[PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Cyber Zéro »

Für 20 Euro habe ich es auch mal vorbestellt. The New Order war ja durchaus unterhaltsam, da wird man nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »

Kann Old Blood bisher jedem empfehlen, der New Order mochte. Das erste Kapitel startet zunächst etwas ernüchternd, danach nimmt das Spiel aber gut Fahrt auf und die Locations im Schloss Wolfenstein sind größenteils gelungen. Bin derzeit in Kapitel 4 und es gibt afaik insgesamt 7 oder 8 Kapitel. Für den Preis von rund 25 Euro ist das ein akzeptabler Umfang, wenn die Kapitel nicht noch deutlich kürzer werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von SoulBringer »

Bin schon durch und finde TNO zwar besser, aber TOB auch gut. Finde das Franchise einfach geil und hoffe weiterhin auf einen Nachfolger. TOB kam mir etwas schwerer vor als TNO. Lag vielleicht auch daran dass ich keine Übung mehr hatte, denn im zweiten Durchgang lief alles viel besser. Und das Leveldesign hat mir stellenweise richtig gut gefallen. Nach dem tollen Prolog ist das Chapter 1 wirklich der schwächste Teil des Spiels. Der Endboss war auch etwas nervig und aus meiner Sicht in der Form unnötig, aber das alles macht das Spiel nicht weniger spielenswert.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Bin schon durch und finde TNO zwar besser, aber TOB auch gut. Finde das Franchise einfach geil und hoffe weiterhin auf einen Nachfolger. TOB kam mir etwas schwerer vor als TNO. Lag vielleicht auch daran dass ich keine Übung mehr hatte, denn im zweiten Durchgang lief alles viel besser. Und das Leveldesign hat mir stellenweise richtig gut gefallen. Nach dem tollen Prolog ist das Chapter 1 wirklich der schwächste Teil des Spiels. Der Endboss war auch etwas nervig und aus meiner Sicht in der Form unnötig, aber das alles macht das Spiel nicht weniger spielenswert.
Ach schade, mochte den Endboss bei New Order schon nicht :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PS4/XB720/PS3/XB360/PC] Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab The Old Blood auch die Tage durchgespielt. Knapp 6 Stunden auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und Secrets hab ich auch recht viele gesucht und gefunden. Insgesamt war es ein netter Shooter, aber man verpasst auch nichts, wenn man diesen nicht spielt. Ärgerlich fand ich das Leveldesign, welches gefühlt fast ausschließlich aus Arenakämpfen bestand, die man auch beim Betreten des Raums schon erkannt hat. Kann man zwar auch ruhig mal machen, aber in der Menge war es mir persönlich etwas zuviel des Guten.
Blöd fand ich auch die Story. Fing alles sehr gut und passend an, hat sich aber gegen Ende komplett verlaufen nur um dann einen sehr gezwungen Übergang zu The New Order zu machen. Hätte man sich so auch schenken können. Aber ansonsten fühlte es sich in Sachen Gameplay und Story sehr stark nach Return to Castle Wolfenstein an, was irgendwo wieder sehr cool ist.

Also war ganz nett, die 15€ für die Uncut bereue ich auch nicht, aber man verpasst eben auch nichts, wenn man es nicht spielt.
Antworten