[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Yeah ein ALTTP Ableger.

:link1: :link1: :link1: :link1: :link1: :link1:

Für mich die beste Nachricht des Nintendo Direct ...
Release: Weihnachten 2013
Video:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von SoulBringer »

Aber wo bleibt der Majora's Mask 3D Port? :|

Sicher dass das Spiel nur ein eShop Spiel wird? Habe jetzt nicht wirklich zugehört.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Spike »

Ich meine am Ende wurde das gesagt, macht auch irgendwie Sinn?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[3DS] The Legend of Zelda

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neues Zelda von Nintendo angekündigt

17.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein neues Zelda-Spiel 2013 in Europa veröffentlicht wird. Es handelt in der Welt von The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES), erzählt aber eine neue Geschichte.

Link hat auch neue Fähigkeiten erhalten: So kann er sich in ein Gemälde verwandeln und platt an einer Wand entlang kriechen, wodurch sich die Perspektive in den Räumen ändert.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Spike »

Anscheinend war im Direct nur vom 3D-Video die Rede, welches es ab jetzt im eShop gibt.
gonintendo.com hat geschrieben:The Legend of Zelda: A Link to the Past sequel heading to 3DS! Link can become a drawing a move along walls. Same world of Link to the Past, new storyline and dungeons. Top-down view. 3D video available on 3DS eShop today. Available holiday 2013.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Coyote »

YES YES YES!!!!! Das bestesteste Zelda kriegt ne Fortsetzung. Und noch dieses Jahr.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Dominik83 »

:D
sieht aus wie so ein altes Fan PC Remake von Alttp.

egal ob sie da mit ner guten Story kommen, was ich stark bezweifel, ich kaufs mir wirklich nicht für 45 euro.
hätten sie wenigstens dann noch den Grafikstil aus WW genommen und das Spiel 3D gemacht.
Sega ownt
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Coyote »

Dominik83 hat geschrieben:hätten sie wenigstens dann noch den Grafikstil aus WW genommen und das Spiel 3D gemacht.
Dann würde es aber nicht mehr viel mit der Welt von ALttP zu tun haben.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Coyote »

3D Trailer jetzt im eShop. Fantastisch.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum kommt soetwas nur für den 3DS, wenn die Wii U doch viel dringender Software bräuchte? :hmm:

Aber trotzdem nette Ankündigung, obwohl ich den Grafikstil jetzt nicht soooo berauschend finde. ^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Coyote »

Cyber Zéro hat geschrieben:Warum kommt soetwas nur für den 3DS, wenn die Wii U doch viel dringender Software bräuchte? :hmm:
Ich nehme mal an, die ganzen Spiele die dieses Jahr für den 3DS enthüllt worden, haben ihren Entwicklungsursprung in der Zeit kurz nach 3DS Launch. Als Ebbe herrschte und alle nach Spielen schrien. Könnte mir vorstellen , es befinden sich eine größere Anzahl an WiiU Games (dieses Kalibers) von Nintendo in Entwicklung. Dauert aber hoffentlich net so lange wie beim 3DS bis die dann kommen.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Selan »

Hurra,

ich freue mich schon total, ALTTP war mein absolutes Lieblingszelda. Ich finde die neue Optik gut und das mit dem Gemälde-Link ist eine tolle Idee. Bin schon sehr gespannt.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Rizi »

Vom Trailer her sieht es einfach spitze aus und dazu noch die Welt von alttp. Mein Zelda-Fanboyherz könnte gar nicht noch mehr erfreut sein!
(Majora's Mask HD Remake mal ausgenommen :mrgreen: )
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Onilink »

Dominik83 hat geschrieben::D
sieht aus wie so ein altes Fan PC Remake von Alttp.

egal ob sie da mit ner guten Story kommen, was ich stark bezweifel, ich kaufs mir wirklich nicht für 45 euro.
hätten sie wenigstens dann noch den Grafikstil aus WW genommen und das Spiel 3D gemacht.
Keine Sorge, auf dem 3DS selbst sieht es ziemlich geil aus.
:augenbrauen:
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Oh man, Nintendo ey, ihr kriegt echt nichts mehr gebacken.

Dass das aktuelle Software Team, wenn es doch so angetan und inspiriert aus der 16-Bit Welt ist, sich wirklich an eine ALTTP-Fortsetzung traut ist ja schon der Hammer. Aber dann so ein schlecht designtes Spiel auf den Markt zu bringen.

Heutige Handheld Zeldas sehen aus wie früher Zelda Clones zu Zeiten des SNES/GBC. Diese Smiley Artworks gehen ja wohl mal gar nicht. Wieso kann Nintendo nicht auch bei Handheld Zeldas einen etwas mittelalterlicheren, nüchternen Grafikstil wie bei ALTTP/OoT verwenden. Immer diese quitschigen Welten und dieser niedlich, rundliche Link.

Zu allem Übel stimmt die Draufsicht absolut gar nicht. Wenn man den Winkel mit ALTTP vergleicht, wirkt Link in diesem neuen Teil von der Kamera in gewisser Weise "verdeckt" für den Zuschauer, das Gesicht müsste klarer zu erkennen sein, zu schräg das Ganze.

Hoffe das Spiel hat nicht später im Titel eine Anlehnung an ALTTP, das wäre doch eine späte Peinlichkeit für das Gaming Juwel!
Ich bin ein schlauer Junge!
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Daniel »

Die Meldung lässt mich ziemlich kalt. Ich war nie ein besonders großer ALttP-Fan, auch wenn ich das Spiel gut finde. Der Grafikstil wirkt äußerst hässlich und lieblos, da kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen. Dieselbe Welt, die man schon kennt, ist auch nicht unbedingt der Renner. Noch dazu fand ich die Oberwelten anderer 2D-Zeldas deutlich besser designt als die verhältnismäßig langweilige Hyrulefassung in ALttP. Die verkehrte Perspektive ist mir auch schon aufgefallen :|

Ist es denn wirklich soooo schwer, ein klassisches 2D Zelda zu bringen, das an die Oracle-Teile und Link's Awakening anschließt? Mit modernen, detaillierten Bitmapgrafiken, meinetwegen auch mit vereinzelten 3D Elementen oder Charakteren? Rayman Origins hat es ja gezeigt, wie toll moderne 2D-Grafiken in Sidescroller Jump n' Runs funktionieren, eine solche Detailverliebtheit müsste doch auch für Spiele mit isometrischen Perspektiven möglich sein.

Erst die mäßigen DS-Teile, dann das Skyward Sword Desaster und nun eine (nach dem Ersteindruck) mittelschwere Leichenschändung eines Klassikers. Nintendo, was macht ihr denn nur mit der einst so tollen Zelda-Reihe? :disappointment: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Secretkey »

War gestern extrem überrascht, als man einfach mal so ein neues Zelda aus dem Hut gezaubert hat...wow :shock:

Auf das Spiel selbst kann ich mir gerade aber noch keinen rechten Reim drauf machen. Ich hätte mich auch eher auf ein komplett eigenständiges Spiel gefreut, was mit einer völlig neuen Oberwelt daherkommt, wobei man schon zugeben muss, dass gerade bei ALLTP die Oberwelt schon extrem gut designt war.
Dann der Artstyle - auch damit bin ich noch nicht so recht warm geworden. Am Anfang war's ein Schock, mittlerweile geht's aber. Das Charaktermodell sieht tatsächlich etwas nach dem hier aus...

Bild

Bild

...was ich eigentlich ganz geil finde. Und außerdem habe ich mir eben das Video aus dem e-Shop runtergeladen und ich muss zugeben: das Ding sieht in 3D einfach fantastisch aus! Hier trägt der Effekt wirklich auch was zum insgesamten Erlebnis bei und der 3D-Effekt ist einfach großartig. Sieht tatsächlich aus, als würde Link aus dem Bildschirm heraus springen.

Eine gesunde Skepsis bleibt mir also zwar noch bestehen, bin aber sicher, dass Nintendo was tolles draus basteln wird (was hoffentlich besser als die DS-Ableger funktionieren wird). Gerade die Gemälde-Mechanik lässt da auf einige interessante Rätsel hoffen!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Spike »

Das Spiel sieht in 3D einfach nur sehr gut aus, das Gameplay aus ALTTP rockte schon immer ... ist nicht umsonst das beste Zelda aller Zeiten (ja ihr OoT Jünger, schluckt das endlich! :link2: ). Ich freu mich einfach nur tierisch auf das Game ... und da es kein simples Remake ist, freu ich mich darüber auch viel mehr als über die Wind Waker HD Ankündigung.

Gespannt bin ich nur, wie es sich in die Story / Timeline einfügt.
G!zmo hat geschrieben:Find's etwas schade, dass die Welt die gleiche wie bei ALttP ist, ist bzw. war wohl dem Zeitdruck geschuldet =(.
Ist doch gut, dass es in derselben Welt spielt ... solange Oberwelt und Dungeons neu sind :?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:
Link_of_Hyrule hat geschrieben:Wieso kann Nintendo nicht auch bei Handheld Zeldas einen etwas mittelalterlicheren, nüchternen Grafikstil wie bei ALTTP/OoT verwenden.
Weil sie das bei den Handheld-Titeln noch nie getan haben, deren Stil war schon immer etwas bunter und quitschfideler, (...)
Ist so, weil es schon immer so war? Die Begründung ist aber echt ziemlich fadenscheinig. :kruemel:

Mich lässt das Spiel auch ziemlich kalt. Da möchte kein Funke überspringen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von SoulBringer »

apelino hat geschrieben:Mich lässt das Spiel auch ziemlich kalt. Da möchte kein Funke überspringen.
Das "Problem" habe ich momentan bei jedem Nintendo Titel der angekündigt wird, da er nur aus Mario, Luigi, Yoshi oder Zelda besteht und keine neuen Franchises, nicht mal für die bekannten Charaktere. Tennis, Golf, 2D Yoshi J&R, Party, Top-Down Handheld Zelda. Wie man da abgehen soll weiß ich auch nicht. Letzte Überraschung war Luigi's Mansion, weil der Vorgänger 10 Jahre alt war oder so.

Bei Alttp will ich erstmal abwarten wie das 2D Feature ausgenutzt wird. Sieht mir ehrlich gesagt noch etwas zu "gimmicky" aus. Das nervt mich aktuell auch oft bei Nintendo Spielen. Teils unnötige Features/Gameplayentscheidungen die den Spielen in meinen Augen eher schaden als mehr Spaß zu bringen. Aber wie gesagt, erstmal abwarten.. . Auf Wind Waker HD freue ich mich jedenfalls (noch) mehr.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Das "Problem" habe ich momentan bei jedem Nintendo Titel der angekündigt wird, da er nur aus Mario, Luigi, Yoshi oder Zelda besteht und keine neuen Franchises, nicht mal für die bekannten Charaktere. Tennis, Golf, 2D Yoshi J&R, Party, Top-Down Handheld Zelda. Wie man da abgehen soll weiß ich auch nicht. Letzte Überraschung war Luigi's Mansion, weil der Vorgänger 10 Jahre alt war oder so.
Die E3 wird zwar viel neues bieten, aber wohl keine Überraschung. Was Retro macht, weiß man ja leider auch noch nicht. Vermute mal aber wieder was mit Metroid und kein neues Franchise ...

Aber gut, in der aktuellen Situation muss Nintendo schnell die Cash Cows auf den Markt werfen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 13:12
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Tattoo*Gay »

Ein neues 2D-Zelda mit Draufsicht! *freu* :applaus: Schon wenn ich die Titelmusik höre, möchte ich das Ding sofort, gleich und jetzt haben :lol:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neues Zelda: Finaler Name steht noch nicht fest / Grafikvergleich mit Super NES-Version

18.04.13 - Hier ist ein Bild, auf dem ein Level des neu angekündigten Zelda-Spiels (3DS) mit dem SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past verglichen wird.

Der Name des neuen Zelda-Spiels für Europa und die USA steht noch nicht fest. In Japan heißt das Spiel Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce 2 und ist damit der Nachfolger von Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce (engl. "The Legend of Zelda: A Link to the Past").

In Europa und den USA fehlt die "2" in dem Titel, während Nintendo hierzulande Zelda nur als "Ein neues Spiel aus der The Legend of Zelda-Serie" bezeichnet:

"Die Entwickler arbeiten derzeit an einem neuen Spiel, das in der Welt von The Legend of Zelda: A Link to the Past spielt und 1992 für das Super NES erschien. Das Spiel bedient sich der 3D-Funktionalität des Nintendo 3DS und ermöglicht es Link zur Zeichnung zu werden und durch die Wände zu gehen. Noch heute wird ein 3D-Video des neuen Spiels im NintendoeShop für den Nintendo 3DS verfügbar sein. Die Veröffentlichung des Spiels ist für Ende diesen Jahres geplant."

Es bleibt deshalb abzuwarten, welchen Namen das neue Zelda in Europa und den USA tragen wird. Release: Ende 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (Zelda + A Link to the Past)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Coyote »

Aus dem Man!ac Forum:

"Da die Amerikaner erst heute um 19 Uhr unserer Zeit ihr Nintendo-3DS-Event haben, gilt noch ein Embargo auf alles rund um Zelda. Bin allerdings erst gegen 22Uhr wieder am Rechner. Video mit ca 15 Minuten Gameplay folgt heute Nacht - nur so viel: alle Journalisten waren vom Spiel begeistert, freut Euch auf die Spielszenen!"
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda (ALTTP)

Beitrag von Bubbyman »

Bild
Antworten