PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: PlayStation 4

Beitrag von GevatterTod »

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Lese in den GameInformer-Comments, dass ca. 90% der Leute ihn zu dick fänden!?
Der DualShock ist imo viel zu schlank. Ist mir schleierhaft wie man den Xbox360-Controller NICHT komfortabler finden kann. Als jemand, der lediglich rund alle 3-4 Monate mal an einer PS spielt kann ich nur sagen, dass der DualShock echt nicht gut in der Hand liegt :ugly: Wäre froh, wenn man ihn von der Form überarbeiten würde :)
Klar, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, aber ehrlich gesagt würde ich mich ungern an den jetzigen DS gewöhnen müssen, falls es in der nächsten Gen ne PS4 bei mir wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Der Controller scheint diesmal auch Soundausgabe (wegen den Löchern) zu haben. Wie bei Nintendo. Die ham das schon seit der Wiimote. :asd:
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gekiganger »

Soll das ne Move Lampe da auf der Hinterseite sein?

Ansonsten find ich das winzige Touchpad auf der Oberseite recht witzlos. Dualtouch... na mehr Finger passen da ja auch nicht drauf. Auf der Unterseite wärs meiner Meinung nach besser aufgehoben, dann könnte man während dem normalen Gameplay nebenher ein bischen drauf rumrubbeln... wie in so manchem Vita Spiel.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: PlayStation 4

Beitrag von GevatterTod »

Sieht für mich auch nach einer Art display aus. Vllt ist es das ja auch und Sony denkt sich dabei, dass man dann spielspezifische Buttons erstellen kann, wie z.B. ein eigener Button für ne Map oder ein Quickmenü, welches einige Items zur Schnellauswahl anzeigt. So gesehen eigentlich ganz praktisch, aber auf den ersten Blick nichts weltbewegendes.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Der Controller sieht fetter aus und könnte ein Rückseiten-Touchpad wie die Vita beherbergen. Die L2/R2 Trigger werden wohl stark überarbeitet daherkommen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PlayStation 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony patentiert EyePad Spiele-Tablet

15.02.13 - Sony CEE hat im letzten Sommer ein Patent für einen Tablet Controller angemeldet, der für eine Konsole entworfen wurde. Das sog. EyePad soll den DualShock Controller und PS Move ergänzen, das ein alternatives Eingabegeärt und für Inhalte fernab von Shootern oder Tanzspielen geeigneter sein soll.

Das Tablet besitzt verschiedene Funktionen: So lassen sich Gegenstände aus der realen Welt auf das EyePad legen, die dann in ein Spiel kopiert werden. An den Seiten befinden sich alle Tasten des PS3 Pads plus Analog Sticks.

Das EyePad besitzt beleuchtete Regionen, die - ähnlich wie der Move-Controller - von der PlayStation Eye Kamera verfolgt werden können. Es gibt zwei stereoskopische Kameras, die z.B. die 3D-Form einer Hand oder eines anderes Objektes erfassen können.

Ob das EyePad von Sony tatsächlich mal gebaut und auf den Markt gebracht wird, bleibt abzuwarten.
CLICK PICTURE (Sony EyePad)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Bild

Weiß nicht ob ihr das Bild sehen könnt, hier jedenfalls die Quelle:

http://twitpic.com/c40yxh
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Mein spontaner Gedanke: Irgendwie sexy.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ist das offiziell?
MM. Das ist doch ein Touchbildschirm und für was soll der gut sein in der Größe oder ist das einfach nur etwas was nur diese Funktionen anzeigen soll aber nicht mehr kann?

Gibt es überhaupt schon ein wirkliches Design der Pads oder eines wo man sich sicher sein kann so ganz ähnlich kommt es?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Mein Gott, tauscht endlich die Positionen von Steuerkreuz und Stick!!! :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Wäre jedenfalls praktisch für das OS. Ein kleines Touchpanel/screen fürs Gameplay ergibt für mich irgendwie wenig Sinn. Könnte mir vorstellen dass man dann auswählen kann Zeugs aufzunehmen oder Screenshots zu machen, falls die Gerüchte wahr sind. Shortcuts halt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Mein Gott, tauscht endlich die Positionen von Steuerkreuz und Stick!!! :ugly:
Für die wenigen Leute, die sich darüber mokieren? Macht imo keinen Sinn. Hat sich in dieser Form seit der PS One mehrere hundert Millionen Mal verkauft und bewährt.

Der neue Controller hat echt extrem viel von der PSVita...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Mein Gott, tauscht endlich die Positionen von Steuerkreuz und Stick!!! :ugly:
Für die wenigen Leute, die sich darüber mokieren? Macht imo keinen Sinn. Hat sich in dieser Form seit der PS One mehrere hundert Millionen Mal verkauft und bewährt.
Die Leute haben sich zwangsläufig dran gewöhnt. Das ist mir aber egal :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PlayStation 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben: Hat sich in dieser Form seit der PS One mehrere hundert Millionen Mal verkauft und bewährt.
Oder die Konsolen haben sich trotz des Controllers verkauft. :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Tja, werdet ihr kommende Generation wohl genauso machen müssen :kruemel:

Die Sticks sind eh besser, mir kommts vor als hätten die 360 Sticks ne 1m Deadzone, wenn ich vorher mit dem DS3 gezockt habe. Vanquish spielt sich beispielsweise einfach besser :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Die Xbox-Sticks haben wenigstens ein bisschen Widerstand und sind nicht so labberig. Ich denke, wir werden gleich auf einen gemeinsamen Nenner kommen :kruemel:
:wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Das habe ich damals auch bemängelt, mittlerweile zocke ich selbst Shooter gerne und problemlos damit :kruemel:

Nur die Trigger gefallen mir beim 360 Controller wesentlich besser. Aber das sollte sich mit dem DS4 hoffentlich ändern.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Ist im Miiverse grade nichts los oder was suchst du hier?

Du kaufst dir doch eh nie ne PS4, insofern kanns dir ja eh egal sein :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: PlayStation 4

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Ist im Miiverse grade nichts los oder was suchst du hier?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

@Gin
Die Sticks von meinem neuen Dualshock sind nicht "labberig". Die Sticks von meinen alten Sixaxis Controllern sind tatsächlich total abgenudelt. Das habe ich aber zu verantworten...

Weiß nicht, was diese Diskussionen alle paar Monaten bringen soll? :) Es soll offensichtlich nur herausgestellt werden, dass ein Gamepad (Xbox 360) besser ist als das andere (DualShock 3). Von mir aus hat die Xbox 360 das beste Gamepad (wenn wir das Thema dann bald vom Tisch hätten..). Für mich gibt's nicht wirklich besser oder schlechter. Komme mit allen Controllern klar. Beim 360 Controller muss ich manchmal nach längerer Zock-Abstinenz draufschauen, welche Tasten welche Bezeichnung haben. Ich könnte auch das wackelige Batterie-Fach kritisieren. Mache ich aber nicht. :mrgreen: Beim PS-Controller habe ich alle Knöppe komplett verinnerlicht. Ein echter Voteil des konstanten Designs (hat nix mit der ach so ungünstigen Positionierung der Sticks zu tun, schon klar :) ).

Hatte aufgrund von unterschiedlichen Stick-Positionierungen jedenfalls noch keine Krämpfe. Bei keinem Gamepad. Sowas liest man komischerweise nur von Leuten, die ein bestimmtes System nicht haben...
G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Du kaufst dir doch eh nie ne PS4, insofern kanns dir ja eh egal sein :kruemel:
Wäre der Controller mal ordentlicher, würde halt auch ein Kauf wahrscheinlicher, so einfach ist das :kruemel:.
Ja nee, is klar.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: PlayStation 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wall Street Journal: PS4 streamt PS3-Spiele via Gaikai

16.02.13 - Die PS4 soll PS3-Spiele streamen können, wie das Wall Street Journal schreibt. Möglich soll das die Gaikai-Technologie machen - Sony hatte das Unternehmen im letzten Jahr für USD 380 Mio. gekauft.

Bislang ging man davon aus, dass Sony Gaikais Streaming Technik nur für PS2- und PS1-Spiele sowie reine PSN-Veröffentlichungen verwenden könnte. Sollte der Bericht zutreffen, dann wäre die PS4 mittels Gaikai abwärtskompatibel zur PS3.

Sony wird die PS4 voraussichtlich am 20.02.13 auf dem PlayStation Meeting 2013 enthüllen. Bis dahin dürfte dann Klarheit herrschen, inwieweit Sony das Streamen von Spielen auf der PS4 umsetzen wird.
CLICK (WallStreetJournal: "Next Sony PlayStation to Stream Games")

PlayStation Meeting: Sony aktualisiert Website mit Video

16.02.13 - Sony hat die offizielle Website zum PlayStation Meeting 2013 mit einem Video aktualisiert, das am 20.02.13 stattfinden wird. Das Video heißt "PlayStation Evolution - The Beginning" und stellt die erste PlayStation vor.

Auf dem PlayStation Meeting wird erwartet, dass Sony die PS4 präsentieren wird.
DOWNLOAD VIDEO (Evolution of PlayStation: The Beginning)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gekiganger »

OK, so ein kontextsensitives Touchpad mit Shortcuts wäre doch eine ganz nette Bereicherung. Cool wäre es, wenn Klicks, ähnlich wie bei Smartphones, durch eine schwache Vibration bestätigt würden.
Sollte der Bericht zutreffen, dann wäre die PS4 mittels Gaikai abwärtskompatibel zur PS3.
Ich glaube der Begriff ist hier nicht ganz angebracht. :)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Du kaufst dir doch eh nie ne PS4, insofern kanns dir ja eh egal sein :kruemel:
Wäre der Controller mal ordentlicher, würde halt auch ein Kauf wahrscheinlicher, so einfach ist das :kruemel:.
Ach komm hör doch auf.

Selbst wenn es so wäre - du verpasst das Zeug, nicht ich. Von daher interessiert es mich überhaupt nicht ob du dir das System mit nem anderen Controller Design kaufen würdest oder nicht.



Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Im Herbst 1995 hab ich mir meine erste PSX zugelegt. Erinnere mich gerne zurück. :) War vorher weitgehend Nintendo-only.

Spoiler: anzeigen
Bild
Wie dezent. Minuten später stehen die Cops vor der Haustür. :ugly:
Antworten