Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

Soll es eine Top10-Umfrage geben?

Umfrage endete am Do 4. Okt 2012, 17:12

Ja.
24
80%
Nein.
2
7%
Mir egal.
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Onilink »

szer0x hat geschrieben:Ich persönlich sehe dieses "Problem" eigentlich nur bei der RE4 Wii-Edition. Streich die Prime Trilogy, nimm dafür Corruption rein...kommt am Ende auf dasselbe raus. Und was Zelda anbelangt - für mich persönlich ist es ein Wii-Game...
Jo, abgesehen von vielleicht RE4 eher eine ziemlich schwachsinnige Logik. Ich habe in der Tat nur Prime 3 selbst und es wäre auch so in der Liste, aber mit noch den zwei verbesserten Vorgängern als ,,Bonus'' kommt logischerweise eher die Trilogy rein - läuft aufs selbe hinaus.
TP kam wie er selbst erkannt hat zuallererst auf Wii, es ist ganz einfach ein Wii Spiel für fast jeden. Dass im Launchbereich Spiele kommen die davor noch die Entwicklung auf älterer Hardware begonnen haben GABS JA NOCH NIE ZUVOR [/ironie].
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Spike »

Bei mir wird RE4 Wii auch in der Top 10 landen. Spricht nicht gegen die Konsole, sondern dafür. Schließlich macht die Steuerung ein tolles Spiel perfekt. Andere Konsolen schaffen das nicht :hase:

P.S.
Gilt auch für Pikmin 1+2
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Cyber Zéro »

Einfach lächerlich diese Diskussion. Wo bitte findet man hier einen "Haufen bloßer Ports alter Spiele"? Das trifft, wenn überhaupt, höchstens auf RE4 und Okami zu. Toll, zwei von max. zehn Top-Titeln? Und den Rest origineller Wii-Titel gekonnt ignorieren? Zumal ja auch viele hier noch weitere gute Spiele außerhalb des Rankings genannt haben. Echt unglaublich, aber Hauptsache rumstänkern.
Azazel2k

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Azazel2k »

1. brauchen wir hier gar nicht diskutieren da ich nur meine Meinung geschrieben habe was aber mal wieder nicht erwünscht ist hier im Forum.
In einem "DiskussionsThread" kommen eben auch mal andere Meinung bei rum. Evtl. sollte man dann das Diskussion aus dem Titel nehmen und "Beweiräucherungsthread" oder ähnliches schreiben.
2. Für welche Konsole Zelda zunächst erschien ist ebenfalls schnurz. Das Spiel war ursprünglich als Cube Titel gedacht und wurde später, wie einige andere Games (Super Paper Mario) auf die WII geportet. Mit anderer Steuerung, wow!
3. Ne, ich nehme nicht Prime 3 statt der Trilogy. Die User schreiben ja ebenfalls "Trilogy" und nicht Prime und in dieser Trilogy sind numal 2 Ports. Wieder mit anderer Steuerung, wow!

und speziell an CyberZero:
Ich ignoriere absolut nix. Was soll diese, sorry, SAUDUMME Unterstellung? Ich stänkere auch nicht rum, nochmal: ICH SCHREIBE MEINE MEINUNG! Mehr nicht, ich erwarte solch nette Kommentare zu Meinungen von einigen hier im Forum. Von dir hatte ich das aber nicht erwartet. Man schreibt ne Meinung die anders ist als die der meisten und sofort hoppst hier im Forum irgendwer auf den "rumstänker" Zug auf. Habe das in meiner nun mehrjährigen Mitgliedschaft mehrmals geschrieben: gibts überall, ist aber speziell im Mag64 Forum häufiger der Fall als in anderen.

@topic:

Wenn man meinen Post überhaupt als Stänkere Bezeichnen kann, dann nicht als stänkerei an der Konsole sondern an der sich hier abzeichnenden Top 10. Sonst nichts. Und um darüber zu reden war der Thread, laut Titel, auch gedacht.
Aber dann scheiß drauf. Klopft euch hier eben wieder alle gegenseitig auf die Schulter. :falconpunch:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Dicker »

Ich muss Azazel2k schon zustimmen, selbst wenn nur 2 Titel aus der Top Ten einer Konsole Ports sind, ist das schon ein Armutszeugnis. Glaube nicht, dass es bei einer Top Ten von 360 und PS3 genauso wäre.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von arminius73 »

Bei einer PS3-Top Ten wären bei mir mindestens zwei Compilations in den Top Ten. :P

Bei Resi 4 Wii Edition kann ich nur Spike zustimmen. Erst die Wii-Version und die geniale Steuerung haben mich dazu gebracht, das Spiel durchzuspielen. Es wurde definitiv auf der Wii perfektioniert und hat damit seine Daseinsberechtigung.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von patte-chan »

Dicker hat geschrieben:Glaube nicht, dass es bei einer Top Ten von 360 und PS3 genauso wäre.
Oh, ich aber schon. Ich kann mir keine Top 10 für PS3 oder 360 ohne Titel, die nicht auch auf der jeweils anderen Konsole erschienen sind, vorstellen.
:gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Onilink »

Dicker hat geschrieben:Ich muss Azazel2k schon zustimmen, selbst wenn nur 2 Titel aus der Top Ten einer Konsole Ports sind, ist das schon ein Armutszeugnis. Glaube nicht, dass es bei einer Top Ten von 360 und PS3 genauso wäre.
Stimmt, die Listen sind dann voll mit Multiplats :gut: Gibt es überhaupt 10 exklusive 360 Titel die einen Platz in einer Top Liste verdienen? :ugly: Natürlich wäre mit Azazels Logik sowas wie Kameo direkt ein Armutszeugnis.
Da zeigt sich erst die Stärke von der Wii Bibliothek, abgesehen von RE4 hier und da hat man großteils noch eine gute Anzahl an exklusiven Top Spielen was bei anderen Geräten kaum noch der Rede wert war. Mit ner PS3 braucht man direkt keine 360 mehr (ausgenommen einem geht noch immer einer bei Spacemarine Games ab), trotzdem würde man nur damit viele der besten Spiele dieser Gen verpassen, die eben nur auf Wii erschienen sind. Außer man steht auf hingerotzte Upports wie No More Heroes PS3 oder die Little Kings Story Schandversion auf Vita.
:kruemel:
Zuletzt geändert von Onilink am So 7. Okt 2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:2. Für welche Konsole Zelda zunächst erschien ist ebenfalls schnurz. Das Spiel war ursprünglich als Cube Titel gedacht und wurde später, wie einige andere Games (Super Paper Mario) auf die WII geportet. Mit anderer Steuerung, wow!
Ist es eben nicht, vielmehr ist schnurz, wofür es zunächst entwickelt wurde. Kameo - Elements of Power wurde auch erst für den Gamecube und dann für die Xbox entwickelt, es ist letztlich aber ein Xbox 360-Spiel.
Azazel2k hat geschrieben:3. Ne, ich nehme nicht Prime 3 statt der Trilogy. Die User schreiben ja ebenfalls "Trilogy" und nicht Prime und in dieser Trilogy sind numal 2 Ports. Wieder mit anderer Steuerung, wow!
Die Trilogy umfasst nunmal sowohl zwei Ports wie auch eine neues Spiel. Gäbe es die Trilogy nicht, stünde bei den meisten an dieser Stelle Prime 3. Kannst ja mal herumfragen, das werden dir die meisten bestätigen. Die Trilogy ist entsprechend kein einfacher "Port", sondern sie beinhaltet sowohl die Ports von MP und MP2 wie auch das neue MP3. Das kann man nicht trennen. Sorry, ist halt so. :ka:
Azazel2k hat geschrieben:und speziell an CyberZero:
Ich ignoriere absolut nix. Was soll diese, sorry, SAUDUMME Unterstellung? Ich stänkere auch nicht rum, nochmal: ICH SCHREIBE MEINE MEINUNG! Mehr nicht, ich erwarte solch nette Kommentare zu Meinungen von einigen hier im Forum. Von dir hatte ich das aber nicht erwartet. Man schreibt ne Meinung die anders ist als die der meisten und sofort hoppst hier im Forum irgendwer auf den "rumstänker" Zug auf. Habe das in meiner nun mehrjährigen Mitgliedschaft mehrmals geschrieben: gibts überall, ist aber speziell im Mag64 Forum häufiger der Fall als in anderen.
Ach komm, jetzt argumentierst du hier mit Meinungsfreiheit? Um eines klarzustellen: Meinetwegen kann hier jeder schreiben, was er oder sie will. Aber ich kann solche bewusst provokanten und übertriebenen Kommentare, wie eben deinen Beitrag, nicht einfach unkommentiert lassen. Das ist nicht einfach eine Meinungsäußerung, sondern Rumstänkern, nicht mehr, nicht weniger. Achte doch einfach mal auf deine Wortwahl, man kann bestimmte Sachverhalte auch weniger provokant und reißerisch formulieren. Und außerdem muss man nicht gleich beleidigend werden.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 7. Okt 2012, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Secretkey »

Secretkey hat geschrieben:1. The Legend of Zelda - Twilight Princess
2. Super Smash Bros. Brawl
3. Metroid Prime 3 Corruption

4. Guitar Hero 3 - Legends of Rock
5. Super Mario Galaxy 2

6. Super Mario Galaxy
7. Zelda Skyward Sword
8. Okami
9. Mario Kart Wii
10. New Super Mario Bros. Wii
1) Für mich definitiv die bislang beste Zelda-Episode und mir war völlig unverständlich, wieso die Fangemeinde, es damals so (relativ) schlecht aufgenommen hat. Seltsamerweise, aber eben auch glücklicherweise, hat der Titel sich nach Skyward Swords Erscheinen doch wieder etwas rehabilitieren können. Das Spiel wirkt einfach episch, besitzt mit Midna den interessantesten Charakter der Zelda-Historie, wunderschöne Gebiete, die besten Dungeons, einen abwechslungsreichen Spielverlauf und viele Gänsehaut-Momente! Insgesamt habe ich 5 - 6 Durchgänge mit diesem Spiel verbracht.

2) Unglaublich, wie groß die Vorfreude damals war und den ganzen Sommer lang lief dieses Spiel. Dadurch dass ich Melee zwar immer wieder bei Freunden spielen konnte, es aber nie selbst besaß, war es der langersehnte Moment, endlich selbst ein Spiel dieses Kalibers in der Sammlung zu haben. Der Umfang hat mich schier weggeblasen, sodass das Spiel immer wieder den Weg in mein Laufwerk gefunden und dieses irgendwann auch zerstört hat :wink: Bei mir befinden sich jedenfalls mehr als 200 Stunden auf dem Zähler.

3) Metroid Prime ist und bleibt mein absoluter Lieblingstitel. Zu der Zeit war ich von Metroid Prime 2 Echoes auf hohem Niveau enttäuscht worden (etwas, was ich mittlerweile aber auch wieder revidieren musste) und Metroid Prime 3 war für mich der große Hoffnungsträger - dieser Rolle ist der Titel auch definitiv gerecht geworden. Nicht nur, dass es meinen Award für die beste Steuerung eines Wii-Titels gewinnt, so hatte es sich zwischenzeitlich wie Prime 1 angefühlt, aber hatte doch immer wieder Einfälle, die das Spiel auch sehr eigenständig haben wirken lassen. Von den großartig designten Gebieten, will ich gar nicht erst anfangen. Bloß das Finale war enttäuschend.

4) Hierbei handelte es sich um meinen ersten Guitar Hero-Titel und das Spielprinzip hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Es war einfach ein so großartiges Gefühl, schwierige Notenketten irgendwann komplett zu meistern - gearde bei der guten Songauswahl. Mit dem Profi-Modus (und Through the fire and flames) war der Anspruch auch so, dass es mich monatelang bei der Stange gehalten hat. Mein meistgespieltes Wii-Game!

5) Es mag nicht den Wow-Effekt des ersten Teils mitgebracht haben, hat dafür aber fast alles verfeinert, was den ersten Titel ausgemacht hat. Yoshi, ein etwas fordernder Schwierigkeitsgrad, schöne 2D-Passagen und insgesamt noch einen Ticken abwechslungsreicher - das alles war im Sommer 2010 jedenfalls ein absolutes Highlight. Gerade weil ich bei der Ankündigung des Titels doch eher abgeturnt war und es mich dann doch so begeistert hat, kann man dem ganzen bloß ein Kompliment aussprechen.

6) So, und nun zum berüchtigten Wow-Effekt. Bei der Ankündigung hat es mich förmlich weggeblasen. Das Setting war neu und versprach ein unglaubliches Maß an Abwechslung. Dazu noch ein orchestrierter Soundtrack und die Welt war in Ordnung. Für mich ein Spiel, das man immer wieder Mal reinlegen konnte - besser hat es eben bloß Galaxy 2 gemacht.

7) Skyward Sword war definitiv kein schlechts Spiel und auch kein schlechtes Zelda. Die Steuerung war stellenweise eine spielerische Offenbarung, die Thematik der Himmels-Landschaften war schön umgesetzt und die Abwechslung außerhalb der Dungeons mit seinen Rätseleinlagen hielt gut bei der Stange. Stellenweise wirkte das Spiel aber nicht ganz ausgereift und seltsamerweise so, als wenn noch etwas Fülle notwendig wäre - bei der langen Entwicklungszeit eigentlich seltsam.

8) Ein Artstyle wie aus dem Bilderbuch und eine unglaubliche Liebe, die aus dem Titel sprießt. Gerade die Musik und der Moment, eine neue Steppe zu betreten, die voller Leben und Aufgaben gefüllt ist, kam einem fantastischen Freiheitsgefühl gleich. Am Ende haben mich allerdings die Dungeons und das Kampfsystem doch ein wenig genervt, sodass im späteren Verlauf die Luft etwas raus war.

9) Auf der Wii wohl DER Online-Titel. Nach Double-Dash definitiv ein Aufschwung.

10) Abgesehen von netten Wiimote-Spielereien und auch gut designten Leveln hat mich vor allem der Multiplayer-Modus begeistert. Mindestens das selbe erhoffe ich mir von NSMBU.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:1. brauchen wir hier gar nicht diskutieren da ich nur meine Meinung geschrieben habe was aber mal wieder nicht erwünscht ist hier im Forum.
In einem "DiskussionsThread" kommen eben auch mal andere Meinung bei rum. Evtl. sollte man dann das Diskussion aus dem Titel nehmen und "Beweiräucherungsthread" oder ähnliches schreiben.
2. Für welche Konsole Zelda zunächst erschien ist ebenfalls schnurz. Das Spiel war ursprünglich als Cube Titel gedacht und wurde später, wie einige andere Games (Super Paper Mario) auf die WII geportet. Mit anderer Steuerung, wow!
3. Ne, ich nehme nicht Prime 3 statt der Trilogy. Die User schreiben ja ebenfalls "Trilogy" und nicht Prime und in dieser Trilogy sind numal 2 Ports. Wieder mit anderer Steuerung, wow!

und speziell an CyberZero:
Ich ignoriere absolut nix. Was soll diese, sorry, SAUDUMME Unterstellung? Ich stänkere auch nicht rum, nochmal: ICH SCHREIBE MEINE MEINUNG! Mehr nicht, ich erwarte solch nette Kommentare zu Meinungen von einigen hier im Forum. Von dir hatte ich das aber nicht erwartet. Man schreibt ne Meinung die anders ist als die der meisten und sofort hoppst hier im Forum irgendwer auf den "rumstänker" Zug auf. Habe das in meiner nun mehrjährigen Mitgliedschaft mehrmals geschrieben: gibts überall, ist aber speziell im Mag64 Forum häufiger der Fall als in anderen.

@topic:

Wenn man meinen Post überhaupt als Stänkere Bezeichnen kann, dann nicht als stänkerei an der Konsole sondern an der sich hier abzeichnenden Top 10. Sonst nichts. Und um darüber zu reden war der Thread, laut Titel, auch gedacht.
Aber dann scheiß drauf. Klopft euch hier eben wieder alle gegenseitig auf die Schulter. :falconpunch:
Bild

Jetzt stellst du dich wieder als Opfer dar. Cool story bro.

Mit deinem ersten Punkt brauchst du gar nicht mehr zu kommen. Erst behauptest du, du schreibst nur deine Meinung, deshalb gibt es keinen Grund zu diskutieren. Anschließend kommen tolle Kommentare wie
Azazel2k hat geschrieben:Nö, seh ich anders.
Bild
Da man das durch deinen vorherigen Post schon wusste, ist der Post vollkommen unnötig. Trägt nichts zur Diskussion bei.

Lustig, dass du dann selbst damit kommst:
In einem "DiskussionsThread" kommen eben auch mal andere Meinung bei rum.
Richtig, also hast du (auch) zu akzeptieren, dass es (anscheinend) mehrere Leute gibt, die deiner Meinung widersprechen und ihre eigene Meinung dazu schreiben. Ist ja nicht so, als würden sie dich um deine Meinung bringen wollen.

Sobald du keine Zustimmung für deine Meinung bekommst, ist das Forum bzw. die User schuld. Genauso wie letztes mal, als du gemeint hast, du wirst vom Forum fern bleiben. Ob du dir erhofft hast, dass dich jemand darum bittet doch da zu bleiben weiß ich nicht - will ich dir auch nicht unterstellen. Spielt aber keine Rolle, da du ja alleine wieder zu uns gefunden hast. Entweder du hast das Forum vermisst oder du bist der größte Troll der Forengeschichte.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Olschi »

Ich muss Azazel2k mal in Schutz nehmen. Ports wie RE4 und die MPs mögen ja gute Spiele sein, und wenn die Steuerung gefällt, spricht natürlich nichts gegen einen Port. Aber in einer "neuen" Generation wünscht man sich eigentlich eher neue Spiele statt Aufgewärmtes. Ist doch logisch. Und das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Es spricht für die Spiele aber nicht für die Konsole.

Edit: Man kann allerdings Titel wie MP3 nicht dafür kritisieren, dass sie ursprünglich für GCN geplant waren. Das spielt doch keine Rolle. Dann müsste man auch dem ersten Teil ankreiden, dass er ursprünglich für N64 entwickelt wurde und daher kein echter GCN Titel ist.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Dicker »

patte-chan hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Glaube nicht, dass es bei einer Top Ten von 360 und PS3 genauso wäre.
Oh, ich aber schon. Ich kann mir keine Top 10 für PS3 oder 360 ohne Titel, die nicht auch auf der jeweils anderen Konsole erschienen sind, vorstellen.
:gruebel:
Ich spreche hier nicht von Ports aus dieser Gen, sondern von Ports aus der GC/PS2/Xbox Ära. Und bei einer Top Ten würden bei PS3 und 360 sicher nicht die Compilations wie z.B. von MGS oder GoW drinstehen.
Bei der Wii sind ja nur keine Ports aus dieser Gen dabei, weil es einfach keine Guten gab :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Rizi »

Was ist eigentlich so schlimm an nem Port wie Okami? Ich z.b. hatte nie eine PS2, also wäre Okami auf der Wii für mich etwas neues.
Und wenn es nunmal ein sehr gutes Spiel ist (scheint mir so, ich habe es leider noch nie gespielt) kommt es auch für manche in die Top 10. Ist doch vollkommen egal ob das Spiel jetzt brandneu ist oder schonmal für eine andere Konsole veröffentlicht wurde!?!
Warum sollte das der Wii negativ angehängt werden? Verstehe ich nicht.
Wenn es ein absolutes TOP-Spiel ist kann es doch 100 sehr gute Wii Spiele geben und trotzdem würden es noch viele in die Top 10 nehmen.

Hm, ich glaube ich müsste RE4 auch in meine Liste aufnehmen, da ich erst die Wii Version richtig genossen und durchgespielt habe.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Edit: Man kann allerdings Titel wie MP3 nicht dafür kritisieren, dass sie ursprünglich für GCN geplant waren.
War es das denn? Meines Wissens nach war MP3 von Anfang für die Wii konzipiert worden.
Weiß nicht. Das wurde hier irgendwo gesagt.
G!zmo hat geschrieben:Im Falle von Okami bspw. ist es doch aber verständlich, wenn das Spiel so oft in den Listen auftaucht, weil einige (mich eingeschlossen) bspw. keine PS2 besaßen/besitzen.
Natürlich. So war es bei mir mit der Metal Slug Anthology. Wenn allerdings auffällt, dass sich verhäuft Ports in den Top10 breit machen, muss man sich fragen, ob die neue Konsole selber nichts auf die Beine stellen kann. Man ruht sich auf den Lorbeeren aus.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Cyber Zéro »

Olschi hat geschrieben:Wenn allerdings auffällt, dass sich verhäuft Ports in den Top10 breit machen, muss man sich fragen, ob die neue Konsole selber nichts auf die Beine stellen kann. Man ruht sich auf den Lorbeeren aus.
Aber das eine schließt doch das andere nicht aus!? Es können doch Ports von genialen Spielen in den Top 10 vertreten und zugleich andere ebenso grandiose, neue Spiele vorhanden sein. Resident Evil 4 ist nun mal ein Meilenstein der Videospielgeschichte und entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Wii-Version an großer Beliebtheit unter den Spielern erfreut. Aber das hat doch nicht gleich zur Folge, dass es ansonsten an neuen Top-Spielen für dieses System mangelt.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Olschi »

Das hängt wohl davon ab, wieviele Spiele man noch in die Liste aufnehmen könnte. Einigen fallen noch 10 weitere Titel ein und sie können sich schwer entscheiden. Wenn ich dagegen die Ports weglasse, schrumpft meine Liste auf 6 Spiele herunter. Ab einem gewissen Punkt wird es halt kritisch, wenn man die meisten Spiele auch auf älteren Konsolen spielen könnte. Wozu dann die Wii?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von GevatterTod »

Um die 6 Titel spielen zu können oder weil du die vorherige Konsole nicht hattest?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Olschi »

In meinem Fall reicht es noch, um einen Kauf zu rechtfertigen. Das muss jeder selbst entscheiden. Und ich habe einen GC. Andere nicht. Daher gibt es unterschiedliche Meinungen.
:kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Itsame »

Was mal hier wieder abgeht. Natürlich hat Azazel2k Recht. Aber bevor ich darauf eingehe, versuche ich erstmal mein Kopfschütteln runter zu bekommen:

Zelda TP IST ein GC-Spiel gewesen. Es wurde unzählige Male verschoben und so November 05 hat Nintendo rotzfrech zugegeben, dass sich das Spiel um 1 Jahr verschieben wird, damit es auch auf der Wii erscheinen kann. Zu diesem Zeitpunkt war aber TP fertiggestellt, abgesehen vom Polish, der bekanntlich eigentlich nie endet. Die größte Änderung erfuhr TP schon im Frühjahr 05, denn Nintendo änderte die Schwarz/Weiß- Ansicht der dunklen Welt hin zu diesem dunklen/Neonlicht-farbenen Design. Die Wii-Version war lediglich ein ganz mieser, gespiegelter Port. Die Steuerung war so grausam nicht intuitiv, dass nur ein Harvest Moon Magic Melody~~ das noch toppen konnte. Als großer Nintendofanboy konnte ich damals bei Spieltreffen bei einem Kumpel einfach nicht aufhören mich über die Wii zu beömmeln, denn so schlecht empfand ich Zelda darauf (wir waren damals längst im Studium).

Zu Wii-Ports:
Natürlich kann man die Wii Version von RE4 für seine Top10 aufzählen. RE4 ist auch mein liebstes GC-Spiel. Es bleibt aber trotzdem nur ein Port, und das spricht schon ein klein wenig Bände. Auch wenn RE4 natürlich ein herausragendes Ausnahmebeispiel ist. Wir reden hier schließlich von der gesamten Wii Lebensspanne, da hätte durchaus mehr kommen können. Dann mache ich mal auf meine Top10 zu schreiben, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass die Wii ein unglaublich einzigartiges Spiel hervorgebracht hat.

Da hilft auch Cybers Realitätsverzerrung angesichts von Zelda TP nichts, noch Souls Bildchen. Hört doch mal auf euch gegenseitig auf die Nerven zu gehen, wenn jemand gerechtfertigte Kritik anbringt bzw. wir reden hier nur von Spielen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Olschi »

Dafür, dass es nur Spiele sind, verbringen wir aber viel Zeit damit.
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von GevatterTod »

Itsame hat geschrieben:Als großer Nintendofanboy konnte ich damals bei Spieltreffen bei einem Kumpel einfach nicht aufhören mich über die Wii zu beömmeln, denn so schlecht empfand ich Zelda darauf (wir waren damals längst im Studium).
Verstehe den Zusammenhang nicht. War das jetzt nur so nebenbei gesagt oder ein wichtiges Detail? ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:Da hilft auch Cybers Realitätsverzerrung angesichts von Zelda TP nichts, noch Souls Bildchen.
Ach, soll ich mich über diesen Seitenhieb aufregen ... lieber nicht. Kurzum: Du hast recht, deine Meinung ist die einzig wahre. Vielen Dank für die Aufklärung. :yes:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Als großer Nintendofanboy konnte ich damals bei Spieltreffen bei einem Kumpel einfach nicht aufhören mich über die Wii zu beömmeln, denn so schlecht empfand ich Zelda darauf (wir waren damals längst im Studium).
Verstehe den Zusammenhang nicht. War das jetzt nur so nebenbei gesagt oder ein wichtiges Detail? ^^
Er war damals schon erwachsen.
Itsame hat geschrieben:Was mal hier wieder abgeht. Natürlich hat Azazel2k Recht.
Niemand hat recht, jeder hat seine Meinung. Langsam wird die Diskussion zwar etwas assi, dadurch aber auch irgendwie unterhaltsamer :ugly:

Wundert mich auch nicht dass ihr euch versteht, ihr seid ziemlich ähnlich.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Itsame »

GevatterTod hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Als großer Nintendofanboy konnte ich damals bei Spieltreffen bei einem Kumpel einfach nicht aufhören mich über die Wii zu beömmeln, denn so schlecht empfand ich Zelda darauf (wir waren damals längst im Studium).
Verstehe den Zusammenhang nicht. War das jetzt nur so nebenbei gesagt oder ein wichtiges Detail? ^^
Das Detail habe ich aus zwei Gründen erwähnt: Erstens ist mir dieser Abend noch bestens in Erinnerung, von daher kann ich gut auf den Zelda-Zusammenhang eingehen. Habe damals Zelda vor lauter Aufregung in 3 Tagen verschlungen, wobei ich mir eigentlich gerne Zeit beim erkunden lasse. Zumal TP das erste Spiel war, welches ich dank meiner Pc-Erfahrung graphisch schlechter als nötig empfand, da ich vorher Gothic 3 mit meinem brandneuem Powerpc spielte, wobei ich von Anfang an Inituning betreiben konnte. Und Kenner von G3 wissen, wie anspruchsvoll das Spiel hardwaretechnisch zu Release war. Diese lebendige riesige G3 Welt... da konnte die Leere von der Hyrule Steppe oder der Stadt einfach nicht überzeugen. Du siehst, ich kann TP einfach nicht vergessen^^.
Und Zweitens, wollte ich mal möglichen Kritikern " Höhö, Wii so früh zu bashen du newb..." bisschen Luft aus den Segeln nehmen, indem ich auf mein Alter anspielte.^^

Aber die Wii war in einer Sache unschlagbar: In heiterer Runde vulgäre Bewegungen während des Golfspielchens zu machen, um seine einputt- Präzision dramatisch zu steigern xD :oops: Hey, na kommt schon, sagt mir jetzt nicht dass IHR dessen nicht mal schuldig geworden seid.^^ (nur spiele und so...)

Jungs, bin mal weiter Torchlight 2 zocken, habt Spaß :P
Bild
Antworten