Re: [3DS] Pokemon X&Y

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Piper »

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Zunächst erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich wirklich dazu bewegt, dem neuen Poki-Spiel eine Chance zu geben und was soll ich sagen, es macht wirklich Spaß und gefällt mir deutlich besser als Schwarz. Hatte zuletzt den Ampere-Orden geholt, danach musste ich erstmal ne Zwangspause machen, weil die Uni (so wie immer eigentlich) einen recht gut fordert.
Was ich noch nicht ganz rausbekommen habe, ist, ob es mit diesen Editionen möglich ist, dass man mit Freunden zusammen und nicht gegeneinander kämpfen könnte? Ich spiele einfach ungern gegen Freunde, weshalb ich immer mehr solche Spiele meide, die keine Teamkämpfe zulassen. Keine Ahnung warum, aber mir macht das "Kräftemessen" (mit Freunden wohlgemerkt!) keinen Spaß, ich bin einfach ein Teamplayer. ;P
Jo, also wäre das möglich oder kann man wieder nur gegeneinander kämpfen und tauschen?

Ansonsten: Weiß jemand, ob es zur Zeit (oder wenigstens noch vor Weihnachten) ne Rabattaktion oder generell eine Preisreduzierung gibt, die den 3DS XL betrifft? Ich liebäugel jetzt doch schon eine Weile mit der größeren 3DS-Variante, aber 180-190 Euro mindestens finde ich doch schon recht happig. :|
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Piper hat geschrieben:Jo, also wäre das möglich oder kann man wieder nur gegeneinander kämpfen und tauschen?


Später im Kampfhaus (nach den Credits) kann man glaube ich auch gemeinsam mit einem Freund gegen die CPUs antreten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Zum Thema "Teamkampf online":

2 Spieler vs. 2 Spieler Doppelkämpfe gehen nur mit vier Leuten aus der Freundesliste. Wenn nur ein Freund online ist, kann man leider NICHT z.B. gegen zwei fremde Spieler kämpfen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Piper hat geschrieben:Ansonsten: Weiß jemand, ob es zur Zeit (oder wenigstens noch vor Weihnachten) ne Rabattaktion oder generell eine Preisreduzierung gibt, die den 3DS XL betrifft? Ich liebäugel jetzt doch schon eine Weile mit der größeren 3DS-Variante, aber 180-190 Euro mindestens finde ich doch schon recht happig. :|
Also es gab in der Vergangenheit ab und zu (selten) Angebote für ~155-175€. Jetzt würde ich einfach mal abwarten obs zur Weihnachtszeit etwas gibt. Sonst müsste man halt immer auf dem Laufenden bleiben, was nicht immer einfach ist. Aber Nintendo selbst wird den Preis des XL in nächster Zeit wohl nicht senken.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Piper »

Wow, danke an alle für die schnellen Antworten. ^^ Bin das gar nicht mehr gewöhnt, so schnell kompetente Hilfe zu erhalten. :ugly:
Also habe ich das richtig verstanden, dass gemeinsame Kämpfe erst frühstens nach den Credits möglich sind und dann nur, wenn sich 4 befreundete Personen daran beteiligen? Müssen diese 4 Freunde dann etwa auch lokal miteinander verbunden sein (sprich nebeneinander sitzen) oder geht das dann ganz normal über die Internetverbindung?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie
Spoiler: anzeigen
man das Vogel-Trio (bzw. in meinem Fall Lavados) einfangen soll, ohne den Meisterball zu verschwenden? Ich komme noch nicht mal dazu eine Attacke zu verwenden und da flieht das Vieh schon :(
Spoiler: anzeigen
Du musst es afair 10mal(!) im wilden Gras finden (mithilfe der Karte) und DANACH fliegt es in eine bestimmte Höhle, wo du es ganz normal, wie etwa Mewtu, einmalig fangen kannst.
Meh, ist ja aufwendig - aber danke für die Erklärung!

Hänge übrigens schon seit zwei Stunden in der Freundessafari herum und bin gerade meinem ersten Shiny-Pokemon begegnet, das sich nun in meinem Besitz befindet - ein Shiny Wadribie

Bild
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Ich verstehe den Hype um Shiny Pokemon nicht. Klar, sie sind selten und sehen manchmal cool aus, aber was wenn das Wesen beschissen ist? :ugly:

Waren Shiny Pokemon damals (Silber/Gold) nicht sogar stärker als herkömmliche Pokemon? Habe das glaube ich mal irgendwo gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Super Mario »

Stärker waren sie nicht. Wenn ich ein Shiny hätte, wäre mir aber das Wesen usw. total egal.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß nicht, shinys würden mich höchstens bei meinen Lieblingspokemon reizen, aber nicht bei Pokemon die ich sonst auch nie nutzen würde.
Piper hat geschrieben:Ansonsten: Weiß jemand, ob es zur Zeit (oder wenigstens noch vor Weihnachten) ne Rabattaktion oder generell eine Preisreduzierung gibt, die den 3DS XL betrifft? Ich liebäugel jetzt doch schon eine Weile mit der größeren 3DS-Variante, aber 180-190 Euro mindestens finde ich doch schon recht happig. :|
Zufällig gibt es gerade ein Angebot bei amazon Italien. Den roten für 162€ inkl. Versand, brauchst allerdings ne Kreditkarte und musst schnell sein.

Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Piper »

SoulBringer hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Ansonsten: Weiß jemand, ob es zur Zeit (oder wenigstens noch vor Weihnachten) ne Rabattaktion oder generell eine Preisreduzierung gibt, die den 3DS XL betrifft? Ich liebäugel jetzt doch schon eine Weile mit der größeren 3DS-Variante, aber 180-190 Euro mindestens finde ich doch schon recht happig. :|
Zufällig gibt es gerade ein Angebot bei amazon Italien. Den roten für 162€ inkl. Versand, brauchst allerdings ne Kreditkarte und musst schnell sein.

Wenn ich das richtig sehe, gilt der Preis auch für die blaue und silberne Variante, oder?

Blau:

Silber:

Mal ne doofe, aber wichtige Frage: Ist dann alles auf italienisch oder kann ich (am Anfang) gleich auf Deutsch umstellen? Hätte ich sonst irgendwelche Nachteile, wenn ich mir den 3DS XL aus Italien kommen lasse, sei es mit Spielen oder dem E-Shop? Achja und muss ich dafür ein Extra Konto beim ital. Amazon erstellen? Ich kann nämlich kein italienisch und hätte ein wenig Angst, bei der Anmeldung und beim Bestellvorgang etwas falsch zu machen. :asd:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Ja, blau und silber sind auch verfügbar. War heute Morgen noch nicht so^^

Nachteile hast du keine, da die europäischen Systeme alle gleich sind. Du wirst beim Einrichten gefragt auf welche Sprache das System gestellt werden soll (und kannst immer wieder umstellen). eShop macht auch keinen Unterschied, solange er aus Europa kommt. Einziger Nachteil bei allen XL Systemen: Es liegt kein Ladekabel bei. Das müsstest du extra besorgen. Und wenn du dir das System jetzt kaufst, registriere erst in einer Woche (ab dem 27.11), dann bekommst du Super Mario Land 3D als Download kostenlos dazu.

http://www.nintendo.de/Kampagnen/SUPER- ... 31595.html
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Piper »

Okay, danke für die Infos so weit. Mich würde von allen drei Varianten wohl der blaue 3DS XL noch am meisten ansprechen...eigentlich hätte ich gern den komplett schwarzen gehabt, aber der liegt leider bei 185 oder mehr.
Hat denn jemand schonmal beim italienischen Amazon bestellt? Komme ich ohne Italienischkenntnisse aus und brauche ich einen neuen Account dort? :/

Nachtrag: Ich habe mich mal mit meinem (deutschen) Amazon-Konto eingeloggt auf der italienischen Seite. Soweit ging alles gut. Habe also den 3DS XL in den Warenkorb getan, eine Adresse ausgewählt und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Messaggio importante: Impossibile spedire 3DS XL - Console Blue, Nero + Blu all'indirizzo selezionato.

Kann der also nicht nach Deutschland gesendet werden? Wenn ja, warum? :disappointment:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Hm, komisch. Also beim Roten funktionierts, habe ich heute morgen und gerade eben nochmal versucht. Beim Blauen bekomme ich auch die Fehlermeldung.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

*seufz* ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und hab mir heute Pokemon X gekauft.

Wie funktioniert das mit dem Adden, geht das über den normalen Freundescode vom DS oder gibts nen speziellen Pokemon Code?

Esit: Total abgefahren, ich kann auf Deutsch spielen
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Odango hat geschrieben:*seufz* ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und hab mir heute Pokemon X gekauft.

Wie funktioniert das mit dem Adden, geht das über den normalen Freundescode vom DS oder gibts nen speziellen Pokemon Code?

Esit: Total abgefahren, ich kann auf Deutsch spielen

Läuft über den übergreifenden 3DS Friendcode. Sobald du und dein Friend bei Pkmn online sind, wird er dir ingame auch angezeigt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Bwaaah Wundertausch macht Spaß. Ich hab zwischen Taubsis und anderm Müll ein Koknodon bekommen. Das bekommt man sonst nur aus nem Fossil,oder?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Odango hat geschrieben:Bwaaah Wundertausch macht Spaß. Ich hab zwischen Taubsis und anderm Müll ein Koknodon bekommen. Das bekommt man sonst nur aus nem Fossil,oder?
Das schöne ist, dass man einige Fossile in X&Y so oft sammeln kann, wie man möchte.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Also doch nix Besonderes? Schade. Aber ich tausch fleißig weiter. Grad war ein Muschas dabei, das man in X scheinbar nicht fangen kann (ich check das immer auf Pokewiki um zu entscheiden was bei mir bleibt und was weitergeschickt wird xD)
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Ein Bisasaaaaam yuhuuuuu.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Gin »

Bin nicht sicher, ob es schon gepostet wurde :?

Die vierteilige Pokemon Origins Serie kann man sich komplett anschauen:
http://www.pokemon.com/us/tv-episodes/p ... 0a5b97036b

Alle zusammen haben eine Laufzeit von gut einer Stunde, kann man sich also problemlos am Stück anschauen. Guter Nostalgiefaktor und auch ansonsten durchaus anschaubar.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Ich hab in dieser Generation das erste Mal was von Pokerus gehört. Aber ist der Zustand wirklich so selten? Ich hab den zweiten Orden noch nicht, aber schon zwei Pokerus Pkmn und zwar das Porenta, das man von nem NPC ertauschen kann und ein Azurill aus dem Wundertausch.

Die Zwei wilk ich nun nicht im Team haben, aber ich hab gelesen man kann andere Pokemoin infizieren, indem man mit dem Pokerus Poke kämpft und es dann auswechselt, stimmt das?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von SoulBringer »

Soweit ich weiß verschwindet der Pokerus nicht, wenn deine Pokemon in der Box sind. Nur im Team, da sollte er afaik nach einem Tag von selbst verschwinden. Und es werden auch alle irgendwie angesteckt (so wars bei mir). Allerdings ist der Pokerus was extrem gutes, wenn man EV Training macht. Nachteile gibts keine.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Okay, ich hab zwar null Ahnung was EV Training so wirklich ist, aber ich hab mein Team erfolgreich infiziert. Falls wer ein Pokerus Pokemon ausgeliehen haben will, könnt ihr mich anhauen.

Wenn ich nach dem Durchspielen der Story noch Lust auf das Spiel hab, werd ich mich mal näher mit diesem ganzen EV Kram und dem Wesen beschäftigen. Ich hab mich dadrum noch nie gekümmert, hatte auch noch nie Lust gegen andre Spieler zu kämpfen (PVP ist generell nicht so meins, in allen Spielen) aber hier machts irgendwie Spaß.

Ich hab einfach mal aus Spaß auf "Kampf Plaza" geklickt und mich mit meinen Level 25~30 Pokis auf nen Kampf eingelassen. Natürlich bin ich an einen Japaner geraten der nur Level 50 Legendaries im Gepäck hatte :ugly:
Selbstverständlich habe ich gewonnen .... nicht.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Fabicom »

Gin hat geschrieben:Die vierteilige Pokemon Origins Serie kann man sich komplett anschauen:
http://www.pokemon.com/us/tv-episodes/p ... 0a5b97036b
Kann die Serie echt empfehlen. Hab sie allerdings auf Japanisch geguckt mit Untertiteln, da wird Red vom japanischen Naruto-Sprecher echt leben eingehaucht 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Flemmli »

Odango hat geschrieben:Okay, ich hab zwar null Ahnung was EV Training so wirklich ist, aber ich hab mein Team erfolgreich infiziert. Falls wer ein Pokerus Pokemon ausgeliehen haben will, könnt ihr mich anhauen.

Wenn ich nach dem Durchspielen der Story noch Lust auf das Spiel hab, werd ich mich mal näher mit diesem ganzen EV Kram und dem Wesen beschäftigen. Ich hab mich dadrum noch nie gekümmert, hatte auch noch nie Lust gegen andre Spieler zu kämpfen (PVP ist generell nicht so meins, in allen Spielen) aber hier machts irgendwie Spaß.
Da hab ich ein sehr informatives Video für dich:

Aber um ganz ehrlich zu sein, habe auch ich mich nie mit EVs oder DVs auseinandergesetzt. Vor allem, weil man diese Werte nicht direkt im Spiel einlesen kann. Man müsse sich selbst alles notieren und dann komme ich mir wieder so nerdig vor wie mit 12 oder 14 Jahren und dann fällt mir wieder auf, wie alt ich geworden bin. :(
Bei den Wesen war mir nur wichtig, dass sie irgendwie zu den Pokemon passen.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten