Nintendo 3DS: Virtual-Boy-Spiele für den eShop?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Nintendo 3DS: Virtual-Boy-Spiele für den eShop?

Beitrag von Adrock »

Satoru Iwata spricht - und lässt Raum für Spekulationen

Vor Kurzem wurde Satoru Iwata auf einem Metting mit Investoren danach gefragt, ob man damit rechnen könne, dass Nintendo Virtual-Boy-Titel im eShop des Nintendo 3DS bereitstellen wird. Er konnte dies zwar nicht bestätigen, erteilte dem Gedanken jedoch auch keine klare Absage:

Ich kann zu nicht angekündigten Produkten, wie es hierbei der Fall ist, nichts sagen. Aber der Virtual Boy ist eine Spielekonsole, durch deren Veröffentlichung Nintendo es den Spielern in der Vergangenheit ermöglicht hat, in eine dreidimensionale Welt in schwarz und rot einzutauchen.

Er [der Virtual Boy] war kein wirtschaftlicher Erfolg, aber viele Menschen sind der Meinung, dass er ein ansprechendes und einzigartiges Produkt seiner Zeit war. Ich denke, ihr Kommentar will sagen, dass wir aus den Software-Entwicklungen des Virtual Boy unserer Erfahrungen ziehen sollten und nehme dies gern als Rat für die Zukunft zu Kenntnis.

Nintendo veröffentlichte den Virtual Boy Mitte der 1990er in Japan und den USA. Das Gerät simulierte einen 3D-Effekt, den zwei Displays mit roten LEDs erzeugten. Das System bestand aus einem Gamepad und einer Hardware-Mischung aus 3D-Brille und Virtual-Reality-Helm. Es entwickelte sich zu einem der größten Hardware-Flops Nintendos, sodass das Unternehmen von einer EU-Veröffentlichung absah.

Nerd-Fact: Wario Land und die Mario Tennis-Reihe nahmen auf dem skurrilen System ihren Ursprung.

Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: Nintendo 3DS: Virtual-Boy-Spiele für den eShop?

Beitrag von Fabicom »

Auf dem Ding soll es glaub ich doch eh nur maximal 2 gute Spiele gegeben haben oder nicht?
.....trotzdem hätte ich das Stück Hardware ganz gern in meiner Sammlung :)
:mario:Bild :mario:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wen interessiert der Virtual Boy? Nintendo sollte lieber daran arbeiten eine GBA-Virtual Console Spielebibliothek für den 3DS anzubieten! Nintendo will scheinbar mein Geld nicht, denn die beiden Metroids, Zelda Minish Cap, Golden Sun 1+2, Gunstar Future Heroes etc. würde ich mir alle noch mal als digitale Sicherheitskopie runterladen...
Ich verstehe vor allem nicht, warum nicht zumindest schon mal die Botschafter-Spiele für den eShop freigegeben werden? Wo ist das Problem?! Einen funktionierenden Emulator gibt es doch schon mal offenbar für das System und die privilegierten Botschafter haben die Exklusivität nun auch lange genug genießen können. Warum haut man die Dinger nicht einfach auf den Server und schaut ruhig dabei zu, wie wieder Geld in die Kasse gespült wird?!

Nintendos VC-Politik ist aber sowieso ein ganz großes Mysterium... :roll:
Bild
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Clydefrosch »

es ist ja nicht so, als ob es wirklich aufwand kosten würde, diese alten spiele auf den 3ds zu bringen. wenn man elektronische spielanleitung und 3d schnickschnack rauslässt, ist das ein einmalaufwand um die bibliothek um einige 100 spiele zu erweitern (auch wenns aus lizenzgründen wohl eher nur firstparty zeug wird).

sehe auch nicht ein, wieso das nicht gemacht wird.

auf der anderen seite sind mir die preise im eshop immernoch zu teuer.

wenn alle vc spiele nen euro kosten würden, würd ich endlos zeug laden gehen. aber bei 5€ das stück... kauf ich lieber gar nix
Bild
Schaut doch mal rein :)
ZeroMC
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: uberDirk
Wii-Code: 2984 0732 6270 6602
Zockt aktuell: Animal Crossing
Animal Crossing Name: uberDirk

Beitrag von ZeroMC »

Adrock hat geschrieben: Nerd-Fact: Wario Land und die Mario Tennis-Reihe nahmen auf dem skurrilen System ihren Ursprung.
Das ist nicht korrekt. Wario Land gab es vorher schon auf dem Gameboy. "Wario Land - Super Mario Land 3".
Das wurde zuerst auf dem VB forgesetzt mit "Virtual Boy Wario Land" und danach dann mit Wario Land 2 wieder auf dem Gameboy. ;)
Eine Menge lustiger Bilder findet man unter pics.nase-bohren.de

Ansonsten findet man hier noch mein Blog

Wii: 2984 0732 6270 6602
- Mario Strikers Charged: 287864 762809
- Mario Kart Wii: 2105 8854 0333
- Animal Crossing: 0817-8178-6254 - Name: uberDirk - Stadt: Hebbrum

DS:
- Animal Crossing: 2535-7879-3547 - Name: uberDirk - Stadt: Hebbrum
Antworten