[Wii U] Trine 2: Director`s Cut

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America`s Most Wanted
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[Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von America`s Most Wanted »

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SoulBringer
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von SoulBringer »

Sind übrigens Bilder aus der PC Version.
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America`s Most Wanted
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von America`s Most Wanted »

Trine 2: Director's Cut soll zwischen USD 15 und USD 20 kosten

11.06.12 - Das Actionspiel Trine 2: Director's Cut ist ein Wii U Starttitel und soll zwischen USD 15 und USD 20 im eShop kosten. Das sagte Mikael Haveri, Sales & Marketing Manager beim Entwickler Frozenbyte.

Derzeit kostet Trine 2 auf anderen Plattformen USD 15. Da die Wii U Version allerdings zusätzliche Inhalte besitzt, erwägt Frozenbyte, den Preis mehr in Richtung USD 20 auszurichten.

Haveri räumt aber ein, dass man den Preis nicht zu hoch ansetzen wird, da das Spiel am Ende sonst niemand kaufen wird. Release: 2012 (USA)
CLICK (NintendoWorldReport: "Trine 2 Wii U Price Point Between $15 and $20")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von apelino »

Echt saucool. Hätte es schon lange, gäb es das als Retail-Variante für PS3.

EDIT: Wenn es einen Online-Coop für WiiU geben wird, könnte das interessant sein. Auch so als Argument für die Konsole.
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Spätestens jetzt habe ich mich wohl entschieden: Das Spiel wird bewusst zum Vollpreis für die Wii U gekauft :asd:.
Kommt doch für Wii U auch nur als Download, oder? Da ist man fast gezwungen es zum Vollpreis zu kaufen, wenn man es haben möchte, da ich nicht mit vielen Rabatten rechne^^
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SoulBringer
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von SoulBringer »

Gabs ja mal PS+ Mitglied zum Download. Sehr schön anzuschauen, Gameplay aber imo kacklangweilig. Den ersten Teil habe ich noch durchgezockt. Fande den im Nachhinein aber schon nicht so besonders.
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Mr. Wood »

Meine Wahrnehmung! Schon Teil eins hat mich nach all den Lobeshymnen ziemlich enttäuscht. Im HumbleBundle gekauft und wohl kaum mehr als eine halbe Stunde gespielt. :ka:
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Player »

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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Cyber Zéro »

Hat's schon jemand gezockt? Ich habe mir den Titel nun spontan gekauft, der Angebotspreis war einfach verlockend. Ich find's btw. wirklich praktisch, dass man sich nun auch per Kreditkarte passende Guthaben auf sein Konto laden kann.
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe das Spiel vor zwei Tagen mal angezockt und mir gefällt es ganz gut. Das GamePad wird aber nur minimal genutzt, ich werde daher wahrscheinlich auf den Pro Controller umsteigen - sobald das Update da ist. Online hab ich's noch nicht ausprobiert, werde ich aber auch noch tun.
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Coyote »

Der Patch ist online. SPRACHCHAT!!!
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Cyber Zéro »

Danke für den Hinweis. Das Update bei Trine 2 wurde bei mir aber direkt gefunden und heruntergeladen (sage und schreibe 140 MB!).

Danach hat die Konsole übrigens auch endlich das Update für Nano Assault Neo erkannt. :ugly:
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:(sage und schreibe 140 MB!).
Was, so klein? Ernsthaft :ugly:
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Secretkey »

Bin nun durch, habe alle versteckten Truhen gefunden, das letzte Level freigespielt und zum Schluss noch mal in ein paar Koop-Online-Partien reingeschaut, sodass ich jetzt ein kurzes Fazit ziehen möchte.

Ich habe den Titel ja damals bloß aus einem Versehen heraus als Vollversion runtergeladen, kann jetzt aber nicht behaupten, dass ich den "Spontan-Kauf" bereut hätte, auch wenn 12 € für einen Download-Titel durchaus einen stolzen Preis abgeben. Das große Plus des Spiels ist einfach die Aufmachung und die Grundidee. Sich mit drei Charakteren durch eine schier unwahrscheinlich hübsche Welt zu rätseln, macht tatsächlich sehr viel Spaß. Der märchenhafte Überzug mit den netten Dialogen, dem Erzähler und den Ideen im Leveldesign (ob man es nun mit riesigen Fröschen, Trollen oder Hexenkesseln zu tun bekommt) tut da ihr übriges. Oft hält man kurz inne und bewundert den fantastischen Artstyle, wobei ich seltsamerweise gestehen muss, das das Spiel auf dem Gamepad etwas sauberer und weicher aussieht als auf dem Fernseher, wie es sonst üblich ist - ist aber bloß mein subjektiver Eindruck. Fakt ist, das Ding ist fantastisch und das Miiverse ist voll von Beiträgen, wo bloß Screenshots gepostet und die Bewunderungen ausgeprsochen werden - und das zu Recht!
Aber auch sonst macht es Spaß sich durch die Level zu kämpfen, zu rätseln und zu hüpfen und die Kombination aus den drei Charakteren, deren individuellen Fähigkeiten man nutzen und aufleveln muss, ist in jedem Fall gelungen. Sehr gelungen ist auch die Physik-Engine, die wirklich zum Experimentieren einlädt. Oftmals hatte ich das Gefühl einen völlig anderen Weg bei den Rätseln eingeschlagen zu haben, als es die Entwickler vielleicht beabsichtigt hatten, aber dadurch dass man hier durch die vielen Kombinationen zum Experimentieren eingeladen ist, darf man kreativ walten und freut sich, wenn man seinen individuellen Lösungsweg gefunden hat (auch wenn bei mir trotzdem immer ein Stück Unsicherheit mitgeschwebt ist).

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte - und einige davon empfand ich sogar als relativ schwerwiegend. Zunächst einmal muss man erwähnen, dass die Spielzeit (bei mir waren es fast 20 Stunden) ziemlich hoch ausgefallen ist, ich aber nicht das Gefühl hatte, dass man die Zeit optimal gefüllt hat. Denn auch wenn das Leveldesign relativ abwechslungsreich ausgefallen ist, die Art und Weise, wie man durch die Levels kommt, ist es nicht. Im Prinzip läuft alles nach dem selben Schema ab und die Rätsel variieren leider nicht allzu sehr, sodass ich das Spiel bloß in kleinen Portionen genießen konnte und es selten vorkam, dass ich lange am Stück gespielt habe. Ein weiterer gewichtiger Kritikpunkt hängt wohl mit der Physik zu tun, denn durch sie kann es immer wieder mal zu Situationen, wo man sich selbst irgendwo ausgesperrt hat und das Spiel anschließend neu starten musste, weil auch die eigentlich fair verteilten Checkpoints dann nichts mehr gebracht haben. Mir ist es jedenfalls mehrmals passiert und wenn sich mal paar laut gewordene Stimmen im Miiverse anschaut, scheint dies auch ein allgemeines Problem zu sein. Auch die Sprungmechanik, die natürlich einen Großteil des Spiels ausmacht, finde ich teileise zu träge und schwammig - jedenfalls nicht zielgenau.

Insgesamt hat es mich aber trotzdem sehr gut unterhalten und mich durch seine märchenhafte Atmosphäre in seinen Bann ziehen können. Dennoch sollte man sich zunächst ein Bild vom Titel machen und nicht gleich die Vollversion saugen, wie ich's getan habe :wink: Zwar kann ich nicht sagen, dass ich den Kauf bereut habe, aber es wird sicherlich auch Leute geben, die nach den ersten grafischen und stilistischen Bewunderungen hinter die Fassade blicken und keinen Gefallen daran finden werden. Mir hat's Spaß gemacht, wenn man es langsam angehen lässt, ist das Spiel gut gefüllt und ich kann mir gut vorstellen, immer wieder mal zwischendurch in paar Online-Koop-Partien einzusteigen :)
Von mir gibt es 7,5 / 10 Punkten

Werde mich jetzt als nächstes meinem anderen großen Download-Titel auf meiner Platte widmen: The Unfinished Swan.
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Cyber Zéro
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe es vor einiger Zeit auch durchgespielt (allerdings alleine und nicht im Koop) und würde es sogar noch etwas schlechter bewerten - in etwa 6.5 von 10 Punkten. Das Spiel sieht bombastisch aus und der Art-Style ist wahrlich fantastisch, aber das eigentliche Gameplay ist imo sterbenslangweilig: Die Kämpfe zwischendurch sind ziemlich witzlos (mit Ausnahme der Bosse) und die Rätsel basieren im Wesentlichen nur auf Physik-Spielereien. Letztlich zwar kein schlechtes Spiel, aber es gibt definitiv bessere Plattformer.
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Player »

Es ist verrückt, aber so ist es: Auf der PS3 hat mir das Spiel (Teil 1) sehr viel Spaß gemacht. Es war neu und erfrischend für mich. Die Wii U-Demo von Trine 2 hat mir gezeigt, dass ich's absolut kein weiteres Mal brauche. Natürlich sieht es fantatsich aus (sogar noch schöner als Teil 1). Warte immer noch auf meinen ersten großen DL-Pflichtitel für die Wii U. Habe bisher nur F-Zero. :wink:

Kann Nintendo nicht mal geile Neuentwicklungen für den eShop ankündigen? Im Moment kommt ja gar nix, von niemanden. Nintendo wird sich wohl erstmal um ordentliche Retail-Veröffentlichungen kümmern wollen... Verständlicherweise.
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Cyber Zéro
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Re: [Wii U] Trine 2: Director`s Cut

Beitrag von Cyber Zéro »

Also mit Mutant Mudds Deluxe, Aban Hawkins & the 1001 Spikes, Bit Trip Runner 2, The 90's Arcade Racer und Toki Tori 2 stehen schon ganz vielversprechende eShop-Spiele auf meiner Wunschliste.
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