[3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild

http://www.famitsu.com/news/201201/29009127.html
[Link muss nochmals mit Enter bestätigt werden, ist standard bei Famitsu-Links]

Nach zwei Edgeworth-SpinOffs und dem bald kommenden Layton-SpinOff endlich der nächste Teil der Main-Serie.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 14. Mai 2013, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [???] Gyakuten Saiban 5 [Plattform noch unbekannt]

Beitrag von SoulBringer »

Ich hoffe es wird kein iOS only Spiel, iOS ("HD") Ports von Teil 1-3 wurden nämlich auch angekündigt.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [???] Gyakuten Saiban 5 [Plattform noch unbekannt]

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom entwickelt Ace Attorney 5 / Erste Bilder

05.09.12 - Capcom arbeitet an dem Adventure Gyakuten Saiban 5 (engl. "Ace Attorney 5) für den 3DS, wie die Famitsu schreibt. Der Held ist erneut der Rechtsanwalt Ryuuichi Naruhodou (Phoenix Wright).

Die Geschichte handelt ein Jahr nach dem vierten Spiel und beginnt damit, dass ein Gerichtsgebäude explodiert. Der Anschlag wird der Schülerin Shinobu angelastet.

Phoenix Wright muss gegen den Bruder des Staatsanwaltes Winston Payne antreten. Wright hat auch einen neuen Partner: Eine mysteriöse Frau in gelber Kleidung, zu der keine näheren Infos vorliegen. Auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) soll sie allerdings enthüllt werden, wenn Ace Attorney 5 in spielbarer Form präsentiert wird. Die Frau soll außerdem eine Schlüsselrolle in dem Spiel einnehmen.

Produzent ist Motohide Eshiro, Scenario Director Go Yamazaki und für die Musik ist Noriyuki Iwadare verantwortlich. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Ace Attorney 5)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom will Ace Attorney 5 auch im Westen veröffentlichen / 14 Bilder

06.09.12 - Capcom plant Ace Attorney 5 (jap. "Gyakuten Saiban 5") auch auf den westlichen Märkten zu veröffentlichen und will hierzu schon bald Genauers bekanntgeben. Das bestätigte Capcom gegenüber Pocket Gamer.

Ace Attorney 5 wurde gestern in Japan vorgestellt und soll auf der Tokyo Game Show (20.09.12. - 23.09.12) spielbar sein.
CLICK PICTURE (14 x Ace Attorney 5)
CLICK (Pocketgamer: "[Update] Phoenix Wright will star in 3D Ace Attorney 5 on 3DS")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ace Attorney 5 Video Download

20.09.12 - Capcom veröffentlicht den TGS-Trailer zum Adventure Gyakuten Saiban 5 (engl. "Ace Attorney 5). Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Ace Attorney 5 TGS Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Player »

Einspruch? Ace Attorney 5 erstmals mit voller Sprachausgabe!

Ace Attorney 5 wird für den 3DS erscheinen und erstmals eine komplette Sprachausgabe in den Ingame-Szenen bieten, wie Capcom bestätigt hat.

Ace Attorney 5 wird im kommenden Jahr in Japan erscheinen, wobei es auch einen westlichen Release geben wird. Nun hat Capcom aber eine dicke Neuigkeit auf Lager, denn wie bestätigt wurde, bekommt der Titel eine komplette Sprachausgabe spendiert, damit die Ingame-Szenen und die Zwischensequenzen miteinander harmonieren können. In vorherigen Teilen gab es so etwas nicht. Nur einzelne Worte wie "Objection" waren vertont.

Aber genau das und die damit verbundenen kultigen Soundeffekte, die die Fans wahrscheinlich liebgewonnen haben, werden somit nicht mehr vorhanden sein. Allerdings wäre das Anpassen der alten Soundeffekte des NDS an den 3DS schwierig geworden, heißt es von Capcom. Zudem wurde die Entscheidung nach genauer Überlegung getroffen. Den Artikel findet ihr bei Siliconera.
gamezone.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ace Attorney 5 JAP Termin

11.04.13 - Capcom wird Ace Attorney 5 (jap. "Gyakuten Saiban 5") offenbar am 25.07.13 in Japan ausliefern, wie der Publisher auf seiner offiziellen Website mitteilte. Zwischenzeitlich wurde der Termin allerdings ohne Angabe von Gründen von der Seite gelöscht.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ace Attorney 5 JAP Termin

17.04.13 - Capcom gibt bekannt, dass Ace Attorney 5 (jap. "Gyakuten Saiban 5") am 25.07.13 in Japan in den Handel kommen wird. Der Publisher hatte den Termin bereits am 11.04.13 auf seiner offiziellen Website angegeben, aber kurz darauf wieder entfernt - deshalb wird unklar, ob der Termin korrekt war.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ace Attorney 5 Vidoe Download

19.04.13 - Capcom veröffentlicht ein Video zu Ace Attorney 5 (jap. "Gyakuten Saiban 5"), das am 25.07.13 in Japan auf den Markt kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ace Attorney 5 Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Shuichi »

Langweilig, digital only = nur englisch, und damit ist das Game für mich gestorben, obwohl ich die Reihe mag, solche textintensiven Games zock ich net in englisch^^
Quaker

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Quaker »

Shuichi hat geschrieben:Langweilig, digital only = nur englisch, und damit ist das Game für mich gestorben, obwohl ich die Reihe mag, solche textintensiven Games zock ich net in englisch^^
Sehe ich auch so, schade um die Serie, aber so gehts halt nicht.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Rizi »

Yay, diesmal kann ich keine österreichische Version kaufen die als UK Version beschrieben war.

Ich freu mich schon :birdo:
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von zierli »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
zumindest irgendwie. freu mich schon.
Jetzt wär halt cool wenn Miles Edgeworth 2 auch kommen würde.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Onilink »

Englisch ist mir egal, DD zerstört mir aber schon arg die Stimmung. Hätte ich normal sicher gekauft, so eventuell garnicht.
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von bastilein »

Shuichi hat geschrieben:Langweilig, digital only = nur englisch, und damit ist das Game für mich gestorben, obwohl ich die Reihe mag, solche textintensiven Games zock ich net in englisch^^
Ob sich Nintendo erbarmt und es publishen wird?
Beim ersten Teil gab es doch auch so einen Hickhack. Erst sollte es kommen, dann nicht, dann kam es doch.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Ace Attorney 5

Beitrag von Adrock »

Onilink hat geschrieben:Englisch ist mir egal, DD zerstört mir aber schon arg die Stimmung. Hätte ich normal sicher gekauft, so eventuell garnicht.
Sofern das nicht ironisch gemeint ist: Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Welchen Unterschied macht es denn, ob das Spiel nun vom digitalen Speicherträger oder dem internen Speicher gelesen wird, sofern der Titel Unterhaltung verspricht? :?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Quaker

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von Quaker »

Mr.Puddy hat geschrieben:Die Möglichkeit, es zu verkaufen bzw. iwann billiger zu kaufen. :)
Aktionen gibt es auch im e-shop. :)
Aber "grosse"Titel habe ich auch lieber auf einem Medium als nur digital.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von Adrock »

Quaker hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Die Möglichkeit, es zu verkaufen bzw. iwann billiger zu kaufen. :)
Aktionen gibt es auch im e-shop. :)
Aber "grosse"Titel habe ich auch lieber auf einem Medium als nur digital.
Der Aspekt des Weiterverkaufs ist natürlich ein triftiges Argument, da gebe ich dir Recht.

Ich bin selbst ein großer Fan der Phoenix-Wright-Serie und hätte mir das Spiel auch lieber auf einem physischen Medium gekauft, da es sich im Regal neben den anderen Teilen einfach schick gemacht hätte.

Ich bin deshalb nun aber nicht riesig enttäuscht. Zwar ist davon auszugehen, dass der Titel auch in Deutschland in englischer Sprache zum Download bereitstehen wird. Aber sofern dies dazu beiträgt, dass der Titel überhaupt in Deutschland erhältlich ist, nehme ich es gern in Kauf.

Durch das "Digital only"-Konzept schlägt Capcom ja zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens entfallen Distributionskosten, zweitens auch noch Lokalisationsarbeiten. Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob das nicht langfristig dazu führen wird, dass es immer weniger Spiele (japanischer Entwickler) auf Deutsch geben wird. Mir persönlich ist es so allerdings - wie bereits erwähnt - lieber, als wenn der Titel hier überhaupt nicht erscheinen würde. Siehe Miles Edgeworth Investigations 2...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies in Europa nur in englischer Sprache

13.06.13 - Capcom wird Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies in Europa nur in englischer Sprache veröffentlichen. Das bestätigte Produzent Motohide Eshiro gegenüber Revogamers auf der E3.

Auch gegenüber Gamereactor.es hat Capcom bestätigt, dass der Download-Titel nicht in Deutsch, Italienisch oder Französisch in Europa erscheinen wird. Release: Herbst 2013 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Video Download

24.06.13 - Hier ist ein neues Video zu Capcoms Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies, das im Herbst 2013 in Europa veröffentlich wird.
DOWNLOAD VIDEO (16 Minutes of Phoenix Wright Dual Destinies English Demo (E3 2013))

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Gameplay-Videos:

Investigation
Courtroom

Btw. ist die Altersfreigabe bekannt: PEGI 16 und M in Amerika. Bild Wobei der Sprung von 2D zu 3D wohl ausschlaggebend ist.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies DLC auch in Europa

26.07.13 - Capcom gibt bekannt, dass verschiedene Download Inhalte für Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies auch in Europa und den USA veröffentlicht werden. Die DLCs wurden bislang nur für Japan angekündigt.

Wie viel die neuen Inhalte kosten und wann sie genau erscheinen werden, steht noch nicht fest. Release: Herbst 2013 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Quiz DLC wird nicht lokalisiert

29.07.13 - Capcom wird den Quiz DLC für Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies für die USA und Europa nicht lokalisieren. Das teilt Capcoms Senior Community Manager Chris Antista auf Capcom Unity mit.

Die Lokalisierung würde keinen Sinn machen, weil der Spieler für das Quiz gründliche Fachkenntnisse der japanischen Kultur besitzen müsste. Release: Herbst 2013 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Beitrag von America`s Most Wanted »

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies weiterhin nur als digitaler Download geplant

27.08.13 - Capcom wird das Adventure Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies wie geplant nur als digitalen Download in Europa und den USA veröffentlichen. Das bestätigte Produzent Motohide Eshiro.

Capcom hat eine Veröffentlichung auf einem physikalischen Datenträger erneut untersucht und sich dagegen entschieden. Eshiro betont, dass man das Spiel so schnell wie möglich im Westen ausliefern will und das nur möglich ist, wenn es digital im eShop angeboten wird. Release: Herbst 2013 (Europa)
CLICK (Capcom-Unity: "Dual Destines Q & A: Ace Attorney Producer Motohide Eshiro answers your questions")

Quelle: www.gamefront.de
Antworten