[360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von Itsame »

Ich kenne die DLC zu LoS nicht. Und MoF ist die Geschichte von Simon, seinem Neffen, aber ist egal. Die Geschichte war kaum vorhanden. Bin einfach dem LoS2 E3 Trailer von 2011 auf den Leim gegangen.

Was die Entwicklung angeht...Dann sollen sie sich gefälligst so ein reiches Universum ausdenken, was Stoff für drei Spiele bietet. Entwicklung hier und da ist mir egal, für mich zählt nur das Endprodukt. Soll ich hier Mitleid mit dem LoS2 Team haben, nur weil sie Studioprobleme hatten? Oh die Ärmsten der Ärmsten, hier habt ihr 60€ von mir....
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von Player »

Hab's mir nun doch schon zum Vollpreis zugelegt und so zwei, drei Stunden damit verbracht. Bisher würde ich von einem Fehlkauf sprechen. Ich wollte den durchwachsenen Wertungen keinen Glauben schenken, da sich manche Käuferstimmen ganz manierlich lesen... Hätte besser ein paar Wochen warten sollen, oder so. Scheint bei weitem nicht so gut zu sein, wie der Erstling. Zwischenfazit: Seltsamer Stealth-Ratten-Simulator. :wink: Dass die Stealth-Abschnitte nix sind, hatte ich schon gewusst. Das war mir also durchaus bewusst. Der Rest scheint aber auch nicht so gut zu sein. Technisch finde ich es auch nicht immer toll. Flimmert schon manchmal sehr und sieht oft richtig pixelig (PS3) aus. Geht auf dem System besser. Es ist eins der Spiele, wo man mit unsinnigen Info-Dateien zugemüllt wird. Man wird immer wieder darum gebeten Select zu drücken und sich jeden Rotz am besten durchzulesen. Habe echt keine Nerven für so einen Scheiß. Wenn sie's einem vorlesen würden, wäre es OK.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von Player »

Gefällt mir mittlerweile besser. Bin einigermaßen drin. Habe einen schönen dicken Boss-Fight erlebt. Die Grafik ist eigentlich ein zweischneidiges Schwert. Architektonisch ist's zuweilen richtig geil und mit guten Texturen ausgestattet. Dann und wann ist es sehr flimmrig und pixelig/matschig. Das geht bei anderen PS3-Titeln besser. Für Fans von Schnetzelspielen wie God of War ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Es fliesst viel digitales Blut und auch die Finisher erinnern entfernt an Kratos. Selbst das Gestöhne scheint man direkt vom grimmigen Griechen geklaut zu haben. Schon der Erstling hat sich ja munter bei Genre-Größen bedient.
Antworten