Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Player »

2012 ist ja bekanntlich Weltuntergang. Bei Gim ist schon seit gefühlten 3 Jahren das Ende nah.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Um das Problem zu lösen müsste auch ganz wo anders ein Umdenken statt finden. Der Ort wäre bei den Herstellen und Publishern. Da müsste man allgemein wieder weg von höher weiter und immer bessere Grafik hin zu mehr zweckmäßiger Grafik. Auch andere Dingen müssten mal bei der Herstellung überdacht werden.
Dann müsste man ein paar BWLer und Bosse mit zu hohem Gehalt mal feuern oder denen klar machen so viel ist nicht mehr und so weiter. Nicht immer nur auf der Kundenseite versuchen das Problem zu lösen. Ein Teil ist hausgemacht bei den Herstellern und Vertriebsleuten und dem Marketing.
Zum Marketing und allgemeinen Aussagen: Alle die was kommunizieren müssten mal auf die Bremse treten und aufhören was zu versprechen was sie so nicht halten können.


Ein Ding wird des nicht sein eine Karte da drauf zu legen aber war es dann schon das Maximum was man seitens der Hersteller bereit ist bei einem Port oder eine Multiplattformumsetzung an Arbeit in die Wii U Version zu stecken?
Wird Nintendo da selber mehr machen und auch mal die anderen Funktionen des Pads richtig nutzen? Es hat doch auch eine Möglichkeit der Bewegungserkennung mit dabei. Wie wäre es mal ein Kirby zu machen bei dem er vom TV auf das Pad fällt wenn er durch eine Lücke fliegt und man muss versuchen ihn wieder auf den TV zu bekommen?


@Player
Aha! Dann sag mir mal was aktuell denn so gut ist an der Spielbranche wenn man mal nicht nur SD haben will sondern auch HD und bestimmte Genre oder Spiel nicht so mag? Ich lese nur Geld Geld und nicht wie vor sagen wir 5 Jahren Spaß Spaß.

Und nein meine Welt geht nicht unter sonder es bricht was zusammen damit mal wieder was neues kommen kann und man alten Ballast über Bord werfen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Player »

Ehrlich: Du bist fast nur am Nörgeln. Es gibt fast keinen einzigen Beitrag, wo nicht irgendwas angezweifelt oder kritisch beäugt wird. Eine hinterfragende Einstellung ist ja nicht verkehrt. Aber nur auf diesem Trip wandeln? Das finde ich überzogen. Dafür, dass alles so schlimm ist, haben die meisten hier wohl noch sehr viel Spaß mit ihrem Hobby.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@Player
Das letzte Mal richtig Spaß hatte ich beim Videospielspielen schon länger nicht mehr oder doch halt Monkey Island 1 +2 für die 360 sind immer noch ganz witzig.
Gut unterhalten haben mich dagegen schon noch viele Spiel aber leider nicht alle.
Wir reden doch von dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F und dann geht´s doch ums lachen und fröhlich sein beim Spielen oder redest du von gut unterhalten und eher von Freude oder einem anderen Gefühl?

Nintendo hat in letzter Zeit 2 Sachen komplett verhauen meiner Meinung nach. 1. Mote + kein Gewinn weil kaum in Software genutzt und 2. den 3DS aber hier nur den RC und das Fehlen eines zweiten Sticks.
Zum Rest der mir nicht so gefällt bei Nintendo und Co habe ich genug gesagt. Dagegen muss ich aber sagen das ich eines Nintendo hoch an rechnen muss und das ist: Sie versuchen weg vom Einheitsbrei zu kommen und bringen ungewöhnliche aber vielleicht doch gute Konzepte was die Eingabe angeht.
MS rechne ich hoch an, dass sie onlinespielen auf Konsolen salonfähig gemacht haben.

Zu meinem Negativen: Wie soll ich denn sonst hinterfragen und aufmerksam machen das einiges komplett in die falsche Richtung läuft? Sag mir das mal und wenn du schon dabei bist dann sag mir welches der Spiele die 2011 - 02.03.12 erschienen sind hat dich nicht nur gut unterhalten sondern es hat dir Spaß gemacht und du konntest den Controller kaum mehr aus der Hand legen und hast vielleicht auch noch die Zeit vergessen?

@G!zmo
Genau das meinte ich und ich sagte nicht da es neu wäre sondern denke, dass man es jetzt bringen kann weil jeder 2 Bildschirme hat und damit kann es jeder spielen wenn er/sie den wollen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von patte-chan »

Gim, du solltest dir wohl ein neues Hobby suchen. Vielleicht Bierdeckel sammeln?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:Gim, du solltest dir wohl ein neues Hobby suchen. Vielleicht Bierdeckel sammeln?
Nein danke.
Da such ich mir lieber das Hobby lang schlafen aus. :mrgreen:
Nein ich bin es nicht über das Videospielen und es ist auch noch ganz nett und macht noch hin und wieder richtig Spaß wenn ich mal mit Freunden dazu komme was online oder im Co-op zu spielen.

Sag mal wann hattest du mit welchem Spiel letzte Jahr so richtig Spaß?
Kannst mal sagen was für dich Spaß beim Videospielen ist? Vielleicht reden wir hier alle etwas aneinander vorbei.

Super unterhalten hat mich Skyrim und da fand ich die Atmosphäre als ich mit dem Drachen auf dem Berg geredet hatte echt super. Ich habe sogar meine Anlage aufgedreht weil das so super war. Der Sprecher war echt super in der Englischen Version. Allgemein wurde ich da sehr gut unterhalten auch wenn nach mehr als 80 Stunden mich die Quests langsam anfingen etwas zu nerven und ich dann langsam anfing keine mehr zu machen sondern nur noch so weit zu leveln das ich das Ende schaffen konnte.
Skyrim auf der 360 ist für mich mit Patch 1.4 Spiel Satz und Sieg und bekommt so 8 -8,7 von mir würde ich aktuell sagen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 2. Mär 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Olschi »

Gim hat geschrieben: Sag mir das mal und wenn du schon dabei bist dann sag mir welches der Spiele die 2011 - 02.03.12 erschienen sind hat dich nicht nur gut unterhalten sondern es hat dir Spaß gemacht und du konntest den Controller kaum mehr aus der Hand legen und hast vielleicht auch noch die Zeit vergessen?
Portal 2
Deus Ex
Skyward Sword

Auch wenn alle 3 Spiele ihre eigenen Macken haben, konnte ich den "Controller" nicht aus der Hand legen und habe beim Spielen auch noch die Zeit vergessen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Spike »

Ich würde jetzt Dragon Age 2 und Skyrim nennen. Aber DA2 hat DLC und Skyrim hat Kontenbindung. Ist beides nix für Gim :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Portal 2!
Ne da hatte ich keinen Spaß, weil ............................................... ich es immer noch nicht in der Sammlung habe. :mrgreen: Kann dich aber verstehen. Mir ging es so bei Portal 1.

@Spike
Neija am PC spiele ich zur Zeit wirklich wenig und das auch wegen der Aktivierung. Skyrim kannst du gerne nennen. DA2 kenne ich noch nicht. DA 1 samt DLC auf der 360 ist aber ganz gut und man kann, wenn man sich etwas darauf einlässt wirklich die Zeit vergessen.
Ich fange jetzt aber nicht schon wieder eine DLC Diskussion an. Nur mal so: Du weißt warum ich den nicht mag oder?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
One Piece - Gigant Battle Da sieh einer an. Ich als kleiner OP Fan habe noch keine Versoftung davon gespielt. :oops:
Was ist das für eine Art Spiel? RGP oder Beat am Up?
Weil du gerade OP erwähnst: Welche ist OP ist gut spielbar und welches kann man auch gut im SP spielen? Kannst du mir da einen Tipp geben?
Taugt das hier was: One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen und wie ist der zweite Teil?

