[PC] Dota 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

So, ich habe angefangen dota2 ernsthafter zu spielen und was soll ich sagen? Was für ein tolles Spiel. Ich habe es wirklich verstanden, obwohl ich ein RTS noob bin. Habe mit meinem Main Juggernaut 550-580 gold die Minute, was für einen noob wie mich recht ordentlich ist. Sowas wie ancients stacking etc. klappt noch nicht so gut. Lerne zurzeit einen neuen Hero und hatte grade innerhalb von 40min Partie 614 gps :D Nicht übel für so nen noob, wirklioch nciht übel Leute. Vielleicht bin ich bald soweit mit Spike zu spielen, aber meine Freunde sind wirklich gut in dota, denke ich mal. Viel besser als ich.

So, nun was zu public games. Alter schwede, was für ein Mist. Nach dem 6.79 patch ist das matchmaking anders und ich war wieder im aller unterstem noob bracket. Hier ein paar Lacher:
1. Sniper der @1 1vs1 gegen Spirit Breaker kämpft :/
2. Sniper der 10% hp hat, afk im Spiel geht und wenn man ihm sagt go heal, er weiterhin an mid sitzt
3. Kumpel und ich, 2 melee heroes auf einer lane vs. 2 ranged heroes. Wir töteten sie so oft, das beide nach 15 min raqequitten.
4. 90% aller Leute haben sich null Mühe gemacht irgendwas zu lernen. Verschwenden mana an creeps und autoattacken creeps weie die weltmeister. creepline ist für die ein fremdwort
5. wieso fangen die leute ein scheiss spiel an, wenn sie nach 5 min dc sind?
6. Wood Pcs, die so alt sind, dass sie dota2 innerhalb von 2 min nicht laden können und alle daraufhin aufgelöst werden. herzlichen dank auch :/
7. man wird als noob beschimpft, wenn man einem anderen noob, der wirklich einer ist erklärt, dass mid lane priorität über den Kurier anfangs hat, da dieser seine bottle braucht und keine sideshops hat. himmel, lass hirn regnen :/

Du kannst noch so perfekt spielen, letzte Partie 614 gps und hatte full farm und doch kannst du schnell verlieren, wenn dein team sich zu dumm anstellt. manchmal feeden die leute so hart, dass es nach 10 min schon game over heisst.

Aber was für ein spaßiges Spiel. Es macht wirklich spaß, auch wenn ich noch ein anfänger bin und mich viel noch überfordert. hoch die tassen mag 64, lasst euch in dota blicken :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Hab jetzt 500 Games und spiele sehr oft Support (die anspruchsvollste Rolle in Dota). Macht immer noch sehr viel Spaß ... weil jedes Spiel total anders und unberechenbar ist.

Public ist so eine Sache ... am schlimmsten sind meiner Ansicht nach die Russen (das ist nicht rassistisch, jeder der Dota spielt weiß warum). Aber wenn man regelmäßig zu fünft zusammen spielt ist Public kein Problem und es entstehen oft Games die 40-60 Minuten dauern. Nervig finde ich die Leute, die ständig nach "report" schreien nur weil einer das Spiel offensichtlich noch nicht so gut kann. Es ist ja nicht sein Fehler, dass er vom Matchmaking in ein stärkeres Team gesteckt wurde.

Falls es dich interessiert:
https://dotabuff.com/players/233541

Zocke aktuell mit einem Kumpel der Level 9 hat, da bekommt man öfters auch mal Gruppen mit 1-2 Anfängern drin. Hatte gestern einen der mit Bloodseeker 1on1 gegen meine Viper gemacht hat und dabei Rapture auf mich zauberte :lol: Sehr sinnvoll im Nahkampf.

Ab Level 13 kannst du Ranked Matches spielen, ich hoffe auf Dauer ist das fürs bessere Matchmaking geeignet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

Hah, das ist noch gar nix. In meinem Team waren mal ne Viper+ Drow. Viper hatte Battlefury als ranged hero :( ( cleave gibts aber nur für melee heroes). und er hatte gleich 2! Battlefurys im inventar. Drow hatte nach 46 min Power treads und Crystalis... das wars :(

Aber es geht auch anders. Vorhin war eine schreckliche Lina. In aller Kürze habe ich erklärt, dass sie mit right click ursa ärgern soll, statt auf creeps und die gegner vollkommen zu ignorieren. Siehe da? wir hatten kill nach kill, so das am ende 4 ragequitter dabei waren. Konnte snowballen dank lina. Einfach weil er die absoluten basics verstand. himmel, ich bin der grösste noob, aber so die ganz groben basics muss man schon können.

