Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Da morgen die Fussball-EM beginnt, ist es an der Zeit für das dazugehörige Topic.

Bild

Wer ist euer EM-Favorit? :)

EM-Tippspiel: kicktipp.de/mag64em/ (Bonusfragen bitte heute beantworten!)
Zuletzt geändert von Player am Fr 8. Jun 2012, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von SoulBringer »

Hoffe auf Deutschland oder Italien :ugly:

Schaut sich jemand alle Spiele an? Bisher habe ich mir zu jeder EM und WM vorgenommen möglichst alle Spiele zu schauen, sofern es möglich ist. Aber irgendwann verlor ich dann doch die Lust, gerade bei den Gruppenspielen. Manche waren ja echt lahm. Dieses Jahr nehme ich es mir gar nicht erst vor. Ab den Finalspielen wirds da schon interessanter. Das Eröffnungsspiel und erste Deutschlandspiel pfeif ich mir definitiv rein. Die restlichen Gruppenspiele.. wie es halt kommt.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Super Mario »

Ich werde mir nicht alles ansehen. Irgendwie kommt bei mir auch kein richtiges Feeling auf. Komisch eigentlich.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Werde versuchen mir fast alle Spiele reinzupfeifen. Bei den großen Turnieren interessieren mich eigentlich alle Nationalmannschaften. Ist einfach interessant zu sehen, wo andere Teams stehen. Ach ja... drei Wochen fast nur Fussball... Was könnte es geileres geben? :mrgreen: Danach habe ich dann garantiert die Schnauze voll von Fussball... bis die neue BuLi-Saison losgeht... :kruemel:

Traue mich nicht eine Prognose abzugeben. Vom Vorrunden-Aus bis zum Titelgewinn ist bei der DFB-Elf alles möglich. Vielleicht gibt es diesmal einen Überraschungs-Europameister (wie 2004)?
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von bastilein »

Ich freu mich schon tierisch auf die Euro.
Falls Deutschland die Gruppenphase übersteht, traue ich ihnen den Titel zu.
Aber die Gruppe B ist enorm stark und die DFB-Auswahl kann sich kein schwaches Spiel leisten.

Aber falls sie rausfallen (wie gesagt, vorstellen kann ich es mir bei der Gruppe), halte ich Italien die Daumen.
Das ist seit dem schmachvollen Ausscheiden der Deutschen bei der EM 2000 bei mir immer so :D
Außerdem muss Italien Spanien schlagen :falconpunch:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Man darf die Franzosen nicht vergessen. Die scheinen wieder erstarkt zu sein. Die haben nun schon viele Spiele in Folge nicht mehr verloren. Ribery hat auch mal Bock auf einen Titel. Ähnlich ist das mit den Holländern. Die sind eingespielt und kaum verändert seit 2010 (Vize-Weltmeister). Van Persie und Huntelaar haben sie im Sturm zur Wahl. Das sind die Torschützenkönige der Premier League und Bundesliga. Nur die Abwehr ist nie ganz sattelfest.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Toad »

Also ich guck mir schon jedes Spiel an, es sei denn ich hab mal keine Zeit, kommt aber glaub ich nicht so oft vor ;)

Zugegeben waren die Gruppenspiele bei der WM 2010 echt lahm, da sie so torarm waren. Ich hoffe mal, dass das dieses mal anders ist. Neben dem ESC sind Fußball-EMs/WMs für mich die absoluten Highlights im TV :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Gin »

Da ich seit dieser Woche Zeit ohne Ende habe, werde ich wohl in alle Spiele reinschauen, sofern ich gerade @home bin.
Beim obligatorischen Tippspiel bin ich natürlich auch dabei, aber kann die Teams dieses Jahr gar nicht einschätzen. Habe Frankreich so ein bisschen als heimlichen Favorit im Visier.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von bastilein »

Toad hat geschrieben: Neben dem ESC sind Fußball-EMs/WMs für mich die absoluten Highlights im TV :mrgreen:
Bei mir kommen noch die Olympischen Spiele dazu aber ansonsten passt's
Das einzige ärgerliche ist, dass die Formel 1 am WE in Kanada fährt und das immer das beste Rennen der Saison ist -_-


Was sind eure Tipps für die heutigen Begegnungen?

Polen : Griechenland (1:1)
Russland : Tschech. Rep. (2:0)
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Spike »

Ich tippe seit über 20 Jahren immer auf Spanien. Die letzten beiden Turniere hat sich das endlich mal ausgezahlt :hase:
Aber dieses Jahr glaube ich nicht so recht an Spanien. Ich schätze Frankreich und Deutschland sehr stark ein. Die Niederlande sollte man nie abschreiben ... und auch Polen kann mit den 3 Dortmundern für Überraschungen sorgen.

Ich bin gespannt ... hoffe natürlich auf Deutschland. Leider hat sich bei mir das EM-Fieber noch nicht so recht eingestellt. Hoffe ab heute abend ändert sich das.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Ja, so richtig in EM-Stimmung bin ich auch noch nicht. Vielleicht muss man das erste (hoffentlich berauschende) Spiel der DFB-Elf sehen, um auf den EM-Train aufzuspringen. Möglicherweise ist der gegen die Wand gefahrene E3-Hype-Train schuld?! :kruemel:

@Gin
Ich glaube, dass wir die letzten großen Turniere gar nicht getippt haben. Zuletzt nur die Bundesliga...

Das ändern wir hiermit! Viel Spass beim Tippen. http://www.kicktipp.de/mag64em/
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Gin »

Achso, meinte jetzt auch nicht speziell das Mag64-Tippspiel, aber mache hier natürlich auch mit! :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Dann melde dich an, bevor du's vergisst! :wink: Cubestar und apelino sind schon am Start! :applaus:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von apelino »

Bis wann müssen die Bonusfragen beantwortet werden?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Hm... habe die zwei Bonusfragen auf den zweiten Spieltag gelegt... Trotzdem will es die Bonusfragen heute vor den ersten Spielen beantwortet haben...
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von apelino »

Gut, dann also diese auch schnellstmöglich betippen. Letztlich ergibt das ja auch Sinn so. :nsaf:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

Ja, Sinn macht es auf jeden Fall. Wenn heute ein Spieler plötzlich vier Tore schießt, wäre es nachher zu einfach zu beantworten, wer EM-Torschützenkönig wird... :kruemel:
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von bastilein »

G!zmo hat geschrieben:Der eine rutscht aus, und der andere fliegt dafür vom Platz, das fängt ja wieder toll an...
Nicht gut, gar nicht gut :asd:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von tdk »

Ich glaube das wird 'ne interessante und spannende EM mit der ein oder anderen größeren Überraschung.
Glaube nicht unbedingt daran, dass die sogenannten Favoriten das Dingen unter sich ausmachen.
Frankreich, Polen & Co. sollte man bestimmt nicht unterschätzen...
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Secretkey »

Polen fuckt mich gerade ab -.-
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von apelino »

Wahnsinn. Nach den ersten 15 Minuten hätte ich diesen, weiteren Spielverlauf sicher nicht erwartet.

EDIT: Ferner hatte das Spiel dann auch kein hohes Niveau, aber es war weitaus spannender als die meisten Gruppenspiele der vergangenen Weltmeisterschaft. :wink:

EDIT2: Mensch, da haben sich alle mal (erwartungsgemäß) gehörig VERTIPPT. ;)
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von bastilein »

Hoho, der Hansi Flick, der alte Nazi..."Stahlhelme aufsetzen"
Und da machen die wieder gleich ein Fass auf :roll:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Alf89 »

Bin, etwas verspätet, auch mal der Gruppe beigetreten ;) Beim ersten Spiel ist das nicht so tragisch, da ich ohnehin auf Polen getippt hätte, wie ihr ja auch alle^^ Bei den Bonusfragen hätte ich Spanien (Tor) und Deutschland (EM) getippt, aber bis ich mich da ärgern kann dauerts ja noch, zumal die Tipps auch erstmal eintreffen müssen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von apelino »

bastilein hat geschrieben:Und da machen die wieder gleich ein Fass auf :roll:
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :disappointment: :lol:
Alf89 hat geschrieben:Bin, etwas verspätet, auch mal der Gruppe beigetreten ;) Beim ersten Spiel ist das nicht so tragisch, da ich ohnehin auf Polen getippt hätte, wie ihr ja auch alle^^
Mit diesen griechischen Irren hätte auch echt keiner gerechnet. Verrückte, aber eben doch sehr unterhaltsame Partie.

Die nun folgende Partie interessiert mich wohlgemerkt nicht mal so sehr wie die Erste. Mit den Russen kann ich echt nichts anfangen. Wenn ich für wen sein soll, dann sind das klar die Tschechen. :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

bastilein hat geschrieben:Was sind eure Tipps für die heutigen Begegnungen?

Polen : Griechenland (1:1)
Russland : Tschech. Rep. (2:0)
Hättest du dich mal eher bei unserem Tippspiel angemeldet und deinen Tipp zum Eröffnungsspiel abgegeben... :mrgreen: Wärste jetzt ganz vorne, da jeder die Polen als Sieger getippt hat. Mit dem russischen 2:0 wärst du momentan auch ganz vorn. :shock: Kurioserweise hast du ein 2:1 bei unserem Tippspiel abgegeben... Kann ja noch kommen. :)
Antworten