Retro Studios: Neues Wii-U-Spiel & Infos zu DK-3DS-Titel

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Retro Studios: Neues Wii-U-Spiel & Infos zu DK-3DS-Titel

Beitrag von Adrock »

Entwicklungsleiter spricht über Wii-U-Pläne und Entwicklungsdetails zu Donkey Kong Country Returns 3D

Im Interview mit dem Official Nintendo Magazine sprach Hiro Yamada, Entwicklungsleiter Nintendos, über den kommenden Handheld-Titel Donkey Kong Country Returns 3D. Während das Original, welches 2010 für die Wii auf den Markt kam, von den Retro Studios entwickelt wurde, entsteht die Handheld-Neuauflage (EU-Release Ende Mai) bei Monster Games.

Laut Yamada wurde die Umsetzung an Monster Games weitergegeben, da die Retro Studios zur Zeit mit einem anderen Spiel beschäftigt seien. Auf die Frage, um was für ein Spiel es sich dabei handle, sagte Yamada lediglich "Ich frage mich selbst, was für ein Spiel es wohl sein wird. Ich hoffe einfach nur, dass ich es in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen darf".

In der Vergangenheit kamen bereits die unterschiedlichsten Gerüchte auf, um was für eine Art von Spiel es sich bei dem besagten Spiel dreht. Nicht wenige Fans wünschen sich einen neuen Titel mit Fox McCloud oder auch ein Spiel mit Samus Aran in der Hauptrolle. Die Retro Studios zeichneten sich in der Vergangenheit unter anderem für die Metroid Prime Triology verantwortlich.

Zurück zu Donkey Kong: Das Entwicklerteam von Monster Games sei vor allen Dingen deshalb ausgewählt worden, da es mit Pilotwings Resort bereits bewiesen habe, dass man mit dem Nintendo 3DS umgehen könne. Interessanter Aspekt: Monster Games ist eigentlich ein Studio, welches ausschließlich Rennspiele fabriziert. Neben Pilotwings Resort konzipierte das Team unter anderem Excite Truck und Excitebots: Trick Racing (offiziell nicht in Europa erscheinen).


Bild
Antworten