Mario Kart ob nun 7 oder ein anderer Teil macht schon viel Spaß wenn man mit guten Freuden zusammen sitzt und das dann Spielt. Leider wird das bei mir nur selten was mit Freunden zusammen zu spielen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 2. Mär 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben: Super Mario 3D Land
Wie konnte ich das vergessen?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für den Link.
Schade nicht für ein System was ich habe. :cry: :lol: Das sieht echt witzig und ganz gut aus.
Mal sehen ob ich mir dann doch noch mal eine PS3 holen muss und nein nicht nur für dieses Spiel.
Vielleicht kommt ja eines für die Wii U wo man per Touchscreen lustige Dinge machen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Sag mir das mal und wenn du schon dabei bist dann sag mir welches der Spiele die 2011 - 02.03.12 erschienen sind hat dich nicht nur gut unterhalten sondern es hat dir Spaß gemacht und du konntest den Controller kaum mehr aus der Hand legen und hast vielleicht auch noch die Zeit vergessen?
Das war bei folgenden Titeln so
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Zelda: Skyward Sword
Pullblox
L.A. Noire
Resident Evil: Revelations
Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted: Golden Abyss

Bestimmt noch mehr durchgezockte Spiele, die mir gerade nicht einfallen. Rayman Origins, Xenoblade Chronicles, inFamous 2, The Last Story und Shadows of the Damned wollen noch durchgespielt werden. Vielleicht auch noch SpaceMarine, mal sehen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@Player
Super Mario 3D Land Aha! Das sah schon auf den Bildern ganz gut aus und ich denke da ich Mario SNES immer noch mag würde mir dieser Titel auch gefallen.

Ich hatte bei Folgenden Spielen eine gute Unterhaltung und es nicht bereut sie zu spielen:
Batman AC
Skyrim
Knights Contract
Dann ohne das ich weiß ob sie in den Zeitraum passen nach dem ich gefragt hatte:
Alice
Mafia 2
Castlevania LoF
Duke Nukem Forver und das nur weil es mich an eine ersten Spielejaher erinnerte.

Bei der Wii liegt alle schon etwas länger zurück oder besser die Spiel passen überhaupt nicht in den Zeitraum nach dem ich gefragt hatte. Ich denke aktuell könnte es The Last Story sein mit dem ich mich mehr als nur gut unterhalten fühle.

Und noch einige andere. Das ich nicht so viel aufzählen kann liegt darin, dass ich einige Spiele zwar letztes Jahr gespielt habe aber diese schon weit früher erschienen sind oder ich einfach im Moment nicht weiß wann deren Vö war.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Ich hole das Thema noch mal rauf. Dieses Mal nicht um irgendwie über etwas zu jammern oder Spiel platt zu machen.

Ich stelle mir die Frage ob wir bald das Ende der Grafik gesehen, also mehr wird’s nicht und stattdessen mehr Konsolen sehen werden auf denen noch mehr Multimediasachen wie z.B. Maxdome und Co laufen werden?

Werden Spiele bald nicht mehr so groß und teuer? Werden noch mehr Firmen die Spieler selber anpumpen über Kickstart und Co?

Was meint hier?

Kommt Apple bald mit einer Art Konsole auf den Markt und wirbelt wirklich alles durcheinander und kann Nintendo mit der Wii U noch mal groß mitmischen abseits von der Zahl verkaufter Systeme?

Ich habe da keine direkte Antwort. Ich würde zu jeder meiner Fragen sagen ja aber nur wenn.

Auch habe ich noch eine Idee:
Könntet ihr euch vorstellen, dass wir in nächster Zeit eine Konsole sehen werden die von den Spielern kommt? Irgend eine Gruppe gibt vor was in der Kiste sein muss damit man Zugang zu ihrem System bekommt und von dort Indi-Spiele kaufen kann und auch kostenlose Spiele bekommen kann. Ich denke bei dem System so an eine Art PC bei dem ein Linux läuft und das so eingestellt ist, dass es sich nicht installieren lässt wenn die Hardware nicht mindestens dies und dass kann. Alle 2 Jahre wird die Liste erneuert. Ziel dabei ist es bei einem Preis von ca 200 - 400 € zu bleiben so das sich viele das System leisten können. Ich habe da noch mehr Ideen aber schreib nur weiter wenn es euch interessiert?

Was oder wie denkt ihr darüber?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Electronic_V »

Nuja, mit so ner Freakmaschine gabs bisher immer die Sachen, das der Zugang dazu sehr schwer war.

Sprich die Leute die sich nicht mit Technik auseinander setzen wollten, aber kreativ wären stehen vor einer Hürde.

Mir würde eher ein "Development Kit für alle" gefallen - sozusagen das eine Firma ein Gerät baut nach aktuellem Standards mit einfachem Zugang und Leute können, wenn sie möchten, Spiele dafür programmieren/machen.

Das so eine Comunity da is beweisst auf dem PC die Modder Szene für diverse Spiele (Angefangen bei Doom damals oder die ganzen RPG Maker Geschichten)

Das kann klein Anfangen wie z.b. damals bei Stunts oder Trackmania und soweit gehen, das ein von Grundauf neues Spiel entsteht.

Klar schreien dann viele auch wieder auf die Modder und ganzen Illegalen Zeugs Szene, aber hier könnte man eine Art onlinecheck machen - sozusagen, das wenn die Software nicht gegen gewisse Regulairen verstösst wegen Copyright. Jedoch nicht ob die Software Spass macht oder nicht, also keinen Qualitätscheck - den machen ja die anderen User.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@Electronic_V
Devkit für alle wäre auch was.
Nicht nur bei den PC Moddern sieht man das es genug Leute gibt die gerne was machen für z.B. Shooter sondern auch bei den ganzen Idispielen auf XBL.
Also ich sage mal so: Ich finde deine Ideen und Ansichten auch ganz gut. Müsste sich halt wer finden der das macht.
Dazu
Spiele bald nicht mehr so groß und teuer? Werden noch mehr Firmen die Spieler selber anpumpen über Kickstart und Co?
kannst du auch noch was sagen oder hast vielleicht eine Sichtweise und Lust mit mir darüber zu reden?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Ich hole den Thread mal wieder rauf und diese Mal eine etwas traurige News zu Posten.

DTP Entertainment AG scheint Insolvent zu sein. DTP Young gehört nicht mehr dazu und ist somit nicht pleite.
Spellbound scheint wohl der nächste zu sein der zu machen darf.

Was ist da zur Zeit los? Wieso gehen auf einmal so viele bei uns pleite?


Ich werfe mal die Frage in den Raum ob vielleicht das was mit Kickstart und Co gemacht wird die Antwort auf das Problem der Branche ist. Ich meine das viele kleinere Studios zu machen weil die Publisher ihnen das Geld abdrehen und sie nur aus der Not raus Dinge machen die sie gar nicht machen wollen und wir daher einen Teil der schlechteren Spiele zu verdanken haben oder auch nicht erscheinen von Spielen wie z.B.vielleicht Bayonetta 2.

Was meint ihr?


Noch was Anderes: EA Scheint irgend was neues unschönes für User zu Planen. Irgend wo bei Neogaf steht das. Der Kill Switch für Offline Download Games oder so ähnlich nennt sich das. Habe die News noch nicht gelesen. Wenn wer Lust hat kann er es ja hier mal zusammengefasst wiedergeben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@szer0x
Stimmt schon aber wenn man nichts wagt dann kann man auch nichts gewinnen und wir bekommen weiterhin nur Mist.

Ich meinte grob gesagt einfach nur die Tatsache, dass einige Studios platt gemacht wurden weil ein Projekt nicht gut gelaufen ist aber andere die auch nicht viel besser sind immer noch Spiele machen. Auch werden manche Projekte die eigentlich von vielen gewünscht werden einfach nicht kommen oder wieder eingestellt werden.

Ich frage mich einfach ob Kickstart die Lösung des Problems ist welches kleinere Studios haben. Stimmt auch nicht jeder ist ein Warren Spector oder Peter Molyneux aber wenn wir uns keine neuen Namen schaffen, dann haben wir in absehbarer Zeit keine Leute mehr die einfach mal machen können und die Spiele verkommen zu einer Art Massenware die so fade ist wie ein Hamburger. Ich will die Wahl haben. Diese habe ich leider nicht immer. Ja ich kann kaufen was mir liegt es gibt aber oft keine wirkliche Alternative.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Oha den Indibereich habe ich ja ganz übersehen. Sehe halt nur den auf der 360. Wo solle ich denn genau schauen um mehr darüber zu erfahren?
Habe keine KK und Paypal und daher fällt leider hier einiges weg was sich öfter mal ganz gut anhört. Einzig XBL Indi schau ich regelmäßig vorbei um zu sehen ob es nicht doch noch was Gutes gibt.
Leider gibt es keine Achievements oder wenigstens einen Eintrag Spiel beendet in der Liste. Dies und das ich mir nie sicher bin ob ich nach dem Spielen der Demo wirklich das ganze Spiel beenden werde hat mich bis jetzt vom Kauf solcher teilweise echt netten Titel abgehalten.

Auf der Anderen Seite brauchen wir aber Trotzdem noch neue Leute für große Projekte damit wir in 3 Jahren nicht nur Stangenware oder kleine Indispiele spielen können. Ein Mix aus allem muss es in Zukunft geben.

Die Plattform bei der ich mir mehr Indispiele wünschen würde wäre die Wii U. Da könnte Nintendo sehen was kleine Leute machen und diese dann vielleicht zu sich in die Firma holen und neue Leute heranziehen damit an dem Tag wo Shigeru Miyamoto nicht mehr da ist einer oder mehrere da sind um die Lücke dann zu füllen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für die Infos.

@alle
Ne!! Das ist doch nicht deren Ernst oder? Also sollte da wirklich so was kommen, dann hoffe ich, dass viele Spieler das ablehnen.
Ich werde rechnen und wenn ich für alles auf 70 € kommen lasse ich es sein. DLC und Addons schön und gut aber doch bitte keine Grundgerüste die ich erst zum fertigen Spiel zusammen kaufen muss.
THQ zeigt doch wie man es nicht machen soll. Selbst SQE zeigt wie man es machen kann um eine Marke kaputt zu machen. Ich meine FF13-2.

Free2 Play? Was ist das für eine blöde Geschäftsidee?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man damit wirklich Gewinn machen kann und das herkömmliche Spiele nicht insgesamt mehr abwerfen. Wenn man das Spiel so weit durchspielen kann ohne oder mit fast keiner Geldausgabe bis auf den Client oder die DVD.., wer außer ein paar wirkliche Fans gibt dann noch Geld aus? Wenn man das Spiel aber nicht durchspielen kann, dann ist es für mich nur eine Demo und für die zahle ich nicht. Ich zahle erst was, wenn a) ich das Spiel zu ende spielen kann und das Ende wirklich das Ende ist (Kliffhänger für einen wirklichen Zweiten Teil mal außen vor) und b) ich den DLC nicht brauche oder dieser an Stelle von Kleinkram wirklich groß ist was mehr erzählt aber immer noch optional ist so das ich es mir echt überlege da nicht doch mal Geld in die Hand zu nehmen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

Das Modell macht imo tatsächlich nur in MP Spielen/Modi wirklich Sinn und da ist mir egal. Single Player Spiele könnte man höchstens in Episoden verkaufen, aber da müsste dann auch der Abstand der Veröffentlichungen nicht allzu weit entfernt liegen, da sonst womöglich zu viele Spieler das Interesse verlieren könnten und man somit Käufer verliert.

Ich bleibe dabei, die Wii U wird gekauft, aber bei der Xbox 3 und PS4 warte ich erstmal ab wie das alles im Endeffekt abläuft. Sowohl das DLC-Modell (für Single Player Spiele), als auch das Binden der Spiele an eine Konsole bzw. dauerhafte Online Anbindung wären für mich definitiv ein Grund gegen den Kauf. Durfte es ja gestern teilweise bei Diablo 3 mit erleben und das geht einfach gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Onilink »

Gim hat geschrieben: Free2 Play? Was ist das für eine blöde Geschäftsidee?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man damit wirklich Gewinn machen kann und das herkömmliche Spiele nicht insgesamt mehr abwerfen.
Während Gim seinen Post schreibt hat die koreanische Firma Nexon mit ihrem Free 2 Play MMORPG Maplestory gut 2 Milliarden US Dollar in den letzten Jahren klar gemacht.
:kruemel:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Free2 Play? Was ist das für eine blöde Geschäftsidee?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man damit wirklich Gewinn machen kann und das herkömmliche Spiele nicht insgesamt mehr abwerfen.
Herkömmliche Spiele werden dafür doch viel zu billig verkauft. Bzw. eben von zu wenig Leuten gekauft. Da kann man sich halt überlegen, was man am liebsten hätte. Spielepreise um die 90€, mehr DLC & F2P und eventuell Premiumdiensten, Gebrauchtkäufe abschaffen und strengeres DRM, Spiele massentauglicher entwickeln um mehr Leute anzusprechen, oder einfach mal ein paar Firmen pleite gehen lassen, damit es einfach weniger Spielemarken gibt. (Dann aber auch nicht meckern, dass es nur Sequels gibt.) :kruemel:
Wir könnten natürlich auch uns alle mit Spielen auf dem Techniklevel von Indie Games zufrieden geben. XD
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@Onilink
Wie mache ich bei Free2Play bitte Geld? Doch nur indem ich was anbiete damit nicht jeder weiter Free spielt oder?

@patte-chan
Ja was soll man denn sonst machen? 90 € nein danke. DLC und damit 90 € ne und nochmals ne. Firmen pleite gehen lassen um das Angebot schrumpfen zu lassen? Das passiert ja zum Teil aber ist auch keine wirklich Lösung. Crowd founding (Von der Masse bezahltes herstellen)? Haben wir aber ob das reicht oder die Lösung ist? DLC und F2p in einem? Bringt das wirklich bei Spielen die 50 Millionen + Kosten was? Ich denke man müsste mal die Preise Weltweit anpassen. Vielleicht auch mal nicht versuchen zu viel zu versprechen und daher über viel machen zu müssen.

Eine wirkliche Lösung habe ich nicht. Nur Ideen: Wir brauchen endlich mal einen Stopp der Kosten. Das erreicht man nicht nur mit Fortsetzungen sondern auch damit, dass man nicht immer versucht am Limit was zu machen. Vielleicht mal mehr kleinere Spiele für kleines Geld machen die dann einen Gewinn machen den man dann in große Projekte steckt. Es verkaufen sich ja ein Haufen Spiel super aber andere wiederum nicht. Wieso kommen manche Firmen mit einigen Spielen nicht in die Gewinnzone oder besser wieso schreibt man zum Teil keine schwarze 0? Wenn man das täte wären aber wieder einige nicht zufrieden. Dann würde man die Firma auch schon dicht machen. Ich weiß nicht? Da läuft mehr falsch als nur die VKZ bei machen Spielen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten