Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von GevatterTod »

Jo, fand den Spot auch recht unterhaltsam und eher Nintendo-untypisch. *Non-Specific action-figure*

Secretkey hat geschrieben:Mario als fliegendes Eichhörnchen bestätigt :ugly:
Und ein Baby-Yoshi, der sich aufbläht, um einen zu tragen :ugly:



EDIT2:
Und was ist das goldene Cleared in under 100 Seconds über dem Comment von dem Mädel? Wird ja wohl nicht so sein, dass man seinen Comments auch noch Titel geben kann.
Scheinen die Achievements zu sein :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Dienstag ist do or die.
Nintendo sollte wirklich mit glänzenden Spielen für Furore sorgen. StarFox, Metroid, DK... Neues! Mich interessiert nur die Software für die neue Konsole. Bei dem Social Kram kommt's immer so rüber, als wenn bald kein Mensch mehr daran vorbeikommt. Sehe das ja etwas anders.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hm, den rechten Stick sollten sie aber nach unten und die vier Knöpfe nach oben verlegen. Sieht dann zwar 1:1 wie das MS Pad aus, ist aber ergonomischer wie die beiden Sticks auf gleicher Höhe. Das hab ich schon bei der PS2 nicht sonderlich gemocht :|
Imo sind zwei Sticks auf gleicher Höhe besser/ergonomischer, beim Dual Shock haben viele ihre Probleme weil sie am unteren Teil der Controllers und zu dicht aneinander angebracht sind.

Was auch immer, gute Nacht :kruemel:
Stimmt schon, bei der PS2 liegen die Sticks da wo bei der WiiU das Steuerkreuz und die Knöpfe sind. Aber ich bin diese versetzten Sticks durch GC und 360 mittlerweile einfach zu sehr gewohnt :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:Jo, fand den Spot auch recht unterhaltsam und eher Nintendo-untypisch. *Non-Specific action-figure*

Secretkey hat geschrieben:Mario als fliegendes Eichhörnchen bestätigt :ugly:
Und ein Baby-Yoshi, der sich aufbläht, um einen zu tragen :ugly:



EDIT2:
Und was ist das goldene Cleared in under 100 Seconds über dem Comment von dem Mädel? Wird ja wohl nicht so sein, dass man seinen Comments auch noch Titel geben kann.
Scheinen die Achievements zu sein :applaus:
Gutes Auge, der Herr!
Könne tatsächlich hinkommen - wundert mich aber, dass man das nicht in dem Video erwähnt hatte, wenn es wirklich stimmen sollte. Hätte imo da noch gut reingepasst.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was für ein geiler Controller! Wenn er jetzt noch so ergonomisch ist wie das 360-Pad, stellt er praktisch das genaue Gegenteil des Dual Shocks dar und das kann ja nur gutes heißen. Den Spot fand ich ansonsten auch sehr witzig. Gelungener Einstieg für die E3, bin sehr gespannt und jetzt auch endlich gehyped! :kruemel:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Da zeigt man eine Familie im Wohnzimmer wo jeder seinen eigenen Interessen nachgeht und behauptet, dass Wii U diese Personen zusammenführen könnte (...) Es wird dann wohl eher so sein, dass der TV nicht durch die Wii U blockiert ist und Vati mit einem Bier in der Hand weiterhin die Champions League auf der großen Glotze schauen kann, Mutti im Goldenen Blatt blättert, die Schwester mit ihrer Facebook Smartphone-App spielt und der Sohnemann halt auf dem Wii U-Pad zockt...
Das ganze Szenario empfand ich auch als etwas arg hanebüchene Vorstellung. Vom mitteleuropäischen Ideal ist wohl tatsächlich in etwa mehr das zu erwarten, was szer0x da formuliert hat. Verrückt, diese Japaner. :ugly:
Aber gut, sozialwissenschaftliche Feldstudien sind sicherlich nicht der wahre Kern der Entwicklung einer Spielkonsole.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Spike »

Endlich hat Nintendo mal ein vernünftiges Online-Konzept, lang genug hats ja gedauert ... bisher bin ich recht angetan. Und weil man das "Konzept" und den Controller nun erklärt hat, wird man auf der E3 Zeit für die Spiele haben ... perfekt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Gin »

Hab ich ja nicht besonders viel verpasst, aber der Controller und das "Miiverse" klingen schon mal ganz gut. Am meisten bin ich (neben den Spielen) auf die Benutzeroberfläche der Konsole gespannt. Die ist bei der Wii ein richtiger abturner und man wird an der Stelle sicherlich einen großen Schritt machen (hoffe ich).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:
Der Pro-Controller macht einen guten ersten Eindruck und erinnert an das X360-Pad - wäre schön, wenn man zum Gebrauch diesmal keine Wii-Fernbedienung anschliessen müsste, sondern der Controller autark funktioniert. Oben ist zumindest ein Mini USB-Anschluss zu sehen, von daher darf man schon darauf hoffen.
Da der ProController unten die 4 LEDs hat wird er wohl ohne anstöpseln funktionieren.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Spike »

Noch mehr Peripherie kaufen ... :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Spike »

Ich frage mich auch schon, wie das Batterie/Akkuproblem des Gamepads gelöst wird. 8 Stunden sollte der schon aushalten ... evtl. kann man ja das 3DS Ladekabel nutzen ... noch besser wäre zusätzlich ein austauschbarer Akku. Bitte keine Batterien ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Bubbyman »

Wenn man sich so die Rückseite des Pads anschaut, dann sieht man da auch zwei Schrauben, also denke ich mal, dass es diesmal Akkus sind.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Coyote »

Wird sicher wie beim 3DS. Akku entweder nur mit Strippe aufladen oder im Ladeständer (der ist ja im Videochat Video kurz zu sehen). Und da das Gamepad vorrangig streamt und keine grossartigen Chips für Grafikberechnung etc an Bord hat ist hoffentlich eine einigermaßen gute Laufzeit möglich.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Secretkey »

Iwata was reading your comments
So they basically read “MY BODY IS REGGIE” 80,000 times.
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Benutzeroberfläche der Konsole gespannt. Die ist bei der Wii ein richtiger abturner
Findest du? Mir gefällt die Oberfläche ehrlich gesagt schon besser als wie bei der Konkurenz, besonders im Vergleich zu Sonys PS3-Oberfläche. Jetzt nicht in Bezug auf Schnelligkeit, da ist noch Nachholbedarf, aber vor allem in Hinblick auf die Übersichtlichkeit.
Das XMB ist simpel und übersichtlich. Du hast diverse Kategorien die du schnell erreichen kannst, verstehe nicht, was daran unübersichtlich sein soll. Finde das der Wii auch am unpraktischsten. Je mehr Zeug man hat, desto unübersichtlicher wirds.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von SoulBringer »

Hab den Link mal in den ersten Post editiert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von SoulBringer »

XBox? Ich dachte wir reden über die PS3? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Wird sicher wie beim 3DS. Akku entweder nur mit Strippe aufladen oder im Ladeständer (der ist ja im Videochat Video kurz zu sehen). Und da das Gamepad vorrangig streamt und keine grossartigen Chips für Grafikberechnung etc an Bord hat ist hoffentlich eine einigermaßen gute Laufzeit möglich.
Der Touchscreen wird aber auch einiges an Leistung saugen. Und wenn ich an mein Androidhandy denke ... der Bildschirm verbraucht am meisten vom Akku, nicht die Anwendung. Ich bin also gespannt ... hier sollte Nintendo nicht sparen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Player »

Bei der Wii U sollte es einfach eine ständig aktive Freundesliste geben, wo man sieht, wer online ist und was gespielt wird. Das finde ich immer interessant. Wurde beim 3DS ja schon recht gut umgesetzt. Bei der altehrwürdigen Wii fehlt eine Freundesliste in dem Sinne völlig (ich weiß, dass man seine Konsolen-Codes austauschen kann) und dadurch kommt man sich recht isoliert vor. Man hat mit der Wii nie das Gefühl, dass man mit der Welt verbunden ist, während man zockt (das "We"-Gefühl fehlt sozusagen). Ich sehe schon: Am Ende finde ich es sogar gut, dass man mit der Wii U so überaus kommunikationsfreudig sein wird...

Na, mal sehen... Ich spamme Leute auf der Xbox 360 und PS3 auch nie mit Nachrichten zu oder veranstalte ständig Videochats mit Real-Life Freunden auf meiner PS3 (obwohl ich die Kamera hab). Die paar realen Freunde treffe ich lieber in der Realität als in die Kamera zu labern.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Nintendo Direct (3. Juni) - Wii U News

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben:Bei der Wii U sollte es einfach eine ständig aktive Freundesliste geben, wo man sieht, wer online ist und was gespielt wird.

Soll ja so auf dem Titelbildschirm sein. Man soll ja sogar Leute sehen, mit denen man nicht befreundet sind und was die so von den Spielen denken.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten