Euer E3 2012 Fazit?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von SoulBringer »

So, nachdem ein paar Tage vergangen sind und man sich mittlerweile von der Nerdrage wieder erholt haben müsste, wäre es interessant zu erfahren wie ihr die E3 2012 so empfunden habt. Ich versuchs kurz zu machen.

Für mich war die E3 2012 nichts besonderes. Eigentlich habe ich auch nur von Nintendo einiges erwartet, im Prinzip war aber auch schon von vornherein klar, dass ich bei dem massiven Hype nur enttäuscht werden konnte. Erinnert sich noch jemand an ein zeitexklusives GTAV für Wii U? :lol: Ich hab ja von vornherein nicht daran gelaubt, btw. :P

Aktuelle Spieleentwicklungen sagen mir nicht besonders zu. Es gibt definitiv Spiele auf die ich mich freue, aber es wurde jetzt nichts angekündigt oder gezeigt von dem ich behaupten kann dem richtig entgegen zu fiebern. Schade für mich auch, dass mich doch viele 3DS Spiele eher kaltgelassen haben. Obwohl die Spiele ja toll aussehen, wie z.B. Epic Mickey, Castlevania oder Paper Mario - es gab immer etwas, dass mir nicht gefallen hat. Bei Epic Mickey wären das die Touchscreen Spielereien, bei Paper Mario scheint man voll und ganz auf die Sticker zu setzen und dabei z.B. die Partner wegzulassen. Vielleicht alles eher Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten dämpfen den Spielspaß bei mir, weil ich solche Dinge einfach nicht mag. Dementsprechend würde ich auch auf diese Spiele verzichten. Andererseits könnte mir der neue Weg den PM einschlägt auch gefallen - man wird sehen. Ist ja alles noch etwas zu früh um entgültige Schlüsse zu ziehen.

Die Wii U fand ich an sich jetzt nicht schlecht, das Launch Line Up ist für mich (wie die meisten sicher schon mitbekommen haben :P ) bisher nichts besonderes. Aber ich erhoffe mir von der Wii U einen besseren Support der japanischen Entwickler als bei der PS3 und der XBox 360. Japanische Spiele, die NICHT versuchen westliche Spiele schlecht zu kopieren, fehlen mir nämlich in dieser Generation auf den HD Konsolen. Deshalb finde ich Project P-100 von Platinum Games für die Wii U auch interessant.

Außerdem wurden mir zu viele Shooter gezeigt. Shooter die sich oft zu stark ähneln, sei es im Setting oder Ähnlichkeiten im Gameplay. Ich vermisse fremde, geheimnisvolle Welten, die ich erkunden darf. Kriegsschauplätze, Dschungel, Inseln etc. kann ich so langsam nicht mehr sehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Spike »

Ich bin auch eher komplett enttäuscht. Bei Nintendo fehlte leider ganz klar das Highlight. Ubi war stark ... aber auch nur mit konventioneller Kost.

Im Grunde gab es neben dem WiiU Gamepad keine Dinge zu sehen, welche mal was neues bieten. Alles der übliche Einheitsbrei (ja auch Watch Dogs, GTA mit Hackingüberzug). Für mich war einzig das Remake zu einem der besten PC-Games aller Zeiten ein kleines Highlight (XCOM: Enemy Unknown), aber selbst dies ist ja nur ein Remake, selbst wenn es für die heutige Zeit einzigartig ist. Ebenso SimCity ...

Dishonored besticht eher mit seinem Stil, ansonsten ist das auch nichts neues. FPS mit besonderen Fähigkeiten, Bioshock lässt grüßen.

Hmm im großen und ganzen würde ich sogar sagen, ZombiU bietet am meisten Potential. Wenn das Gamepad eine neue Ebene ins Gameplay einbringt und einen noch stärker ins Spiel zieht, ist das schon ein Fortschritt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Player »

Nintendo hätte über allem strahlen sollen... Am Ende war es Ubisoft. Die Franzosen haben allseits bekannte & starke Marken im Programm (Rayman, Assassin's Creed etc.) und verfeinern ihr Angebot mit interessanten Titeln wie Watch Dogs und Zombi U. Wenn ich mich an die E3 erinnere, denke ich zuerst an Ubisoft-Titel.

Bin mir noch nicht sicher, ob die WiiU direkt zum Start bei mir steht, trotz der Tatsache dass ich immer ein Nintendo-Fanmann sein werde. Der richtig dicke Titel fehlt bisher. Tut weh und ist schade. Irgendwie hat man fast Phantom-Schmerzen, dass kein großes Mario oder sowas zeitgleich mit der Konsole veröffentlicht wird. Vielleicht zaubert man ja noch was Großes zum Start aus dem Hut? *hoff*
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Onilink »

Beschissene E3, daher erstmal beschissenes Jahr mit relativ wenig worauf ich mich freuen kann im Anmarsch. Wenn ein Splinter Cell, Tomb Raider, Star Wars und Resident Evil alle komplett untereinander austauschbar sind mit dem identischem ,cinematic' Gameplay, das von mir aus ruhig irgendwo sterben gehen dürfte, stimmt ja wohl irgendwo mal was ganz und garnicht. Kreative Settings gibts auch absolut keine mehr, daher für mich auch watch dogs völlig uninteressant.
Nintendo hätte hier mit der neuen Konsole einschreiten und dominieren sollen, leichter gings ja nun wirklich nicht, aber hat komplett versagt und seit dem Teaser letztes Jahr absolut garnichts zusammengebracht.

Insgesamt mache ich mir da über die Zukunft Sorgen, denn diesen austauschbaren Schund überall brauche ich absolut nicht und wenn jetzt auch noch Nintendo scheinbar an HD Games zusammenbricht, bin ich erstmal nicht sonderlich optimistisch für diese Industrie. :|
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, die E3 2012 war wirklich schwach: Zu sehen hab's im Grunde nur die üblichen Serien-Updates, viele austauschbare Spiele und den typischen Action-Einheitsbrei. Von den allgemein schwachen und höhepunktlosen Pressekonferenzen mal ganz zu schweigen. Innovationen oder gar neue IPs waren dieses Jahr eher selten oder sind in der Masse untergegangen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Gin »

Wie so oft war die Vorfreude wieder die schönste Freude.
Das Live-Coverage (E3 All Access) hat mich gut unterhalten und die Konferenzen waren in Ordnung. Nicht mehr nicht weniger.
Meine Most-Wanted sind so ziemlich die selben, wie vor der Messe.
Nintendo allerdings hat mich maßlos enttäuscht, mit Abstand die witzloseste PK :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Mr. Wood »

Ich wollte mich so gern von der Wii U überzeugen lassen, doch Nintendos Auftritt hat es einfach nicht gebracht. Mir geht auch die übertriebene Geheimniskrämerei bei Nintendo langsam dezent auf die Nerven. Stets gibt es nur wenige Informationsbröckchen und allgemeine Sprechblasen, mitunter auch bloße Behauptungen, die gar nicht unterfüttert werden. Mein Lieblingsbeispiel aus jüngster Vergangenheit: die "Enthüllung" der Hardware-Specs. Da wurde fast gar nichts enthüllt. Kennen wir so natürlich von Nintendo, doch so langsam ist der Punkt erreicht, wo der Nachrichtenwert solcher Meldungen fast nicht mehr messbar ist.
Mit der softwaretechnischen Ausrichtung bei Nintendo bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Wii Fit U, Sing, Nintendoland, Just Dance, Ports alter Titel der HD-Konkurrenz: Diese Gülle können sie behalten! Da hätte ich lieber handwerklich sauber gemachte Updates mancher Serien und Marken gesehen - Hauptsache richtige Games! New Super Mario Bros. wird für mich überstrapaziert.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die E3 2012 war eigentlich wie erwartet. Microsoft machte den Auftakt und konzentrierte sich einmal mehr auf die Multimediafähigkeiten der Xbox 360 sowie Kinect. Die Spiele, die gezeigt wurden, sind alle Bestandteil irgendeiner Serie - und dort nicht erst der zweite Teil. Zudem lag der Focus wenig überraschend auf Action-Spielen. Obwohl ich bei weitem nicht alle Current-Gen-Call of Duty-Teile gespielt habe, dachte ich mir bei der Präsentation von Black Ops 2 nur: Whoa, sieht das öde aus. Wieder mal die Welt retten und dabei eine Million Kugeln verschießen? Nein Danke.

