Der bekannte Spiele-Entwickler Peter Molyneux verriet kürzlich im Gespräch mit Eurogamer, dass er sich mit einer ablschießenden Meinung über die Wii U noch sehr schwer tut. Dabei gibt es vor allen Dingen eine ganz bestimmte Sache, die ihn stört:
Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Wii U halten soll. Ich habe Leute beim Spielen beobachtet. Manchmal schien es so auszusehen, als ob ihnen nicht klar war, wann sie auf den TV-Bildschirm schauen und wann sie dem Tablet Beachtung schenken sollten.
Ich denke außerdem, dass es eine Überforderung darstellen könnte, wenn man beide Bildschirme in das Spiel einbezieht. Vor allem, weil es bei einigen Spielen sehr oft erforderlich sein wird, dass man beiden Bildschirmen seine Aufmerksamkeit widmen muss.
Was denkt ihr? Könnte es Nintendo mit der Einbeziehung eines zweiten Bildschirms diesmal übertrieben haben? Oder wird dies tatsächlich zur Spielspaß-Maximierung beitragen?

Könnte ein Spiel wie "Pikmin 3" den Spieler überfordern, weil zwei Bildschirme Aufmerksamkeit verlangen?