Batman: Arkham Origins enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Batman: Arkham Origins enthüllt

Beitrag von Gin »

"Meine Feinde sollen meine Angst teilen"

Mit dem heute enthüllten "Batman: Arkham Origins" geht die Arkham-Serie rund um den schwarzen Flattermann in die dritte Runde. Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich bei "Arkham Origins" um ein Prequel der beiden Rocksteady Vorgänger "Arkham Asylum" und "Arkham City". Warner Bros. Montreal übernimmt diesmal die Stellung als Entwickler des Projektes, das bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

In "Batman: Arkham Origins" soll entgegen erster Vermutungen nicht die Entstehung des Waisen-Milliardärs Bruce Wayne zum Batman behandelt werden, stattdessen dreht sich die Geschichte um die frühe Phase des dunklen Ritters und die ersten Aufeinandertreffen mit einigen seiner Erzfeinde.

GameInformer-Cover-Enthüllung zu "Arkham Origins": Bild Zur Story: Ausgerechnet am Weihnachtsabend sollen sich die gefährlichsten Killer Gothams auf die Jagd nach Batman machen und es wird die Aufgabe des Spielers sein, diese Konfrontationen aus Sicht von Gothams Wächter zu erleben und zu meistern. Damit wird man in "Origins" zum ersten Mal in Gotham City unterwegs sein und nicht nur in Arkham.

Der Titel wird für alle aktuellen Konsolen und den PC erscheinen, also auch für die WiiU. Warner Bros. Montreal war zudem bereits für die WiiU-Umsetzung von "Arkham City" für die WiiU verantwortlich (bekannt als "Armoured Edition")




Zusätzlich wird es innerhalb der Arkham-Reihe zum ersten Mal einen Handheld-Titel geben namens "Batman: Arkham Origins Blackgate". Dieser ist kein simpler Port der Heimkonsolen-Version sondern ein individuelles Abenteuer im 2,5D Stil und Metroid-ähnlichen Spielelementen (Erkundung!). Das Spiel wird neben dem 3DS auch für die PS Vita erscheinen. Entwickler ist Armature Studio, ein Entwicklerteam das unter anderem von Mitentwicklern der Metroid Prime-Trilogie gegründet wurde.


Hier geht es zum Diskussionsthread

Quelle: GameInformer
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten