[X360, PS3, PC] Remember Me

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Gin »

Release: 7. Juni

Erscheint schon kommende Woche und ich habe keinen Thread entdeckt.
Bin bisher recht optimistisch eingestellt, was das Spiel angeht.

Erwartungen: Spannende Spielwelt+Thematik und ein hoffentlich gutes Kampfsystem à la Batman: Arkham XY, bei dem man eigene Combos kreiert UND das ganze als NEUE IP! Meine letzte neue Capcom IP (Dragons Dogma) war ein Überraschungs-Hit und auf einen schluderig drangeschraubten MP hat man auch verzichten, hoffentlich zugunsten der Spielzeit im SP.

Werde ich mir das Spiel für 60Euro zum Launch bei Gamestop kaufen? Nein, natürlich nicht :ugly: Aber wenn die Reviews dafür sprechen, dass mir das Spiel gefallen könnte, werde ich es mir definitiv nicht entgehen lassen und in naher Zukunft zugreifen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab' das Spiel seit der ersten Ankündigung irgendwie kaum verfolgt. Bin mal auf erste Reviews gespannt.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also die Gamestar gibt 81%.

Ich hab das Spiel nur so beiläufig mal verfolgt, finde es aber vom Setting her sehr interessant. Mal schauen wann ich es (noch) günstiger mal finde ;)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Cyber Zéro »

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Olschi »

Escapist
Remember Me doesn't do anything outright terrible, but neither does it come together as something truly great either. An interesting big idea sci-fi setting can't hold a whole game together; it needs to be coupled with equally interesting gameplay.
3/5


Destructoid
As it stands, Remember Me is a game that offers about six to eight hours of disposable entertainment that defined pretentiousness and will be forgotten in an inconsequential passage of time.
6/10


Schade, das sah eigentlich mal vielversprechend aus. Jetzt heißt es wieder, mit weiblichen Protagonisten könne man kein Geld verdienen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Player »

Lässt mich mittlerweile irgendwie kalt (zum Spiel wurden ja schon ein paar Bilder und Infos beigetragen). Finde es kurios, dass afaik schon an einem Nachfolger gewerkelt wird. Sollten vielleicht erstmal abwarten, ob sich das Spiel ordentlich verkauft. Ob es sich ordentlich verkauft, bezweifle ich ein bisschen. Es handelt sich übrigens um das Erstlingswerk des Entwicklers (DONTNOD Entertainment, Frankreich). Capcom ist Publisher.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Grant_Nicholas »

Habs mir Heute für einen 10er geschnappt (Steam). Werde es die nächsten Tage dann mal ausgiebig antesten :)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von the new nightmare »

Also kaufen wird ich es mir definitiv, da ich das Setting gut finde und auch die Story ziemlich gelungen sein soll. Aber momentan hab ich einfach noch zu viel rumliegen, daher wird es erst zu einem etwas günstigeren Preis gekauft.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hier (Seite lädt manchmal länger) habe ich mir einen Russischen Key gekauft. Diesen muss man über eine russiche IP (per VPN) aktivieren, danach verhält es sich wie jedes andere Spiel und kann heruntergeladen und gespielt werden mit deutscher IP.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Grant_Nicholas »

Habe das Spiel soeben durchgespielt.

Also erstmal Grundsätzliches:
Das Gameplay ist relativ repetitiv. Es besteht im Grunde nur daraus zu kämpfen und danach zum nächsten Kampf zu klettern. Damit soll das Kampfsystem, welches durch selbst erstellte Kombos getragen wird, wohl sehr im Vordergrund stehen.
Die Kombos kann man sich aus verschiedenen Ansätzen wie Kraft, Regeneration, Fokus Aufladung und Verkettung zusammenbasteln und dazu gibt es noch eine Fokus-Anzeige, welche bei gefüllten Zustand einige spezielle Angriffe ermöglicht, welche je nach Gegnertyp auch notwendig sind. So gibt es Gegner, welche sich unsichtbar machen und man mit einem bestimmten Angriff betäuben kann, oder man kann feindliche Roboter auf seine Seite ziehen. Das sind alles Sachen, die die Kämpfe durchaus spaßig machen und gerade gegen Ende des Spiels, als ich dann auch alle Spezialattacken hatte konnte ich viel variieren und empfand das ständige Kämpfen daher nicht als allzu schlimm.

