[3DS] Bravely Default For The Sequel

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Shuichi »

Irgendwie mach ich wohl was falsch, ich find das Spiel selbst auf Einfach recht schwer, die ersten 2 Kapitel waren ganz einfach, aber jetzt häng ich im Tempel des Feuers fest, der Gegner haut mich laufend k.o *seufz*

Nun gehts wohl wieder ans nervige Grinden, wie ich das bei RPGs hasse ;)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

^^ Wie hoch ist deine Truppe denn gelevelt? Meine sind am Anfang des zweiten Kapitels auf Level 23 und haben große Probleme z.B. mit dem Bär in einer Höhle :-) Muss wohl noch etwas aufsteigen, sonst wird das bei mir nichts.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

Nachdem ich bei Zelda ALbW jetzt durch bin (schee wars), wollt ich heut Abend endlich in BD reinschnuppern? Hatte gelesen, das man Fortschritt/Goodies aus der Demo mit ins Spiel übernehmen kann. Gibts in der Demo irgendwelche exkl. Goodies/Items die man sonst im Spiel nicht kriegt? Hab die Demo extra nicht gespielt weil ich mir das Spiel eh holen wollte.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Mr. Wood »

Shuichi hat geschrieben:Nun gehts wohl wieder ans nervige Grinden, wie ich das bei RPGs hasse ;)
Demnächst hier im Forum! Shuichi in: How the Grindsch stole Spielspaß.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Shuichi »

Naja, war doch nicht soo schlimm wie gedacht, musste nur 3 Level aufsteigen, dann gings.

Ich Blödi hab auch gar nicht mitbekommen das man die Kämpfe ja 4x ablaufen lassen kann und auch auf AUTO stellen kann, so war das grinden ne fixe Sache.
Manchmal sollte man Anleitungen/Tutorials ect. doch mal genauer lesen ^^
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Bubbyman »

Coyote hat geschrieben:Nachdem ich bei Zelda ALbW jetzt durch bin (schee wars), wollt ich heut Abend endlich in BD reinschnuppern? Hatte gelesen, das man Fortschritt/Goodies aus der Demo mit ins Spiel übernehmen kann. Gibts in der Demo irgendwelche exkl. Goodies/Items die man sonst im Spiel nicht kriegt? Hab die Demo extra nicht gespielt weil ich mir das Spiel eh holen wollte.
Laut Demo sollen die Gegenstände exklusiv sein und wohl auch nur durch das Spielen der Demo erhältlich sein. Ob du dir etwas spoilerst weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht, denn die Demo ist nicht einfach ein Teil aus der Vollversion, sondern extra etwas zusammengeschustert um einen kleinen Einblick zu bekommen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

@Bubbyman Vielen Dank. Dann werd ich vielleicht doch mal in die Demo reinschnuppern.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

Genau, die Demo ist echt total anders :) Man bekommt dort "nur" ein paar Aufgaben und es wird auch nicht wirklich etwas von der Geschichte gezeigt :)

Ich habe beim Start auch diese Dinge bekommen, weiß aber leider nicht mehr, was es war... :cry:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

Danke. Hab die Demo vorhin angefangen und gleich im ersten Kampf bös auf "die Glocke" bekommen. Geht halt net so schnell ma "zwischen Tür und Angel anzocken ". :mrgreen:
Benutzeravatar
Code
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:29
Zockt aktuell: Pokémon X
Animal Crossing Name: Code

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Code »

Coyote hat geschrieben:Danke. Hab die Demo vorhin angefangen und gleich im ersten Kampf bös auf "die Glocke" bekommen. Geht halt net so schnell ma "zwischen Tür und Angel anzocken ". :mrgreen:
Da hast du wohl Recht :D Wenn man einmal eine Mission angefangen hat, dann muss sie auch zu Ende bringen :D
Ist schwierig sich von diesem Spiel los zu reißen und definitiv einen Kauf Wert! Bei mir ist es auch eines der Ersten Spiele dieser Art und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern könnte! Hab zwar bis jetzt erst bis zum ersten Chapter gespielt, aber die Einleitung war schon fesselnd!
Daumen nach oben!
3DS: Code - 2938-7219-4745
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Shuichi »

Bis Kapitel 4 ist das Spiel echt genial, danach macht es sich aber selber total kaputt
Spoiler: anzeigen
Kapitel 5-8 sind jeweils haargenau gleich, man ist in Paralellwelten und muss alles wie in in Kapitel 1-4 nochmals machen, und das jeweils in Kapitel 5,6,7 und 8, jedes Mal wieder alle 4 Kristalle aktivieren
Und danach wirds auf einmal heftig schwer,s elbst auf Level 73 und Einfach schaff ich grad
Spoiler: anzeigen
Airy auf dem Luftschiff nicht und hänge nun da ich gespeichert habe auch dort fest und komm nicht mehr runter vom Schiff
:cry:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

Huhu @ all :-)
Ich brauche eine kleine Info, damit ich alle Jobs zusammen bekomme. Mir fehlen ganze vier und ich weiß ja nicht genau, wann man alle haben sollte. Ich bin im Moment noch im fünften Kapitel und mir fehlt zwischen dem Salbenm. und dem Pirat ein Job, dann fehlen mir gleich zwei zwischen dem Dunkelritter und dem Freiberufler und zwischen dem Salbenm. und Walküre... Vielleicht wäre ja einer hier aus dem Mag so nett und würde für mich mal in der Liste bei sich nachschauen ;-) Vielen lieben Dank

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Censhock »

heyho hab mal ne frage....
bin noch chapter 1
Spoiler: anzeigen
Bin nun im versteck der diebe, also diese subquest. Nun meine frage: die normalen mobs im dungeon krieg ich ohne Probleme hin mach auch guten dmg. Aber wieso mache ich bei dem Dieb und seinem Leibwächter nur 1 dmg pro schlag? Mit glück mal 20 dmg...wie soll ich denn da die 5000hp von denen jeweils down kriegen?
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

@ Censhock
Spoiler: anzeigen
Wie hoch ist denn dein Level? 1 bis 20 Schadenspunkte ist natürlich nicht genug, damit bekommst du den Dieb nicht platt! Bitte konzentriere dich auch NUR auf den Dieb, denn sein Begleiter verlässt den Kampf, sobald der Dieb zu wenig Lebenspunkte über hat.
LG Ty ;)
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Censhock »

Bin aktuell vor dem Tempel des Windes Lvl 13, mit Tiz als Freiberufler, Agnes als weiße magierin, Ringabel als Ritter und Edea als Freiberufler
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Gin »

Censhock hat geschrieben:Bin aktuell vor dem Tempel des Windes Lvl 13, mit Tiz als Freiberufler, Agnes als weiße magierin, Ringabel als Ritter und Edea als Freiberufler
Eindrücke bisher?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Censhock »

Gin hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:Bin aktuell vor dem Tempel des Windes Lvl 13, mit Tiz als Freiberufler, Agnes als weiße magierin, Ringabel als Ritter und Edea als Freiberufler
Eindrücke bisher?
Positiv. Bin zwar noch relativ weit am Anfang, gerade erstmal das Prolog Chapter durch aber bisher machts ganz gut laune. Kampfsystem ist auch mal etwas neues mit diesem Brave & Default System und die Charaktere an sich sind ganz schön stimmig. Habs zwar auf Normal aber finde es an manchen Stellen doch recht schwer wo dann mal die Planung des Zuges länger als normal dauert :ugly: . Klassenmäßig gibts auch einiges geboten mit den man viel rumexperimentieren kann von daher gibt es sicherlich sehr sehr viele arten die Charaktere zu spielen. z.B Kann man Ritter sein und (ich sag einfach mal Subclass) sich noch eine Subclass aussuchen in der man die Skills und passive fähigkeiten der jeweilige Klasse nutzen kann. Klar als Ritter mit wenig MAG Ang eine Magier Klasse als Subclass nutzen ist weniger Sinnvoll :hase: .

Hab ich zwar nur bisher 3h gespielt aber langweilen tu ich mich nicht :kruemel:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Super Mario »

Ich hatte es mir ja auch gekauft zum Release. Wollte es mir aber für Weihnachten aufsparen und werde es dann wohl jetzt mal anfangen. Bin gespannt wie es so ist. :)
Bild
Benutzeravatar
Code
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:29
Zockt aktuell: Pokémon X
Animal Crossing Name: Code

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Code »

Bin nun kurz davor den Windkristall "zu erwecken".
Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist das ewige leveln. Manchmal hat man ja echt gar keine Schnitte gegen die ganzen Monster :D Mann, mann. Das spiel ist auf jeden Fall höchst Zeit intensiv und nervenaufreibend. Mal schauen wie weit meine 4 Helden es über die Festtage bringen werden :D
3DS: Code - 2938-7219-4745
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

Nochmal ne Frage an die "Cracks" hier. Bin ja grad am Demo durchzocken (wegen der Übernahme der Items).
Hab inzwischen meine Leute auf Lvl.19 gebracht. Das Village ist alles auf Lvl.4 gemaxt. Die meisten Berufe auch gemaxt. Hatte jetzt den "Nachtauftrag"
Spoiler: anzeigen
mit dem Minotaurus in Dungeon 3
erledigt. Wollte jetzt den Auftraggeber NPC die freudige Nachricht überbringen. Aber immer wenn ich in die Stadt komme ist Tag. Und der blöde NPC net da (nachtaktiv halt).
Also, was beeinflußt den Tag/Nachtwechsel? Kann ich das aktiv ändern?
Will endlich die Demo fertig kriegen und mich in die Vollversion stürzen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

Also beim Voll-Game warte ich immer vor einer Stadt, bis es halt Nacht ist und gehe dann rein... Wie es sich nun bei der Demo verhält, kann ich leider nicht sagen :-/
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

Ok. Danke. Dann versuch ich das mal. Wollte mich jetzt nicht dumm vor die Stadt stellen (die NPC's ham mich schon so komisch angeschaut) und am Ende bringts nichts. ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

@Ty: Danke nochmal. Hat geklappt. Wahrscheinlich war ich vorher immer genau so lange außerhalb der Stadt unterwegs bis wieder Tag war.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Ty »

^^ Supi :) Dann kannst du ja bald ans Eingemachte :)

Dir wird das Spiel mit großer Sicherheit sehr gefallen, denn es ist ein traumhaftes Game.

Bin gerade in Kapitel 7 und muss noch etwas meine Truppe trainieren, denn mir steht ein schwerer Gegner bevor. :mrgreen: Mir fehlt immer noch ein Job... muss mal sehen, wo ich den finde *lol* ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Bravely Default For The Sequel

Beitrag von Coyote »

Hab die Demo gestern dann noch komplett beendet . Heute mal ins Spiel reinschnuppern. Freu mich schon drauf.
Antworten