[PS3/360/PC] Dark Souls II

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von SoulBringer »

Habs jetzt mal angezockt.

Diverse Klassen zur Auswahl, unter anderem Dual Wield Swordsman (oder so, Namen vergessen), welchen ich auch gewählt habe. War einfach zu neugierig und musste ihn ausprobieren. Dual Wielding funktioniert gut, ich erkenne im PvE aber (noch) keinen großen Vorteil darin. Man schlägt schneller zu, kann somit schneller Schaden austeilen, dafür ist man ohne Schild extrem verwundbar. Und das macht sich schon gleich zu Beginn bemerkbar. Kam oft genug vor dass man direkt angesprungen oder angegriffen wird, wenn man um die Ecke laufen möchte oder einen Raum betritt. Auf das Schild konnte ich nicht verzichten. Ein weiterer Vorteil meines gewählten Charakters war seine Schnelligkeit. Spielte sich angemehm flink, was mir einige male den Arsch gerettet hat. Dafür ist er eben etwas schwach. Zu Beginn stehen einem ein paar tausend Seelen zur Verfügung, die man verwenden kann wie man will. Händler oder aufleveln, ich tat letzteres.

Hinterhältige Angriffe gibt es haufenweise, aber bisher konnte ich alle noch verhindern indem ich einfach nur auf Geräusche geachtet und mich stellenweise (an verdächtigen Stellen) langsam bzw. vorsichtig fortbewegt habe. Ganz geil sind die neuen Gegner. Es ist einfach ein sehr befriedigendes Gefühl auf komplett neue Gegner zu treffen, diese erstmal zu beobachten und eine Taktik zu entwickeln, die zum eigenen Spielstil passt. Ich traf beispielsweise zum ersten mal auf einen neuen relativ großen Gegner. Der erste Kampf verlief eher schlecht, der zweite besser (und da waren sie zu zweit) und mittlerweile stellt der Gegnertyp fast keine Bedrohung mehr dar. Ich habe das Gefühl es gibt mehr Gegner die dual-wielden, teilweise ziemlich flink. Ziemlich gefährlich weil sie mit ihren Angriffen sehr schnell Stamina ziehen wenn man sich schützt und oft in Gruppen auftreten. Ausweichen ist oftmals besser, weicht man aber falsch aus bekommt man die gesamte Kombo ab, was schonmal zum Tod führen kann. Bin einmal auch schön elegant in den Abgrund gerollt.

Es gab einige Momente bei denen ich mir dachte, dass jetzt alles vorbei ist. Sollte DS Spielern ja bekannt sein.

Die Gestaltung der Welt gefiel mir ebenso ziemlich gut. Weniger das Design, da das Gebiet jetzt nicht gerade außergwöhnlich toll designed war. Aber man sieht aus der Ferne oft Items, die man natürlich haben möchte, schaut sich um, kämpft, holt sie sich, sieht neue Items, will da auch hin. Stellen an denen ich mich gefragt habe wie ich da hinkomme gab es ebenso. Außerdem waren die Notes der anderen Spieler wieder sehr hilfreich.

Neben den Estus Flasks füllen auch Lifegems die Healthbar auf. Unterscheiden sich folgendermaßen:
- Flasks werden getrunken, Health füllt sich schnell wieder auf. Flasks werden nur nach Besuch eines Bonfires aufgefüllt (wie in DS).
- Lifegems können während des Laufens benutzt werden, füllen Health aber viel langsamer auf als Estus Flasks, werden von Gegnern relativ oft gedroppt. Hatte am ende 15 Stück nach nur ca. einer Stunde Spielzeit.

Spieler die Demon's/Dark Souls mochten werden auch den Teil mögen, Gin wird es 100%ig lieben. :kruemel:

Zur Technik:
Das Spiel läuft stellenweise sehr flüssig, dafür gibt es in großen/offenen Arealen oft Framerate Einbrüche. Liegt hoffentlich an der Beta-Version. Optisch bewegt sich alles etwas mehr (Gras), dadurch wirkt die Spielwelt lebendiger. Auch die Partikeleffekte tragen ihren Teil dazu bei. Was ich noch entdeckt habe, weiß nicht mehr obs bei DS auch so war: bewegt man die Kamera hinter einen Baum, wird dieser transparent, so dass er einem nicht die Sicht versperrt. Fand ich sehr gut. Ladezeiten haben genervt, werden hoffentlich kürzer. Läuft in 720p. FPS scheinen (noch?) unlocked zu sein (stellenweise über 30).
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Danke für den Ersteindruck! Bin gespannt, versuche aber meine Erwartungen niedrig zu halten. Die offene Welt von DS war einfach zu gut, um sie zu toppen :/ Soviel Liebe zum Detail :birdo:

