Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Saturos

Beitrag von Saturos »

Jockel hat geschrieben:iTunes ist IMO totaler Dreck und die Definition einer Systembremse.
Unter Windows vielleicht... da, wo iTunes hingehört, läuft es wunderbar und ist plattformübergreifend der beste Mediaplayer, wo gibt. Eventuell kommt noch amaroK ran, aber das wars dann auch in Sichtweite.
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

also ich hab einmal itunes ausprobiert, es scheint ja ne runde sache zu sein, doch ist es bei weitem nich das beste musik-verwaltungs-system auf dem markt ... ich hab mir meine eigene ordnerstruktur aufgebaut und nutz winamp und es reicht vollkommen und ich bin höchstzufrieden! ;)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Oh mein Gott! Wie geil ist Apple eigentlich? Ipod T gestern bestellt, heute Versandsbestätigung erhalten. Aaaargh, ich glaub ich krieg nen Ständer!! Geeeiiiiil :mrgreen:

PS: iTunes stinkt zum Himmel! WinAmp FTW!
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich find Itunes auch scheiße aber für aplle fans is eh alles von denen immer rosa und perfekt...
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Der .... iPod.... Touch.... ist..... göttliiiiich!!!

Ich hab mich jetzt ca. 5 Stunden mit dem Teil beschäftigt (also seitdem ich ihn in meinen Händen halte). Mit dem Teil zu spielen, Youtube-Videos zu gucken, Fotos zu schauen oder einfach nur Musik hören macht irre Fun ^^

Ich komm kaum davon los. Sogar das Abendessen musste aussetzen XD

Das einzige was mich stört, ist dass man wohl keine Songtexte einsehen kann. Das fehlt mir etwas. Aber gut, gibt schlimmeres.

Wie gut dass ich morgen nicht arbeiten muss, so hab ich den ganzen Tag Zeit für meinen neuen Freund ^^

Cya,
TOAD
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Luigi16 hat geschrieben:Ich find Itunes auch scheiße aber für aplle fans is eh alles von denen immer rosa und perfekt...
Neidisch? :p
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Was hat der Professor für Nanostrukturen an der Duisburger Uni auf dem Schreibtisch liegen? Keinen iPod Nano, sondern den iPod Touch. :) Der konnte wohl auch nciht lange warten und hat sofort zugeschlagen.

Ich bin ja mit meinem kleinen ausgestorbenen iPod Mini noch ganz zufrieden. Da merk ich wenigstens, das ich was in der Hand hab. Allerdings startet der ein wenig langsam wenn der Player länger als 24 Stunden aus war. Ist das bei anderen iPods auch so?
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Saturos hat geschrieben:
Luigi16 hat geschrieben:Ich find Itunes auch scheiße aber für aplle fans is eh alles von denen immer rosa und perfekt...
Neidisch? :p
auf itunes?mit sicherheit nicht!und auf apple als System sowieso nicht. Ich find windows klasse.
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

Luigi16 hat geschrieben: Ich find windows klasse.
dito... win rock und ownt alles in grund und boden :-D
Saturos

Beitrag von Saturos »

Joa... na dann spielt mal weiter. Ich hatte Windows so mit 15 durchgezockt und Lust auf was Neues.

Apple ist btw kein System und wenn du Windows klasse findest, dann hast du sonst noch nicht viel ausprobiert. Aber okay, ich hör schon auf. Jeder so wie er will. ;D
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

ohdoch was mich noch fasziniert ist linux ... doch muss man da zuviel selbstprogrammieren wo es dann beim mir scheitert ... wie gesagt apple is bestimmt ne runde sache aber für mich ist windows einfach komfortabel und leicht zu durchschauen ^^
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Mein iPod 30 GB Video spinnt -.-

Er muss dauernd wiederhergestellt werden. Dies geht mir langsam aber sicher aufn Sack. Vorallem wenn die Daten dann auch nichtmal richtig übertragen werden und die Fehlermeldung kommt dass der iPod nicht alles übertragen hat und ich nachschaue und nur 2 Interpreten finde :evil:

Fu apple, euch kauf ich nie wieder... Ach ja ich muss ja weil ich sonst die verd*mmte Soundbibliothek ja verliere.

Ich denke es zwar weniger aber kennt jemand dazu ne Lösung?
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

@Overlord: Schonmal die neueste Version des Ipods über Itunes gezogen?

Kann die Aufregung gegen Itunes nicht verstehen. Läuft sehr stabil, ist übersichtlich und vor allem gleich verbunden mit dem Shop, was das Einkaufen recht simpel gestaltet. Wenn ich Musik über Itunes kaufe, ist die Qualität sehr gut, ich hab alle Informationen auf der Datei und lässt sich schnell auf den Ipod ziehen. Podcasts machen die Sache noch um einiges besser, grade wenn man längere Fahrten vor sich hat, zieht man sich vorher schnell was runter. Für Leute die natürlich viel Musik anders laden (hust), ist Itunes wahrscheinlich weniger was, weil man die Musik immer nachladen muss, nicht richtig eingeordnet wird, keine Covers hat, etc.

