Re: [3DS] Pokemon X&Y

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Okay, beim ersten Wortlaut ist es wohl wirklich etwas anders, war mir wie gesagt auch nicht ganz sicher ("afaik" -> wilde Vermutung :mrgreen: ).

Der erste Satz sagt stattdessen etwas über die Summe aller DVs aus. Nicht nur über die besten. Aber wichtig ist ja wie gesagt der letzte Teil!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Ah, ergibt Sinn - okay, ich glaube dir mal :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

http://www.pokewiki.de/Determinant_Values

Wenn du etwa bis zur Hälfte scrollst, siehst du eine Tabelle für S/W. Ich denke, die dürfte so auch für X/Y gelten. Zumindest kenne ich die Wortlaute aus X/Y.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Ah super - vielen Dank nochmal! Dann wird das wohl doch etwas schneller gehen, als ich dachte - habe nämlich die ganze Zeit nur auf die höchsten Texte gesetzt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Mit der Story bin ich nun durch. Grad bin ich zwiegespalten, ob ich mich jetzt noch irgendwo reinlesen soll. Das ist ja schon ein Zeitfresser und da ich wirklich bei Null anfange auch echt kompliziert. Na, mal sehen.

Edit: Was genau fange ich hiermit an? Der Richter sagt zu meinem Glurak:
"Das Potenzial dieses Pokemon ist im Großen und Ganzen ganz akzeptabel."= Dein Pokemon ist im Großen und Ganzen eigentlich scheiße.

"Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Angriffs-Wert. Darin kann sich niemand mit ihm messen."= Sp.Angr liegt bei 31 Punkten. Was ja gut ist.

Und was mach ich nu? Ich fang mir solange ein Ditto, bis eins dabei ist, bei dem der Richter austickt und paare das dann mit meinem Glurak (wobei Glurak ein Item trägt, womit es seinen Sp-Angr. vererbt und Ditto trägt auch irgendein Item?)?

Achja, Gluraks Wesen ist "Froh" und sein Charakter "Hinterhältig"
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Habe auf Seite 14 den Versuch gestartet, die ganze IV-Zucht-Mechanik zu erklären:
viewtopic.php?p=687392#p687392

Falls du weder Glumanda, noch Ditto in einer Friend Safari hast, solltest du schauen, ob du in einer Safari ein Pokemon hast, das mit Glumanda gepaart werden kann.

Tabelle der Wesen:
http://www.pokewiki.de/Wesen

"Froh" ist für ein Glurak evtl. ungünstig, da es den Sp.Ang vermindert. Musst aber vorher überlegen, ob dein Glurak physischer oder spezieller Angreifer werden soll. Mischung ginge natürlich auch, ist aber nicht so vorteilhaft imo. "Mäßig" wäre ein gutes Wesen für einen Glurak mit Spezial-Angriffen.

Der Rest steht wie gesagt in dem "Tutorial". Ansonsten würde ich dir empfehlen, erstmal ein Teammitglied zu züchten, das es in der Safari gibt. Macht die IV-Zucht für den Anfang deutlich leichter und man versteht wie es funktioniert. Im Endeffekt ist es nämlich halb so kompliziert. Man muss es nur einmal gemacht haben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Heute bin ich völlig lustlos mich da reinzulesen. Ich hab die andren Pokes aus meinem Team auch beurteilen lassen und mein Dragoran scheint vielversprechend zu sein. Glurak lass ich also erstmal außen vor, denke ich. Sollte ich es denn jemals wirklich gebacken bekommen, damit anzufangen. Jetzt wartet nämlich Paper Mario auf mich und bald kommt endlich Zelda raus... also hier -.-

Trotzdem Danke für deine Mühe! :)
Bild
Benutzeravatar
Code
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:29
Zockt aktuell: Pokémon X
Animal Crossing Name: Code

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Code »

Gin hat geschrieben:
"Froh" ist für ein Glurak evtl. ungünstig, da es den Sp.Ang vermindert. Musst aber vorher überlegen, ob dein Glurak physischer oder spezieller Angreifer werden soll. Mischung ginge natürlich auch, ist aber nicht so vorteilhaft imo. "Mäßig" wäre ein gutes Wesen für einen Glurak mit Spezial-Angriffen.
Kommt auch drauf an, ob es mit dem GluranitX gespielt wird. Habe ein Frohes Glurak und es ist einfach der Burner!
Seine Werte sind bei 5*31 und sein Wesen ist Froh. BTD: Es ist schnell und mit seiner Fähigkeit Krallenwucht (nach der Mega-Entwicklung) bringt es mal eben fast jedes Pokémon zur Strecke. Man muss halt wirklich vorher wissen, wie und wann man sein Pokémon spielen will. Bereue die ganze Arbeit auf jeden Fall nicht. Der einzige Mist an der ganzen Sache war nur, dass du zum Verrecken kein Weibliches Glurak gezüchtet bekommen hast :D

