz. In der Demo kann man zwei Tracks anspielen. Da drückt man halt die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge und das Männle läuft von links nach rechts und fertig. Passiert da sonst noch etwas? Muss man sich irgendwelche Taktiken überlegen, Zauber wirken, Charaktere aufleveln und ausrüsten oder ist das nur eine light Version von Guitar Hero mit 3 Knöpfen? Es gibt ja auch Spiele die ein Mix aus RPG und Puzzle sind. Ist das hier auch so? Ich habe nur FF3 und FF7 gespielt, somit bin ich nicht gerade ein Fan der Serie.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von SoulBringer »

Im Prinzip spielst du die Songs der Serie auf und ab, bekommst neue Items und schaltest neue Partymember frei, welche du dann auflevelst. Du selbst kannst den Kampf nicht in Echtzeit beeinflussen, nur die Skills deiner Member ändern und somit passiv die Kämpfe verändern.

Beim Kämpfen besiegst du mit starken Charakteren mehr Gegner, am Ende springen dafür mehr XP heraus. Bei den Field Songs (das Laufen) fängt dein Charakter an schneller zu laufen wenn du viele Crits erzielst (deine Agility bestimmt auch die Geschwindigkeit des Charakters), du siehst damit z.B. mehr von der Stage (FF-Veteranen erkennen die ein oder andere Szene wieder bzw. treffen den ein oder anderen Charakter aus dem entsprechenden Teil). Was die Geschwindigkeit des Songs aber nicht beeinflusst (die wird nur über den Schwierigkeitsgrad bestimmt, welchen du vorher auswählen kannst). Du kannst also nicht früher ans Ziel kommen und den Song somit früher beenden. Das ist alles noch etwas tiefgründiger aber ein als wirklichen RPG/Musikspiel Hybriden würde ich das Spiel nicht bezeichnen, der Fokus liegt meiner Meinung nach viel mehr in dem Musikpart.

Ehrlich gesagt, wenn du mit FF nichts anfangen kannst - lass die Finger vom Spiel. Bei Musikspielen macht die Musik einfach zu viel vom Spiel aus. Und wenn du kein großer FF Fan bist oder die Musik magst, dann bezweifle ich stark, dass du damit glücklich wirst.
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Hadez »

Dann ist es eher wie Elite Beat Agents für FF-Fans. Schade, aber ok.
Microsoft does what Nintendon't
Antworten