Naja, hab nen Ipod Nano 3. Generation und bin absolut glücklich mit dem. Ist mir zwar jetzt zweimal bei den Fotos abgestürzt, ist aber mit dem neuen Update aufgehoben und alles läuft flüssig. Video oder Touch ist mir einfach viel zu groß für die Hosentasche und mit 8 GB komm ich ganz gut zurecht, notfalls muss ich auhc nicht zwingend alles an Musik drauf haben.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Mein 30 GB iPod hat in letzter Zeit auch immer rumgezickt und ich musste sehr oft den die "Menü-Mitteltaste"-Kombi machen um ihn neu zu starten, der hat sich dauernd aufgehängt. Aber mein iPod Touch läuft stabil. Keine Probleme.

Ich hab mir jetzt auch mal 3 Videos über iTunes gezogen (3x Evanescence natürlich ;)). Saugeile Qualität. Da kauft man doch gern sowas.

Nach 5 Tagen kann ich mal ein paar Vor und Nachteile des Touch nennen:

Vorteile:
+ Traumhaftes Display. Schön groß (480 x 320 Pixel), scharf und einfach perfekt. Auch ziemlich kratzersicher (aber naja, bis jetzt bin ich aber auch wirklich immer sehr schonend damit umgegangen)
+ Schnelleres finden gewünschter Lieder: Ob man jetzt per Coverflow sucht oder nach Titeln im bekannten Menü. Das finden und auswählen geht dank Touchscreen einfach viel schneller als mit dem Rad, mit welchem ich immer ziemlich ungenau war und oft um ein Lied verfehlt habe, sodass ich wieder zurückgehen musste um dann das richtige zu wählen. Das Alphabet an der rechten Seite beim Touch erlaubt es mit einer kurzen Berührung zu einem späten Buchstaben zu springen. Super!
+ WiFi: Wirklich ein nettes Gimmick, aber ich hätte auch ohne leben können.
+ Fotos: Das vergrößern der Fotos durch das Auseinanderziehen von zwei Fingern auf dem Touchscreen ist echt lustig. Auch das drehen des iPod Touch um auch querformatige Bilder in voller Auflösung sehen zu können ist ein geniales Feature.
+ Ausschalten: Endlich lässt sich der iPod richtig ausschalten.
+ Ausschalten des Bildschirms: Der Bildschirm lässt sich durch die Taste am oberen Rand ganz gemütlich sofort ausschalten ohne dass die Musik gestoppt wird. Das spart Akku.
+ Kontakte: Dass man Kontakte anlegen kann usw. find ich echt supi. Auch dass es keine(?) Maximalanzahl an Telefonnummern gibt, find ich gut. Man kann zu einem Kontakt also so viele Telefonnummern schalten wie man braucht.
+ Youtube: Das ist wohl das genialste an Wifi. Youtube-Videos anzusehen. Leider gehen nicht alle.
+ iTunes: Musik über den iPod Touch kaufen ist auch genial. Habs zwar bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich werds demnächst mal ausprobieren.
+ Die Tastatur: Die Tastatur funktioniert überraschend gut. Am Anfang erfordert es nur wenig Übung, doch schon bald kann man damit wirklich gut schreiben. Schneller als eine SMS auf jedenfall. Ich zumindest...
+ Der Sound: Das beste was ich je bei einem MP3-Player gehört habe. Einfach supi.

Ein paar Nachteile hat dieses geniale Gerät dennoch:

- Keine Kontrolle in der Hosentasche: Wenn ich meinen iPod Touch in meiner Hosentasche habe und ich will den nächsten Song reintun muss ich ihn leider immer extra dafür raustun. Beim iPod Classic konnte ich einfach in die Hosentasche greifen und auf den rechten Knopf drücken. Dies ist beim Touch jedoch etwas schwierig.
- Keine Songtextanzeige: Für mich die größte Enttäuschung, es gibt einfach keine Möglichkeit mehr, die in den MP3-Files gespeicherten Songtexte anzeigen zu lassen. Ich hoffe es gibt irgendwann mal ein Update dafür.
- Unterbrechung der BIldershow beim Küssen des iPods ;): Wenn ich mir Bilder von meinen Lieblingsfrauen angucke knutsche ich meinen iPod immer ab. Wenn ich allerdings die automatische "Diashow" einschalte und ich ein Foto abknutsche wird der Durchlauf angehalten. Das suck0rt ;) Man hätte irgendwo einen kleinen Knopf hinbauen sollen, mit der die Touchreaktion ausschaltet ^^

Aber nun genug. Ich liebe das Teil einfach und bereue den Kauf und die 400 Euro gar nicht.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Diese nachricht schreibe ich gerade von meinem neuen iPhone. Tippen geht auch ohne Eingewöhnungszeit übersaschend flott, bisher bin ich mehr als begeistert.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

die Unruhe hat geschrieben:Diese nachricht schreibe ich gerade von meinem neuen iPhone. Tippen geht auch ohne Eingewöhnungszeit übersaschend flott, bisher bin ich mehr als begeistert.
Und ich neidisch.... ich will auch eins!! Aaargh
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Same here. :)
Habs aber mittlerweile aufgegeben... 1600 Euro Fixkosten ist mir ein bisschen zuviel (399 Grundpreis + 24*50 im kleinsten Tarif).
Im nächsten Jahr wirds garantiert ein iPhone nano oder iPhone lite geben, was dann ohne Providerbindung verfügbar ist. Darauf warte ich, das große iPhone ist mir doch etwas zu expensive.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Toad hat geschrieben: - Unterbrechung der BIldershow beim Küssen des iPods ;): Wenn ich mir Bilder von meinen Lieblingsfrauen angucke knutsche ich meinen iPod immer ab. Wenn ich allerdings die automatische "Diashow" einschalte und ich ein Foto abknutsche wird der Durchlauf angehalten. Das suck0rt ;) Man hätte irgendwo einen kleinen Knopf hinbauen sollen, mit der die Touchreaktion ausschaltet ^^

freak...?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Sorry, aber wer sich nen IPhone holt, muss echt dumm sein. Das Teil ist die reinste Abzocke. Die Verträge sind sowas von teuer und ansich 400€ für das Ding ist genauso krank, und dann hat es auch noch viele Nachteile gegenüber anderen Handys wie Akku nicht austauschbar und keine MP3s als Klingelton... ne danke.
Benutzeravatar
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 323
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:32
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Okay,
das IPhone ist für die Funktionen zu teuer (400€ + Vertrag)
Für 350€-400€ ohne Vertrag häts ich mir nächstes Jahr gekauft aber so....
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Bubby & Wiiman: Jo, es ist verdammt teuer, aber glaubt mir - wenn ihre es EINMAL in der Hand gehalten habt und ein wenig damit rumspielt, dann seid ihr so geflasht das ihr sofort die 400 € hinblättern würdet. ;-)

Würde es mir für 400 € möglicherweise kaufen, aber mit Vertrag können die das Ding behalten. Vielleicht findet man irgendwo "günstig" ein iPhone und dann "unlocked" man es einfach ... aber die Ebay Preise sind zu krass. O.o.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Bubbyman hat geschrieben:Sorry, aber wer sich nen IPhone holt, muss echt dumm sein.
Achso.
Hättest du mir das nicht schon früher sagen können?
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Bubbyman hat geschrieben:... und keine MP3s als Klingelton... ne danke.
Wow, das schockiert mich jetzt...
Gut dass du das erwähnst, denn ich hab mich schon immer gefragt ob das überhaupt möglich ist, aber anscheinend wohl nicht, schade...
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Bubbyman hat geschrieben:Sorry, aber wer sich nen IPhone holt, muss echt dumm sein. Das Teil ist die reinste Abzocke. Die Verträge sind sowas von teuer und ansich 400€ für das Ding ist genauso krank, und dann hat es auch noch viele Nachteile gegenüber anderen Handys wie Akku nicht austauschbar und keine MP3s als Klingelton... ne danke.
Daran, dass du dichan den beiden Sachen aufhängst, sieht man, dass du leider noch nie eins in der Hand hattest. Mal ehrlich: Die Klingelton-Konfigurationsmöglichkeiten anderer Handys können angesichts des iPhone-Interfaces und -Designs nun wirklich zur Hölle fahren. Und zu den Akkus: Okay, bei anderen Handys kann man den Akku austauschen, aber wer macht das bitte? Hast du für dein Handy einen zweiten Akku? Also ich nicht und ich kenn auch niemanden.
Sollte (Konjunktiv!) der Akku des iPhones kaputtgehen, rufst du halt Apple an und die tauschen den binnen ein paar Tagen aus. Ganz einfach.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja die fehlende Kingelton"-Funktion" is unwichtig imo aber dass man den Akku nicht selber wechseln kann und das Ding dann zu Apple schicken muss (?) suckt doch echt. Es geht hier ja nicht um den zweiten Akku den eh Niemand hat und den man reinstecken kann wenn der Andere leer ist, sondern eher um die Wartezeit aufs Handy bis es wieder beim Besitzer eintrudelt.
Bild
Antworten