[Wii U] Watch Dogs

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von SoulBringer »

Bitter. Aber AC soll sich ja auch ziemlich schlecht auf der Wii U verkaufen (wie fast jeder 3rd Party Titel), lohnt sich vielleicht tatsächlich einfach nicht die Kosten für einen Port und Retail.

Aber die PS4/XB1/PC Versionen waren ohnehin von Anfang an die Version, die man zocken sollte.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Secretkey hat geschrieben:Also komm, so viel können die unmöglich in eine Wii U-Version investiert haben! Wenn die anderen Last-Gen Versionen erscheinen, die Wii U-Version aber gecancled wird, wäre das lächerlich.
Ein Port eines Open World Spiels kostet etwas mehr ... was würdest du bei diesen Zahlen machen? Die sind einfach unterirdisch. Warum man auf "Last Gen" veröffentlicht wird dir dadurch hoffentlich auch etwas klarer ;)

AC III PS3 5.42 Mio
AC III X360 4.79 Mio
AC III PC 0.73 Mio
AC III WiiU 0.23 Mio

AC IV PS3 2.48 Mio
AC IV X360 2.21 Mio
AC IV PS4 1.22 Mio
AC IV XOne 0.60 Mio
AC IV PC 0.36 Mio
AC IV WiiU 0.12 Mio

Zum Vergleich:
Super Mario 3D World 1.65 Mio
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Itsame »

@spike
Trotzdem verdammt fies die WiiU Version zu canceln. Nintendo hat echte Probleme. Selbst mit neuer Konsole (und gleichen Ports) dürfte sich nichts ändern, da die Spiele sich nicht verkaufen. Vielleicht liegts aber auch an Nintendo, irgendwelche Sachen von denen wir nicht wissen. Nintendo sollte das schnellstens mal regeln.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von SoulBringer »

Glaube selbst wenn Mario Kart und der Rest die Verkaufszahlen ankurbeln würden, würde das nichts an der Situation der 3rd Party Entwickler ändern. Zumindest was die Ports angeht.

Finde es selbst schade, da ich die Konsole mag und liebend gerne japanische exklusiv Spiele darauf sehen würde. Aber selbst die werden wohl eher auf der PS4 landen, wenn sie sich in Japan gut verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Player »

Wundert mich nicht, wenn's stimmen sollte (habe schon in meinem letzten Beitrag Zweifel durchkblicken lassen). Wäre bitter für Wii U-Onlys, die drauf gewartet haben. Werde mir das Spiel wohl für gar keine Konsole zulegen. Ubisoft ist für mich brauchbar, wenn sie keine aufgeblasenen Multimillionen-Produktionen raushauen. Man liest selten positive Nachrichten, wenn's um deren vermeintliche Blockbuster geht (klick!). Wahrscheinlich sind die Bedingungen bei Watch Dogs nicht anders, weswegen man's mal lieber verschoben hat. Von offizieller Seite nennt man das wohl Feinschliff.

Am Anfang des Wii U-Zeitalters hat man noch angenommen, dass Ubisoft weiterhin ein verlässlicher Nintendo-Partner sei. Davon scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Es ging sicherlich damit los, als man Rayman Legends die Exklusivität entzog. Man hatte bereits damals Zweifel an der Verkaufskraft der Wii U. Witzigerweise hat sich Rayman auf Nintendo's Konsole, meines Wissens, noch am besten verkauft. Das meiste andere Ubisoft-Zeug läuft auf der Wii U einfach nicht.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Witzigerweise hat sich Rayman auf Nintendo's Konsole, meines Wissens, noch am besten verkauft.
Vielleicht auch nicht. Und wenn doch, dann vermutlich nicht übermäßig viel. Von daher alles richtig gemacht von Ubisoft. :|
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Rayman Legends liegt auf allen Plattformen zusammen unter 1 Mio, man kann schon von einem Flopp reden. AC IV liegt auch weit unter den Erwartungen. Blacklist war ein großer Flopp auf allen Plattformen (WiiU Version nur 0,05 Mio weltweit), Ubisoft Open World Games gelten mittlerweile als Langweilig ... Ubisoft muss etwas tuen. Watch Dogs hat sehr viel gekostet und ich zweifel an einem Erfolg. Wahrscheinlich möchte man mit der Verschiebung und dem möglichen WiiU canceln Schadensbegrenzung betreiben. Ein Release zusammen mit AC IV wäre tödlich für eines der Franchises gewesen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Mr. Wood »

Ubisoft hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Qualitätsproblem. Riesenaufwand samt immer mehr Flickschusterei zwischen den Teams, die weltweit an einem solchen - letztlich erschreckend leeren und im Gamplay stagnierenden (siehe: AC IV) - Titel arbeiten, rechnen sich immer weniger. Schaut euch mal die Abspänne von Ubisoft-Games an! Wo so viele Wichtigtuer am Brei mitrühren (und selbst Puck, die Stubenfliege, wahrscheinlich noch einen Posten als Lokus-Manager bekäme), kann das Ergebnis irgendwann nicht mehr stimmen.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das stimmt, Ubi Soft hat zwar die größten Teams an den Spielen werkeln, diese schaffen aber nur eher mittelmäßige bis schlechte Qualität abzuliefern. Dass Watch Dogs nun wohl nicht mehr für die WiiU kommen soll wird wohl in erster Linie der Kostenersparnis dienen, da die Entwicklung wohl schon unmenschlich viel gekostet haben wird und man langsam sieht, dass man dem Hype in keinster Weise gerecht werden kann.

Nach Assassin's Creed IV habe ich zumindest keine große Hoffnung, dass Watch Dogs ein gutes Spiel wird :asd:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »

Ja, das liegt sicherlich am aufgezwungenen jährlichen Erscheinen des AC-Franchises. Da wird ja nun schon sicherlich am übernächsten Assassin's Creed gearbeitet. :ugly:
Und wenn ich mich recht entsinne, hat man bereits Pläne, Watch Dogs zu einer ähnlichen Marke auszubauen.... :angst:
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Majin Vegeta »

Also Ubisoft an sich listet in Ihrem Onlineshop immer noch die Wii-U Version, sogar in zwei verschiedenen Editionen von den 5 erscheinenden (wenn man PC Download mitzählt^^) :ugly: Weiß nicht inwiefern das was sagt und vor allem wie seriös Gamestop Italia als Quelle allgemein ist...

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE ... vars.false
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Mr. Wood »

Ich kann in jedem Fall festhalten, dass ich eher Donkey Kong als Watch Dogs kaufen werde. AC IV war mein letzter Reinfall in dieser Hinsicht.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »

Streng genommen sind es Hochrechnungen. Und das ist ja allgemein bekannt. Als Indizien sind die mehr als hinreichend. Scheinbar sind sie z.B. an den NPD-Zahlen der USA immer nah dran.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Bitte keine VGChartz-Zahlen posten, gerade solche individuellen Zahlen sind meistens einfach nur ausgedacht von der Seite...
Wenn du bessere hast ... nur her damit. Ändert aber an der Sache nix.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »

Watch Dogs Delayed On Wii U

Jetzt ist es zumindest offiziell.

G!zmo hat geschrieben:Naja, was heißt besser, meine Zahlen wären halt auch nur "geraten" :kruemel:.
Wie gesagt, VGChartz-Zahlen sind Hochrechnungen, nicht geraten.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Coyote »

Sie wollen also auf Nummer sicher gehen daß es sich nicht verkauft auf WiiU....
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von realcts »

Suchen jetzt Gründe um zukünftige VÖ auf der WiiU zu vermeiden, da passt ein sich wirklich mies verkauftes Watch_Dogs ja genau rein :disappointment:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von SoulBringer »

realcts hat geschrieben:Suchen jetzt Gründe um zukünftige VÖ auf der WiiU zu vermeiden, da passt ein sich wirklich mies verkauftes Watch_Dogs ja genau rein :disappointment:
Gründe dafür muss man leider nicht suchen.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Mr. Wood »

Es fällt einem auf, dass das Spiel selbst schon lange kein Thema mehr für Presse und Publisher ist. Bis auf den anfänglichen Hype und ein paar mehr oder weniger bedeutsame Meldungen zu Trademarks und Releasezeiträumen war bisher erschreckend wenig zu Watch Dogs zu vernehmen.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Gin »

Und den Hype gabs auch nur, weil auf der E3 damals (?) nichts anderes Neues vorgestellt wurde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Crazy Com »

Tja, das Spielkonzept klang auch für mich sehr vielversprechend.

Die Verschiebung auf Frühjahr und die komplette Stille um das Spiel lassen für mich aber eigentlich nur einen Schluss zu: UbiSoft war mit der Qualität selbst nicht zufrieden (das haben sie ja indirekt selbst zugegeben) und weiß auch genau, dass man selbst mit aktuellem Material beim Gamer nicht punkten kann.

Insofern habe ich meine Vorbestellung auch storniert und warte erstmal Testberichte ab, bevor ich zuschlage.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Das Spiel kann dem Hype nicht gerecht werden. Diese ganzen Interaktionen werden entweder gescriptet oder nur an vorgegebenen Stellen möglich sein. Wird also schnell öde ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von patte-chan »

Ich wunder ich ja eher, dass die PC-Version noch nicht verschoben wurde. Naja, kommt dann noch kurz vor Release der anderen Versionen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Watch Dogs

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das Spiel wird halt ein Assassin's Creed Verschnitt und die Qualität dieser Spiele ist ja auch seit dem zweiten Teil konstant fallend und hat vom seinen neuen Tiefpunkt mit dem Grafikblender Black Flag erreicht.

Ein Watch Dogs wird unmöglich eine höhere Qualität bieten können. Das Setting ist zwar ganz interessant, aber wenn selbst Ubi Soft indirekt zugibt unzufrieden zu sein, dann muss das Spiel sogar riesengroßer Bockmist sein :ugly:
Antworten