Edit:
Video von der Beta:
https://www.youtube.com/watch?v=b_GpzTmdxo8
Kommentar ist nicht so interessant, aber geht ja ums Videomaterial :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Danke für den Ersteindruck! Bin gespannt, versuche aber meine Erwartungen niedrig zu halten. Die offene Welt von DS war einfach zu gut, um sie zu toppen :/ Soviel Liebe zum Detail :birdo:

Edit:
Video von der Beta:
https://www.youtube.com/watch?v=b_GpzTmdxo8
Kommentar ist nicht so interessant, aber geht ja ums Videomaterial :)
Was genau meinst du mit der Welt? Spiele gerade Dark zum ersten Mal und bin in der Schandstadt. Soulsspiele spiele ich das erste mal komplett solo und ohne Hilfen durch, darum noobe ich bestimmt was Waffen angeht rum. Finde aber DS viel schwieriger als Demons Souls damals. Die Welt ist durchdacht und verwinkelt bzw. es gibt für alles Abkürzungen, aber eine besondere Liebe zum Detail konnte ich bisher nicht sehen. Vielleicht sowas wie dieser Panzereber? Wo man ihn ins Feuer locken kann etc.? Wills durchspielen, damit ich mit Komplettlösung alles sehe. Und Respekt Gin das du den Addon Endboss (Karateel?) solo besiegt hast. Kumpel meinte der ist richtig schwer. Naja, dauert bis ich da bin.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Ich mag einfach, wie die Welt zusammenhängt und Gebiete ineinander übergehen. Man entdeckt in der Ferne immer wieder bereits besuchte Gebiete. Wenn man durch Sens Fortress durch ist, denkt man, man hat alle Facetten gesehen, um dann im großartigen Anor Londo zu landen. In den Demon Ruins kann man relativ am Anfang bereits den nächsten riesigen Hauptboss versteinert an der Wand entdecken, was mir z.B. erst im dritten Durchgang aufgefallen ist. Versteh mich nicht falsch, der Wald z.B. ist imo ziemlich eintönig vom Levelaufbau, aber man entdeckt ständig kleine Details.

Bestes Beispiel ist vllt. der DLC und das dortige Sif-Secret, das ich nicht spoilen möchte. Viele Spieler werden dieses gar nicht entdecken und doch ist es der größte Wow-Moment im ganzen Game...mal eben so als Secret am Rande versteckt :ugly: DAS ist Liebe zum Detail: Wenn einem nicht alles, egal wie gut die Idee ist, vor die Nase gehalten wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Die Reviews trudeln langsam ein:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dark-souls-ii

Schaut bisher gut genug aus, um mich zu beruhigen, was die Qualität des Titels angeht. Wollte Videomaterial vermeiden und habe nur in einige Test reingelesen/reingehört.

Was mir positiv auffällt: DS2 scheint sich genug von DS1 zu unterscheiden. DS1 war imo perfekt, wie es war, und ich hatte Sorge, dass man versucht DS1 mit neuen Umgebungen zu kopieren. Ob die Änderungen jetzt wirklich alle positiv sind, wird man selbst herausfinden müssen.

Was mir negativ auffällt: Der Rev3-Test spricht von teils seeehr schlechter Kollisionsabfrage bei Gegnern/Bossen. Offensichtlich starb man oftmals, obwohl man visuell ganz offensichtlich nicht getroffen wurde. Falls das in hohem Maße vorkommt, könnte es unfair frustrierend werden.

Bin auf jeden Fall heiß drauf, kanns kaum mehr erwarten!!!!!


UPDATE:

Mein Spiel wurde versandt :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Itsame »

Hab das Spiel schon. wenn ihr wollt berichte ich spoilerfree bzw. Wenn ihr fragen habt. Gibt ein paar Sachen die zuerst ein Schock für DS Spieler sein werden. Zur Info: Dark Souls war fuer mich das beste Spiel der letzten Gen. (iPad hier)
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

Ich hoffe mal das liegt gleich im Briefkasten wenn ich vom Einkaufen zurück bin, aber so wie ich mein Glück kenne, kommt der Postbote erst gegen 1 wenn ich zur Arbeit fahr :ffs:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:Ich hoffe mal das liegt gleich im Briefkasten wenn ich vom Einkaufen zurück bin, aber so wie ich mein Glück kenne, kommt der Postbote erst gegen 1 wenn ich zur Arbeit fahr :ffs:
Wolltest du es auf der Arbeit zocken, oder was wäre das Problem? :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

Das Problem wäre das ich dann den ganzen Tag bis spät Abends auf der Arbeit hocke und das Spiel hier rumliegt... Wenn es vorher käme, könnt ich wenigstens schonma ne Stunde reinschauen :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:Das Problem wäre das ich dann den ganzen Tag bis spät Abends auf der Arbeit hocke und das Spiel hier rumliegt... Wenn es vorher käme, könnt ich wenigstens schonma ne Stunde reinschauen :kruemel:
Vorfreude ist doch die schönste Freude :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Habe das Abenteuer gestern Abend begonnen und bin zum Ende hin auch schon ausgerastet :mrgreen:

Es fühlt sich von Beginn an irgendwie anders als DS1 an, kann aber gar nicht festmachen, woran es liegt. Finde ich aber gut, denn man hat es imo geschafft, dass man sich fast wieder wie jemand fühlt, der noch kein Dark Souls Spiel angerührt hat. Die Gegner am Anfang von DS1 konnte man beispielsweise extrem leicht backstabben. Bei DS2 ist es zu Beginn schon schwieriger, sich hinter die Gegner zu bewegen. Dass man nur eine Estus Flask am Anfang hat, machts natürlich nicht leichter. Wenn man vorsichtig spielt, schafft man es aber ganz gut ohne Tod zum ersten Boss. Dort schlug leider direkt wieder das first-try-Syndrom (trademark) bei mir zu: Beim ersten Versuch fast gepackt und kurz vorm Sieg draufgegangen, die nächsten drei Versuch direkt kläglich gescheiert, weil die Geduld weg war :applaus: Habe eigentlich ne solide Strategie, aber kurz vorm Ende haut er mir jedesmal die komplette Leiste weg, obwohl der Move vorher unkritisch war. Wahrscheinlich war meine Stamina-Leiste zu dem Zeitpunkt fast leer.
Die Erkundungsdrang ist von Beginn sehr groß. Macht richtig Spaß, die Pfade zu erkunden, ohne zu Wissen, ob man das nächste Bonfire, einen NPC oder einfach nur einen übermächtigen Gegner vorfinden wird.
Das cineastische Intro fand ich btw. supergeil, hat mich vom Erzählstil an die Herr der Ringe Filme erinnert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Itsame »

Das Intro ist doch verglichen mit Dark Souls 1, dass wirklich atmosphärischer nicht sein könnte, ein schlechter Witz. Langweilig und kaum Story. das Spiel fühlt sich anders an, weil. Die Animationen der Gegner viel schneller sind. In DS1 konnte. Man den Gegner schlagen lassen, um dann selbst zuzuhauen. In DS2 sind die Gegner so schnell, das die schon wieder auf einen reagieren.

fand das Spiel anfangs richtig kacke. Es gibt ja kaum was zu erforschen, linear. Außerdem respawnen die Gegner nach dem 15 kill nicht mehr. Heißt, man arbeitet sich vor und stirbt und auf einmal wird das Spiel leichter. Weil die ersten Gegner wieder weg sind. Zum einen fühlte ich mich doof, souls Reihe war für mich stellvertretend mit Welt auswendig lernen und meistern. Hier fällt das Weg. Man fühlt sich, als ob das Spiel einem sagt, dass man unfähig ist. Ebenso kann man dadurch nicht Farmen und wird gezwungen Bosse mit lv xy anzugehen.

Es ist scheisse schwierig den richtigen Weg zu finden, musste einmal in komplettlösung gucken. Hatte klitzekleinen steinpfad übersehen. Achja, bloß nicht dem vorhüter Orden anschließen in Majula. Das katapultiert euer Spiel auf NG+. Natüüüürlllichhh habe ich die hälfte des Spiels so gespielt. Unabsichtlich. Scheisse war das schwierig.

Was noch richtig dumm ist ist der dex weg. Kriege ständig stärke Waffen und Schilde aber keine einzige dex Sachen. Dex nur für katana gut, mehr gibts da nicht. Richtig dumm, dass man in souls spielen fast das ganze Spiel mit ein und derselben Waffe spielt. Hatte meinen falchion auf +7 und das wars. Man kann andere Waffen kaum steigern, weil alles begrenzt ist. 10 titanite führt der Händler und das wars. Ebenso gibts nur 5 Menschenseelen zu kaufen. Angenehm alles ist leergefegt, und dann beim Boss als Hülle mit halber Hp zu stehen. Dringend vermeiden. (iPad)

Achja, das Spiel wird aber besser.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Dreimal in Folge vor dem letzten Schlag bei nem Boss gestorben...könnte heulen :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Soo, kleines Zwischenfazit nach rund 14h und einem halben Dutzend(?) an Boss/Zwischengegnern!

Habe offensichtlich etwas mehr Freude beim Spielen, als Itsame ;) Bin bisher sehr begeistert, es ist genau das, was ich mir erhofft hatte: Ein neues Dark Souls mit genug Änderungen, um sich von DS1 abzuheben.
Ist es linearer? Für mich fühlt es sich nicht so streng linear an, da ich ständig frühere Orte erneut Besuche und dort weitere Items, Shortcuts etc. finde. Was mir überraschend am meisten Spaß macht, ist die Multiplayer-Action. Helfe ständig anderen Leuten und setze mich auch nicht mehr selbst unter Druck, jeden Boss allein packen zu wollen im ersten Run. Wenn ich mir Humanity durch den Multiplayer erspielt habe, hole ich mir also auch Hilfe, wenn sie vor mir leuchtet. Einziger Kritikpunkt bisher: Finde kaum Waffen für meinen Charakter, was Itsame ja schon ansprach (DEX). Laufe seit Ewigkeiten mit nem Rapier +3 und nem Short Bow rum. Falchion hatte ich bei DS1 ne ganze Zeit lang, wollte daher mal was anderes benutzen. Nach fast 15h wäre ein zweiter Bogen aber mal ganz nett :ugly: Ein Strength-Build kam mir bei DS1 um Längen einfacher vor, vllt. ist das bei DS2 auch wieder der Fall?!
Komme kaum vom Spiel los, werden heut Nachmittag sicher wieder 4-5h :link1:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

nach 8std spielzeit den 1. boss gelegt \o/

und die scheiss lizards sind ja noch flinker als vorher, den 1. hab ich nich einma killen können

hab übrigens auch n dex-char und renne immernoch mit dem falchion +3 rum :kruemel:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

war gestern bissel verwirrt als ich 2 skelette gelegt hatte

Bild

:ugly:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:war gestern bissel verwirrt als ich 2 skelette gelegt hatte

Bild

:ugly:
Wie schlägt sich dein Build so?
Finde meinen Dex/Faith Charakter inzwischen richtig geil. Die Miracles (Lightning Spear!) sind dank genug Faith und Attunement super hilfreich und mein Long Bow macht ebenfalls ordentlich Damage (42 Dex). Der damage per second ist im Nahkampf natürlich nicht der Hit, aber mein Katana ist in Ordnung und ansonsten kämpfe ich mit einem Poison Rapier (anstechen, verrecken lassen ;)). Ich hätte am Anfang vermutlich schon mehr Punkte in Faith und Dex stopfen sollen, aber wollte Endurance und HP erstmal auf ein gesundes Level bringen. Gegen einen Boss à la Four Kings (DS1) würde ich mich allein wohl seeehr schwer tun, aber die zuletzt besuchten Bosse konnte ich dank vielseitiger strategischer Möglichkeiten mit meinem Build gut allein besiegen.

Ansonsten suchte ich das Spiel weiterhin, es ist so toll :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

Ich find richtig gute Waffen, allerdings nich für meinen DEX-Char... Deswegen lauf ich nach ~20std immernoch mit nem Falchion rum, immerhin +5 nu... Arbeite mich gerade auf das Drangleic-Schwert hoch, als investiere n paar punkte in STR, ansonsten gehts halt so mittelmässig. Hab 3-4 Sparringskämpfe gemacht gegen andere, und nur auf die Fresse bekommen weil deren Builds schon fette Waffen hatten (und ich im PVP eh ne Flasche bin :kruemel: )
Ansonsten investier ich meine zich tausend Seelen lieber in irgendwelchen Stuff den ich wohl eh nich brauche anstatt zu leveln, hab da immer die befürchtung dann kommen perfekt hochgezüchtete Phantome rein und schlachtne mich ab während ich versuche mich mit nem +5 Falchion zu verteidigen :>
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:Ich find richtig gute Waffen, allerdings nich für meinen DEX-Char... Deswegen lauf ich nach ~20std immernoch mit nem Falchion rum, immerhin +5 nu... Arbeite mich gerade auf das Drangleic-Schwert hoch, als investiere n paar punkte in STR, ansonsten gehts halt so mittelmässig. Hab 3-4 Sparringskämpfe gemacht gegen andere, und nur auf die Fresse bekommen weil deren Builds schon fette Waffen hatten (und ich im PVP eh ne Flasche bin :kruemel: )
Ansonsten investier ich meine zich tausend Seelen lieber in irgendwelchen Stuff den ich wohl eh nich brauche anstatt zu leveln, hab da immer die befürchtung dann kommen perfekt hochgezüchtete Phantome rein und schlachtne mich ab während ich versuche mich mit nem +5 Falchion zu verteidigen :>

Habe auch immer alles mögliche gekauft, einfach weil ich Bock auf neues Equipement hatte, das eigtl. nicht wirklich besser war ;)
Keine Angst vorm Level Up, hab irgendwann fast alle Punkte in Level Ups gesteckt, um Miracles benutzen zu können und man wird echt seeeeeehr selten invaded und dann auch meist nur in bestimmten Gebieten (z.B. im Turm bei den
Spoiler: anzeigen
Gargoyles
).
Würde mir darum also keinen Kopf machen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von realcts »

Da grad die Server off sind, ma geguckt wie oft ich abgekratzt bin, atm 84x :D
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Möchte hier mal anmerken, dass DS2 für mich mit die beste Online Gaming Experience ist, die ich in jüngster Vergangenheit so hatte. Lasse eigtl. immer mein Summon Sign irgendwo liegen. Neue Gebiete und Bosse in der Welt anderer zum ersten mal zu erkunden, macht mir unendlich Bock :birdo:

Kritikpunkte sind bisher marginal. Am ehesten würde ich dem Spiel noch ankreiden, dass sich die Welt nicht so als Ganzes anfühlt, wie bei DS1. Mag an der Welt an sich liegen und auch daran, dass man sich oft teleportiert und sie sich somit eher wie einzelne Stages anfühlt, die imo hier und da etwas zu kurz geraten sind.


Warte nicht länger, SoulBringer! Da steckt das "Soul" ja sogar schon im Nickname! :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer muss jetzt erstmal inFamous: Second Son spielen. :wink:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:SoulBringer muss jetzt erstmal inFamous: Second Son spielen. :wink:
Bloß weil DS2 auf der Last Gen bzw. InFamous auf der Current Gen läuft...schäm dich!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von SoulBringer »

Ich warte in der Tat auf ne PS4 Version des Spiels ;)

Bin zwar auch ziemlich heiß drauf, aber sowieso nur noch etwa 3 Wochen zu Hause. Dann müsste ich für ca. zwei Wochen abbrechen und das will ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II

Beitrag von Itsame »

Zur Anregung:


Das heutige Marketing ist eine Schweinerei.

@Gin
Bin da komplett anderer Meinung. Würde mir nie die Gebiete spoilern lassen und erst recht nicht mit jemanden zusammen beim ersten Run durchrennen. Hab das Spiel durch, war ok. Fand Dark Souls 1 besser. DS2 fühlt sich schon abgenutzt an, mich nervt es, dass man 40h mit Standardwaffen kämpft bis man mal was interessantes findet.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 22. Mär 2014, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten