[Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Mich regt das Spiel im Moment wieder sooo auf... habe jetzt das vierte Mal hintereinander die 3-Sterne-Quest "Spiel mit Feuer", wo man so'n Vogelvieh namens "Qurupeco" erledigen muss, nicht geschafft.

Ich habe es schon mehrmals geschafft, dass das Misstvieh humpelt und auch aus dem Maul sabbert (eigentlich ein Zeichen dafür, dass es gleich hin ist), aber wie so oft ist das §$%&&$'!!"-Ding "im letzten Moment" weggeflogen, wo es sich dann regenerierte. Mir fehlten am Ende entweder Gegenstände (Tränke, Wetzsteine, Sschallbomben, etc.) oder die Zeit! :( Über fünf Stunden Zeit verschwendet an dieser scheiß Quest! :ffs: :ffs: :ffs:

Hat wer einen Tipp für mich? Habe schon paar Videos auf YouTube geschaut, aber die haben mir bisher gar nicht weitergeholfen. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

Ich helfe dir heute abend. Bin grad phone
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

Also Croneo.

Qurupeco ist ein Anfänger-Monster, ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand jemals Probleme mit ihm gehabt hätte. zur Tri Zeit galt der Barroth als noob killer, weil da sehr viele probleme hatten, obwohl dieser immer noch zu den Anfänger-Monstern zählte und wirklich leicht war. du bist unterirdisch schlecht. und es kommt nun auf dich an. wirst du dich nun angegriffen fühlen oder auf deinen arsch setzen und besser werden? nur zum vergleich, damit du die dimensionen mal siehst. ich nehme mich als beispiel, da ich niemand anderen für mh3u kenne. ich habe keine einzige Quest, damit meine ich G Rank online Hafen solo, jemals mehr als 25 min für ein Monster gebraucht. 2 mal ist es auf höchster stufe passiert, und da hatte ich schon keine lust mehr auf den grind.

du hast viele möglichkeiten viel besser zu sein. hier einiges, was nicht mit deinem skill (du als person) zu tun hat.

1. Esse bei der Katze. Esse z.b. auf Verteidigung. oder Angriff+ und HP hoch. Oder esse anti feuer, da Quru diese Zündstein attacke hat.
2. Crafte dir beste Rüstung die du mit 3 Sternen kriegen kannst. Diese Bär rüssi (azuros?)hat recht viel def. steiger diese auf dein aktuelles max hoch.
3. crafte deine stärkste waffe. steiger diese hoch. entscheide dich für eine waffenart.
4. nimm immer Megatränke, tränke, blaupilze und Honig mit. benutz deine megatränke so spät wie möglich bzw. nutze die heilung maximal aus. wenn dir diese ausgehen kombinierst du dir neue tränke mit blaupilz. kombinier dann mit honig für mega etc. du hast irre viele tränke dann. das gleiche gilt für fallen. nimm fallgruben + schockfalle. nimm kombinationszeug für diese mit. spare aber 1 shockfalle auf!!!!!
5. benutze grosse fassbomben. wenn das vieh in falle ist leg 2 bomben und zünde mit kleiner. das macht mehr dmg als wenn du draufhaust.
6. benutze immer Farbbälle. verstehe nicht wie du meinst, dass das vieh sich regeneriert. du musst IMMER jedes vieh markiert haben. guck auf map. ist es nicht mehr markiert? dann beschmeiss es asap. gilt immer.
(du hast genug inventar platz für alles. alle kombis. nur nicht für die kombibücher. natürlich musst du dir vorher kombibücher+ gepäck bei der itemhändlerin gekauft haben. diese lagerst du in der truhe und kombineirst dort. in der mission wirste damit leben müssen, das manchmal eine kombi fehlschlägt. daher habe immer eine falle schon kombiniert im rucksack)

nun zum kampf:

Qurupeco hat keine geschwindigkeit, er macht keinen Schaden und er hat null reichweite mit seinem mini schwänzchen.

1. Du musst jede Sekunde das vieh bearbeiten. es geht. warte nicht bis es in position ist. du kannst jede sekunde das vieh treffen. das sollte dein ziel sein.
2. qurupeco hat keine attacken er macht immer das gleiche. er gluckst vor sich hin und haut seine krallen aufeinander. er wird daraufhin 3 mal nach vorne hüpfen und versuchen dich mit seinem zündstein zu trefffen. er bleibt nach dem dritten sprung stehen. du bearbeitest ihn, wenn er gluckst. rolle dich, wenn er nach vorne springt und du sofort hinterher. er ist super lahm. er steht 3 sek da, springt 3 mal, steht 3 sek da. bearbeite ihn.
3. sollte dich seine sprungattacke getroffen haben, so roll dich 2 mal auf den boden oder ins wasser, um die flamme zu löschen.
4. manchmal bleibt er stehen und ruft um hilfe. entweder du haust ihn und unterbrichst ihn oder wirfst eine schallbombe (findeste in truhe beim lager). brich ihm seinen schnabel und er kann niemanden mehr rufen.
5. Ziele auf seinen Kopf, schnabel und brustkorb. da machste am meisten dmg. brich ihm seine zündsteine, damit er keinen status mehr verursachen kann.
6. fallen wirken am längsten, wenn du diese legst, wenn das vieh erschöpft ist. niemals wenn das vieh in rage ist (gilt für alle monster bis auf tigrex....der nicht in diesem Mh ist).
7. wenn es humpelt, hast du gewonnen. leg falle und wirf beruhigungsbombe um es zu fangen. zu freedom unite zeiten war fangen schwieriger und wurde mit mehr crafts belohnt. inzwischen spart fangen später gut 5 min. manchmal geben aber kills eine höhere chance auf XY, dass du später monster killen musst.

Ein absolut unterirdisch einfacher Kampf.

Oder vergiß alles was ich gesagt habe und machs so wie 90% aller MH spieler --->>> bleib ein noob und geh online spielen. kriegst da bessere sachen und vernichtest den solo content (wirklich nicht empfohlen, nunja weill...kannste dir denken und mh4u sogar verlangt, dass du solo schaffst, bevor du online weiterkommst. die haben quasi das generft).

wünsche eine gute jagd (und freu dich auf brachydios hihi)
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Hallo Itsame,
Itsame hat geschrieben:(...)

du hast viele möglichkeiten viel besser zu sein. hier einiges, was nicht mit deinem skill (du als person) zu tun hat.

1. Esse bei der Katze. Esse z.b. auf Verteidigung. oder Angriff+ und HP hoch. Oder esse anti feuer, da Quru diese Zündstein attacke hat.
Zugegeben, habe bisher nur einmal etwas gegessen und nicht das Gefühl gehabt, dass es Allgemein etwas bringt.
Itsame hat geschrieben:(...)
2. Crafte dir beste Rüstung die du mit 3 Sternen kriegen kannst. Diese Bär rüssi (azuros?)hat recht viel def. steiger diese auf dein aktuelles max hoch.
Die "Bär rüssi" habe ich noch nicht bzw. kann ich noch nicht bekommen. Ansonsten habe ich meine Ausrüstung soweit verbessert, wie es aktuell möglich ist.
Itsame hat geschrieben: 3. crafte deine stärkste waffe. steiger diese hoch. entscheide dich für eine waffenart.
Ist aktuell soweit verbessert, wie es möglich ist.
Itsame hat geschrieben: 4. nimm immer Megatränke, tränke, blaupilze und Honig mit. benutz deine megatränke so spät wie möglich bzw. nutze die heilung maximal aus. wenn dir diese ausgehen kombinierst du dir neue tränke mit blaupilz. kombinier dann mit honig für mega etc. du hast irre viele tränke dann. das gleiche gilt für fallen. nimm fallgruben + schockfalle. nimm kombinationszeug für diese mit. spare aber 1 shockfalle auf!!!!!
Megatränke sind selbst verständlich. Mit einer Schockfalle hatte ich es auch schon versucht, mit einer Fallgrube jedoch nicht.
Itsame hat geschrieben: 5. benutze grosse fassbomben. wenn das vieh in falle ist leg 2 bomben und zünde mit kleiner. das macht mehr dmg als wenn du draufhaust.
Werde ich mal ausprobieren.
Itsame hat geschrieben: 6. benutze immer Farbbälle. verstehe nicht wie du meinst, dass das vieh sich regeneriert. du musst IMMER jedes vieh markiert haben. guck auf map. ist es nicht mehr markiert? dann beschmeiss es asap. gilt immer.
(du hast genug inventar platz für alles. alle kombis. nur nicht für die kombibücher. natürlich musst du dir vorher kombibücher+ gepäck bei der itemhändlerin gekauft haben. diese lagerst du in der truhe und kombineirst dort. in der mission wirste damit leben müssen, das manchmal eine kombi fehlschlägt. daher habe immer eine falle schon kombiniert im rucksack)
Auch Farbbälle sind selbstverständlich. Was ich mit regenerieren meine ist, dass, wenn ich das Vieh schon zum humpeln gebracht habe, es dann aber in ein anderes Gebiet flieht und ich dann in das Gebiet laufe, das Vieh nicht mehr humpelt. Daher nehme ich an, dass es sich in der Zeit (zum Teil) regeneriert hat.

