[Serie] The Walking Dead - Stand: Season 6 (FOX DE)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Lauter automatische Waffen und fast keine Toten? Ja alles klar.
Guck dir doch die Hottentotten an. Mit halbautomatischen Waffen wären die Strauchdiebe in der Siedlung sicher besser bedient bzw. treffsicherer.

Ferner fand ich den "Cliffhanger" auch nicht derartig brisant. Irgendwie musste es ja zu diesem Aufeinandertreffen kommen, obgleich in den Rahmen des Treffens schon interessant finde. Nujoa. Bin gespannt wie Andrea reagiert, jetzt wo sie weiß dass es ihre "alte" Gruppe war, die (aus für sie nicht ersichtlichen Gründen) eingedrungen war.
Azazel2k hat geschrieben:Warum ist sie zb so versessen auf den Gouverneur?
Ja, derlei hat mir auch ein bisschen gefehlt.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von patte-chan »

Ich kenne Michonne noch nicht so gut, weil ich die Comics nicht las, aber ich würd darauf tippen, sie hat es dem Governor eher übel genommen, dass der eine Gruppe aussendete, um sie umzubringen. :kruemel: Wenn das einmal geschah, könnte es wieder geschehen. Sie wusste ja nicht, dass Merle den Governor bezüglich ihr angelogen hatte. Also warum nicht der Schlange gleich den Kopf abschlagen? (Kopf abschlagen. :laugh: )
Und der Governor betrachtet offensichtlich Gruppen in der Umgebung generell als Gefahr für Woodbury. Wenn man die ausschaltet kann man die dazu noch super plündern, wie man schon in Episode 3 mit dem Army-Team toll vorgeführt bekam.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Drehbuchautor der Episode irgendwelche Motivationen vergessen hat, immerhin war's Robert Kirkman, der Autor des Comics. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Spike »

Ich find die Figur des Governor bisher ganz ok und nachvollziehbar (soweit das möglich ist :ugly: ). Andere Gruppen, welche seine Macht gefährden werden ausgeschaltet. Die Rick-Truppe betrachtet ja auch jeden Fremden als Gefahr und nicht als Chance.
patte-chan hat geschrieben:Sie wusste ja nicht, dass Merle den Governor bezüglich ihr angelogen hatte.
Das hatte ich ja komplett ausgeblendet irgendwie. Dachte, der Governor braucht einfach nur einen Sündenbock, aber da Merle ihn ja angelogen hat ergibt das sogar Sinn. Vermute mal, Jessica schreitet ein und verhindert die Exekution irgendwie, sodass die gemeinsam fliehen ... oder Merle geht bei der Flucht drauf. Denke nicht, das man Daryl im Drehbuch opfert, auch wenn der in den Comics nicht vorkommt. Dafür ist die Figur zu interessant/beliebt und man hat zuviel investiert, um die jetzt sterben zu lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Sie wusste ja nicht, dass Merle den Governor bezüglich ihr angelogen hatte.
Das hatte ich ja komplett ausgeblendet irgendwie. Dachte, der Governor braucht einfach nur einen Sündenbock, aber da Merle ihn ja angelogen hat ergibt das sogar Sinn.
Stimmt. Jetzt leuchtet auch mir das "mehr" ein. :asd:
Spike hat geschrieben:Dafür ist die Figur zu interessant/beliebt und man hat zuviel investiert, um die jetzt sterben zu lassen


Ja, ich hoffe doch auch schwer, dass er bleibt.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Toad »

Yep, Daryl ist einfach der Geilste. Wenn der stirbt, ist die Serie auch für mich gestorben :ugly:
Maggie darf aber auch nicht draufgehen, sonst gehen die schönen Weiber aus...

Was Carl betrifft, ist dieser doch um einiges erträglicher geworden. Hat der eigentlich zur 3. Staffel eine neue Synchron-Stimme bekommen? Passt zwar absolut nicht zu ihm, aber vielleicht liegt's gerade daran :)
Bild
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Man man, immer wenn die Serie eigene Wege geht wirds doof.
Ricks durchdrehen ist, im Gegensatz zum Comic, unfreiwillig komisch. Die Gruppe um tyrees wirkt schon auf den ersten Blick wie "Füllfleisch" zum Schlachten. Der Gouverneur ist ein schwacher Abklatsch der comicvorlage und das verhalten von Andrea sowie micchonne bzw deren Einbindung in die Story ist völlig unglaubwürdig...

Die einzig guten eigenständigen Ideen der serienautoren sind die Erweiterung von Shanes Rolle (im Gegensatz zum frühen abnibbeln im Comic) sowie die Einführung der Dixon Brüder.


Insgesamt gefällt mit die Serie zwar noch immer, objektiv muss ich aber zugeben das sie stellenweise schlecht geschrieben ist. Kann die aufkommende Kritik immer mehr nachvollziehen.
Mal schauen wie es heute Abend weiter geht...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von GevatterTod »

Ist natürlich was anderes, wenn man den Comic bereits kennt. Vllt sollte man die Serie auch eher als comic-inspiriert auffassen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Die fehlende Qualität hat ja nichts mit den Comics zu tun. Ich bemängel ja nicht die Änderungen sondern deren Umsetzung.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Spike »

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, aber ich kenne die Comics auch nicht.

Durch die Kenntnis der Vorlage stellt man immer automatisch Vergleiche an, ob bewusst oder unterbewusst. Ich z. B. finde die Staffel 2 von Game of Thrones nicht so gelungen ... das würde ich wahrscheinlich nicht machen, wenn ich die Vorlage nicht kennen würde.

TWD steuert so langsam auf den Höhepunkt zu, der Angriff aufs Gefängnis war etwas überraschend und mit der Rückkehr von Merle kommt sogar etwas Pepp rein. Ich vermute übrigens, er wurde vom Gouvernor beauftragt, sich über seinen Bruder in die Gruppe einzuschleusen, am Ende der Staffel wird Daryl ihn dann für den Verrat niederstrecken, jede Wette.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Toad »

Heilige Scheiße, wasn geiler Showdown der letzten Folge!

Glaub nicht, dass Merle noch für den Gov arbeitet, zumindest hoffe ich es nicht, denn ich fang an den Kerl zu mögen. Seine Stimme fand ich eh schon immer Super :D
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Odango »

Ich hatte sooo gehofft, dass Andrea die Eier hat und den Typen einfach umlegt.. ach schade :falconpunch:
Bild
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Pf, Andreas verhalten ist doch schon fast die ganze Staffel nicht mehr nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sie ist dem Typen halt verfallen. Das allein find ich schwer nachvollziehbar, ihr Folgeverhalten aber eher nicht.
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Schon das mit dem verfallen ist nach der Shane storyline und der Entwicklung hin zur starken Persönlichkeit ein extremer Widerspruch.
Für mich nur ein weiteres Zeichen für schlechte storyschreiber. Auch Andrea weicht stark von der comicvorlage ab und die eigene Ideen der Macher gehen, vor allem nach darabonts Weggang, meist in die Hose.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Für mich eher ein Zeichen dafür, dass sie eben auch nur ein Mensch ist. Starke Persönlichkeit, woran machst du das fest? Sie war doch vorher mit Michonne total lethargisch und wurde nur von ihr mitgeschleift.
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Schon während Staffel eins und zwei wurde sie ne starke Persönlichkeit die immer in der ersten Reihe mitkämpft, Verantwortung übernimmt und sich nicht scheut die Klappe aufzumachen. Wird seit der dritten Staffel untergraben.
Macht aber nix, michonne ist teilweise ebenso unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ja, sie hat nen Wandel durchgemacht, als sie zwischen den Staffeln allein unterwegs war. In der Gruppe blüht sie auf, sieht man ja auch in Woodbury. Wo ist da ein Widerspruch? Isolation bricht auch starke Persönlichkeiten.
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Sie war ja nie wirklich isoliert. Wandert zuerst mit michonne umher um schliesslich in der Feindschaft der Stadt zu landen. Dort klammert sie sich sofort an den Gouverneur obwohl recht früh rauskommt das er ein völliger Psycho ist? Und als sie erfährt das er quasi nen Krieg mit ihren Freunden anfängt, sie belogen hat und selbst seine eigenen Leute verkauft bleibt die in seiner Gemeinschaft? Ne, für mich eben völlig unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Odango »

Auch wenn er ein Penner ist: Ohne ihn gäbs die Stadt nicht und die Stadt war für sie der Zufluchtsort nachdem sie sich so gesehnt hat. Ich kann daher schon verstehen, dass sie sich dann so an den Kerl klammert, obwohl er ein Psycho ist und sie das mittlerweile auch weiß.
Wenn es keine Frauen gäbe, die sich trotz eines dummen Mannes noch so an eben diesen klammern, wäre auch das Mittagsprogramm im realen TV um einige Sendungen ärmer :kruemel:
Bild
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Es passt aber nicht zur bisherigen Richtung ihrer Figur zumal sie mit Shane, einem ähnlich psychotischen Charakter, ihre Erfahrung gemacht hat.
Spätestens nach dem "abtauchen" des Gouverneurs hätte sie die Kehrtwende machen müssen. Zudem ist es gar nicht mal das anhimmeln des Gouverneurs sondern auch das fehlende hinterfragen der ganzen Situation ihrer alten Gruppe. Wirkt alles Alibimässig.
Zudem merkt sie in der letzten Episode das man die, urplötzlich, nicht mehr akzeptiert bzw ihr nicht vertraut obwohl sie ne Episode früher die Heldin für alle war.

Und dann noch dieser halbherzige Angriff auf das Gefängnis...was sollte das nun wieder? Naja, mich überzeugst nunmal nicht. Auch ohne comicvorlage. Deren Existenz macht's nur insoweit schlimmer als das die Macher dort wesentlich schlüssigere und bessere Vorlagen hätten. Statt dessen denken sie sich immer wieder ähnliche aber nicht so intensive Szenen aus.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wäre die Szene mit Michonne und dem Gouverneur so "intensiv" gewesen wie im Comic, wärs schwierig gewesen, nen Sendeplatz dafür zu finden...
Azazel2k

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Azazel2k »

Kann man doch im Off stattfinden lassen. Merl grinsend vor der Tür und man bekommt nur was zu hören. Hätte den Hass welchen sie ja auch in der Serie gegen in zu hegen scheint erklärt. So wirkt sie selbst fast schon wie ne durchgedrehte Psychopathin.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Odango »

Jetzt bin ich neugierig. Was ist denn da im Comic passiert?
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spoiler: anzeigen
Der Governour hat sie gefangen genommen, mit den Armen angekettet und dann tagelang vergewaltigt. Davon sieht man nichts. Was man aber sieht, ist wie Michonne sich rächt. Der Governour wacht jedenfalls irgendwann nackt auf, ist von Michonne auch an den Armen gefesselt und kniend mit dem Penis an ein Brett genagelt worden. Tja und dann legt sie los, löffelt ihm unter anderem ein Auge aus und ähnliche Späßchen. :kruemel:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Walking Dead - Stand: Season 3 (FOX DE)

Beitrag von Odango »

Ooooooooooooookay...
Bild
Antworten