Es folgte die Sony PK, welche ich leider nicht live sehen konnte. Von dem was ich gelesen habe, gab es aber auch dort keine Überraschungen. Was das Portfolio angeht, gefallen sie mir aber besser als Microsoft (insb. Beyond und The Last of Us).

Der letzte der drei großen Hersteller war Nintendo mit der Pressekonferenz am Dienstag Abend. Wie schon in den letzten Jahren blieb Nintendo seiner Linie treu und zeigte nur fast fertige Spiele, die innerhalb der nächsten Monate erscheinen werden. Vom Wii U-Lineup bin ich angetan auch wenn ein ganz großer Kracher (3D-Mario, Retro-Titel, Mario Kart) fehlte. Schon vor der E3 war sicher, dass ich die Konsole zum Start kaufen werde - nun weiß ich auch, mit welchen Titeln (Nintendo Land, Super Mario Bros., Zombie U).

Insgesamt war die E3 2012 wenig überraschend. Große Teile der Industrie folgen weiterhin dem Trend, Spiele cineastischer zu machen, was meiner Meinung nach auf Kosten des Gameplays geht. Mehr Quick Time Events, weniger Tiefe.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Shuichi »

Für mich wars insgesamt sogar die schlechteste E3 die ich jemals mitbekommen haben generell, klar Nintendo war 2003/2008 noch schwächer würd ich sagen, aber da haben andere dafür überzeugt^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Spike »

Scheint auch ein Trend zu werden ...
Spoiler: anzeigen
Bild

FarCry 3 wurde noch vergessen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Scheint auch ein Trend zu werden ...
Spoiler: anzeigen
Bild

FarCry 3 wurde noch vergessen.
Zu Recht!
Der Bogen hat schon bei Gears of War 3 deutlich mehr Bock gemacht, als jede andere Waffe mit der man ein ganzes Magazin auf einen Gegner leerballern musste.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von SoulBringer »

Das habe ich auch bemerkt, aber mich störts ebenfalls noch nicht. NOCH.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Gin »

Bei Black Ops gabs doch bestimmt auch zumindest ne Armbrust oder sowas in der Art oder? Habs nie gespielt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von the new nightmare »

Also ich renne bei Dragons Dogma momentan auch am liebsten mit dem Bogen rum :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von patte-chan »


agreed. :nsaf: Sehr viel besser als er selbst und der ganze Rest seiner Firma.
Bild
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin von der diesjährigen E3 enttäuscht!
Wir haben alle hohe Erwartungen gehabt, vielleicht einfach zu Hohe...aber
mir missfallen einfach ein paar Dinge:
-Es fehlte ein "Killer Titel" für die Wii U, welcher auch technisch begeistert und welcher einen Kauf von Anfang an rechtfertigt
-Grafische Fähigkeiten der Wii U scheinen leider nicht viel stärker zu sein als PS3/360, oder zumindest wurde uns das noch nicht bewiesen!
-Teils nur Umsetzungen bereits erhältlicher PS3/360 Titel anstatt Neuentwicklungen seitens vieler Third Partys
-Wii U Tablet mit mäßiger Akulaufzeit
-Das Tablet scheint mir eher ein nettes Gimmick zu sein, als das Alleinstellungsmerkmal schlechthin
-Kein einziger 3DS Überraschungstitel

Das ist meine subjektive Einschätzung!!!
Vielleicht hat Nintendo auch auf der letzten E3 einfach viel zu viel gezeigt!
Vielleicht hätten sie Titel wie Luigi,Paper Mario...und auch das Wii U Tablet erst auf dieser E3 zeigen sollen!
Ich freue mich trotzdem auf Pikmin 3, NSMB Wii U, Rayman Legends und Lego City und werde mir die Wii U zum Launch auf jeden Fall holen! Nintendo wird es aber wahrscheinlich nicht leicht haben mit der Wii U...
Quaker

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Quaker »

Naja, habe es eigentlich so erwartet, ich bin aus dem Alter raus um mich noch grossartig hypen zu lassen.
Unterm Strich fand ich es recht solide von Nintendo, ein bisschen was für alle da, vermissen tue ich zwar immer noch Advance Wars.
Mal schauen, zum Glück ist immer noch genügend zum spielen da, so dass ich noch lange nicht auf dem trockenen liege. :)

Leider sind manche Leute hier ein bisschen unrealistisch oder fangen wieder Diskussionen über die HW an, die Nintendo immer in den Hintergrund rücken wird, was völlig richtig ist.
Es soll über die Spiele und das Gameplay diskutiert werden, dass ist es was eine gute Konsole ausmacht.
Und ich denke auch dass da schon noch einiges mehr kommen wird, Nintendo lässt sich nicht mehr so schnell in die Karten gucken.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von GevatterTod »

Quaker hat geschrieben: Leider sind manche Leute hier ein bisschen unrealistisch oder fangen wieder Diskussionen über die HW an, die Nintendo immer in den Hintergrund rücken wird, was völlig richtig ist.
Es soll über die Spiele und das Gameplay diskutiert werden, dass ist es was eine gute Konsole ausmacht.
Dann hast du aber entweder die Diskussionen nicht ganz verstanden oder bist dir der ThirdParty-Politik auf der Wii gar nicht bewusst. Die Hardwarespezifikationen bzgl. der geilen Grafik und Enginetechnologien sind nur sekundär von Belang. Hauptsächlich geht es darum, dass wenn die WiiU wieder zu weit hinter den NextGens von MS und Sony hinterherhinken wird, der ThirdParty-Support ein weiteres Mal stark leiden wird. Wenn man einen guten Rechner hat, ist das ganze vllt nicht mehr ganz so relevant. Aber nicht jeder ist "man".

Ich bin zwar von Nintendos PK enttäuscht, weil ich auf irgendeine (positive) Überraschung gehofft habe, aber letztendlich ist mir alles wayne. Früher oder später wird das Ding für die großen Big N Titel geholt. Doch der letzte Satz zeigt es mal wieder (und mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine): Sind die Specs der Konsole zu niedrig, werden sich unter den "Core-Titeln" hauptsächlich jene von Nintendo verkaufen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Shuichi »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich bin von der diesjährigen E3 enttäuscht!
Wir haben alle hohe Erwartungen gehabt, vielleicht einfach zu Hohe...aber
mir missfallen einfach ein paar Dinge:
-Es fehlte ein "Killer Titel" für die Wii U, welcher auch technisch begeistert und welcher einen Kauf von Anfang an rechtfertigt
-Grafische Fähigkeiten der Wii U scheinen leider nicht viel stärker zu sein als PS3/360, oder zumindest wurde uns das noch nicht bewiesen!
-Teils nur Umsetzungen bereits erhältlicher PS3/360 Titel anstatt Neuentwicklungen seitens vieler Third Partys
-Wii U Tablet mit mäßiger Akulaufzeit
-Das Tablet scheint mir eher ein nettes Gimmick zu sein, als das Alleinstellungsmerkmal schlechthin
-Kein einziger 3DS Überraschungstitel
Stimm ich komplett überein^^

Grad vom Controller muss ich wirklich sagen nach ein paar Tagen wirken lasse bin ich richtig enttäuscht, er bietet mir bisher nichts was ich besonders toll oder aufregend finden würde^^
Quaker

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben: Leider sind manche Leute hier ein bisschen unrealistisch oder fangen wieder Diskussionen über die HW an, die Nintendo immer in den Hintergrund rücken wird, was völlig richtig ist.
Es soll über die Spiele und das Gameplay diskutiert werden, dass ist es was eine gute Konsole ausmacht.
Dann hast du aber entweder die Diskussionen nicht ganz verstanden oder bist dir der ThirdParty-Politik auf der Wii gar nicht bewusst. Die Hardwarespezifikationen bzgl. der geilen Grafik und Enginetechnologien sind nur sekundär von Belang. Hauptsächlich geht es darum, dass wenn die WiiU wieder zu weit hinter den NextGens von MS und Sony hinterherhinken wird, der ThirdParty-Support ein weiteres Mal stark leiden wird. Wenn man einen guten Rechner hat, ist das ganze vllt nicht mehr ganz so relevant. Aber nicht jeder ist "man".