Bin bald lv 7, aber kumpel meinte pub bleibt gleich. und vom rated ranking war er nicht wirklich erfreut. muss ihn fragen wieso.

edit: wie kann ich mein profil da verknüpfen spike? statistik
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Musst in Dota deine privacy Einstellungen auf sichtbar schalten.

Pub bleibt nicht gleich, du merkst es extrem wenn du mit einem Kumpel im Team bist der ein niedriges Level hat. Ranked kann ich noch nicht beurteilen, da ich es aktuell kaum zocken kann (jeder muss ja Level 13 sein).

Und in das Spiel kann man sich extrem vertiefen, ich hab nach über 500 Matches noch nicht alles drauf. Juking, Warding, Rune Control, Pulling, Stacking ... und als Full Support bist du für JEDEN deiner Kollegen verantwortlich. Der Carry hats immer einfach, der kann sich aufs Farmen und evtl. Ganken konzentrieren. Hab ne zeitlang im Clan gespielt mit Training usw. das ist schon sehr anspruchsvoll ... aber aktuell reicht mir Public mit Friends.

Meine Schwächen sind ich aktiviere die Items die ich nicht standardmäßig kaufe nicht rechtzeitig oder vergesse es weil ich mich auf andere Sachen im Fight konzentriere. Und ich muss mir angewöhnen meine Items besser aufs Setup der Chars auszurichten. Dafür ist mein Positioning mittlerweile sehr gut, ich sterbe relativ selten im Vergleich zu meinen Teamkollegen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

Ja klingt schonmal gut. Ich muss dir mal meinen Kumpel vorstellen. Ich glaube der ist für normalos recht gut. Ich bin vom blutigen Anfänger auf Anfänger hochgeklettert, aber ich kenne das vom Denksport. Diesen Prozess bzw. das man immer denkt man sei besser als man ist. Finde daher public MMR gut, quasi ein ELO-System. Ich frage mich nun, was mein Kumpel gemeint hat.

Meine grösste Schwäche ist das timing für die teamfights. Wenn wir vorne liegen bzw. druck auf T4 machen, da habe ich die angewohnheit im jungle zu farmen, um noch mehr zu wachsen und ganz sicher zu gewinnen. aber das soll wohl nicht so gut sein. das lernen geht weiter :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Wenn du Druck auf T4 machst hast du doch schon Megacreeps im Idealfall, oder? Farming eigentlich nur im Midgame, danach Lanes pushen und Teamfights gewinnen. Der Hard-Carry darf nebenher dann die Ancients farmen, wobei die zu 90% im Public nicht gestacked werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Habe mal abgeglichen mit welchen Helden ich noch nie gespielt habe, hätte nicht gedacht das es noch so viele sind (hab ja schon > 500 Games bei knapp 122 Helden). Mal schauen ... mit Invoker habe ich schon gegen Bots gespielt und von Chen Videos geschaut. Der Rest sollte einfach sein.
Spoiler: anzeigen
Abaddon
Anti-Mage
Centaur Warrunner
Chaos Knight
Chen
Clockwerk
Earth Spirit
Ember Spirit
Invoker
Kunkka
Legion Commander
Lycan
Mirana
Night Stalker
Razor
Spectre
Storm Spirit
Templar Assassin
Tinker
Tiny
Ursa
Wraith King
Witzig übrigens, die letzten 7 Ranked Matches gingen alle zwischen 40 und 45 Minuten. Eins sogar 56 Minuten. Es kommt selten vor, dass ein Ranked unter 40 Minuten geht, d.h. man gewinnt oder verliert nicht deutlich. Zum Vergleich die Unranked gehen zu 90% unter 40 Minuten. Spricht für mich klar für die Qualität der Ranked matches. Siehe auch hier:
http://dotabuff.com/players/233541/matches
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Dicker »

Als ich noch ab und zu mal gespielt habe (war aber schlecht und es war mir zu viel arbeit das Spiel zu trainieren) habe mir Tiny, Wraith King und Anti Mage gut gefallen, solltest du mal ausprobieren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Gestern was unglaubliches erlebt ...

Hab mit einem Kumpel ranked gespielt, wir zusammen auf eine Lane. Es lief "bescheiden", haben den Ogre Mage leider etwas gefeeded durch unglückliche Aktionen. Da fing einer direkt an mit "retarded feeder" usw. also total kindlich, obwohl wir bis zum Midgame wieder gut im Spiel waren und den Rückstand aufgeholt hatten. Aber egal, jedesmal wenn er gestorben ist waren wir schuld und das geflame ging bis zum Ende des Spiels so weiter (wir sind da gar nicht drauf eingestiegen).
Natürlich haben wir verloren.

Wir haben uns gedacht egal, war halt ein doofes Game, man hat nicht immer solche Spacken im Team. Also neues Game gesucht und ... schon wieder den gleichen Typen im Team! Der fing direkt an zu flamen wie ein Weltmeister, was den anderen beiden im Team direkt mal sauer aufgestossen ist. Als er dann mit seinem Legion Commander in ein unsinniges Duell gegangen ist (1 vs 3 :disappointment: ) und danach wieder die Schuld bei den anderen gesucht hat, waren alle 9 Spieler gegen ihn, ich glaub der hat so viele Reports gesammelt das er für ein paar Tage im Low Prio Pool mit gleichgesinnten spielen darf.
Natürlich haben wir verloren.

Wir haben uns gedacht, so können wir den Abend nicht beenden, also direkt noch ein Game gesucht. Und schon wieder DIESEN TYPEN IM TEAM!!!111 :ugly:
Der Kerl im Chat so "Noooooooooooooooooooooooooo" :lol:
Im Gegnerteam war auch jemand vom vorherigen Game der sich köstlich amüsiert hat. Wir haben ihm dann geschrieben "just game on" und tatsächlich war er dann einfach ruhig, auch weil wir unsere Lane mit dem giftigen Duo (Viper und Veno :P ) dominiert haben. Am Ende haben wir dann auch deutlich gewonnen.

Wir haben uns dann nicht mehr getraut ein weiteres Game zu starten ... :laugh:

Die Chance, 2x mit denselben Leuten zu spielen ist übrigens sehr gering. 3x hintereinander nahezu unmöglich.

http://dotabuff.com/matches/467794134
http://dotabuff.com/matches/467838963
http://dotabuff.com/matches/467866899

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

Ich flame auch schonmal gerne, wenn ein Teamfight daneben geht, weil einige einfach schwer vom Begriff sind. Man pinnt, steht 2 vs 3 da und fängt einen fight an, nur um zu sehen, dass die beiden anderen sich verdrückt haben. Sicher sterbe ich oft, weil ich etwas falsch einschätze, aber das geschilderte kommt zur Genüge vor. Generell sollte man dota2 nicht zu ernst nehmen. Das spiel ist giftig. sehr ruhige kumpels haben sich zu falmewars hinreissen lassen und es ist schon doof, dass man einen hero nur in echten fights lernen kann. bots spielen nach 10 min 5 mann dota. was also tun, wenn ich TA lernen will, 3 mal wie in unserer partie feede und der OD alles umhaut? kein wunder, dass da mal einer die nerven verliert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Ich hab schon viel geflame erlebt aber er hats einfach übertrieben, vor allem weil er einfach auch nix konnte und anderen dann erzählt, dass sie "retarded" sind. Der hat mit QoP eine Winquote von 27% :P blinkt sich nach vorne ins Verderben und meckert dann, dass wir schlecht im TF sind. Egal, das eigentlich witzige war ja, dass wir den 3x hintereinander im Team hatten und die Athmosphäre schon nach dem ersten Game tot war. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Am Samstag mehrere Rekorde gebrochen, noch nie ein so langes Match gehabt:
http://dotabuff.com/matches/474440481

Leider ist Enchantress bereits nach dem Early Game disconnectet und kam nie wieder. Am Ende konnten wir 4vs5 nicht mehr halten, obwohl wir sonst überlegen waren. Hatte auch keine Slots mehr für all die Dinge, hab sogar meine Schuhe verkauft :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

Spiele öfters mit Kumpels, werde immer besser. Aber wenn ich mal solo spiele, damit habe ich die übelsten Vollhonks in der Gruppe. Es ist normal das min. 2 dc sind. Und wie soll man bitte schön überhaupt im Rang aufsteigen, wenn die Mitspieler ständig nach 5 min abhauen? heute 3 Siege hintereinander mit einem Kumpel, wann verlasse ich endlich mal das noob matchmaking? weil die gegner mit meinem kumpel viel besser sind (durchschnitts rating aller), so bin ich gnadenlos zu gut, wenn ich solo spiele. ich nutze die zeit, um neue helden zu üben, aber es nervt gnadenlos. das spiel ist quasi solo unspielbar, wenn jede 4. Partie überhaupt in Gange kommt.

@spike
gestern 64 min match gehabt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Hast du denn schon dein Rating? Vollhonks kann man leider immer treffen ... hab auch schon viele gute Sologames gehabt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Hast du denn schon dein Rating? Vollhonks kann man leider immer treffen ... hab auch schon viele gute Sologames gehabt.
Bin ja erst Lv 10, das neue MMR gibt es ab lv13. Ich spiele die ganz normalen öfentlichen Spiele und ich scheine im Rating überhaupt nicht aufzusteigen, weil man schon merkt wenn man ganz unten zugelost wird.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Jakiro Carry :ugly:
http://dotabuff.com/matches/479993144

Dabei habe ich die ganze Zeit Supportitems gekauft ... aber was soll ich sagen, der Gegner stand manchmal Goldrichtig. Und es ist mein Lieblingskonter gegen Faceless :sack:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Dicker »

Hatte vor ein paar Tagen ein wirklich krasses Dota Spiel. Modus Least Played, unser Team war eher durchschnittlich, einer war etwas besser und hat die ganze Zeit Befehle erteilt, an die wir uns wohl öfter hätten halten sollen.
Egal, nach 20-25 min standen die Gegner schon in unserer Basis und das bei einem Kill Verhältnis von nur 20 (wir) - 26 (Gegner). Ich dachte schon, das Spiel sei vorbei, aber irgendwie haben wir es geschafft und zurückzukämpfen, den Levelunterschied aufzuholen und die Basis irgendwie zu halten. Wir konnten sie einmal erfolgreich bei Roshan stören und ihn einmal selbst platt machen. Zwischenzeitlich schafften wir es die untere Lane durchzupushen, wobei die Gegner gleichzeitig schon an unserem Ancient waren und wir die oberen und mittleren Barracks verloren hatten.
Nach ein paar erfolgreichen Defensivaktionen von uns, konnten 3 unsere Basis halten, während 2 weitere unten in der generischen Basis schnell die Türme am Ancient und danach den Ancient selbst platt machten. Das war in Minute 50, was heißt, dass wir mehr als die Hälfte des Spiel nur damit beschäftigt waren unsere Basis zu verteidigen und am Ende trotzdem noch gewonnen haben. Man war das geil.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Hatte die Tage auch so was, wo ich bis jetzt nicht weiß, warum wir gewonnen haben. Wir haben (ich glaube) mit 20-44 zurück gelegen und Viper hat das Spiel dominiert. Am Ende haben wir dann doch gewonnen. Ich wurde irgendwann dann irgendwann doch noch Tanky und Weaver hat gute Kills gemacht.

http://dotabuff.com/matches/520962094
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Und noch so ein Match. Anfangs lagen wir 3-21 zurück (!!!!!) und haben noch gewonnen.
http://dotabuff.com/matches/524914020

Ab einem bestimmten Punkt war ich so tanky das die mich nicht mehr kaputt bekommen haben. Dann noch Chrono und Lich Ult rein und wir haben die wichtigen Teamfights dann alle gewonnen. Auch weil der Gegner zu dämlich zum pushen war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

Grad das neue Vengeful Spirit Set für 11,50 EUR verkauft :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Dota 2

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten