[Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Cyber Zéro »

Fire Emblem Crosses Over With Shin Megami Tensei
No, you haven’t died and gone to RPG heaven - this is actually happening.

It looks like the characters of SEGA, Capcom and Namco won’t be the only ones crossing over for a Nintendo system in the near future. In today’s Nintendo Direct, it was officially announced that Atlus and Intelligent Systems are working on a crossover project for Wii U featuring the Fire Emblem and Shin Megami Tensei franchises.

The thematic trailer shown doesn’t give away much, but it does feature Fire Emblem characters such as Marth from the original game, as well as very SMT visuals. As for Nintendo’s partnership with Atlus on this one, company president Satoru Iwata commented that as development of games grows larger and larger, “Nintendo cannot use the same approaches we have in the past.” Iwata also hinted that the company has “many more partners,” ones that will apparently be revealed sometime soon (perhaps in future Nintendo Direct broadcasts).

Quelle: IGN
http://www.ign.com/articles/2013/01/23/ ... ami-tensei
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 23. Jan 2013, 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Shin-Megami Tensei - Fire Emblem

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es gibt einen Teaser, klick.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wird das ein SRPG oder ein Beat 'em Up? Mit der Shin Megami Tensei Reihe habe ich keinerlei Erfahrung, dafür liebe ich Fire Emblem. Im Falle eines SRPGs ist es für mich ein absoluter Fixkauf.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Ra's al Ghul »

G!zmo hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Wird das ein SRPG oder ein Beat 'em Up?
Beat'em Up? Wegen dem "x" oder weshalb?^^

Die Shin Megami Tensei-Titel sind größtenteils Rollenspiele, einige auch mit Taktik-Einschlag. Von daher wird es wohl entweder ein Rollenspiel, ein Strategiespiel oder ein Mix aus beidem.
Ja, irgendwie verbinde ich diese Crossover-Spiele immer mit dem Beat'em Up Genre ^-^

Edit: Aber Rollen- und/oder Strategiespiel klingt hervorragend. Damit steht das Spiel absofort auf meienr Most-Wanted-Liste.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

SMT Spiele sind meistens Dungeon Crawler.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von MetalRidley »

Ich frag mich eher wie das Ganze optisch und storymäßig zusammen passen soll....
SMT spielt eher in der gegenwärtigen Welt, während FE sowas wie Fantasy-Mittelalter sein soll. Außerdem kommen wohl FE-Charaktere aus vielen Teilen der Serie vor und die spielen in verschiedenen Welten. Gibt's dann so was wie ne universelle Welt und wie wird das dann plausibel und logisch erklärt?
Is es vielleicht ein SMT und die FE-Charaktere sind die neuen "Pokemon"? Genug Charaktere hätte die FE-Serie jedenfalls zu bieten....

EDIT: soll wohl ein RPG werden
http://serenesforest.net/smt_fe/news.html#2401
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Onilink »

Das war ja klar. Fragt sich nur ob Strategy RPG und/oder Dungeon Crawler, oder klassisch.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

MetalRidley hat geschrieben:Ich frag mich eher wie das Ganze optisch und storymäßig zusammen passen soll....
Da das nur ein Crossover ist, muss da gar nichts zusammen passen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von sylviosan »

Onilink hat geschrieben:Das war ja klar. Fragt sich nur ob Strategy RPG und/oder Dungeon Crawler, oder klassisch.
Wenn du mit Strategy RPG so etwas wie Fire Emblem meinst, das denke ich nicht. Vielleicht war das auch, was Meta Ridley meinte, was es nicht werden soll, denn die verlinkte Site scheint das zu stützen.
Vor allem aber scheint der Großteil der Entwicklungsarbeit wohl von Atlus gemacht zu werden. Und insbesondere von Intelligent Systems war imo bisher gar nicht die Rede. Da denke ich schon, dass wir in Sachen Gameplay eher so etwas wie Shin Megami Tensei erwarten können, in das irgendwie die FE-Charaktere in einer zweiten Realitätsebene oder wie auch immer eingewoben werden. An ein FE-ähnliches Gameplay glaube ich nicht; dann hätte Atlus wohl eher seine Charaktere an Intelligent Systems ausgeliehen.
Außerdem hätte Nintendo davon wohl eher wenig. Am Ende hätte man ein Game, wie man es auch allein von IS haben können, plus einige zusätzliche Charaktere, die auf Nintendo-Konsolen aber kaum bekannt sind. Da ist ein Game, welches stäker Shin MEgami Tensei ähnelt auf einer Nintendo-Konsole außergewöhnlicher und gut um die Zielgruppe zu erweitern. Während die klassischen Nitnendo-Spieler von FE angezogen werden.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo bestätigt gegenüber den Investoren das das Spiel in Amerika und Europa erscheinen wird, klick.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von MetalRidley »

Oh Oh, gefällt mir nicht besonders die Meldung. :disappointment:
Erst Awakening, bei welchem zu viel Grinden vonnöten ist und jetzt wird das Ganze wohl noch in eine modernere Spielewelt verlagert. Sieht so aus als würde eine meiner Lieblings-Nintendomarken ihren Glanz für mich verlieren...
Zugegebenermaßen hab ich in SMT x FE eh nie große Erwartungen gesetzt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

Gut so, Crossover sollten imo anders sein als traditionelle Titel. Das macht irgendwo den Reiz aus, zumindest für mich.
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Chronoswelle »

Letztes Jahr kamen Gerüchte auf, dass es Game nun doch nicht geben wird und sonst hatte ich nie wieder davon gehört. :( Wäre wirklich schade, wenn es nun doch nicht kommen wird, es wäre DAS Crossover überhaupt im Gamingbereich für mich.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Chronoswelle »

Auf Nintendolife hatte ich was gelesen. Das ist aber Monate her und das Gerücht ist auch nie bestätigt worden.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von sylviosan »

Diesbezüglich gibt es durchaus gute Neuigkeiten: Auf der allerneusten Release-Liste von Nintendo wird das Game weiterhin geführt, und das sogar für alle Territorien. Termin allerdings TBD.

http://www.gamefront.de/archiv01-2015-g ... U-3DS.html
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Chronoswelle »

Schön, wäre schade wenn dieses Crossover nun doch nicht zustande kommen würde.

Ich hoffe auf ein Artbook dazu. :kruemel:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Onilink »

SMT versprechen und dann soeine generische Animu Grütze abliefern.
Bin immer wieder überrascht, wie Nintendo mich mit WiiU doch noch weiter enttäuschen kann, trotz eigentlich schon längst gestorbenen Erwartungen :ugly:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Shuichi »

Ich finds genial, freu mich sehr drauf, alleine der Song ist schon klasse ;)

Ich liebe Anime Stil ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 3. Apr 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

Erinnerte eher an Persona als an das traditionelle SMT. Und wir alle wissen dass Persona sowieso besser ist :victory:

Hatte auch etwas anderes erwartet aber das sah dann doch nicht schlecht aus. Mal sehen was draus wird.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von sylviosan »

Die Story wird wohl wieder einmal der übliche Stuss, aber immerhin sieht es schon einmal sehr hochwertig aus! Interessiert mich im Moment sogar mehr als Xenoblade X.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

Mal sehen, Story von SMT Spielen sind eigentlich recht nett. Wobei ich jetzt über die Story von SMTIV nichts sagen kann, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber sonst habe ich sie eigentlich immer genossen. Fire Emblem Awakening dagegen..
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von SoulBringer »

Ob das mit Zelda der letzte große Wii U Titel wird?
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Cyber Zéro »

Du rechnest noch damit, dass Zelda für die Wii U erscheint? :P
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Du rechnest noch damit, dass Zelda für die Wii U erscheint? :P
Das wurde von Aonuma bestätigt.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute so, morgen so. Ich gebe auf solche Aussagen nicht mehr viel.
Antworten