[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Ich wünschte ich hätte einen höheren Schwierigkeitsgrad ausgewählt.

Habe Normal ausgewählt, da ich keine/kaum Erfahrung mit TW hatte und ich eigentlich fast immer Normal auswähle, wenn ich ein Spiel zum ersten mal spiele. Zu Beginn war es auch in Ordnung - in White Orchard und die Anfänge in Velen. Mittlerweile, Level 18, einiges an Rüstung gecraftet und zusammen gesucht ist das Spiel ein Witz. Selbst Gegner, welche eigentlich zu stark für mich sein sollten (Level 25+) sind möglich. Tränke muss ich kaum nutzen (eigentlich nie welche gebraucht, nur ausprobiert). Vor allem durch die Meditation wird das Spiel ein Witz. Meditation füllt auf Normal alles auf - Tränke, Bomben, Health. Und man kann es überall und jederzeit außerhalb von Kämpfen nutzen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden heilt es scheinbar nicht.

Mein Tipp also an alle die in Zukunft spielen wollen - wählt einen höheren SW. Es sei denn ihr interessiert euch ausschließlich für die Story.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Ich wünschte ich hätte einen höheren Schwierigkeitsgrad ausgewählt.

Habe Normal ausgewählt, da ich keine/kaum Erfahrung mit TW hatte und ich eigentlich fast immer Normal auswähle, wenn ich ein Spiel zum ersten mal spiele. Zu Beginn war es auch in Ordnung - in White Orchard und die Anfänge in Velen. Mittlerweile, Level 18, einiges an Rüstung gecraftet und zusammen gesucht ist das Spiel ein Witz. Selbst Gegner, welche eigentlich zu stark für mich sein sollten (Level 25+) sind möglich. Tränke muss ich kaum nutzen (eigentlich nie welche gebraucht, nur ausprobiert). Vor allem durch die Meditation wird das Spiel ein Witz. Meditation füllt auf Normal alles auf - Tränke, Bomben, Health. Und man kann es überall und jederzeit außerhalb von Kämpfen nutzen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden heilt es scheinbar nicht.

Mein Tipp also an alle die in Zukunft spielen wollen - wählt einen höheren SW. Es sei denn ihr interessiert euch ausschließlich für die Story.
ok. wird gemacht. danke für den tipp
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit im Menü ändern ;)

Aber allgemein krankt Witcher 3 wie jedes RPG daran, dass man mit fortschreitender Spielzeit einfach übermächtig wird. Ich kenne eigentlich kein (West-)RPG, bei welchem man nicht dieses Problem hat.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich empfinde normal als durchaus angenehm. Gerade bei größeren Gegnerhorden kann Geralt leicht auch auf normal sterben. Die Ertrunkenen schaffen es häufiger mir in einer Reihe von Angriffen, die ich nicht blocken kann, mehr als die Häfte meiner HP abzuziehen.
Und Tränke nutze ich auch auf normal. Wobei ich es suboptimal finde, dass man immer nur zwei auswählen. Ich nutze deshalb vor allem Schwalbe und Donner. Andere sind auch interessant, aber deswegen immer umständich ins Menü...
Und meditieren kann man ja auch auf ein Mimimum beschränken. Ist schade, dass man normal nicht mit "Meditieren heilt nicht" kombinieren kann. Wäre für mich ideal.

Aber ich bin auch erst Lvl 12. Mal sehen, was ich in ein paar Tagen sage.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit im Menü ändern ;)
Weiß ich.
Dicker hat geschrieben:Ich empfinde normal als durchaus angenehm. Gerade bei größeren Gegnerhorden kann Geralt leicht auch auf normal sterben. Die Ertrunkenen schaffen es häufiger mir in einer Reihe von Angriffen, die ich nicht blocken kann, mehr als die Häfte meiner HP abzuziehen.
Bei Drowners (oder anderen Gegnern die in Horden angreifen) musst du auch dauerhaft ausweichen (nicht die Rolle, den Schritt) und erst dann zuschlagen wenn der richtige Moment gekommen ist. Natürlich Quen aufrecht erhalten. Ich blocke eigentlich nur bei Menschen, bei Monstern nie. Meistens hilft es bei großen Gruppen auch Yrden zu benutzen (dieser Kreis der alles darin verlangsamt), damit werden sie in der Regel zum Kinderspiel. Zu Beginn dachte ich ich werde vielleicht zwei oder so der Signs regelmäßig nutzen, dann habe ich erkannt dass jedes der Signs ihren Nutzen hat.

Hast du deine Mutagene auch richtig verteilt? Die verstärken ja z.B. deine Signs, wenn du sie richtig verbindest.
Und Tränke nutze ich auch auf normal. Wobei ich es suboptimal finde, dass man immer nur zwei auswählen. Ich nutze deshalb vor allem Schwalbe und Donner. Andere sind auch interessant, aber deswegen immer umständich ins Menü...
Habe bisher fast ausschließlich den Trank benutzt, mit dem ich in der Dunkelheit sehen kann oder den, mit dem ich über mehr Luft unter Wasser verfüge. Den Rest habe ich bisher einfach nicht benötigt.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ja, momentan habe ich +20% Angriff und +40% Zeichenintensität.
Aber vielleicht bin ich auch beim Kämpfen einfach unfähig :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit im Menü ändern ;)
Weiß ich.
Wo ist dann das Problem den einfach mal zu erhöhen, wenn es zu einfach ist? :ugly:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Auf Death March nehme ich gerne jeden Vorteil an. Die Stamina Potion finde ich z. B. auch nützlich, weil sich damit Quen leichter erneuern lässt. Bei den Decoctions sind auch gute Sachen dabei wegen der langen Wirkung. Und vor größeren Kämpfen nutze ich auch immer das passende Öl. Schließlich kann man das so oft anwenden, wie man will.

Ich habe gestern noch den halben Tag in Novigrad verbracht. Nette Abwechslung zum Rest der Welt, sowohl grafisch als auch spielerisch. Gefällt mir.
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit im Menü ändern ;)
Weiß ich.
Wo ist dann das Problem den einfach mal zu erhöhen, wenn es zu einfach ist? :ugly:
Habe ich mittlerweile doch. Wollte neuen/zukünftigen Spielern nur einen Hinweis mit meinem Post geben. Sollte auch kein Rant gewesen sein, nur ein Tipp für ein imo besseres Spielerlebnis. Wobei dann evtl. der Anfang frustrierend sein kann.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt auch mal Probeweise mit der Schwierigkeit eins hoch gegangen und hatte bisher erstaunlich wenig Probleme.
Aber das Meditieren alle Tränke und Öle wieder ausfüllt, finde ich immer noch komisch. Ist das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch so?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal Probeweise mit der Schwierigkeit eins hoch gegangen und hatte bisher erstaunlich wenig Probleme.
Aber das Meditieren alle Tränke und Öle wieder ausfüllt, finde ich immer noch komisch. Ist das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch so?
Ja, solange man Alkohol hat. Auch wenn es unlogisch ist, bin ich spielerisch gesehen dafür dankbar.

Ich komme übrigens nicht mehr aus Novigrad raus. Aus jeder Quest entstehen zwei neue. Es gibt immer noch mehr zu sehen. Und ich war noch nicht mal im Tempelbezirk.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Das ist allerdings ein Gameplay-Feature, was schon seit Monaten, wenn nicht Jahren bekannt ist. :P Begründung ist, dass man im Vorgänger die Beobachtung gemacht habe, dass Spieler dazu tendierten, ihre Tränke und Öle für die "wichtigen Kämpfe" zu horten. Welche natürlich nie kamen und so Spieler bis zum Ende des Spiels alles mit sich rumgeschleppt hatten. Also hat man den Aufwand zur Trankherstellung drastisch reduziert, um so Spieler zu ermutigen, ihr Equipment öfter auch einzusetzen.

Ich glaub, ich muss jetzt erst mal "Zeit des Sturms" lesen. Ich bin in Novigrad über Nebenquests gestolpert, die Bezug auf Charaktere aus dem Buch nehmen. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal Probeweise mit der Schwierigkeit eins hoch gegangen und hatte bisher erstaunlich wenig Probleme.
Aber das Meditieren alle Tränke und Öle wieder ausfüllt, finde ich immer noch komisch. Ist das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch so?
Wobei ich das Auffüllen gut finde, da man dadurch weniger Zeit in Menüs verbringt und weniger Zeit damit verbringt, Kräuter zu sammeln. Spielerisch also imo die beste Wahl, die sie treffen konnten, da ich sowas ohnehin nicht mag. Mir ging es ja hauptsächlich um die HP. Da man einfach selbst mitten in einer Quest, selbst wenn man mit NPCs unterwegs ist, meditieren kann um die HP vollständig wieder aufzufüllen. Geht theoretisch nach jedem Kampf.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ja, und so meditiere ich nach jedem Kampf und hau mir 1-2 Schwalbe Tränke rein.
Aber es stimmt wirklich, in den alten Teilen habe ich die Tränke und Öle auch selten benutzt, eben wegen des Aufsparens. Jetzt nutzte ich sie häufiger, würde sie aber noch häufiger nutzen, wenn sie nicht so blöd im Menü versteckt wären.

Mal eine andere Frage. Bin jetzt mit Level 13 nach Novigrad. Irgendwelche Empfehlungen, was man leveltechnisch zuerst angehen sollte? Wann sollte man raus nach Skellige fahren?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Ich habe in Novigrad sehr viele Quests gemacht und bin erst mit Level 20 nach Skellige gegangen. Geht aber auch früher. Suggested Level ist 16. Hierzu muss ich auch mal eine Kritik äußern.

Ich mag es nicht, dass man ab 6 Levels Abstand zu einer Quest für diese keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Man kann darüber streiten, dass man die Quests sowieso nicht hauptsächlich wegen der Erfahrungspunkte macht, und das stimmt auch so. Trotzdem verliert die Quest für mich dadurch an Wert. Das führt dazu, dass ich nur noch den unerledigten Quests hinterherrenne, bevor mein Level zu hoch wird, obwohl ich z. B. lieber die Hauptquest weiterspielen würde. Ich muss mich wohl von dieser Einstellung verabschieden, sonst wird mir das zu stressig.

Ich verstehe auch die Idee, die dahinter steckt. Einerseits will man den Spieler nicht mit 500 EXP belohnen, wenn man das Monster mit einem Schlag erledigen kann. Und es sorgt auch dafür, dass man gegen Ende einen bestimmten Level-Bereich nicht einfach so überschreiten kann (indem man alte Quests nachholt). Ich wünschte nur, man hätte das anders lösen können.

Skellige ist übrigens geil.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Was die Quests angeht sind viele davon ohnehin doch irgendwelche 08/15 Quests, nur schöner verpackt. Am Ende besiegt man eben doch Monster X oder Y, kassiert am Ende die Münzen. Gibt natürlich auch viele Ausnahmen, wirklich geniale sogar. Aber einige der Quests wirken dadurch für mich einfach oft wie Filler, um die Map zu sehen, wie schon bei Xenoblade (nur waren sie da viel schlimmer, die Quests). Bin überladen mit Quests und würde genau diese dann auslassen. Jetzt müsste ich natürlich wissen welche langweilig sind welche nicht.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Laut Change Log von Patch 1.05 soll man jetzt mehr XP bekommen, wenn das Level des Quest zu niedrig ist. Konnte ich aber bis jetzt nicht feststellen. Hab eben für ein Quest noch lächerliche 5 XP bekommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Ich mag es nicht, dass man ab 6 Levels Abstand zu einer Quest für diese keine Erfahrungspunkte mehr bekommt.
Hm, war das vor oder nach dem gestrigen Patch 1.05? Weil in dessen Changelog steht als zweiter Punkt:
  • Improves the distribution of experience points gained by completing quests with recommended levels lower than the player character level.
Olschi hat geschrieben:Skellige ist übrigens geil.
Stimmt. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Glaube ich werde mich jetzt so langsam auf die Mainquest konzentrieren. Nach 30h-40h ist die Luft dann doch etwas raus. Skellige ist btw. schön gemacht aber manchmal echt eklig zu erforschen. Durch die Bootfahrten, die ungefähr so aufregend sind wie Vollgas bei ner 30PS Mühle.

