Will Wright spricht über neue Ideen & Shigeru Miyamoto

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Will Wright spricht über neue Ideen & Shigeru Miyamoto

Beitrag von Adrock »

Will Wright spricht über seine Entwicklerhelden und sein neues Spiel

Will Wright (Schöpfer von Sim City und Die Sims) sprach im Rahmen der Game Horzion-Veranstaltung in Newcastle über seinen kommenden Titel. Sein neues Unternehmen namens Syntertainment konzentriere sich aktuell auf drei Bereiche: Kreativität, Gemeinschaft und wie man "Spiele in der Realität" einbetten könne.

Es gehe darum, herauszufinden, wie man ein Spiel "um das Leben des Spielers herum aufbauen" könne. Dabei spielen die dem Spieler bekannten Orte und ihm vertraute Personen eine Rolle. Er möchte etwas entwickeln, dass die Realität des Spielers durchschneide und es ihm ermögliche, eine ganz neue Perspektive einzunehmen. Aus solchen Gründen sei die Spielebranche heute "so aufregend wie nie zuvor". Wright hob hervor, dass er vor allen Dingen - keine Überraschung - auf "wirklich abgefahrene, coole, eben experimentelle Sachen" stehe.

Darüber hinaus wurde er gefragt, wer seine persönlichen Entwicklerhelden seien. Daraufhin legte er sich auf Shigeru Miyamoto fest und sagte über ihn: "Was ich an ihm am meisten bewundere, ist die Tatsache, dass für ihn immer der Spieler an erster Stelle steht". Außerdem lobte er Peter Molyneux ("Er geht viele Risiken ein") und Sid Meier ("Seine Spiele sind einfach extrem spielbar").


Bild
Antworten