Zusätzlich zu den Kämpfen gibt es auch einige Rätsel, die z.B. aus verschieben von Objekten bestehen können. Und in den letzten Episoden gab es sogar zweimal Szenen, in denen man nachdenken musste um eine richtige Kombination zu finden. Sollte man hier ewig nicht darauf kommen gibt einem das Spiel aber nach und nach mehr Tipps. War eine gelungene Abwechslung.

Und dann gibt es noch den letzten großen Punkt: Das Remixen von Erinnerungen. Dies tritt 4 mal im gesamten Spiel auf und ist relativ cool gemacht. Man sieht eine Szene und muss diese dann im Nachhinein so manipulieren, dass andere Ereignisse auftreten. Dazu spult man zurück und kann vordefinierte Objekte verändern. Es ist hierbei einfach nur ein wenig rumprobieren, aber man kann durchaus auch einige interessante Wendungen erzeugen. Dieses Feature hätte man evtl. noch weiter nutzen können, aber über die Spielzeit verteilt kam es eigentlich immer an den richtigen Punkten.

Zum Ende einer Episode kommt meistens auch ein Bossgegner, welcher sich immer anders besiegen lässt und anders aufgebaut ist. Hier muss man dann meistens die Fähigkeiten nutzen, welche man im Spielverlauf bekommt.

Innerhalb der Levels gibt es dann noch jede Menge zu sammeln, und obwohl die Levels sehr linear sind, so habe ich im vorbeispielen nicht wirklich vele Objekte gefunden. Diese Objekte bestehen dann aus Gesundheits- oder Fokusboost oder Infos zur Hintergrundgeschichte in Textform. Dazu gibt es dann noch Quallenähnliche Gegner welche man finden und zerstören kann für Erfahrungspunkte. Mit Erfahrungspunkten kann man dann neue Kombo-Möglichkeiten freischalten.

Alles in allem ist das Gameplay keine Revolution und das Kampfsystem ist z.B. in einem Batman Arkham City spaßiger oder das Klettern in einem Assassin's Creed besser, aber trotzdem funktioniert es sehr gut und es macht spaß.

Am wichtigsten ist aber die Story. Diese finde ich sehr gelungen und auch garnicht mal so vorrausschaubar. Ich möchte auch garnicht zuviel verraten, aber auch das Ende war sehr befriedigend und gut. Die Atmosphäre selbst ist auch sehr gut. Man nimmt dem Spiel an allen Punkten ab, dass es ein Dystopisches Paris der Zukunft ist. Zudem ist der Soundtrack absolut großartig und in den Kämpfen dynamisch, d.h. bei Schlägen nimmt die Musik an Fahrt auf und bei Gegentreffern wird es etwas ruhiger.

Alles in allem kann ich das Spiel durchaus jedem empfehlen, der auf solch ein Science-Fiction Setting steht und über leicht repetitives Gameplay hinwegsehen kann. Die Spielzeit fand ich mit ca. 7:30 Stunden auch sehr angenehm.

8/10
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [X360, PS3, PC] Remember Me

Beitrag von Player »

Habe es mittlerweile durchgespielt. Das beste Feature am Spiel ist für mich das Remixen von Erinnerungen. Szenen vor-, zurückzuspulen und zu manipulieren, ist sehr interessant. Hätte häufiger vorkommen dürfen. Die Prügeleien können gegen mehrere Gegner ganz schön reinhauen, wenn man nicht regelmäßig mit dem Springen-Button ausweicht. Eigentlich sieht man ohne Ausweichen ziemlich schnell alt aus. Die Schlagfolgen bastelt man sich selbst zusammen. Es gibt z.B. Aktionen, die Nilin während einer Klopperei Energie zurückgeben. Es gibt Schlagfolgen, die die Spezialattacken, welche nach und nach hinzukommen, schneller wieder verfügbar machen.

Pro
mehr als annehmbare PS3-Grafik
Erinnerungen remixen
Nilin wird überzeugend animiert
dystopisches Szenario

Contra
Linear
Klettereinlagen anspruchslos
Nicht sehr lang

Fazit: Dieses Erstlingswerk kann als geglückt bezeichnet werden. Wer's nicht spielt, verpasst aber auch nicht viel.
Antworten