Gibt irgendwelche Sidequests die noch richtig gut sind bzw. welche man gemacht haben sollte? Englische Namen der Q-Reihe(n) wären wünschenswert.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Bin jetzt laut Anzeige bei Gog bei 42h, da muss man aber noch min. 10h drauf rechnen und ert bei 21%. Keine Ahnung auf was die sich beziehen, aber gefühlt müsste ich weiter sein (Lvl 13 immer noch).
Egal, Luft ist auf alle Fälle noch nicht raus. Beginne gerade mal Novigrad zu erkunden und bin schon sehr auf Skellige gespannt, soll ja das beste Gebiet sein.
Btw, hab mich rasiert und muste jetzt feststellen, dass der Bart nachwächst. Irgendwie cool.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

patte-chan hat geschrieben:Stimmt. :mrgreen:
:angst:
SoulBringer hat geschrieben:Glaube ich werde mich jetzt so langsam auf die Mainquest konzentrieren. Nach 30h-40h ist die Luft dann doch etwas raus. Skellige ist btw. schön gemacht aber manchmal echt eklig zu erforschen. Durch die Bootfahrten, die ungefähr so aufregend sind wie Vollgas bei ner 30PS Mühle.
Zu viele Smuggler Caches. :hase:


e: Nett.
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Habe erstmal ein paar Treasure Hunts gemacht und mir neues Zeug geschmiedet. Bin dabei auch auf andere Quests gestoßen, viele die einen interessanten ersten Eindruck hinterlassen haben. Skellige hat wirklich einige richtig schöne Orte. Kleine, nebelige Teiche auf den Bergen. Ist mir momentan aber zu nass, weshalb ich demnächst wohl wieder nach Velen questen gehe. :ugly: Dort gabs auch noch die ein oder andere Quest, die ich machen wollte. Irgendwie genial wie CDPR es hinbekommen hat den verschiedenen Gebieten jeweils andere Atmosphären zu verpassen. Und in Velen selbst gibt viele Orte, an denen sich die Atmo irgendwie unterscheidet. Questen in Novigrad ist anders als das Questen weiter im Süden, wenn ihr versteht was ich meine.

Seit dem Patch funktioniert die unlimited weight mod bei mir nicht mehr. Installiere ich sie neu, startet das Spiel nicht mehr. So viel zum Modden am PC, ich habe es schon immer gehasst :lol: Wird halt normal weitergezockt.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Du meinst nicht nur die Stadt, sondern auch das Gebiet drumherum. Da gibt es viele hübsche Felder und weniger Wildnis. Questen in der Stadt selbst ist schon fast ein anderes Spiel.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Questen in der Stadt dauert ewig (ständig neue Quests) und dort wurde ziemlich viel geredet. Kam mir manchmal fast vor wie ne Visual Novel :ugly: Nach einiger Zeit musste ich einfach wieder raus und nen Witcher Contract machen.

Letztens in Skellige auf nem Boot. Sonnenaufgang, Sonne allerdings hinter nem Berg. Als ich weiter segelte, kam plötzlich die Sonne zum Vorschein - wie genial das aussah. Erinnerte mich an meinen Urlaub :ugly: Jedenfalls war der Berg so groß, dass die Sonne gleich wieder dahinter verschwand als ich weitersegelte. Bestes Open World WRPG, keine Frage.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

MIr juckt's ja in den Fingern, das ganze Spiel grad nochmal durchzuspielen, mir diesmal aber richtig Zeit zu lassen. (Hab ja nur um die 84 Stunden gebraucht. :ugly: ) Ich hatte noch so viele Nebenquests offen, so viele Fragezeichen auf der Karte und Schatzsuchen und und Gwint spielen hab ich quasi überhaupt nicht gemacht. Aber ich hab mir vorgenommen, wenigstens zu warten, bis alle 16 DLCs endlich mal erschienen sind. Hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt. :ugly:

Bild

Man muss das Spiel einfach lieben.
Bild
Antworten