Itsame hat geschrieben: 1. Du musst jede Sekunde das vieh bearbeiten. es geht. warte nicht bis es in position ist. du kannst jede sekunde das vieh treffen. das sollte dein ziel sein.
2. qurupeco hat keine attacken er macht immer das gleiche. er gluckst vor sich hin und haut seine krallen aufeinander. er wird daraufhin 3 mal nach vorne hüpfen und versuchen dich mit seinem zündstein zu trefffen. er bleibt nach dem dritten sprung stehen. du bearbeitest ihn, wenn er gluckst. rolle dich, wenn er nach vorne springt und du sofort hinterher. er ist super lahm. er steht 3 sek da, springt 3 mal, steht 3 sek da. bearbeite ihn.
3. sollte dich seine sprungattacke getroffen haben, so roll dich 2 mal auf den boden oder ins wasser, um die flamme zu löschen.
(...)
5. Ziele auf seinen Kopf, schnabel und brustkorb. da machste am meisten dmg. brich ihm seine zündsteine, damit er keinen status mehr verursachen kann.
6. fallen wirken am längsten, wenn du diese legst, wenn das vieh erschöpft ist. niemals wenn das vieh in rage ist (gilt für alle monster bis auf tigrex....der nicht in diesem Mh ist).
(...)
Auch die Sachen habe ich alle beachtet.
Itsame hat geschrieben: 4. manchmal bleibt er stehen und ruft um hilfe. entweder du haust ihn und unterbrichst ihn oder wirfst eine schallbombe (findeste in truhe beim lager). brich ihm seinen schnabel und er kann niemanden mehr rufen.
Auch das habe ich nach der ersten Runde bemerkt. Nur schaffe ich es nicht permanent ihn zu unterbrechen, da das Vieh bspw. genau dann einen Groß-Jaggi ruft, während ich z.B. meine Waffen schärfe. Und dann muss ich mich gleichzeitig um das Vieh kümmern bzw. nicht von dem treffen lassen.
Itsame hat geschrieben: 7. wenn es humpelt, hast du gewonnen. leg falle und wirf beruhigungsbombe um es zu fangen. zu freedom unite zeiten war fangen schwieriger und wurde mit mehr crafts belohnt. inzwischen spart fangen später gut 5 min. manchmal geben aber kills eine höhere chance auf XY, dass du später monster killen musst.
Wenn dem so wäre, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten! ;) Wie gesagt, jedes Mal wenn das Vieh humpelte, flog es nur wenige Sekunden später in ein anderes Gebiet und sobald ich dort ankam, humpelte es nicht mehr.

Was ich noch ausprobieren könnte ist, einen anderen Waffentyp zu nehmen, der deutlich mehr Schaden verursacht (z.B. Hammer). Nur mag ich damit ungerne kämpfen, da die Angriffgeschwindigkeit recht langsam ist.

Ich werde das mal mit dem Essen, den Fallgruben und den Fassbomben ausprobieren. Danke für deine Tipps!
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Onilink »

In 3U humpelt ein Viech nur, wenn es das Gebiet wechseln will, aber ist trotzdem weiter geschwächt. Außer es hat in der Zwischenzeit geschlafen, obwohl da die Generation auch nur langsam abläuft. Wenn es humpelt und wegfliegt, kannst du es also trotzdem nachdem du's eingeholt hast höchstwahrscheinlich direkt fangen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

Super viele Missverständnisse deinerseits croneo. Antworte heute abend
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Hat sich inzwischen erledigt. Eben beim ersten Mal erledigt. Einzige, was ich geändert habe ist, eine (deutlich) stärkere Waffe zu benutzen. Hatte ja schon zuvor stark den Verdacht, dass das damit dann klappen würde.

Danke nochmals an alle! ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben:Hat sich inzwischen erledigt. Eben beim ersten Mal erledigt. Einzige, was ich geändert habe ist, eine (deutlich) stärkere Waffe zu benutzen. Hatte ja schon zuvor stark den Verdacht, dass das damit dann klappen würde.

Danke nochmals an alle! ;)
Ja, genau das wollte ich schreiben. Sorry, bin spät dran, trotzdem.

1. Du meintest du kannst die Bär-Rüssi nicht machen. Hatte extra gegoogelt und gesehen das dieser low rank ist (bis 5 sterne). Es geht nicht darum zu sagen, dass du etwas nicht schmieden kannst, sondern du farmst diesen so lange, bis du alle Materialien beisammen hast. Verstehst du? In MH farmt man so lange (du machst ein monster wieder und wieder) bis du die stärkste rüssi hast die du zu deinem Augenblick haben kannst. darum verstehe ich nicht, wieso du keine stärkere Waffe hattest. die waffenstämme haben zweige. du bewegst dich auf linien. schau online nach. manchmal führt ein zweig zu einer waffe, die du z.b. erst mit stufe 9 materialien aufwerten kannst. du benutzt diese waffe dann nicht mehr. du gehst zurück, sagen wir mal Eisenkatana und nimmst einen anderen Pfad. Und es gibt immer eine Waffe, die zu deinem Zeitpunkt, etwas besser ist als die anderen. Und genau DIE brauchst du, wenn du solo online spielst und für dich auch solo offline.

ach verdammt, ich kann heute nicht schreiben. du machst einfach alles einfach so lange, bis du alle materialien beisammen hast. das nennt man farmen, das nennt man grind. (geh zur online taverne und dort steht so ne Oma mit nem riesen rucksack. die verkauft immer zufällige sachen. die 3ds version wurde gepatcht, dass diese wirklich ALLES verkauft, selbst honig. du wirst diese verkäuferin brauchen. deck dich mit zeug zu, das du zum kombinieren brauchst. z.b. donnerkäfer für fallen etc. somit entfällt in dieser version das sammeln in den gebieten).

2. Das mampfen bei den Katzen ist enorm wichtig:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3 ... and_Skills

3. Wurde gesagt aber egal: Wenn ein Vieh humpelt und davonfliegt, dann ist es geschwächt, fast tot und kann gefangen werden. es ist egal, ob es im neuen gebiet nicht mehr humpelt. es hat nur ausdauer regeneriert, aber seine HP sind immer noich genauso niedrig. das vieh muss nicht aktiv humpeln, damit es gefangen werden kann......das wären ja MH freedom unite zeiten bro xddd.....

Trage immer die stärkste waffe und stärkste rüstung, dafür musst du farmen+ die waffen uznd rüstungbäume erforschen.

Was für Waffe nutzt du denn?
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben: 1. Du meintest du kannst die Bär-Rüssi nicht machen. Hatte extra gegoogelt und gesehen das dieser low rank ist (bis 5 sterne). Es geht nicht darum zu sagen, dass du etwas nicht schmieden kannst, sondern du farmst diesen so lange, bis du alle Materialien beisammen hast. Verstehst du? In MH farmt man so lange (du machst ein monster wieder und wieder) bis du die stärkste rüssi hast die du zu deinem Augenblick haben kannst. darum verstehe ich nicht, wieso du keine stärkere Waffe hattest.
Ich verstehe sogar sehr gut und die Frage ist auch sehr leicht zu beantworten: Weil ich kein Bock habe zu farmen bzw. es meines Erachtens (prinzipiell, unabhängig von diesem Spiel) viel zu viel Zeit kostet! ;) Meine jetzige Ausrüstung habe ich auf Basis der Materialien verbessert, die ich in den bisherigen Quests bekommen bzw. sammeln konnte. Ich bin nie einfach so losgezogen, um die benötigten Materialien zu sammeln.

Mir ist schon durchaus bewusst, dass es gerade bei der Monster Hunter-Reihe quasi Muss ist, das zu tun. Aber wenn ich in mein Regal schaue und zähle, wie viele (teils ungeöffnete) nicht-durchgespielte Spiele noch im Schrank stehen, kommt derzeit die Zahl 22 heraus. Handheld-Spiele nicht mit eingerechnet! Daher muss ich in beim Spielen eher hetzen. Denn erstaunlicherweise wird mein Regal nicht leerer, sondern es kommen immer mehr Spiele hinzu! :ugly: :mrgreen:

Achja, bisher hatte ich immer eine Doppelklinge benutzt, weil man mit der schnell schlagen und gut Combos machen kann. Muss mir aber wohl angewöhnen, die Waffen mal zu wechseln bzw. auf andere auszuweichen, solange ich die Doppelklinge nicht verbessern kann zum jeweils aktuellen Zeitpunkt (unter obigen Voraussetzungen). :/
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

Dann ist aber die MH Serie aber das falsche für dich. Du sagtest, das du Qurupeco nicht schaffst. Ist ja auch kein Wunder, dass es nicht ging. Du wirst dann aber auf sehr viele Wände treffen. versuchs doch mal mit multiplayer, wenns dir darum geht nur alles mal gesehen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Piper »

Itsame hat geschrieben:Dann ist aber die MH Serie aber das falsche für dich. Du sagtest, das du Qurupeco nicht schaffst. Ist ja auch kein Wunder, dass es nicht ging. Du wirst dann aber auf sehr viele Wände treffen. versuchs doch mal mit multiplayer, wenns dir darum geht nur alles mal gesehen zu haben.
Da muss ich ihm (zur Abwechslung mal :wink: ) wirklich zustimmen.
Die MH-Serie ist kein Casual-Game, was man mal hin und wieder für 30 Minuten anzockt und sich toller Erfolge erfreut. Man MUSS Monster mehrmals farmen, weil du nie nach nur einem Sieg über sie alle Materialien zusammenhaben wirst, egal, ob es sich um eine Waffe oder eine Rüstung handelt.
Je höher und seltener (Rarität) die Ausbaustufe ist, desto schwieriger sind die Monsterteile zu beschaffen. Das sind dann gern mal irgendwelche Edelsteine von Monstern, die einfach nicht droppen wollen, weil die Chance dazu nur bei 2-5 % liegt und solche Späßchen. Hinzu kommt, dass man bestimmte Teile vom Monster kaputtmachen und/oder abschneiden muss, um diesen seltenen Gegenstand zu bekommen. Manchmal erhöht auch Fangen die Wahrscheinlichkeit um ein, zwei Prozent. Umso ärgerlicher ist es, wenn du das Monster mit anderen bekämpfst und sie weiter draufhauen, nachdem du verzweifelt "CAP! CAP! CAP!" geschrien hast...vergeblich. :ugly: Zum Glück kommt das aber nicht ganz so häufig vor.

Mir erzählte letztens einer (habe leider vergessen, um welchen Edelstein es sich handelte), dass er das Vieh über 50 Mal ( :shock: ) machen musste, bis er endlich das hatte, was ihm noch fehlte.
MH kann also, nicht nur aufgrund des Schwierigkeitsgrades und der teilweise schon unfairen Anwandlungen mancher Monster, ziemlich frustieren.

Wenn man keine Zeit hat bzw. in ein Spiel investieren will, dann ist MH wirklich absolut nicht das richtige Spiel für dich.
Ich hätte es zwar nicht so unhöflich ausgedrückt, wie Itsame, aber grundsätzlich hat er damit recht, dass man mit schlechter Ausrüstung eine sehr niedrige Chance hat, erfolgreich ein Monster zu erlegen und dann auch noch alle Teile zu zerstören, die wichtig sind.
Du kannst es natürlich gern mal mit dem Online-Modus ausprobieren, denn da macht es nicht ganz so viel aus, wenn deine Waffe nicht die allerbeste ist, weil im Idealfall noch 3 weitere (besser ausgerüstete) Leute sind, die am Monster rumschnitzeln. Aber auch hier wirst du das Monster mehrmals machen müssen.
Nicht umsonst verbringen die Leute HUNDERTE von Stunden mit dem Spiel - das ist so gewollt.
Für mich ist es deshalb sogar ein Spiel, dass seinen Kaufpreis mal wirklich wert ist, weil man viele, viele Stunden Spaß (und Frust) hat, die einem kaum ein anderes Spiel - vor allem für einen Handheld - bieten kann.

Ich versuche übrigens immer, Monster erstmal alleine zu farmen und wenn ich sehe, dass ich einfach nicht alle Teile so schnell kaputt bekomme, bevor das Monster tot oder fangbereit ist, dann wechsel ich in den Online-Modus. Da klappt das dann besser, sofern man vorher abspricht, dass z.B. Kopf und Schweif zerstört/abgetrennt werden mögen.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, du machst seit Jahren so Anspielungen. auch zuletzt im Mh handheld thread. ich hab das selten mitbekommen. erstens war ich nicht unhöflich und zweitens verteidigst du mh mehr als ich es tue.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, du machst seit Jahren so Anspielungen. auch zuletzt im Mh handheld thread. ich hab das selten mitbekommen. erstens war ich nicht unhöflich und zweitens verteidigst du mh mehr als ich es tue.
Naja, sagen wir mal so: Einige Sätze aus den letzten Beiträgen waren schon etwas "harsch". Aber ich habe es nicht persönlich genommen! ;)

Außerdem ist es nicht so, dass ich das Spiel bewusst gekauft habe sondern es war einfach in dem Wii U-Bundle dabei, dass ich geschenkt bekam. Mir reicht es auch, wenn ich durch "normales farmen" (50x ein Monster umzubringen für ein Item ist ja wirklich pervers! :ugly: ) den normalen Story-Modus durchspielen kann.

Wenn ich dennoch weitere Tipps außer den bisherigen benötigen solte, weiß ich ja, in welchem Lieblings-Nintendo-Forum ich nachfragen kann! :)
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Piper »

Vorerst: Ich habe gerade über eine Stunde an einem Post verbracht und vergessen, den Text vorher mal zu kopieren und abzuspeichern. Tja und als ich ihn absenden wollte, war er futsch, weil ich automatisch aus dem Forum ausgeloggt wurde. Auch mit der Zurück-Taste ließ er sich nicht wiederherstellen. Ich weiß gerade nicht, ob ich schreien oder weinen könnte... verdammt!!! :falconpunch:
Deshalb jetzt die Kurzfassung:

@CroNeo: Für dich hatte ich eine riesige Tipps- und Hinweisliste erstellt. Falls da überhaupt Bedarf besteht, kannst du dich hier ja nochmal melden. Einige wichtige Dinge hatte Itsame schon angesprochen, aber ich hatte da noch einiges zu ergänzen.
Was das Farmen angeht: Normales Farmen sollte in gewisser Weise schon möglich sein. 50x schien auch für mich sehr extrem, aber unter 10-15x bekomme ich auch selten eine Rüstung komplett fertig, gerade bei High- und G-Rank-Rüstungen.
Allerdings: Wenn ich dann endlich eine Waffe verbessern oder mir eine neue Rüstung herstellen konnte, bin ich stolz auf mich gewesen. Natürlich ist das nur ein virtueller Erfolg, aber verdammt, man hat etwas erreicht und fühlt sich gut danach, drangeblieben zu sein.

Ansosnten: Wichtige und überaus hilfreiche Seiten sind imo das englische MH-Wiki und http://www.kiranico.com - achte bei beiden Seiten darauf, das richtige Spiel auszuwählen. ;D

@ Itsame: Deine eigene Einschätzung scheint mit der Wahrnehmung von anderen teilweise ziemlich auseinanderzugehen.
Einerseits habe ich dich als hilfsbereite Person erlebt, die gute und wertvolle Profitipps verteilt, für die ich auch wirklich dankbar war/bin.
Andererseits ändert sich sowohl deine Laune als auch deine Meinung wie eine Fahne im Wind.
Du musst dir nur mal deine Posts in den diversen MH-Teilen ansehen. Erst ist das Spiel total toll, auch der Solo-Mode, etc. und ein paar Wochen/Monate später ist er doch nur für die Tonne. Hä? :roll: Auch deine wiederkehrenden Beschwerden, dass die 3DS Version von MH3U keinen Onlinemodus hat, kann man zwar nachvollziehen, aber irgendwann denkt man sich: Gut, wir wissen es. Und du wusstest es auch, als du das Spiel gekauft hattest. Wenn du also nicht in eine WiiU+Spiel investieren willst, dann leb damit oder lass das Spiel bleiben. Ich meine, wie soll man darauf noch reagieren?!

Ähnliches im MH4U Thread: Du warst von der Demo angetan, zumindest kam es so rüber.

Zitat vom 16.01.2015
Itsame hat geschrieben:Freue mich auf ein paar mag runden, wenn ich mich erstmal eingespielt habe. werde den kampfstab nutzen, da es mich nach neuem Inhalt und neuen Animationen dürstet lol.
Tja und dann, nach knapp einem Monat dann die komplette Wende am 12.02.2015:
Itsame hat geschrieben:Werde mir das Spiel nicht kaufen. Grund: Ich habe einfach keine Lust. Videospiele kotzen mich leicht an. Spiele dank Ps+ Rogue Legacy und Apotheon. Hilft auch nicht, dass ich hier 5 Vollpreisspiele nicht zuende gespielt habe und retro FF7 und Legend of Dragoon spiele. Schade, vor 2 jahren habe ich das gammlige Mh3U gespielt, das keinen onlinemodus hatte. was solls.
Versteht du, was ich meine? :wink: :ugly:
Tja und dann dein Verhalten anderen gegenüber. Ganz ehrlich, wenn du mich wie CroNeo als "unterirdisch schlecht" bezeichnet hättest, dann hätte ich wohl nicht so besonnen reagiert wie er. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass da ein MH-Anfänger am Start ist. Da macht man denjenigen nicht runter, sondern gibt ausnahmslos wertvolle Tipps, vor allem, wenn jemand um Hilfe bittet. Bei nicht einsichtigen Menschen stößt man natürlich auf verschlossene Türen, aber so schätze ich ihn absolut nicht ein.
Generell habe ich von dir den Eindruck, dass du dich als der tolle MH-Nerd ansiehst, der alles (am besten) kann und deshalb andere belächelst und/oder von oben herab behandelst, wenn sie mit etwas Schwierigkeiten haben, die du ja so unglaublich einfach findest.
Du brauchst keinen Gehörschutz? Supi, ich finde ihn äußerst praktisch und er hat mir wohl schon das eine oder andere Mal das Leben gerettet oder zumindest vor Schaden bewahrt. Bin ich deshalb eine miese Spielerin, nur weil ich einen anderen (möglicherweise etwas riskanteren) Angriffs-Stil verfolge?

Ansonsten... schon vergessen, wie lange du spielst? Du warst zu Beginn sicher genauso ein Noob wie manch anderer. Das ist doch gar nicht zu vergleichen mit deiner Erfahrung und jemandem, der neu in die Serie einsteigt.
Und ich finde es auch nur mehr als natürlich, dass man zu Beginn mit neuen Monstern (und schlechter/er Ausrüstung) ein paar Probleme haben kann.
Durch mehrmaliges Bekämpfen des gleichen Monsters bekommt man im Normalfall ja ein Gespür für das Vieh, man kennt sein ungefähres Move-Set, seine Stärken und Schwächen. Nur da muss man erstmal hinkommen. Absolut jeder wird auch zu dem Punkt kommen, ehemals fiese Monster irgendwann für sich als "einfach" einzustufen, je höher man in den Queststufen steigt und man erstmal sieht, was wirklich schwere Monster sind. Aber auch diesen Punkt muss man erstmal erreichen.
Da hilft es einem Anfänger mit vielleicht mittelmäßiger Ausrüstung herzlich wenig, wenn einer, am besten noch mit G-Rank-Ausrüstung und jahrelanger Erfahrung, sagt "Boah, was stellst du sich so an? Das Vieh ist so einfach, das mach ich blind und mit 40 Fieber". :roll:

Richtig wäre in diesem Fall zu raten: Die bestmögliche Ausrüstung beschaffen, Monster kennenlernen und gut vorbereitet in den Kampf gehen. Achja...und mit der Waffe üben, üben üben, bis man sie wirklich im Schlaf bedienen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du, lieber Itsame, ein bisschen über dein Verhalten nachdenkst. Wie gesagt, ich habe dich durchaus als hilfsbereiten User erlebt, aber in den letzten ein, zwei Jahren ist es in meinen Augen immer schlimmer und deine Launen unberechenbarer geworden. Das ist schade und hemmt mich in gewisser Weise, überhaupt noch im MH-Forum zu posten, weil ich einen Seitenhieb von oben befürchte. Auf sowas habe ich jedenfalls keine Lust.
So, das war es jetzt (erstmal) von mir. Habe jetzt wieder einige Zeit in diesen Post gesteckt. Nun geht's weiter ans Arbeiten für die Uni.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CroNeo »

Piper hat geschrieben: @CroNeo: Für dich hatte ich eine riesige Tipps- und Hinweisliste erstellt. Falls da überhaupt Bedarf besteht, kannst du dich hier ja nochmal melden. Einige wichtige Dinge hatte Itsame schon angesprochen, aber ich hatte da noch einiges zu ergänzen.
Was das Farmen angeht: Normales Farmen sollte in gewisser Weise schon möglich sein. 50x schien auch für mich sehr extrem, aber unter 10-15x bekomme ich auch selten eine Rüstung komplett fertig, gerade bei High- und G-Rank-Rüstungen.
Allerdings: Wenn ich dann endlich eine Waffe verbessern oder mir eine neue Rüstung herstellen konnte, bin ich stolz auf mich gewesen. Natürlich ist das nur ein virtueller Erfolg, aber verdammt, man hat etwas erreicht und fühlt sich gut danach, drangeblieben zu sein.

Ansosnten: Wichtige und überaus hilfreiche Seiten sind imo das englische MH-Wiki und http://www.kiranico.com - achte bei beiden Seiten darauf, das richtige Spiel auszuwählen. ;D
Vielen Dank! Bei Bedarf melde ich mal wieder! :)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Itsame »

äh keine Ahnung Piper was du von mir möchtest. Sicher war das Wort "unterirdisch" härter, aber schau mal, was danach folgte. gut gemeinte tipps. hatte nicht das gefühl überheblich zu sein, sondern wollte hilfsbereit sein. alles was du rätst, was ich hätte sagen sollen, habe ich gesagt. ich verstehe auch nicht wo ich jemals gesagt haben soll, dass hörschutz nicht gut sei? das ist für waffen ohne block bzw. duals und LS so ziemlich einer der stärksten skills. keine ahnung was du meinst :)

du traust dich wegen mir nicht ins mh forum zu posten? gott bewahre. wat?^^ oje, brauchst du doch nicht.

irgendwie nimmst du alles ein bisschen zu persönlich. wenn ich meine meinung ändere, dann öhmm, ist das eben so. mir das abzusprechen finde ich persönlich viel dreister als "unterirdisch", aber seis drum.

stell dir vor, sonntag habe ich das video über waffen honing gesehen und musste mh4u nun doch kaufen. irgendwie lieferte amazon erst seit heute (war ausverkauft?) und trotz prime bin ich nicht sicher, ob es morgen ankommt. ich kann es kaum erwarten....sorry, aber es ist mir egal was ich vorher sagte. vor über 1 monat hatte ich keine lust auf grind. aber das waffenmodifizieren reizt mich so sehr. stell dir vor, es gibt nun Life leech (lebensraub) in MH??? man kann sich durch attacken heilen? auch wenn base dmg bonus oder defensive+ divine blessing stärker sind, dieser kleine heil skill reizt mich sehr (auch wenn er sich nur bei hard hitter waffen lohnt).

du bist einfach noch sehr angetan von MH. das war ich auch mal. die wirklichkeit sieht bei mir so aus, dass ich die alten waffen auf teufel komm raus nicht mehr sehen kann. und da ich immer alles solo gespielt habe war MH immer unfassbar anstrengend. sicher spaßig, aber auch sehr, sehr anstrengend. freue mich auf den online modus.
Bild
Antworten