@Odango: Solltes du noch Interesse daran haben, dir ein Glurak zu züchten, ich meine ich habe noch ein paar 4*31 und 5*31 Gluraks. Kann auch sein das da ein Weibliches drunter ist, müsste ich dann nochmal nachschauen :)!
3DS: Code - 2938-7219-4745
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Oh das ist nett, danke! Ich schreib dir ne PM wenn ich doch wieder Lust kriegen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Ich habe nach Gin's Mega-Posting dann auch mal mit dem Gezüchte angefangen und wow, ist es Zeit-intensiv O.o Konnte leider keines aus der Kontakt-Safari nehmen und dementsprechend ewig hat es gedauert und nach etwa 3-4 Stunden krebse ich bei meinem Trasla immer noch bei nur 3 perfevten IVs rum. Seitdem hat es die Zucht nicht mehr auf 4 gebracht - von 5 ganz zu schweigen. Überlege daher, ob ich nicht die Mutter, welche im Moment noch für das Weitervererben des Wesen nützt, doch eher durch ein übrig gebliebens Trasla ersetzen soll, das immerhin schon 2 perfekte IV-Werte hat -aber keine Ahnung, ob es den Prozess mathematisch dann beschleunigen würde (zumal, ich ganz am Ende eh noch dafür sorgen muss, dass ich dann wieder das richtige Wesen + perfekte IVs kriege, was sicherlich auch noch mal ewig dauern würde). Muss ich mir mal ganz stark überlegen, ob ich das in Zukunft für alle meine Teammitglieder machen will, wobei es schon eine recht entspannende und beruhigende Tätigkeit ist :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Ohne Safari ist es echt ein pain in the ass, das tue ich mir auch nicht mehr an (einmal versucht).
Könnte dir ein Trasla (weibl) mit 5 IVs leihen afair.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Gin hat geschrieben:Ohne Safari ist es echt ein pain in the ass, das tue ich mir auch nicht mehr an (einmal versucht).
So war's vor X und Y. :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ohne Safari ist es echt ein pain in the ass, das tue ich mir auch nicht mehr an (einmal versucht).
So war's vor X und Y. :kruemel:

Dann hab ich ja nichts verpasst :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Und hier ist er wieder - der Typ mit den dämlichen Fragen!

Also mein Status sieht derzeit so aus, dass ich's tatsächlich geschafft habe, zwei Traslas mit immerhin jeweils 4 perfekten IVs als neue Eltern für meinen letzten Zuchtversuch zu nutzen. Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, denn Frage:
kann es sein, dass es manchmal einfach nicht machbar ist, aus bestimmten Pokemon 5 perfekte IVs zu kitzeln? Der Hintergrund ist folgender - meine Trasla Eltern besitzen nun perfekte IVs im KP-, Angriffs-, Spez-Angriffs- und Init-Wert, dafür habe ich sicherlich um die 200 + Eier ausgebrütet und KEIN EINZIGES MAL war bislang auch nur irgendwas von Verteidigung oder Spez-Verteidigung zu lesen - nicht ein einziges Mal! Es hätte statistisch gesehen doch mindestens 1 Mal eins dabei sein müssen, wenn ich nur eines den Fatum-Knoten tragen lasse, denn dann sind doch noch genug Werte dabei, die nicht von den Eltern kommen, sondern durch puren Zufall entstehen. Ich rede ja auch nicht davon, gleich ein perfektes 5*31 Trasla auf die Welt zu werfen, sondern eines, dass beispielsweise NUR in den Verteidigungswerten perfekte IVs hat - oder übersehe ich etwas gravierendes? Habe jedenfalls das Gefühl, dass es bei meinem Trasla irgendwie nicht möglich ist, wenn's zumindest der einzelne Wert nicht schon mindestens ein Mal aufgetaucht wäre. Das allererste Trasla so zu brüten, dass es zumindest 1 perfekten IV-Wert besitzt, hat nämlich gar nicht so sehr gedauert - da müsste das doch mit Verteidigung auch möglich sein?

Und die nächsten dämlichen Fragen:

1) Warum ist eigentlich nur von 5 perfekten IVs die Rede? Gibt's nicht sogar 6 Werte zu vergeben?

2) Angenommen ich gebe mich jetzt mit meinem gezüchteten Vieh zufrieden, was wäre nach dem Supertraining dann der nächste Schritt? Muss ich es selbst trainieren, muss es selbst kämpfen, um die besten Werte zu erreichen oder ging es auch mit dem EP-Teiler oder könnte es dafür auch in die Pension für eine Zeit lang?

3) Auf welches Level müsste es dann gebracht werden? In den Online-Kämpfen ist ja jeder auf Level 50. Reicht es dann, es auf Level 50 zu trainieren oder sind die zurückgesetzten Werte besser, wenn ich' schon auf Level 100 hätte?

Das war's erstmal :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Hm, also nach meiner Erfahrung sollte man nicht darauf hoffen/warten, dass der DV-Wert eines Pokemons ohne entsprechendes Elternteil perfekt wird.
In deinem Fall ist es entsprechend unglücklich, dass beide Eltern zusammen "nur" vier verschiedene, perfekte DVs im Genpool haben. Zu oft wird es vorkommen, dass Vert/SpezV von einem der Elternteile vererbt wird und der Wert ist in deinem Fall dann nicht perfekt. Man müsste also darauf warten, dass Vert/SpezV von KEINEM Elternteil vererbt wird und dann noch zufällig perfekt ist. => Quasi aussichtslos :mrgreen:

In deinem Fall hätte ich persönlich eines der Elternteile ausgetauscht, vllt. mit nur 2-3 perfekten IVs, die dann aber Vert/SpezV als perfekte Werte enthalten.

Kurz gesagt: Lieber mehr verschiedene DV-Werte mit den Eltern abdecken! Mit deiner Kombi wirst du nur weitere Pokemon mit eben denselben vier perfekten Werten erreichen (außer du hast unfassbar Glück, schätz ich ;))


Das beantwortete teilweise auch schon deine Frage zu den eigentlich 6 DVs:
Wenn man per Item nur 5 Statuswerte vererben kann, wird es zig tausend Eier brauchen, bis der EINE Werte noch zusätzlich perfekt wird, der nicht im Genpool als perfekt enthalten ist. Es ist ja dann vergleichbar mit deiner Situation, wo du NIE perfekte Werte in Vert/SpezVert erreicht hast. Hinzu kommt, dass die meisten Pokemon entweder auf Ang ODER SpezAng setzen. Dadurch braucht man nur 5 perfekte Werte.



Wenn du das Supertraining absolviert hast, ist es egal, wie du dein Pokemon levelst. Und Level 50 genügt. Sollte keinen Unterschied machen, ob du genau bei 50 bist oder herunterskaliert wird. Der EP-Teiler ist ne Möglichkeit, aber ich persönlich würde empfehlen:

Mit genug Geld ins Luxus Restaurant in der Hauptstadt gehen und dort an den Reihumkämpfen teilnehmen, wobei du idealerweise dein stärkstes Pokemon an Position 1 setzt und das zu trainierende an 2 oder 3. EP-Teiler kannst du dann deaktivieren, da in dieser Kampfart ohnehin alle 3 teilnehmenden Pokemon XP bekommen. Ich geh da z.B. immer mit meinem Level 100 Mega Lohgock hin. Das besiegt problemlos alle Pokemon, ohne dass ich einmal tauschen muss. Zusätzliches kannst du die O-Kraft "Kaufkraft" oder diese XP-Boost Kraft einsetzen. Münzamulett ist auch nicht verkehrt. Am Ende gewinnt man dort immer so Pilze, die man für viel Kohle verkaufen kann. Die Teilnahme kostet immerhin 100k, wenn ich mich recht erinnere.
Mit dieser Methode ist das Pokemon oft nach einer Runde im Restaurant bei 30+.

Wie immer alles ohne Gewähr ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Code
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:29
Zockt aktuell: Pokémon X
Animal Crossing Name: Code

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Code »

Gin hat geschrieben:Hm, also nach meiner Erfahrung sollte man nicht darauf hoffen/warten, dass der DV-Wert eines Pokemons ohne entsprechendes Elternteil perfekt wird.
In deinem Fall ist es entsprechend unglücklich, dass beide Eltern zusammen "nur" vier verschiedene, perfekte DVs im Genpool haben. Zu oft wird es vorkommen, dass Vert/SpezV von einem der Elternteile vererbt wird und der Wert ist in deinem Fall dann nicht perfekt. Man müsste also darauf warten, dass Vert/SpezV von KEINEM Elternteil vererbt wird und dann noch zufällig perfekt ist. => Quasi aussichtslos :mrgreen:
Ganz genau!
Es ist quasi so, dass zwei blauäugige Menschen kein braunäugiges Kind bekommen können :D

Die Chance auf ein 6*31 Pokémon ist irgendwie 1 zu keine Ahnung wie viele Millionen :D
Aber meistens kann man das mit den Wesen kombinieren und wofür das Pokémon ausgelegt ist.
Wenn du dein Pkmn zum Beispiel ohne SpA spielst, wieso sollte dann SpA auf 31 sein? Da kann man abwägen, was man will.
3DS: Code - 2938-7219-4745
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Danke euch beiden für eure Erklärungen - klingt alles logisch :) Habe gestern noch einen letzten Versuch gemacht, einen 5 perfekten IV-Wert in einem der Verteidigungswerte reinzukriegen, aber ohne Erfolg, deswegen werde ich's wohl dabei belassen.

Nur eine Sache habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden: gebe ich keinen Fatumknoten in die Züchtung hinzu, bedeutet das, dass die Werte komplett zufällig zu Stande kommen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Eltern immer noch großen Einfluss auf die Werte haben - habe es nämlich bei den selben Eltern belassen, aber den Fatumknoten weggelassen, in der Hoffnung, dass komplett zufällige Werte dabei rumkommen und ich zumindest ein Trasla mit perfektem Verteidigungswert draus gewinne. Doch das Gegenteil war der Fall - wieder habe ich, auch ohne Fatumknoten, immer nur die 31er IV-Werte rausgekriegt, die auch die Eltern schon hatten. Deswegen habe ich's dann abgebrochen...
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Ohne Fatumknoten werden drei der sechs DV-Werte von den Eltern übernommen, die restlichen werden per Zufall vergeben.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Sorry, wenn ich noch mal so dämlich nachfrage, aber das gilt für jedes Elternpaar? Also drei Werte pro Elternteil oder insgesamt? Bei letzterem Ausgang wundert es mich dann nämlich trotzdem, warum nicht zumindest ein Mal ein Verteidigungswert rausgekommen ist - die Chance dürfte bei nur 3 von 12 Werten, die vererbt werden, dann doch gar nicht mehr so klein sein :|
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Insgesamt, also drei von beiden Eltern.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Danke für die schnelle Antwort - okay, wie gesagt, dann verstehe ich es noch weniger, warum es nicht geklappt hat :ugly: Vielleicht setze ich mich heute Abend doch noch mal ran und versuche es mit einem komplett frischen Trasla...
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

An diesem schönen Feiertag noch eine Frage von mir: ich habe es tatsächlich geschafft ein Vieh mit 5 perfekten IVs zu züchten. Der Knackpunkt: es ist weiblich. Hatte von Pokemon-Speedruns noch irgendwie im Kopf, dass weibliche Pokemon einen.niedrigeren Angriffswert haben? Stimmt das oder kann ich mein Pokemon erhalten (und ja, im Angriffswert "kann sich niemand mit ihm messen lassen")?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:An diesem schönen Feiertag noch eine Frage von mir: ich habe es tatsächlich geschafft ein Vieh mit 5 perfekten IVs zu züchten. Der Knackpunkt: es ist weiblich. Hatte von Pokemon-Speedruns noch irgendwie im Kopf, dass weibliche Pokemon einen.niedrigeren Angriffswert haben? Stimmt das oder kann ich mein Pokemon erhalten (und ja, im Angriffswert "kann sich niemand mit ihm messen lassen")?
Boah, du kommst hier mit Fragen! :mrgreen:

Musste ich selbst googlen, scheinbar gab es bis zur 3. Generation den Unterschied, dass nur männliche Pkmn perfekte IVs im Angriff und weibliche in der Vert. haben konnten (oder sowas in der Art). Wurde danach aber wohl abgeschafft. Bin bei meiner Zucht-"Recherche" auch nie darauf gestoßen, wenn es um aktuellere Generationen ging.

Frohe Weihnachten ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:
Boah, du kommst hier mit Fragen! :mrgreen
Ich will ja auch der allerbeste sein!! :wink:

Aber danke, dann hat meine Qual ja ein Ende und ebenso Frohe Weihnachten! :)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Antworten