"Assassin's Creed 3": Wii-U-Details enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Assassin's Creed 3": Wii-U-Details enthüllt

Beitrag von Adrock »

Tablet-Controller fungiert als eine Art Navigations-System

Viele hochkarätige Dritthersteller-Spiele sind bereits für Nintendos Wii U angekündigt. Gegrübelt wird bisher vor allen Dingen darüber, wie die Entwickler die Wii-U-Features in ihre Spiele einbinden werden. Zur Wii-U-Version von "Assassin's Creed 3" wissen wir nun jedoch mehr: Die aktuelle Ausgabe der Nintendo Power offenbart, welche speziellen Features Ubisoft für das Spiel plant:

- Wii U tablet controller can act as some form of link to the Assassin’s Creed “Animus”
- Wii U tablet Animus can be used as a persistent on-screen map and navigation tool.
- Animus Database entries that may pop up from time to time, could be displayed on the touchscreen instead and not interrupt the flow of the game.
- The Animus can also act as an encyclopedia of information. Character biographies and bits of information that would normally be cast aside could be displayed on the touchscreen (take a break and read up on the side story & character history while eating dinner?).
- Easy touchscreen weapon selection during combat. Quick change from dual-wield combat to single with a simple touch.
- Using the touchscreen as an alternate view for Eagle Vision. Using the built-in accelerometer to control the camera view while in Eagle Vision.

Für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wird "Assassin's Creed 3" voraussichtlich am 30. Oktober diesen Jahres erscheinen. Wann die Wii-U-Version zu erwarten ist, dürfte auf der diesjährigen E3 enthüllt werden.

Bild
"Assassin's Creed 3" nutzt den Tablet-Controller auf vielfältige Weise

Quelle: My Nintendo News
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: "Assassin's Creed 3": Wii-U-Details enthüllt

Beitrag von Cyber Zéro »

Assassin's Creed 3 wird definitiv gekauft, die Frage ist nur, für welche Konsole. Es wäre sicherlich ein schöner Wii U-Starttitel. ^^
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

- Easy touchscreen weapon selection during combat. Quick change from dual-wield combat to single with a simple touch.
- Using the touchscreen as an alternate view for Eagle Vision. Using the built-in accelerometer to control the camera view while in Eagle Vision.
HÄ? Wie soll das denn gehen. Blind die Waffen auswählen während man angegriffen wird? Blocken kann man vielleicht aber kann man das auch mit nur einer Hand und kann man dann noch schnell genug per Druck auf den Screen die Waffe wechslen?

Accelerometer? Ja super ich darf mit dem Pad nun auch noch herumfuchteln oder verstehe ich da was komplett falsch? Eagle Vision war doch der Modus wo man Feinde sieht weil sie rot sind oder? Wenn ja wie mach man dann eine 90° oder 360° Drehung? Nur mit dem accelerometer (ist doch Bewegungserkennung wie bei der Mote ) oder kann man die Kamera nur ein wenig bewegen und den Rest steuert man mit den Schiebepads?

Ansonsten warte ich erst mal ab was nun welche Version bringt und ob ich überhaupt zugreife.
Welche Version ich dann hole wenn ich mir das Spiel kaufe hängt auch sehr stark vom Preis, dem was es es bietet und dem DLC ab und ob ich zu der Zeit überhaupt Lust auf AC 3 habe ab.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:
HÄ? Wie soll das denn gehen. Blind die Waffen auswählen während man angegriffen wird?
Accelerometer? Ja super ich darf mit dem Pad nun auch noch herumfuchteln oder verstehe ich da was komplett falsch? Eagle Vision war doch der Modus wo man Feinde sieht weil sie rot sind oder? Wenn ja wie mach man dann eine 90° oder 360° Drehung? Nur mit dem accelerometer (ist doch Bewegungserkennung wie bei der Mote ) oder kann man die Kamera nur ein wenig bewegen und den Rest steuert man mit den Schiebepads?
Man wird wohl kurz auf den Controller schauen können, um ne Waffe auszuwählen. Ist ja jetzt kein DMC oder Bayonetta, ne? ;)
Und was hat die alternative Sichtsteuerung mit "Herumfuchteln" zu tun? Nennst du es auch schon "Herumfuchteln", wenn du deinen PC mit der Maus bedienst? :ugly: Denke nicht, dass man das Tablet allzu ruckartig bewegen muss, um sich umzuschauen. Ansonsten ist es ja nur eine Alternative.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Öha habe ich doch das böse Wort genutzt. Nein ich habe keine Probleme mit Bewegungsteuerung nur frage ich mich einfach wie das beim Touchpad der Wii U gehen soll. Das könnte sich etwas komisch anfühlen und ich bin mir nicht sicher wie das genau gemeint ist. Wenn das so gemeint ist wie bei der Auto Demo wo man das Pad nach vorne hält und man sieht auf dem Pad nach vorne und wenn man es so hält das man auf den Boden schaut man auch nach unten sieht, dann halte ich das für etwas fragwürdig ob das gut ist. So zumindest mein Meinung im Moment.

Mit dem auf den Screen sehen sagte ich ja das man dies kann aber ich fragte mich ob man dabei, wenn möglich blocken kann und gleichzeitig die Waffe wechseln kann oder ob das zu einem hektischen Aktion führt und daher eher umständlich und störend wird.

Das war aber auf keine Fall ein bash oder sonst was gegen irgend wen oder irgend was.

@G!zmo
Hast du gelesen was da steht?
Das heißt was? Ich würde sagen: Einfach während des Kampfes mit dem Druck auf den Bildschirm die Waffen wechseln. Schnelles ändern der Art des Kampfes. Von zweihändigen Kampfstil zum einhändigen Kampfstil. So oder so ähnlich habe ich das verstanden und ja ich weiß das ist keine 1:1 Übersetzung.

Auch nehme ich mal an, dass s das Kampfsystem so in der Art wie bei AC 2 sein wird. Also man wird angegriffen und wechselt dann die Waffe weil man mit z.B. zwei Klingen keine Chance hat oder umgekehrt. Würde da stehen before combat oder generell nur ändern des Kampfstils mit Hilfe des Touchscreen, dann wäre das so wie du es sagst.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man wechselt bei AC eh selten die Waffe. Und Quick change könnte man auch einfach mit nem simplen Knopfdruck realisieren. Keine Features die mich umhauen.

Der Kauf der 3rd Party Titel hängt bei mir eh stark bzw. nur vom Controller ab. Die Sticks müssen taugen und das Button Layout (Buttons unter dem rechten Stick) stelle ich mir momentan komisch/ungewohnt vor.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nö das nicht aber Frage stelle ich schon mal bezogen auf den Touchscreen: Kann man das Spiel an der Stelle anhalten zum gemütlichen Wechseln?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wo ist das Problem? Blind Waffen wechseln über Touchscreen funktioniert auf dem DS doch auch. Nicht anders wird das wohl bei AC3 laufen.

Ich verstehe das mit dem herumfuchteln auch nicht. Eagle Vision mit dem Tablet wie in den Demos gezeigt als Kamera wird sich gut ins Gameplay einfügen. Ist ja nicht so, dass man im Visionmodus Verfolgungsjagden macht. Zudem stelle ich es mir cool vor, wenn man sich mit dem Tablet umschaut und der Animus lässt Live-Infos über die Umgebung auf dem Screen aufpoppen.

Hier wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt, ohne überhaupt die Steuerung in Aktion erlebt zu haben. So langsam habe ich aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, auf solche Sachen überhaupt einzugehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten