[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

Bei 200ccm sind die Leichtgewichte und Bikes definitiv besser und viel leichter zu steuern, hab überall 3 Sterne bei 200ccm mit dieser Kombi, mit den Bikes braucht man auch viel weniger bremsen, jedenfalls mit den leicht zu steuernden Bikes, also keine nach innen driftenden ;)
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

^^ Vielen Dank für die vielen antworten.

@Bina: also beim Zeitfahren habe ich eigentlich keine Probleme^^ Erst wenn andere Gegner mitfahren :mrgreen:

@metal: Bin gestern mal wieder mit Yoshi gefahren. War aber genauso. Okay habe diesmal Yoshi Bike genommen und mal zur Abwechslung die goldenen Reifen. Aber mehr als Platz 6 ist nicht drin. 200er fahr ich online erstmal nicht, da übe ich lieber noch^^ Achja mit Bremsen habe ichs nicht so. Ich glaube das sollte ich echt mal mehr üben. Habe bei MK einen Bleidaumen^^

Und bevor Eponator kam, bin ich immer mit Yoshibike und Goldreifen gefahren, okay da kam man auch mal auf hintere Plätze, aber nicht permanent.
Was zur Zeit bei mir auch krass ist, fahr ich mal wirklich vorne (juchu) krieg ich den Platz nicht gebacken, weil immer kurz vor Ende, trifft mich ein Stachi oder was auch immer und mindestens 7 überholen mich^^

Und heute bin ich sogar mit Leuten gefahren die ungefähr in meinem Bereich waren, also ich habe 8190 oder so und die hatten meist 7800 oder sogar drunter. Nicht mal da hats geklappt immer 7,8,9. Einmal habe ich Platz 4 gehabt :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

So ich bin jetzt erstmal umgestiegen auf yoshi und Fashion Scooter. Ist am Anfang für mich ungewohnt, weil ja Yoshi Bike und Eponator innen driften und der Scooter nicht. Zudem ist das Handling höher und ich merke, dass ich leichter ausweichen kann.
Werde jetzt mal schauen wie meine Platzierungen jetzt so werden.

Jetzt nur noch einmal eine Frage: Wenn es doch heißt mein Bike hat Innendrift, warum hauts mich dann bei der Kurve nach außen raus? ich müsste doch dann eher enger um die Kurve fahren können? Geht eben bei der 3er Schikane bei Koopa großtadt mit Eponator nicht so gut, weil man dafür immer schon weit vorher driften anfangen muss, um die Kurve eng zu nehmen. Kann da jetzt nicht so richtig erklären wie ich das meine.
aber warum muss ich die Kurve dann viel eher ansetzen, obwohl ich einen Innendrift habe? Dann bringt das ja eigentlich gar nix, bei solchen Kurvenschikanen zumindest nicht. Ist dann wahrscheinlich auch bei 200er der Grund, dass ich mit Eponator und Yoshi Bike schlechter rumkomme, weil meine reaktionszeit zu langsam ist und ich die Kurven nimmer hinbekomme.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von MetalRidley »

easie hat geschrieben:Jetzt nur noch einmal eine Frage: Wenn es doch heißt mein Bike hat Innendrift, warum hauts mich dann bei der Kurve nach außen raus? ich müsste doch dann eher enger um die Kurve fahren können?
Innendrift (bzw.Haftung) bedeutet wie sicher sich das Gefährt beim Driften verhält während man lenkt.
Wenn du z.B. ne langgezogene Kurve fährst und am Driften bist, lenkst du ja in die Kurve rein um sie enger zu fahren, oder lenkst raus um nicht in der Mitte runter zufallen (weil grad keine Randbegrenzung da ist). Je höher dein Haftungs-Wert, desto einfacher ist diese Steuerung.

Starker reinziehen in die Kurve geht am einfachsten mit kleineren Fahrern. Ich bin mir aber nicht genau sicher, wie stark das mit Gewicht und Handling zusammenhängt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Player »

Spiele das Spiel seit gestern nach langer Zeit wieder. Ich meine, Mario Kart verlernt man nie, aber ich bin platzierungstechnisch noch nicht wieder der Alte. Die neuen Strecken gefallen mir ganz gut. Habe momentan nicht ganz so viel Lust, die neuen Kurse offline zu üben. Ich müsste sie mir aber geschwind draufziehen, wenn ich bei der einen oder anderen Abkürzungsgelegenheit nicht total dumm aussehen will...
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von maehnaebteheu »

Zunächst mal die Frage zu Version 4.1

"Improved the overall gameplay experience"

Weiß jemand was genau damit gemeint ist?


Ansonsten spiele ich die letzten Tage quasi nur noch 200ccm und muss nach anfänglicher Skepsis sagen: Das ist die beste Erfindung seit Mario Kart! Plötzlich erschließen sich völlig neue Abkürzungen - man erlebt die Strecken komplett neu. Megaspaßig!
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

@maehnaebteheu
Ne richtige Antwort habe ich leider nicht aber bei mir wurde nach dem Update die 200 Klasse freigeschaltet inklusive Spielgelstercken ohne das ich 150 cc spielen musste.
Powdered Toast Man Fan.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von maehnaebteheu »

Ja das ist der zweite Punkt den das Update macht ... aber was passiert beim ersten?!
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Ja wüsste auch gern wie sich das allgemeine Spielerlebnis nun verbessert hat^^ Vielleicht hat das was mit meinen 100 Punkten (von insgesamt 500 verlorenen Punkten) zu tun, die ich mir gestern wieder zurückergattern konnte^^ :)

Ne keine Ahnung was die damit meinen, habe jetzt auch nicht wirklich irgendwas gemerkt, was anders wäre.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

Könnte auch was mit dem Onlinespielen oder dem MP im allgemeinen zu tun haben. Vielleicht ist da auch ein kleiner Test drinnen von wegen kann man weiteren DLC nach schieben und das Update bereitet darauf vor ohne das was angekündigt wurde und um nicht nichts zu liefern wurde halt das mit dem 200 cc und Co mitgegeben?

Keine Ahnung. Ich rate nur mal so ins Blaue.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Hale_boPP »

Bleiben die Kostüme nach dem Auflegen der entsprechenden amiibo eigentlich erhalten oder muss man sie bei jedem Start der Software neu freischalten?
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Karri »

Hale_boPP hat geschrieben:Bleiben die Kostüme nach dem Auflegen der entsprechenden amiibo eigentlich erhalten oder muss man sie bei jedem Start der Software neu freischalten?
Die bleiben erhalten. Brauchen also nicht jedesmal neu auf den Controller gehalten werden
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von maehnaebteheu »

Hier hat ja noch gar niemand was über das offizielle Kart Turnier von Nintendo geschrieben? Macht da wer mit?

Mario Kart 8 ist dein Spiel? Fahrerisch kann dir niemand das Wasser reichen? Dann bist du richtig bei unserem großen Mario Kart 8 gamescom-Turnier.
Am Sonntag den 19.7., den 26.7. und den 2.8. hast du jeweils die Chance, dich für das große Finale am Samstag, dem 8. August 2015, auf der gamescom zu qualifizieren. Die Qualifikation startet jeweils um 15 Uhr und endet um 18 Uhr. Gefahren wird in der 200cc Klasse, mit allen Cups, allen Fahrzeugen und allen Items. Alle Steuerungsarten sind zugelassen.
Und so kannst du teilnehmen:
1. Halte dich am Sonntag, den 19. Juli zwischen 15 und 18 Uhr bereit.
2. Starte Mario Kart 8 auf deiner Wii U!
3. Gehe auf „Online-Spiel (1 Spieler)“.
4. Wähle „Turnier“.
5. „Mit Code suchen“ auswählen.
6. Gib den Code: 4976 – 0079 – 6959 ein!
7. Jetzt wählst du „Mitspielen“ und schon bist du dabei!
Neben Ehre und Ruhm winken tolle Preise aus dem Pilzkönigreich! Bei Fragen zur Aktion erreicht ihr uns über mariokart@nintendo.de
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Antworten