[Wii U] Watch Dogs

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »



Es ist gut zu wissen, dass Watch Dogs tatsächlich so aussieht wie vor zwei Jahren und Ubisoft entweder aus Inkompetenz oder aus Boshaftigkeit Features deaktivierte. :gut:

TheWorse Mod for Watch_Dogs (0.7 Version)
Included in this mod(not all features are available yet):
  • -Changes to the default fog values
    -Enabled bokeh DOF for the main cameras
    -Stuttering Improvements
    -E3 2012 Bloom
    -Performance Improvements
    -Enabled Headlight Shadows
    -LoD Changes
    -Reflection changes
    -Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
    -Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
    -LensFlares(WIP)
    -Lighting changes(TESTING AND WIP)
    -Civilians density changes
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das beste daran ist: Durch diese Mod läuft das Spiel flüssiger :kruemel:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

PC-Patch ist mittlerweile draußen und dadurch läuft das Spiel bei mir deutlich besser. Macht schon mehr Spaß mit weniger Nachladerucklern und konstant höheren FPS.

Insgesamt hab ich Watch_Dogs nun knapp 53 Stunden gespielt und ca. 82% des Gesamtfortschritts erreicht. Bin jetzt am Anfang von Akt 4 und es fehlen wohl nur noch wenige Missionen bis zum Spielende. Unter den Hauptmissionen gab es auch so einige richtig gelungene. Da wird mir doch so einiges im Gedächtnis bleiben.

Macht mir jedenfalls richtig viel Spaß und die Stadt ist so wunderbar belebt und atmosphärisch, dass es einfach nur Spaß macht etwas durch die Gegend zu laufen, ein Schachspiel an der Küste zu spielen oder mit dem Motorrad ins ländliche Pawnee zu fahren. Die Nebenmissionen haben mir auch recht viel Spaß gemacht, wobei diese sich gegen Ende doch stark abnutzten.

Ich bin noch immer sehr positiv überrascht von Watch_Dogs. Wenn ein zweiter Teil einen ähnlichen Sprung macht wie Assassin's Creed zu Teil 2, dann kann dieser richtig genial werden.

Hier noch einige Impressionen:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/324 ... 7A2F7B544/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/324 ... D162BC5CA/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/324 ... 6607960DB/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/324 ... 4F1C882EE/
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/324 ... C8FF120C5/
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/324 ... 6CB1AAC7F/
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/324 ... E6AD54610/

und ein ehemaliger Mitarbeiter einer interessanten Firma:
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/324 ... 6C0C1BA49/

:ugly:

Gibt allgemein sogar viele Assassin's Creed Anspielungen, darunter auch viel Selbstironisches wie ein Video, in dem ein Sohn mit seinem Vater AC spielt und dieser nicht versteht warum der Assassine nach dem Attentat mit dem Opfer noch in einer Art Zwischenwelt spricht :laugh:
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Daniel »

Jaaa, die Cameos anderer Ubi Franchises sind schon sehr nett. Habe heute einen Rabbid an einem Kiosk entdeckt und die Puppe mit meinem Smartphone auch gleich zum Leben erweckt :mrgreen:

Hab mittlerweile gut weitere 10-15 Stunden in das Spiel gesteckt und dabei fast nur Sidequests erledigt. Würde meine Wertung jetzt locker auf 80-85 % erhöhen. Mit mehr freigeschalteten Fähigkeiten macht das Gameplay deutlich mehr Spaß und der Umfang ist einfach enorm. Freut euch auf den Titel, wenn er im November endlich auf Wii U erscheint.

... nur den Grafikmod vom PC hätt ich auch gern auf Konsole.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

Habs mittlerweile nach 60 Stunden Spielzeit mit 93% Completion durchgespielt. Für die 100% fehlen mir noch einige Online-Hacks und einige Siege im Online-Entschlüsselungsmodus (So eine Art King of The Hill mit Objekt, welches man in Besitz halten muss) sowie das Trinkspiel-Minispiel auf Stufe 10 bringen und mit SongSneak die versteckten Songs in der Welt finden. Alles Dinge, auf die ich durchaus verzichten kann.

Das Spiel selbst hat mir insgesamt wirklich richtig gut gefallen und das liegt in erster Linie an einer Sache: Gameplay.

Dieses funktioniert so ausgezeichnet in Watch_Dogs, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Das Gunplay und Deckungssystem sind richtig gut und fühlen sich richtig an, aber vorallem auch die Art der Herangehensweise ist vollkommen offen für mich als Spieler - ohne dabei Bestrafungen für bestimmte Vorgehensweisen zu geben wie z.B. in Deus Ex Human Revolution. Ich kann also im Falle einer Infiltration frei wählen, ob ich mich durchschleiche, durchballere, durchhacke oder verschiedene Kombinationen dieser Möglichkeiten nutze wie z.B. Gegner per Hacks erledigen oder mit der schallgedämpften Pistole die Gegner leiser eliminieren. Dazu sind die vielen Kameras eine richtig gute Möglichkeit zum Sondieren der Umgebung.

Oftmals wird die Story von Watch_Dogs als richtig schlecht dargestellt, aber das liegt wohl dem allgemeinen Bashing zugrunde. Natürlich bleibt diese weit hinter den Möglichkeiten zurück und ist fast ausschließlich eine reine Rache-Story, aber die Charaktere sind größtenteils interessant geschrieben und gerade Hauptcharakter Aiden Pearce ist eher eine Art Walter White aus Breaking Bad als der strahlende Held. In einer Mission gegen Ende des 2. Kapitels wird dies besonders deutlich. Insgesamt war es einfach schade, dass man so viele Möglichkeiten die Stadt richtig einzubeziehen nicht genutzt hat. Unterm Strich bleibt aber eine gute Videospiel-Story, die sich in keinster Weise vor der Open-World Konkurrenz wie GTA IV, Sleeping Dogs oder Konsorten verstecken muss. Letztendlich ist die Story auch besser als die der letzten Assassin's Creed Spiele.

Die Grafik selbst ist auch bei weitem nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird. Watch_Dogs ist natürlich grafisch klar schlechter als bei der ersten Präsentation, aber es bleibt trotzdem (auf dem PC) ein stellenweise extrem gut aussehendes Open-World Spiel.
Enttäuschend fand ich den Musik-Soundtrack. Es gibt einige sehr gute Songs, aber auch vieles wo man einfach nur auf die "nächster Song"-Taste drückt. Dies ist möglich, weil es Radiosender wie in GTA oder auch Sleeping Dogs nicht gibt. Es kommen zwar zwischendurch einige Nachrichtenmeldungen, aber dass es kein Radio gibt ist trotzdem sehr schade. Der Missions-Soundtrack mit den Elektro-Tönen ist aber sehr gut und passt perfekt zum Spiel.

Die Nebenmissionen sind leider nicht sonderlich vielseitig und bestehen nur aus 3 wirklichen Aufgabentypen. Spaß hatte ich allerdings gerade bei den Gang-Verstecken (eine Art Infiltration wo man den Anführer nicht töten darf und erst finden muss), was dem guten Gameplay geschuldet ist. Dann gibt es noch Konvoi-Stop-Missionen und verschiedene Varianten von Fahraufträgen.
Zusätzlich zu den Nebenmissionen gibt es dann noch Untersuchungen wie in der Stadt verteilte QR-Codes scannen (spaßiger als es klingt) oder Waffenhandel und Morde aufdecken. Und dann gibt es noch Minispiele wie Poker, Hütchenspiel oder das Trinkspiel und "Digitale Trips", die direkt Saints Row entspringen könnten.
Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es also genug.

Insgesamt ist Watch_Dogs ein Spiel, welches mit überraschend viel Liebe zum Detail programmiert wurde (ohne jedoch in Bereiche eines GTA vordringen zu können) und hebt sich nicht nur aufgrund des Settings, sondern auch aufgrund der damit verbundenen neuen Möglichkeiten von vielen Spielen ab. Gerade Ubi Soft ist bekannt für das immergleiche Open-World Schema, welches bei Watch_Dogs allerdings zu einem großen Teil gebrochen wurde.

Kann ich Fans von Open-World Spielen nur empfehlen!

9/10
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bezweifel irgendwie immer noch, dass Ubisoft eine gute Wii U-Umsetzung des Spiels gelingen wird. Ich für meinen Teil werde mir Watch Dogs beizeiten mal für die PS4 anschaffen. Freunde von mir zocken den Titel im Moment auch und sind durchweg davon angetan.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Majin Vegeta »

Falls es jemanden noch interessieren sollte: Die Wii U Version hat wohl nun sowas wie en Launch-Date :|
http://www.nintendolinked.com/ubisoft-m ... vember-18/

18. November ist wohl angepeilt, was von Ubi einfach (imo) unklug ist, weil WD wohl einfach zwischen Bayonetta 2, dem Mario Kart DLC und Super Smash Bros. untergehen und zerpflückt wird...und Hyrule Warriors ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst 1,5 Monate auf dem Markt...

Naja wie dem auch sei ich freu mich trotzdem auf Watch Dogs, was mich beim Anzocken auf der PS4 doch überzeugen konnte :)

Grüßlis, Majin
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Mr. Wood »

Interessiert mich aus den von Dir genannten Gründen nicht die Bohne, das Spiel. Bessere Retail-Titel und sicher auch noch mancher eShop-Kram locken bis Ende des Jahres eher.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Secretkey »

Majin Vegeta hat geschrieben:
Naja wie dem auch sei ich freu mich trotzdem auf Watch Dogs, was mich beim Anzocken auf der PS4 doch überzeugen konnte :)
Ich glaube, du gehörst tatsächlich noch zu den stolzen 0,01 % der Gamerschaft, welches dieses Spiel auf der Wii U interessieren würde. Ich hatte mich vor gut einem Jahr ja auch noch auf das Spiel gefreut und wenn es dieses Jahr richtig eingeschlagen hätte, würde ich eventuell auch noch zugreifen, aber nachdem was ich bislang davon gesehen hatte und was es so für einen Eindruck auf mich und viele andere gemacht hat, hätte es wohl nicht ermüdender ausfallen können. Das Spiel ist doch schon völlig in der der Schlucht der Belanglosigkeit aufgeschlagen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Player »

Interessiert mich überhaupt nicht mehr. Habe auch schon die Assassin's Creed-Spiele auf diese Weise an mir vorbeiziehen lassen. Da besteht auch immer nur kurz etwas Interesse und nachher sind sie mir wurscht. Außer bei Rayman-Spielen, kann Ubisoft mich nicht als Spiele-Käufer einplanen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von the new nightmare »

Ist laut Ubi Soft auch ihr letztes "Erwachsenen Spiel" welches für die Wii U Kommen soll. Hat Nintendo jetzt überhaupt noch einen Dritthersteller in ihren Reihen oder müssen sie die Wii U nun komplett alleine "bespaßen" :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Player »

Machen wir uns nix vor: Daran wird sich auch nie etwas ändern. Die Mehrheit kauft sich Nintendo-Konsolen wegen Nintendo's Spielen und einigen weiteren Exklusiv-Titeln. Activision/Ubisoft/EA sind auf den Konkurrenz-Systemen so gut vertreten, dass sie Nintendo-Konsolen nicht zu unterstützen brauchen. Es gibt auf Nintendo-Konsolen einfach einen viel zu kleinen Kundenkreis für Spiele dieser Entwickler/Publisher. Es ist ja nicht so, dass Ubi und Co. es nicht auf Nintendo-Konsolen probiert hätten...

Komme übrigens auf anderen Konsolen fast komplett ohne Spiele dieser Publisher aus. Mich interessiert kein Call of Duty, kein Assassin's Creed, kaum ein FIFA. Es sind, wenn überhaupt, kleinere Produktionen, wo sie als Publisher in Erscheinung treten.

Zum Thema SEGA: Wenn SEGA wenigstens Alien: Isolation auf die Wii U bringen würde. Man bringt nur den exklusiven Igel auf Nintendo-Systeme.

Ein Publisher wie Bethesda (The Evil Within, Dishonored, Fallout) wäre mir auf einer Nintendo-Konsole wesentlich lieber als EA und Activision zusammen. So kommt man nicht daran vorbei, Spiele von Bethesda und anderen auf der PlayStation oder woanders zu spielen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Zum Thema SEGA: Wenn SEGA wenigstens Alien: Isolation auf die Wii U bringen würde. Man bringt nur den exklusiven Igel auf Nintendo-Systeme.
Dafür ist der verstörender als jede AlienQueen...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Player »

So verstörend, dass man ihm bei Smash Bros eins auf die Mütze geben kann. :laugh:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Coyote »

Und das als Mii. Es ist praktisch so als wenn man ihn persönlich die Selbstgefälligkeit rausprügelt. Kanns kaum erwarten....muahaha....
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Coyote »

Weil sich die Version dann eventuell doch ganz passabel verkaufen könnte aber Ubi ja ne Bestätigung für die Aussage von ihrem Chef ("Auf WiiU kauft dat keiner") braucht. ;-)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist mal wieder ein schöner Schlag ins Gesicht. Auf dem PC spiele ich aktuell den neuen großen DLC, der eine Zusatzkampagne nach dem Ende der Hauptstory einfügt. Ist sogar relativ umfangreich mit vielen neuen Nebenmissionen in üblicher Ubi Soft Flut und Hauptmissionen die neue Elemente einfügen und auf dem Niveau des Hauptspiels präsentiert werden.

Und mit den anderen DLC Inhalten entgehen WiiU Besitzern somit ca. 15 weitere Spielstunden - und das trotz ordentlicher Verspätung.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von sylviosan »

Ubisoft... Beinahe jeder andere Publisher hätte den DLC bei der Verspätung wohl einfach dazugepackt (es sind ja teils auch nur Kleinigkeiten) – oder das Hauptgame zum Budget-Preis released.

Das nervt mich auch bei AC3. Ich würde den DLC da liebend gern spielen, aber während das Hauptgame problemlos für 20 Euro zu bekommen ist, im eShop ebenfalls, gibt es die 3 großen und zweifellos interessanten DLCs weiterhin nur für zusammen 28 Euro. Und eine Retail-Fassung, wo er schon dabei wäre, wurde auf der WiiU ja auch nie released...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Dicker »

Das ist doch ein generelles Problem bei DLC. Da kam das Spiel bereits verramscht werden, die DLC werden nie im Preis gesenkt und sind zT im Sale immer noch zu teuer.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Comes »



Gameplay aus der Wii U Fassung. Sieht auf den ersten Blick immerhin ganz ordentlich aus. :)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von sylviosan »

Ubisoft hat das Game offenbar mal wieder in Massen ausgeliefert - im örtlichen Saturn bzw. Media Markt liegen jeweils so 30, 40 Exemplare rum, mehr als von jedem anderen Game. Und es sieht nicht so aus, als ob die Käufer sich drauf stürzen würden... Da kann man sicher mit einem schnellen Preissturz rechnen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von cheministry »

Hab mal ein bisschen reingespielt und bin etwas gefrustet bzgl. der Kamera. Angeblich soll die sich ja zentrieren (zumindest klingt das nach der "Fokus"-Funktion), wenn man auf den rechten Stick drückt. Allerdings tut sich da nichts und ich bin dauernd mit dem Nachjustieren des Blickwinkels beschäftigt. Kennt jemand Abhilfe?
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von SoulBringer »

Weiß nicht, aber ich mach das eigentlich ständig bei Open World Spielen bzw. Spielen, bei denen man die Kamera selbst bewegen kann. Mein rechter Daumen ist dauerhaft, selbst beim Fahren oder Fliegen, auf dem Stick. Habe mich nach all den Jahren sogar so sehr daran gewöhnt, dass ich es nicht negativ sehe. Im Gegenteil, Spiele in denen ich die Kamera nicht oder nur wenig selbst steuern kann, fallen mir eher negativ auf.
Bild
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von cheministry »

Gebe Dir grundsätzlich recht, dass es eine feine Sache ist, wenn man die Kamera frei bewegen kann. Aber eine Zentrierung per Knopfdruck sollte schon drin sein, finde ich.
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Comes »

cheministry hat geschrieben:Angeblich soll die sich ja zentrieren (zumindest klingt das nach der "Fokus"-Funktion), wenn man auf den rechten Stick drückt. Allerdings tut sich da nichts und ich bin dauernd mit dem Nachjustieren des Blickwinkels beschäftigt. Kennt jemand Abhilfe?
Fokus in Watch_Dogs ist nicht das Zentrieren der Kamera. Wenn du den Fokus-Knopf drückst, läuft kurzzeitig alles in Zeitlupe, so dass du mehr Zeit zum zielen oder zum Hacken beim Fahren hast. Das ganze musst du aber erst im Fähigkeitenbaum freispielen.
Fand die Kamera aber eigentlich recht unproblematisch in dem Spiel.
Antworten