Ich denke, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient.
Das Spiel wird übrigens ein Starttitel sein.
Shin'en entwickelt Nano Assault Neo / Erstes Video
13.09.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Shin'en an dem Shooter Nano Assault Neo arbeitet. Das Spiel soll als Download am 30.11.12 in Europa erhältlich sein.
Wie im Vorgänger Nano Assault steuert der Spieler ein mikroskopisch kleines Schiff, das gegen tödliche Viren kämpft. Gesteuert wird mit zwei Analogsticks: Der erste Stick steuert das Schiff, der zweite ist fürs Zielen zuständig.
Mit dem TouchScreen auf dem GamePad ändert der Spieler dynamisch den Modus seines Schiffs und kann das Spiel auch komplett aufs GamePad übertragen, so dass er auf dem Pad weiterspielt.
Eigentlich sollte man sie alleine schon wegen ihrer Firmen-Philosophie unterstützen, aber mir sagt das Gameplay in deren Spielen nie zu. Zumindest nicht lange.
Die erste Welt gespielt ... ganz nett. Erinnert sehr an Super Stardust HD auf der PS3, wobei letzteres viel, VIEL besser ist nach meinem ersten Eindruck.
Am meisten stört mich aktuell die Kamera, manchmal steuert man in eine Richtung, obwohl man dort schon ganz am Rand ist, quasi ein Blindflug. Aber evtl. gibt es hierfür ja auch eine Kamerataste, k.a.
Die Spiele sind sich wirklich sehr ähnlich. Ich glaube, es ist einfach nur Geschmackssache, ob man nun auf einem runden Planeten oder auf einem roten Blutkörperchen rumballert.
Letzteres wirkt auf mich jedenfalls detailierter und auch abwechslungsreicher.
Abwechslungsreicher ist es auf keinen Fall, da bot Super Stardust HD sehr viel mehr (Waffen, Gegner). Ich habe es gestern etwas länger gespielt (die ersten 3 Welten geschafft). Die Kamera nervt sehr oft, das liegt an der extremen Krümmung der Welten, das ist echt schlecht gelöst. Manchmal dreht die Kamera so ungünstig, das man mit dem Raumschifft ganz rechts am Rand ist und wenn man nach rechts fliegen möchte sieht man quasi nix mehr, weil die Kamera nicht umschwenkt. Beim ersten Endgegner war das auch mehrmals der Fall. Ich muss mal einen Screenshot im MiiVerse posten
Übrigens sind die Endgegner ausnahmslos einfach, der erste war wegen den Kameraprobs eigentlich noch der schwerste.
Insgesamt würde ich mir mehr Abwechslung (Waffen + Gegner) und größere, rundere Welten wünschen.
Ich habe das Spiel vorhin endlich antesten und bislang zwei Welten beenden können. Der Ersteindruck ist gar nicht mal schlecht, die Kamera ist aber in der Tat nicht immer optimal. Nano Assault Neo wäre für mich bislang ein 7/10-Kandidat.
Ich finde das Spiel ebenfalls klasse (hab' mittlerweile alle 4 Welten abgeschlossen). Macht richtig süchtig, vor allem, wenn man mit Leuten auf der Freundesliste um den 1.Platz "kämpft". Einherjar und ich stacheln uns da gerade gegenseitig an.
Cyber Zéro hat geschrieben:Macht richtig süchtig, vor allem, wenn man mit Leuten auf der Freundesliste um den 1.Platz "kämpft". Einherjar und ich stacheln uns da gerade gegenseitig an.
Das habe ich 2008 mit Geometry Wars 2 (XBLA) auch gemacht. Das wird nie alt
Sehr merkwürdig, bei mir lädt es einfach kein Update herunter. Und im eShop gibt es auch keine Möglichkeit dazu. Nun ja, ist letztlich nicht dramatisch, aber zumindest seltsam. ^^