Ich bin zwar von Nintendos PK enttäuscht, weil ich auf irgendeine (positive) Überraschung gehofft habe, aber letztendlich ist mir alles wayne. Früher oder später wird das Ding für die großen Big N Titel geholt. Doch der letzte Satz zeigt es mal wieder (und mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine): Sind die Specs der Konsole zu niedrig, werden sich unter den "Core-Titeln" hauptsächlich jene von Nintendo verkaufen.
Wenn die ThirdPartys zu dumm sind um Nintendo anständig zu unterstützen sind sie selbst Schuld.
Bei Nintendo Konsolen zieht halt der ganze Multi Crap nicht, da muss man schon andere Kaliber vorlegen und das ist vielen dannn entweder zu riskant oder sind nicht fähig dazu, wie man bei vielen auch bei der Wii beobachten konnte.
Auf solche Publisher/Entwickler können wir und Nintendo gerne verzichten!
Und wenn Dir das nicht passt, dann bist Du einfach falsch bei Nintendo und solltest rasch das Lager wechseln als hier ständig rumzumeckern und miese Laune verbreiten!
Wii hatte schwache Hardware und war ja völlig gefloppt - weil Deiner Meinung nach kann man ja mit schwacher HW kein Erfolg haben... oje...
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Onilink »

Leider hatte ja Nintendo nichtmal genug für Hardcore Wii Fans wie mich parat. Ich denke mit overhypen hat das nichts zu tun, wenn man erwartet dass sie seit dem Konsolenteaser letztes Jahr zumindest etwas mehr neues Zeug vorweisen können als ein Karaokegame und neues Zubehör für WiiFit. Jedes andere Jahr hätte man es bestenfalls noch irgendwie als ne Mittelmaß E3 schönreden können, als Launchkonferenz war es beschämend für alle Seiten außer Fans der Mii Games. Aber ob die das interessiert?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von GevatterTod »

Quaker hat geschrieben: Und wenn Dir das nicht passt, dann bist Du einfach falsch bei Nintendo und solltest rasch das Lager wechseln als hier ständig rumzumeckern und miese Laune verbreiten!
Wii hatte schwache Hardware und war ja völlig gefloppt - weil Deiner Meinung nach kann man ja mit schwacher HW kein Erfolg haben... oje...
Wow.... da ist dir Big N aber groß ans Herz gewachsen. Ich bin ja hier im Forum so sehr dafür berüchtigt miese Laune zu verbreiten :langweil:
Wie es aussieht scheinst du meinen Beitrag nichtmal zu Ende gelesen zu haben. Passt mal garnicht zu deiner vorherigen Behauptung:
Quaker hat geschrieben:Naja, habe es eigentlich so erwartet, ich bin aus dem Alter raus um mich noch grossartig hypen zu lassen.
Wie früh hört man denn sonst auf gehyped zu sein? :)

Nichtmal AMW will sich die WiiU zum Launch holen. Ist schön wenn dir alles von Nintendo so gefällt. Aber du hast eine Ewigkeit nur PC gezockt und bist jetzt durch Nintendos Vielfalt geflasht (ich verwechsel dich doch hier nicht oder?). Viele Leute die Big N Ewigkeiten treu sind (z.B. moi) erwarten aber ein bißchen mehr. Außerdem schwingt in der Kritik sicherlich auch die Sorge mit, dass Nintendo bei einem zu geringen ThirdParty-Support irgendwann untergehen wird. Zumindest bei mir.
Ansonsten steht hier nochmal der letzte Teil meines vorherigen Posts.


EDIT:
[...] weil Deiner Meinung nach kann man ja mit schwacher HW kein Erfolg haben... oje...
Und wo habe ich das denn bitte behauptet? Grundsätzlich scheinst du in meinem Beitrag zorntrunken einiges gelesen zu haben, was ich nicht geschrieben habe. Und wieso kann Nintendo super auf den Multicrap verzichten? Der Gaming-Crap hat sich wunderbar auf der Wii verkauft.
(Ich weiß natürlich was du mit Multicrap meinst: AC, MW, ME, Batman usw. [imo super Titel - frag andere], wollte aber nur darauf hinaus, dass der wirkliche Crap sich super verkauft hat und es nicht so ist als würde Nintendo sich gegen Crap entscheiden.)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Onilink »

Ich bezog mich auf die Konferenz, auf der auf jeden Fall mehr möglich gewesen wäre als im wahrsten Sinne des Wortes absolut garnichts Neues vorzustellen. Mit der Vorstellung macht man weder die gewünschte PS360 Meute, 3rd Party Fans, noch eingefleischte Nintendofans froh. Da spielts keine Rolle ob manche Starfox lieber haben, wenn garnicht erst gezeigt wird dass Nintendo Bemühungen auch nur irgendwo hineinsteckt. :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von Spike »

Vielleicht muss man hier auch mal ein wenig weiter denken, als "es kommen nicht alle 3rd Party Hits zum WiiU Release, alles ist Scheiße". EA, Ubi und Activision werden sicherlich nicht von 0 auf 100 durchstarten. Warum auch? Zum Release wird man nicht viel verdienen, wenn sich alle gegenseitig Konkurrenz machen, bei kleiner Hardwarebasis. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und abwarten, wie oft sich die WiiU verkauft. 2012 kann man dann immer noch "nen Port nachschieben".

Allein das AC3 und Darksiders 2 kommen ist schon recht stark meiner Meinung nach. Dazu mit ME3 und Batman zwar "alte" aber sehr gute Spiele. Natürlich hätte sich jeder hier noch mehr gewünscht, aber ist das wirklich realistisch? Activision hat die Wii total vernachlässigt (von den laschen CoD Ports mal abgesehen) und wird nicht direkt CoD und Skyrim veröffentlichen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Euer E3 2012 Fazit?

Beitrag von GevatterTod »

Das mit den ThirdPartys auf dieser E³ sehe ich auch nicht so eng. Wie du bereits sagtest sind AC III und Darksiders 2 ein guter Ausblick (auch wenn ich mir wohl beide auf dem PC holen werde, da sie dort eher erscheinen....mal gucken). Was nur ein bißchen wundert, ist dass keine Sporttitel von EA angekündigt wurden (auch wenn ich da nicht viel Wert drauf lege). Kann daran liegen, dass der Erscheinungstermin doch noch nicht ganz klar ist und es sich für EA einfach nicht lohnt nach der Season ein Madden rauszubringen. Mit dieser Einschätzung muss ich ausnahmsweise Pachter mal Recht geben.
Von den Thirds wissen wir aber z.B. auch dass Alien erscheint und Ubisoft versorgt (mittlerweile) standardgemäß auch die neue Nintendo-Konsole. Rayman wird garantiert gelungen sein und die Anspielberichte zu dem ideenlos betitelten ZombiU fallen alle äußerst positiv aus. Die Frage ist nur wie sich das über den längeren Zeitraum entwickeln wird. Ein erstes gutes Indiz für den weiteren ThirdParty-Support in der neuen Gen wird mMn sein, ob Watch Dogs und Star Wars 1313 für die WiiU erscheinen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so kündige ich jetzt der WiiU ein ähnliches Schicksal bzgl. der Thirds an wie wir es bereits auf der Wii erlebt haben.
Die WiiU wird zwar eh hauptsächlich wegen der Big N Titel geholt, wäre aber nett, wenn man für andere Spiele nicht auch noch eine weitere Konsole oder einen top PC bräuchte.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten